avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Boah Glück gehabt. Hab vergessen zu verlängern, aber nur mein DM wurde abgeworben :schwitz:

Eddy1887

Moin zusammen. Frage:
Wenn ich einen Spieler mit 50 % Aufschlag abwerbe, fordert dieser laut Infofeld 33% mehr Festgehalt. In meinem Beispiel hatte der Spieler vorher 80k, fordert dann aber 148k., was 86% entspricht. Wo ist mein Denkfehler?

Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Corns

Das alte Gehalt ist der falsche Bezug, denn das hat er wahrscheinlich bei einer geringeren Spielstärke bekommen. Seine Gehaltsforderung wird aufgrund der sportlichen Verbesserung jetzt schon mal prinzipiell höher sein. Anders ausgedrückt: der 100%-Wert hat sich seit dem letztem Vertragsabschluss verschoben. Die 133% werden nun von dem neuen 100% aus gerechnet.

Eddy1887

Zitat von: Corns am 02. Mai 2022, 18:33:09Das alte Gehalt ist der falsche Bezug, denn das hat er wahrscheinlich bei einer geringeren Spielstärke bekommen. Seine Gehaltsforderung wird aufgrund der sportlichen Verbesserung jetzt schon mal prinzipiell höher sein. Anders ausgedrückt: der 100%-Wert hat sich seit dem letztem Vertragsabschluss verschoben. Die 133% werden nun von dem neuen 100% aus gerechnet.

Ah okay, das macht Sinn. Ich danke dir :bier:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

BashStar

Dachte das liegt daran, dass man denen einen 2-Jahresvertrag geben muss. Bis Saison 70 - also ende nächster Saison - ist nämlich nicht auswählbar.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

spike-30

Bekomme ich da eine Meldung wenn der Spieler 50% Aufschlag kostet oder wird mir das einfach still und leise zusätzlich abgezogen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns


spike-30

AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Chiss84

Leute, jetzt muss ich aber auch nochmal fragen. Vielleicht hab ich's auch überlesen.
Was passiert denn nun mit den ablösefreien Spielern am Ende der Saison wenn sie keiner kauft?

Bekomme ich den Marktwert aus dem System oder ist er dann einfach weg?
In meinem Leben als Fußball.

BashStar

AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns


Schappi

#3836
Zitat von: BashStar am 05. Mai 2022, 08:58:16Einfach weg
Das ist falsch!

Zitat von: Corns am 05. Mai 2022, 09:01:07Er bekommt den Marktwert vom System.  :bier:



Das ist richtig!


Edit: was ich hier geschrieben habe, ist Quatsch!

BashStar

Zitat von: Löwenfan am 05. Mai 2022, 09:32:27Das ist falsch!

Das ist richtig!
Achso? Ich dachte das wollte man mit dem Update verhindern. Da ja Spieler ablösefrei geholt wurden und (durch insolvenz) ans system verkauft.

Gut, dass ich das dann jetzt auch weiß  :bang:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi


BashStar

#3839
Jetzt bin ich noch verwirrter. Ich dachte, dass sich Chriss84 auf diesen Einzelfall bezieht:

Zitat*Sollten noch ablösefrei geholte Spieler im Kader sein, sind sie die einzige Ausnahme und bringen keine Ablöse (mit Ausnahme bei der Insolvenzvermeidung)

Zitat von: Chiss84 am 05. Mai 2022, 08:50:21Was passiert denn nun mit den ablösefreien Spielern am Ende der Saison wenn sie keiner kauft?
Die wären ja dann einfach weg.
Falls Chriss Spieler mit auslaufenden Verträgen meint, dann bekommt er den MW klar, aber ich ging von ablösefrei geholten aus.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83