[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Baron

Zurück im Oberhaus

Nach drei Saisons im Unterhaus stehen die München Barons vor der Rückkehr ins AJFM - Oberhaus.
Nachdem man kurz vor der Pleite stand, setzte man vermehrt auf die Jugend um die Spielerkosten in Schach zu halten. Die finanzielle Situation verbesserte sich in den vergangenen drei Saisons immer mehr.
Da man nun wieder auf festen Beinen steht und der Kader sich selbst trägt, versucht man den Schritt in die 1. Liga zu gehen. Die Nachwuchskicker haben zwar noch nicht ihr volles Potenzial erreicht, aber sie sollen weiter Erfahrung sammeln. Ein erneuter Abstieg würde sie nur besser machen, sodass man danach wieder gestärkt zurückkehren kann.

(Baron / Fr., W40 S92)

Achat

Raus mit Applaus

Kai "Clown" Boy bedankte sich nach seinem Abschiedsspiel herzlichst:
"Danke, das ich zum Abschluß meiner Karriere tatsächlich noch ein Ligaspiel bestreiten durfte. Leider brauchte ich viel zu lange um ins Spiel zu finden. So stand es nach 21 Minuten 1:5. Aber die Mannschaft wollte eine stilgerechte Aufstiegs- und Meisterfeier. Die "Tormaschine drehte zum ersten Mal nach seiner 115tägigen Verletzungspause wieder voll. Der Charakter des Teams ist einfach fantastisch. Nach einem 1:5 nicht aufzustecken ist das Eine. Aber daraus einen 7:5 Sieg zu machen noch eine ganz andere Hausnummer. Mit meinen inzwischen 41 Jahren kann ich dem Team in der 3.Liga leider nicht mehr helfen. Deswegen ist für mich hier und heute Schluss mit Fußball."
Seine Karriere startete in Saison 68 als er einen Zweijahresvertrag bei Rot-Weiss Niederkaltenkirchen unterschrieb. Danach befand er sich ein Jahr auf der Transferliste. Dabei entwickelte er sich zur Stimmungskanone. Einem Jahr bei KKW Greifswald folgten 3 beim FC Erdbeerpflücker. Dort kam er immerhin auf 45 Ligaspiele. Die Hansa Adler Kickers hatten dann 5 Jahre einen Narren an ihm gefressen. 200 Friendlys und 1 Ligaspiel kamen dazu. KKW Greifswald erinnerte sich und holte ihn für eine Saison die mit dem Sieg im Verbandspokal endete. Die Hansa Adler Kickers wussten sehr gut was sie an ihm hatten und holten ihn nochmal für 3 Jahre. Dann wollte er in den Süden zu den Landshut Dragons. Dort durfte er 72 Liga- und 6 Pokalspiele bestreiten und hatte seinen Anteil an den Siegen im Verbandspokal in den Saisons 87 und 88. Als Sahne auf die Kirsche kam dann noch 88 der Sieg in der Amateurmeisterschaft.
Danach ging es zu seiner letzten Station Sportfreunde Erlangen. Dort war er 4 Jahre und bestritt 34 Liga- und 32 Freundschaftsspiele. Der Verbandspokal tauchte in den Saisons 91 und 92 in der Vitrine auf.
In der Amateurmeisterschaft wird er nicht mehr eingesetzt. So bleibt es am Ende seiner langen Laufbahn bei 156 Ligaspielen, 7 Pokalspielen und 591 Friendlys. Durch seine Clownereien sorgte er immer für eine prächtige Stimmung in der Mannschaft, egal wo er war. Wir werden ihn sehr vermissen.

(Achat / Mi., W41 S92)
Sportfreunde Erlangen
Regionalliga Süd/West