avatar_Schappi

[AJFM] Finanzen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Zitat von: Hegsch am 10. Januar 2023, 11:37:15Zuerst kommen die Prämien etc. dann wird das Gehalt abgezogen ;)

Das kann ich bestätigen :bier:

dAb

Dann passt es hoffentlich wirklich.

Das mit den Spielerverkäufen ist ja dann auch gar nicht mehr so einfach, da man nicht mehr an den Transfermarkt verkaufen kann. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Doch, im Insolvenzverfahren ist dies möglich :bier:

Hegsch

#2103
Zitat von: dAb am 10. Januar 2023, 11:48:56Dann passt es hoffentlich wirklich.

Sowas lernt man übrigens in Stahls BWL-Crashkurs in perfekter Saisonkalkulation ;)

dAb

Zitat von: Löwenfan am 10. Januar 2023, 11:54:24Doch, im Insolvenzverfahren ist dies möglich :bier:

Ah, sehr gut.
Ich sehe man denkt hier mit. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 10. Januar 2023, 11:40:42Das wäre super. Andernfalls müsste ich in diesem Monat den Rettungsschirm ziehen, was bei aktuell sieben Punkten Vorsprung noch kein Problem wäre.

Oder Du findest jemanden, der Dir einen Spieler für 150 % abnimmt. Dann bekommst Du die 50 % sofort. Vielleicht reicht das schon, um wieder im Dispo zu sein.

dAb

Wie wird denn der Rettungsschirm eigentlich zurückgezahlt? Über welchen Zeitraum und mit welchen Zinsen?
Der ist ja nicht geschenkt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: dAb am 11. Januar 2023, 21:28:42Wie wird denn der Rettungsschirm eigentlich zurückgezahlt? Über welchen Zeitraum und mit welchen Zinsen?
Der ist ja nicht geschenkt?
?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Also ist es geschenktes Geld, wenn keiner antwortet. :effe:

Naja, kann jetzt aktuell eh keinen mehr nehmen. Mal schauen wie es morgen aussieht. Klassenerhalt ist ja jetzt sicher. :duckundweg:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich weiß es gerade nicht. Hatte gehofft ,es gibt einen "Experten"

Ich glaube aber, dass es nach ein oder zwei Jahren spätestens zurück gezahlt werden muss? :kratz:

BashStar

#2110
Zitat von: dAb am 13. Januar 2023, 09:28:24Also ist es geschenktes Geld, wenn keiner antwortet. :effe:

Naja, kann jetzt aktuell eh keinen mehr nehmen. Mal schauen wie es morgen aussieht. Klassenerhalt ist ja jetzt sicher. :duckundweg:
Geschenkt nicht. ich glaube es ist zinsfrei. Die Maximalsumme ist aber mit 2 mio relativ niedrig.

Korrektur mit Hegsch' Anfängerguide:

ZitatRettungsschirm
Sofern ein Verein die Voraussetzungen der Insolvenz erfüllt, wenn
dieser also außerhalb des Dispos ist, kann ein Rettungsschirm (siehe
das Bild bei Bilanz) gewählt werden.
Es gibt ligenabhängig 3 Stufen mit Punktabzügen von 6, 12, oder 18
Punkten. Der Rettungsschirm hat einen Jahreszins von 15%. Er kann
jederzeit zurückbezahlt werden, spätestens aber nach 2 Jahren wird er
automatisch zurückgezahlt.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

15%... Ui... Dann machts keinen allzu großen Sinn die 750k zu nehmen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich glaube, es kommt auf die Dauer an, wie lange du ihn hast. Die vollen 15% sind glaube ich nur bei den vollen 2 Jahren zu zahlen. Aber keine Garantie im Moment

iStrauss

 :eek: gestern Abend hieß es bei mir noch, dass ich gute 29. Mio offene Transferforderungen hab und jetzt bin ich insolvent?   :kratz: avatar_Schappi kannst du dir das mal anschauen?
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Eddy1887

#2114
Und ich hätte noch ganz gerne meine 180k Fairnessprämie :wave:
..es sei denn die steigt bei erfolgreicher "Titelverteidigung", dann nehme ich natürlich gerne mehr :D
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69