avatar_Schappi

[AJFM] Transferthread

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

spike-30

Zitat von: XILEF am 01. Juni 2022, 16:07:32Wenn das mal keine Sensation ist!!!



Ab sofort auf der Transferliste:


Winfried Abdo
RV
24 Jahre
Führungsspieler
Talent: 3 Sterne
Trainiert sogar fleißig!
Stärke 8,1

Janosch Dreger
RS
21 Jahre
Talent 3,5 Sterne
Stärke: 9,6

Will ich beide haben, wo kann man im Spiel die Bank ausrauben um die Kohle für die zu bekommen?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Louis Lavendel

Rein zufällig kaufen die Eagles mal wieder von Damscheid einen OM, damit die Geld haben und kaufen dann zufällig einen OM von den Eagles  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Florian Rauh

Bestimmt nur ausgeliehen haha  :schal:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Louis Lavendel

Zitat von: Florian Rauh am 10. Juni 2022, 00:16:52Bestimmt nur ausgeliehen haha  :schal:
Derian braucht keinen 27jährigen 10,5er ... und eine "Leihe" wäre schon deutlich früher rum.
Damscheid wollte nur seinen teuersten B-Elf-Spieler gegen einen echten B-Elf-Spieler tauschen und damit noch ein paar Euronen verdienen. Mit Vertrag bekommt er den ja unterhalb des Jahres nicht los im Normalfall.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns

Findest Du das problematisch? Ich würde auch gern meinen zweiten RV gegen einen echten B-Spieler tauschen. Wenn ich jemanden finden würde, der sich darauf einlässt, würde ich es sofort machen.

Homerclon

Wie wäre es, wenn man Suchanfragen in der Richtung hier im Thread (oder in einem neuen Thread) postet?
Dann bestünde evtl. tatsächlich die Möglichkeit das so etwas zustande kommt, auch ohne das man gute Beziehungen zu andere Manager braucht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 10. Juni 2022, 10:19:55Findest Du das problematisch? Ich würde auch gern meinen zweiten RV gegen einen echten B-Spieler tauschen. Wenn ich jemanden finden würde, der sich darauf einlässt, würde ich es sofort machen.
Ja, ich finde die Finanzierung von Derian für seine strategischen Partnerschaftsvereine als systematischen Transferbetrug.
Ich habe gerade noch eine Info bekommen, dass er dies tatsächlich mehrfach und langfristig geplant hat  :palm:
Ich komme ja sehr gut mit Derian aus und manche finden so eine Umgehung von Regeln als "clever".
Ich empfinde es als Betrug und Benachteiligung derer, welche sich an das normale Spielsystem halten  :mad:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

buengo

Hallo, ich habe auch ein Angebot zur strategischen Partnerschaft von Derian erhalten.

LoMa

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Welchen Vorteil hat Derian, wenn er Verlust bei einem Transfer macht? Es gleicht sich doch aus. Es geht doch "nur" um potentielle Erfahrungsgewinne.

Wie gesagt, diese Leihen gab es schon in der Vergangenheit. Das ist keine Erfindung von Derian. Das kann man auch in der Transferhistorie nachvollziehen.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

BashStar

#3894
In den "strategischen Partnerschaften" ist inbegriffen, dass man neugenerierte Spieler kauft, die man sich grad so leisten kann und derian die dann abkauft (eine entsprechende Mail, die auch buengo hier erwähnte, habe ich selbst Mal gesehen)
Und damit wird die verzögerte Sichtbarkeit neugenerierter nach Landkreis umgangen. Eine Anpassung des TM, die extra eingerichtet wurde, damit nicht alle Talente bei den gleichen Managern landen.
In Hinblick dessen kann ich Louis' Unmut durchaus nachvollziehen. Die Leihen sehe ich weniger problematisch, da so Feature ja auch in der Wunschliste steht und irgendwann (vermutlich nach den Stadien xD) Mal kommen soll.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

LoMa

#3895
Zitat von: BashStar am 11. Juni 2022, 11:41:32In den "strategischen Partnerschaften" ist inbegriffen, dass man neugenerierte Spieler kauft, die man sich grad so leisten kann und derian die dann abkauft (eine entsprechende Mail, die auch buengo hier erwähnte, habe ich selbst Mal gesehen)
Und damit wird die verzögerte Sichtbarkeit neugenerierter nach Landkreis umgangen. Eine Anpassung des TM, die extra eingerichtet wurde, damit nicht alle Talente bei den gleichen Managern landen.
In Hinblick dessen kann ich Louis' Unmut durchaus nachvollziehen. Die Leihen sehe ich weniger problematisch, da so Feature ja auch in der Wunschliste steht und irgendwann (vermutlich nach den Stadien xD) Mal kommen soll.

Ok. Aber welchen Vorteil hätten dann die Vereine, die die Partnerschaft mit Derian eingehen? Finanziell zumindest keinen, da die guten Spieler sehr teuer im Gehalt sind. Das habe ich bei den Leihen auch unterschätzt gehabt. Man kann ja bei Transfers nicht mehr als das System bezahlen.

Die Vertragsverhandlungen werden definitiv ein Fortschritt für gleiche Chancen bei Spielerverpflichtungen sein. Die besten Talente sind immer wenige Sekunden nach der Generierung weg. Da sind auch immer die gleichen Manager sofort erfolgreich und wahrscheinlich ständig online zu den TUs, auch nachts und morgens.

Oder kann man im Vorfeld irgendwo sehen, wer wann auf den Markt kommt? Steht das vorher in der Datenbank fest oder wird der Spieler im Moment des TUs per Zufall generiert?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

BashStar

#3896
Vor der letzten TM-Anpassung hat Derian angeboten Spieler zu kaufen, die man loswerden will, die sonst ablösefrei ans System gegangen wären. Keine Ahnung was der Deal nun wäre.

Zitat von: LoMa am 11. Juni 2022, 11:52:44[...] Die besten Talente sind immer wenige Sekunden nach der Generierung weg. Da sind auch immer die gleichen Manager sofort erfolgreich und wahrscheinlich ständig online zu den TUs, auch nachts und morgens.

Oder kann man im Vorfeld irgendwo sehen, wer wann auf den Markt kommt? Steht das vorher in der Datenbank fest oder wird der Spieler im Moment des TUs per Zufall generiert?
Das nicht, aber aber Spieler zB aus Ansbach sehen die ersten 7 ingame Tage nur ich und die anderen beiden Vereine aus dem Landkreis. Dann sehen sie für weitere 7 Tage nur die Spieler aus Verband Süd und erst nach insgesamt 14 Tagen sieht sie jeder. Insofern ist es natürlich ein Vorteil, der eigentlich nicht gewollt ist, wenn man man sich Partner aus anderen Verbänden sucht und damit alle spieler 7 Tage nach generierung kaufen kann.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Louis Lavendel

Genau, es geht nicht um die "Leihen" (auch wenn die ja eigentlich nicht im System vorgesehen sind).
Es geht wie BashStar schon schrob um die geplante und großangelegte Umgehung des von Löwenfan neuen System der neugenerierten Spieler.
Und aktuell war es bei Damscheid wohl auch wichtig bereits im Winter Geld zu bekommen und nicht erst nach der Saison, was hierdurch ermöglicht wurde.

Hier noch mal der genaue Wortlaut zu der strategischen Partnerschaft:

Hallo Manager X,

wir hätten ein Angebot bzgl. Transfers von hoffnungsvollen Jugendspielern
zu machen.

Durch die Einschränkung der Sichtbarkeit nach Landkreisen, entgehen uns
evtl. Top-Talente.
Um diese Lücke zu schließen und das Scouting-Netzwerk von Majo (Ravioli) zu
erweitern, schlagen wir eine strategische Partnerschaft vor.

Diese sähe wir folgt aus: Wenn ein Talent mit einem Marktwert von min. 15
Mio. und einer Gehaltsforderung von min. 550 Tsd. auf den Transfermarkt
kommt, kaufst Du den Spieler sofort (sofern Deine finanziellen Mittel
ausreichen).
Sofern Du ihn nicht selbst behalten möchtest (was ja vollkommen legitim
wäre), kauft Derian ihn Dir zur nächsten Transferphase ab.

Damit Du auch etwas davon hast, ist Derian bereit, Dir Spieler abzukaufen die
Du loswerden möchtest.
D.h., Du erhältst Ablöse und läufst nicht Gefahr das jemand ablösefrei
abgeworben wird, oder Du sparst, bei längerer Vertragslaufzeit, noch
zusätzliches Gehalt.
Selbst eine Kreditaufnahme macht ggf. Sinn, da wir die Kosten über den
zweiten Spieler quasi übernehmen.

Was meinst Du?

Beste Grüße,
Derian Derian, FC Concord Eagles (1. Deutsche Liga)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns

#3898
:faszinierend:

Und ich wundere mich, dass nie irgendwelche guten Talente gespawned werden...

So langsam verstehe ich den Unmut. Man spart zudem das Gehalt der verliehenen Spieler. Ich muss meine C-Spieler immer selber bezahlen. Wenn man sie "verleiht", zahlt das der andere Verein. Und Erfahrung bekommen sie dadurch auch. Sehr clever!

Aber etwas verbotenes sehe ich immer noch nicht. Es wird ja niemand gezwungen, das anzunehmen. Muss halt jeder selber wissen.

Und sobald es die Vetragsverhandlungen gibt, fällt es eh in sich zusammen.

dAb

Hauptsache der Jugendtag wurde abgeschafft, weil er nicht fair wäre...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: