avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

na es gibt den Marktwert, einzige Ausnahme betrifft die ablösefrei geholten Spieler, für die gibt es nichts, so sollte doch jetzt der aktuelle Stand sein und den Beitrag den Löwe verlinkt hat da sollte das auch so stehen ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Zitat von: BashStar am 05. Mai 2022, 10:43:02Jetzt bin ich noch verwirrter. Ich dachte, dass sich Chriss84 auf diesen Einzelfall bezieht:
Die wären ja dann einfach weg.
Falls Chriss Spieler mit auslaufenden Verträgen meint, dann bekommt er den MW klar, aber ich ging von ablösefrei geholten aus.

In dem Punkt wäre ich deiner Meinung ich wäre auch von ablösefrei geholten ausgegangen. Und soweit ich das ganze verstanden habe wären die ja dann ohne Ablöse einfach weg nachdem der Vertrag ausgelaufen ist.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 05. Mai 2022, 09:32:27Das ist falsch!

Das ist richtig!


Edit: was ich hier geschrieben habe, ist Quatsch!


Sorry, ich habe "ablösefrei" überlesen.

Bash hat Recht und Corns hat Unrecht!

Schappi

Zitat von: BashStar am 05. Mai 2022, 10:43:02Jetzt bin ich noch verwirrter. Ich dachte, dass sich Chriss84 auf diesen Einzelfall bezieht:
Die wären ja dann einfach weg.
Falls Chriss Spieler mit auslaufenden Verträgen meint, dann bekommt er den MW klar, aber ich ging von ablösefrei geholten aus.
Ja, auslaufend bringt Ablöse, sofern der Spieler nicht ablösefrei geholt wurde.
Also bitte ausschließlich auf diese Zusammenfassung achten, die ich eben auch bereits verlinkt hatte:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?msg=379602

Zitat von: Löwenfan am 27. April 2022, 22:59:00So, ich hoffe, ich habe jetzt alles richtig programmiert. Dann sollte es so sein:

*Es gibt keine ablösefreien Transfers mehr!

*Vereine setzen Spieler auf Transfermarkt, vekaufen diese aber nicht direkt an das System
*Hat kein anderer Verein Interesse, wird der Spieler nach Vertragsende vereinslos, der abgebende Verein bekommt den aktuellen Marktwert
*Hat ein anderer Verein Interesse, kann er den Spieler zum nächstmöglichen Termin kaufen. Der nächstmögliche Termin ist in Transferphasen der nächste Tag, außerhalb der erste Tag der nächsten Transferphase
*Ist der nächstmögliche Termin erst in der kommenden Saison bei einem auslaufenden Vertrag, so wird nicht nur ein 33%iger Gehaltsaufschlag fällig, sondern auch wieder ein sofortiger 50%iger Marktwertaufschlag
*Ansonsten ist immer der aktuelle Marktwert zu zahlen

*Vereinslose Spieler können zum nächsten Tag geholt werden, kosten immer den aktuellen Marktwert

*Sollten noch ablösefrei geholte Spieler im Kader sein, sind sie die einzige Ausnahme und bringen keine Ablöse (mit Ausnahme bei der Insolvenzvermeidung)

Insfern sollte bis auf "Vereine setzen Spieler auf Transfermarkt, vekaufen diese aber nicht direkt an das System" das Transfersystem wieder in seinem Ur-Zustand sein. :bier:

Mit den aktuellen Regelungen sollte das "Insolvenz-Schlupfloch" auch erstmal in der Form gestopft sein, da man nun seinen Kader nicht mehr mit teuren ablösefreien Spielern vollstopfen und diese im Insolvenzverfahrensfall gegen Ablöse verkaufen kann.
Dennoch werde ich bei Gelegenheit programmieren, dass man nur bis zum Ausgleich des Kontos und der damit verbundenen Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit bis zum Saisonende Spieler verkaufen kann.



Corns

#3844
Mea culpa. Hatte auch das "ablösefrei" überlesen.  :tuete:

Das ist aber auch kompliziert und wirft weitere Fragen auf:

Gibt es zwei Arten von "ablösefreien Spielern"? Die vor und nach Saisonwechsel 67/68. Die vor dem Saisonwechsel ablösefrei von der Transferliste geholten Spieler bringen keine Ablöse. Die am Ende von S68 ablösefrei von anderen Vereinen abgeworbenen Spieler bringen Ablöse. Oder werden alle gleich behandelt?

Unabhängig davon wäre ein Hinweis wichtig. Nicht, dass man das vergisst, dass die vor 100 Jahren mal ablösefrei geholt wurden und das Geld einplant.

Und beim Verkauf an einen anderen User bringen auch die ablösefrei geholten Spieler immer Ablöse, oder?

Schappi

 Es gilt für alle ablösefreien Spieler. Da muss man drauf achten. Kann man ja in "wer kam/wer ging" checken.

Schappi

Zitat von: Corns am 05. Mai 2022, 11:22:00Und beim Verkauf an einen anderen User bringen auch die ablösefrei geholten Spieler immer Ablöse, oder?
Puuuh, gute Frage :schwitz:

Ich hätte gesagt und hoffe, dass diese Ablöse bringen. Aber sicher bin ich mir nicht

Homerclon

Hat jemand einen jungen (<=24J) talentierten (ab 3,5*) LS abzugeben? Je nach Alter müsste die Grundstärke passend dazu sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

LoMa

Gibt es einen Unterschied zwischen "ablösefreien" und "vereinslosen" Spielern? In der Transferhistorie werden einige Spieler als ablösefrei verpflichtet und andere als vereinslos verpflichtet aufgeführt.

Gibt es für beide "Sorten" keine Ablöse, wenn der Vertrag ausläuft?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Schappi

sollte für beide keine Ablöse geben.

Vereinslos steht da, wenn der Spieler bei keinem Verein unter Vertrag stand als du ihn verpflichtet hast.
Ablösefrei steht da, wenn Du den Spieler ablösefrei von einem Verein abgeworben hast.

spike-30

Zitat von: Löwenfan am 11. Mai 2022, 11:23:57sollte für beide keine Ablöse geben.

Vereinslos steht da, wenn der Spieler bei keinem Verein unter Vertrag stand als du ihn verpflichtet hast.
Ablösefrei steht da, wenn Du den Spieler ablösefrei von einem Verein abgeworben hast.

Bei den Vereinslosen Spielern fällt doch aber auch eine Ablöse an. Ich dachte es wäre nun so, dass alle Spieler für die man zahlen musste auch am Ende eine Ablöse bringen. Somit dürften soweit ich es verstanden habe nur die Spieler keine Ablöse bringen für die man auch nix gezahlt hat.

Oder habe ich da was falsch verstanden?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Schappi

Es gab aber eine Zeit mitte der 60er, da waren vereinslose Spieler ablösefrei. Und nur bei diesen Spielern sollte auch "vereinslos" stehen. Falls bei einem Spieler "vereinslos" steht und dieser gegen Ablöse geholt wurde, dann ist dies ein Anzeigefehler.

BashStar

#3852
Ist es noch aktuell, dass ein vereinsloser Spieler direkt zum nächsten TU in den Verein kommt? ( also auch außerhalb von TP)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Derian

Zitat von: BashStar am 11. Mai 2022, 18:33:21Ist es noch aktuell, dass ein vereinsloser Spieler direkt zum nächsten TU in den Verein kommt? ( also auch außerhalb von TP)

Ja, ist es.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Dr. Zoidberg

Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren IV für die nächste Saison um Stärke 6 rum, falls da jemand einen gerade über hat :duckundweg:
Hamburg Squirrels