Wahlen

Begonnen von Frosch, 24. März 2012, 22:00:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Klar, wer kennt sie nicht. Die Linke wirtschaftsstärkende Partei Deutschlands. Mercedes und Porsche freuen sich schon.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Zitat von: dAb am 12. Februar 2026, 14:59:21Mercedes und Porsche freuen sich schon.
Schlechtes Beispiel. Die beiden Genannten und weitere Vertreter der Branche gehen schweren Zeiten entgegen, weil Physik- und Wissenschaft-leugnende Lobby-Vereine Teilen der großen Parteien einreden, dass der Verbrenner eine (langfristige) Zukunft auf dem heutigen Niveau (zumindest ungefähr) hat. Daher fehlt z.B. der E-Mobilität die Sicherheit (Steuerliche Erleichterungen, Lade-Infrastruktur, etc.), um hier viel stärker in Fahrt zu kommen.
Die Autobauer mitsamt deren Zulieferern im Ländle (und bestimmt auch darüber hinaus) wissen das und würden gerne anderweitig langfristig sowie im großen Umfang planen. Das hat nichts mit z.B. der Linken zu tun (in diesem speziellen Fall sogar tendenziell eher im Gegenteil). Ganz davon abgesehen, dass die "großen Lösungen" hierfür eher auf Bundesebene getroffen werden (müssten).
Auch, wenn ich grundsätzlich dahingehend zustimme, dass die Linke in Wirtschaftsfragen nicht gerade meine persönliche Überzeugung trifft.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Meister: S96
Fast-Pokalsieger: S70, S73, S92
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 12. Februar 2026, 14:59:21Klar, wer kennt sie nicht. Die Linke wirtschaftsstärkende Partei Deutschlands. Mercedes und Porsche freuen sich schon.
Sorry, aber wir müssten uns mal länger über Wirtschaftsgrundlagen unterhalten, um die die ganzen (falschen, aber gängigen) Mythen zu entzaubern.
AJFM: FMC Lavendel; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

XILEF

Wahlen in Baden-Württemberg, erste Hochrechnung der ARD:

Wahlbeteiligung bei über 70%
Die Grünen wohl bei etwas über 30%
CDU derzeit bei knapp unter 30%
NSDAFD ca. 17,5%
SPD nur knapp über 5%
FDP und Linke unter 5%
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Meister: S96
Fast-Pokalsieger: S70, S73, S92
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Corns

Nur 4 Parteien im Landtag. Die haben dann natürlich viel mehr Sitze als wenn FDP und Linke es geschafft hätten.

BONSTAR

Jens Spahn weiß bereits woran es mitunter gelegen hat.. Eine selten dagewesene Schmutzkampagne..
Sagt einer von der CDU.. Und ausgerechnet Spahn  :alk:  :bang:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Selten dagewesene Schmutzkampagne? Früher war der Ton innerhalb der CDU auch mal freundlicher. Wusste gar nicht, dass er mit den "Lifestyle-Teilzeit"- und "Zahnarztwesen-privatisieren"-Idioten neuerdings so hart umgeht.

Vielleicht sollte er wirklich mal anfangen, vor der eigenen Haustür zu kehren. Ich glaube kaum, dass die Eva mit den rehbraunen Augen das Ergebnis so krass gedreht hat. Wenn er das wirklich denkt, hält er die Menschen im Land für dümmer als sie sind. Natürlich war das damals von Hagel nicht okay. Aber es ist acht Jahre her, er hat sich mehrfach und glaubhaft entschuldigt. Das wird ihn sicher eine paar Punkte gekostet haben, reicht aber nicht aus, um zu erklären, wie man zehn Prozent Vorsprung in wenigen Wochen noch verlieren konnte.

dAb

Letztlich macht es auch keinen großen Unterschied, wer von beiden gewonnen hat. Die Plakate von Özdemir waren nicht umsonst schwarz. ;)
Bin auch mal gespannt, was jetzt mit Boris Palmer passiert. Platz im Kabinett oder lässt Özdemir des Parteifriedens ihn außen vor?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Nicht nur die Plakate waren schwarz... dennoch ist es ein riesiges Comeback der Grünen, die mit der Energiewende - bei allen groben handwerklichen und kommunikativen Unzulänglichkeiten, die viel kaputt gemacht haben - eben doch im Kern Recht hatten. Frau Reiche bremst zwar fleißig bei den Erneuerbaren. Aber letztlich ist der Preis halt doch das entscheidende am Markt. Und da sind Wind und Solarkraft einfach unschlagbar günstig und machen uns unabhängig von Gas-, Kohle- und Öllieferungen.

Zeus

Zitat von: BONSTAR am Gestern um 19:39:27Jens Spahn weiß bereits woran es mitunter gelegen hat.. Eine selten dagewesene Schmutzkampagne..
Sagt einer von der CDU.. Und ausgerechnet Spahn  :alk:  :bang:

Das dieser Mensch überhaupt noch frei herumlaufen darf und darüberhinaus noch ein hohes politisches Amt bekleidet, ist für mich unerklärlich und macht die CDU für mich unwählbar.

Für mich bleiben derzeit nur die Grünen zum Wählen. Die haben als einziges die Zukunft des Landes im Blick - und nicht die Zukunft der Lobby (CDU), keine Ahnung von der Zukunft (SPD) oder selbst keine Zukunft (FDP). Oder sind rechts vom Tellerrand gefallen und haben hoffentlich keine Zukunft.

Ueberflieger

Zitat von: Zeus am Heute um 13:56:04Das dieser Mensch überhaupt noch frei herumlaufen darf und darüberhinaus noch ein hohes politisches Amt bekleidet, ist für mich unerklärlich und macht die CDU für mich unwählbar.

Für mich bleiben derzeit nur die Grünen zum Wählen. Die haben als einziges die Zukunft des Landes im Blick - und nicht die Zukunft der Lobby (CDU), keine Ahnung von der Zukunft (SPD) oder selbst keine Zukunft (FDP). Oder sind rechts vom Tellerrand gefallen und haben hoffentlich keine Zukunft.
Stimme in allen Punkten zu.
Hätte vor ein paar Jahren auch nie gedacht, dass ich mal aus Protest und halber Überzeugung die Grünen wählen werde. :bang:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die AfD verboten werden muss.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane