[AJFM] Pressemitteilungen

Begonnen von Schappi, 25. März 2012, 12:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Baron

Zurück im Oberhaus

Nach drei Saisons im Unterhaus stehen die München Barons vor der Rückkehr ins AJFM - Oberhaus.
Nachdem man kurz vor der Pleite stand, setzte man vermehrt auf die Jugend um die Spielerkosten in Schach zu halten. Die finanzielle Situation verbesserte sich in den vergangenen drei Saisons immer mehr.
Da man nun wieder auf festen Beinen steht und der Kader sich selbst trägt, versucht man den Schritt in die 1. Liga zu gehen. Die Nachwuchskicker haben zwar noch nicht ihr volles Potenzial erreicht, aber sie sollen weiter Erfahrung sammeln. Ein erneuter Abstieg würde sie nur besser machen, sodass man danach wieder gestärkt zurückkehren kann.

(Baron / Fr., W40 S92)

Achat

Raus mit Applaus

Kai "Clown" Boy bedankte sich nach seinem Abschiedsspiel herzlichst:
"Danke, das ich zum Abschluß meiner Karriere tatsächlich noch ein Ligaspiel bestreiten durfte. Leider brauchte ich viel zu lange um ins Spiel zu finden. So stand es nach 21 Minuten 1:5. Aber die Mannschaft wollte eine stilgerechte Aufstiegs- und Meisterfeier. Die "Tormaschine drehte zum ersten Mal nach seiner 115tägigen Verletzungspause wieder voll. Der Charakter des Teams ist einfach fantastisch. Nach einem 1:5 nicht aufzustecken ist das Eine. Aber daraus einen 7:5 Sieg zu machen noch eine ganz andere Hausnummer. Mit meinen inzwischen 41 Jahren kann ich dem Team in der 3.Liga leider nicht mehr helfen. Deswegen ist für mich hier und heute Schluss mit Fußball."
Seine Karriere startete in Saison 68 als er einen Zweijahresvertrag bei Rot-Weiss Niederkaltenkirchen unterschrieb. Danach befand er sich ein Jahr auf der Transferliste. Dabei entwickelte er sich zur Stimmungskanone. Einem Jahr bei KKW Greifswald folgten 3 beim FC Erdbeerpflücker. Dort kam er immerhin auf 45 Ligaspiele. Die Hansa Adler Kickers hatten dann 5 Jahre einen Narren an ihm gefressen. 200 Friendlys und 1 Ligaspiel kamen dazu. KKW Greifswald erinnerte sich und holte ihn für eine Saison die mit dem Sieg im Verbandspokal endete. Die Hansa Adler Kickers wussten sehr gut was sie an ihm hatten und holten ihn nochmal für 3 Jahre. Dann wollte er in den Süden zu den Landshut Dragons. Dort durfte er 72 Liga- und 6 Pokalspiele bestreiten und hatte seinen Anteil an den Siegen im Verbandspokal in den Saisons 87 und 88. Als Sahne auf die Kirsche kam dann noch 88 der Sieg in der Amateurmeisterschaft.
Danach ging es zu seiner letzten Station Sportfreunde Erlangen. Dort war er 4 Jahre und bestritt 34 Liga- und 32 Freundschaftsspiele. Der Verbandspokal tauchte in den Saisons 91 und 92 in der Vitrine auf.
In der Amateurmeisterschaft wird er nicht mehr eingesetzt. So bleibt es am Ende seiner langen Laufbahn bei 156 Ligaspielen, 7 Pokalspielen und 591 Friendlys. Durch seine Clownereien sorgte er immer für eine prächtige Stimmung in der Mannschaft, egal wo er war. Wir werden ihn sehr vermissen.

(Achat / Mi., W41 S92)
Sportfreunde Erlangen
Regionalliga Süd/West

Trylater

Amateurmeisterschaft

"Es würde an ein Wunder grenzen, wenn wir heute gewinnen würden", so Trylater vor dem Spiel gegen die Sportfreunde Erlangen.
Stammtorhüter Dieterich ist seit Wochen verletzt, auch im letzten Liga Spiel gegen Erlangen wurde er sehnlichst vermisst, unsere Nummer 2 in Ehren, aber "Didi" ist einfach nicht zu ersetzten, fuhr Try fort.
Es wäre traumhaft gewesen gegen unseren geschätzten Rivalen sowohl im Meisterschaftskampf als auch in der Amateurmeisterschaft noch ein Wörtchen mitzureden, aber naja..davon mal abgesehen..kämpfen wir weiterhin mit Stimmungsproblemen, die Jungs sind wenn überhaupt nur bei 2/3 ihrer Stärke..."
Angesprochen auf den Ausgang heut Abend bibberte Try "Ich hoffe es bleibt einstellig".

(Trylater / Sa., W42 S92)
Ich frage mich ob Bier manchmal auch an mich denkt

Trylater

Amateurmeisterschaft

Sensation gelungen

Saargenhaft Club de Football gelingt der Einzug ins Finale.
Nach dem gestrigen 3:2 Sieg gegen die Sportfreunde wartet jetzt der 1.FC Mägdeburg.
Torwartvertretung Funkel hatte den Tag seines Lebens.
"Ich hoffe, dass er dies heute Abend wiederholen kann" so sein Manager.
Angesprochen auf das Stimmungsbarometer, das trotz des überraschenden Einzugs ins Finale von 'Süd-Ost' komplett nach Süden abrutschte, antworte Trylater "Das ist mir absolut schleierhaft, man sollte meinen die Jungs würden sich freuen die erste Amateurmeisterschaft der Geschichte einfahren zu können und dann sowas..einfach unerklärlich...ich äh..und öh.. werde Angesichts dessen wohl eine weitere Spezialtaktik aus meinem Ars..äh Ärmel zaubern müssen", so Try sichtlich angefressen.

(Trylater / Mi., W43 S92)

Trylater

Gratulation an den 1.FC Mägdeburg

Wir gratulieren Manager Europacup herzlich zum Gewinn der Amateurmeisterschaft.

Beim gestrigen Finalen mussten wir uns, aus bekannten Problem, mit 2 zu 7 geschlagen geben.
Die erhoffte "Zaubertaktik" war wohl mehr Wunsch als realitätsnähe.
Es bleibt zu bezweifeln ob selbst "Meth Gladiola" oder "Wilhelm Furunkel" aus der Depri Truppe noch was fausgeholt hätten.
Bis zur 63. Minute stand es nur 1:2, gar der zwischenzeitliche Ausgleich gelang, doch dann folgte Gegentor auf Gegentor.
Ersatztorwart Funkel war mit einer Stärke von 2,6 komplett überfordert, sodass die Mägdeburger eine Torquote von 54% aufweisen konnten, 7 Tore aus 13 Torchancen.
Mit 4 gelben Karten ein relativ ruhiges Finale, nur Wetklo (SCF) machte seinem Ruf als Treter wieder alle Ehre und verletzte einen Gegenspieler.
Fernab vom Stärkerekord von über 80 trat man mit 43,8 gegen 56 (1FCM) an.

Wir freuen uns im nächsten Jahr in Liga 3 auf weitere Duelle.

(Trylater / Fr., W44 S92)

jeto

Konkurrenz fällt Ente zum Opfer

Leipzig.
Entgegen der Meldung des Boulevards geht es den Finanzen der Leipziger so blendend wie noch nie. Manager und Finanzfuchs jeto hat es nämlich diese Saison geschafft, über eine bis dato unbekannte Bank auf im Bermuda-Dreieck ansässigen Inseln seine alte DM-Reserve 1:1 in das aktuelle Zahlungsmittel Euro umzutauschen und so sein Vermögen zu vervielfachen. Auch die Spieler freut es, künftig mit Euro monatlich entlohnt zu werden. Derzeit herrscht zwar noch Unmut darüber, weil sie nicht so richtig wissen, was sie jetzt mit Geld anfangen sollen, was tatsächlich auch von Shops bar entgegen genommen wird, aber das wird sich spätestens zur neuen Saison legen.
Dass die Konkurrenz auf die Ente reingefallen sei, der Klub sei pleite, amüsiert jeto allerdings dennoch. "Haha, ja, herrlich, oder? Das liegt einfach daran, dass unsere EDV noch über die gute, alte D-Mark bucht, obwohl die Eingänge bereits in Euro fließen. Da müssen wir DATEV mal schleunigst Beine machen. Geld haben wir mittlerweile dank Aufbau Ost genug!"

(jeto / Mi., W45 S92)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Schappi

Karl Ranseier ist tot

Der wohl erfolgloseste Fußballspieler aller Zeiten stand jahrelang weder auf dem Platz des Dagersheimer Waldstadions noch auf irgendeinem anderen Acker, der annähernd als Fußballplatz bezeichnet werden könnte. Schon als kleiner Junge versuchte der kleine Karl öfter gegen die Bälle seines Vaters zu treten, ein Treffer blieb im allerdings verwehrt. Seine 10 jüngeren Brüder waren im niedrigen Amateurfussball dagegen sehr erfolgreich. Obwohl er nie bei einem Verein unter Vertrag stand, tauchte er auf vielen Mannschaftsfoto in der hintersten Reihe grau in grau schmal lächelnd auf.
Karl Ranseier starb bei dem Versuch, das erste Mal auf einen Fußballplatz zu laufen, als er über die weiße Außenlinie stolperte und sich das Genick brach.

(Schappi / Fr., W45 S92)

Florian Rauh

Zitat von: Schappi am 16. Juli 2025, 16:11:36Karl Ranseier ist tot

Der wohl erfolgloseste Fußballspieler aller Zeiten stand jahrelang weder auf dem Platz des Dagersheimer Waldstadions noch auf irgendeinem anderen Acker, der annähernd als Fußballplatz bezeichnet werden könnte. Schon als kleiner Junge versuchte der kleine Karl öfter gegen die Bälle seines Vaters zu treten, ein Treffer blieb im allerdings verwehrt. Seine 10 jüngeren Brüder waren im niedrigen Amateurfussball dagegen sehr erfolgreich. Obwohl er nie bei einem Verein unter Vertrag stand, tauchte er auf vielen Mannschaftsfoto in der hintersten Reihe grau in grau schmal lächelnd auf.
Karl Ranseier starb bei dem Versuch, das erste Mal auf einen Fußballplatz zu laufen, als er über die weiße Außenlinie stolperte und sich das Genick brach.

(Schappi / Fr., W45 S92)
schöne Erinnerung an RTL Samstag Nacht, DAS war noch Unterhaltung :) :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

NiKo

Danke für das Geld

Die Spieler hätte ich trotzdem lieber behalten.

(NiKo / Mi., W46 S92)

schallstädter

Was für eine faszinierende Saison

Der neue Mitbestreiter in der der Anfängerliga Süd namens SC Breisgau machte es bis zum Schluss sehr spannend. Eine Analyse der zurückliegenden Saison.

Der SC Breisgau startete sehr motiviert in die Saison und war voller Freude auf die bevorstehenden Aufgaben. So gelang auch dem SCB an den ersten beiden Spieltagen Siege gegen Großaspach und Aalen. Am Ende des 2. Spieltages übernahm man dann somit die Tabellenspitze und schaute von oben herunter. Diese zuvor unbekannte Höhe muss aber leider einigen nicht so gut bekommen haben oder manch einer meinte vielleicht, wir sind oben das reicht.

Was dann folgte war eine völlig unkontrollierte Achterbahntalfahrt, vor der auch eingefleischte Achterbahnfreaks deutlich Respekt gehabt hätten. So sah man sich nach den 9. Spieltag auf dem 15. Tabellenplatz und schlug dort ungefedert auf.
Nach kurzem schütteln bemerkten die Spieler des SCB glücklicherweise den Ernst der Lage und nahmen entsprechende Veränderungen vor. 

So schafften sie es in sehr mühevoller Arbeit bis Spieltag 21 sich auf den 7. Tabellenplatz wieder hochzuarbeiten. Ziemlich schnell wurde bemerkt, dass noch mehr möglich ist. So wurde das nächste Ziel "direkter Aufstieg" ins Auge gefasst. Die bisher beorderte Anzahl an Sauerstoffzelten musste verdoppelt werden, bis fast jeder Quadratmeter des Vereinsgeländes belegt war. Auch sah man öfters LKW's der ortsansässigen Brauerei zum Vereinsheim vorfahren. Eine Mischung die sich bezahlt machte.

So gab es für den SCB ab Spieltag 24. keine Niederlage mehr (8 Siege, 2 Unentschieden) und holten somit aus dem Restprogramm der Liga das fast maximal mögliche raus. Die Belohnung war mit 60 Punkten Platz 3 in der Liga und der Aufstieg war somit perfekt.

Sind wir gespannt, was die Jungs vom SCB in der kommenden Saison auf die Beine stellen werden.

- schallstädter Do., W46 S92
Mein Verein - SC Breisgau
Historie:
- Saison 92 Anfängerliga Süd 3. Platz

michaeldu

Zumkeller zieht's nach München – die Weisswurst ruft

Man sagt auf der Insel Reichenau wehte gerade der Geruch von frischgedruckten Scheinen durch die prallen Felder. Der beste Torjäger der vergangenen Jahre Joah Zumkeller packt seine Haxenschoner und zieht in die Grossstadt nordöstlich zum FC_Munichbay. Für knapp 6 Millionen Talermünzen lockte Manager Munichpackers den Güllener Tor-Magneten ins weiss-blaue Rauschen der bayrischen Metropole. Eine Ablösesumme, bei der selbst die Reichenauer Güllenschächte kurz glucksten. Zumkeller, der zur Saison 88 für schlappe 1,4 Millionen von Sprungfeld kam, hat mit seinen 89 Toren in 144 Ligaspielen längst Vereinsgeschichte geschrieben. Unvergessen bleibt sein Hacken-Tor gegen Rot Blau Meißen, als er nach einem Pressball die Orientierung verlor, sich drehte wie ein Kreisel im Bodensee-Föhn und den Ball rückwärts ins Lattenkreuz hämmerte. Es war ein entscheidender Treffer zum Aufstieg ins Oberhaus.

Doch keine Panik in St. Güllen! Der gewiefte Manager hat früh reagiert und mit Mielitz bereits gegen Ende der letzten Saison ein echtes Schlitzohr ins Boot – oder besser: aufs Ackerfeld – geholt. So wird aus der Trennung vielleicht tatsächlich ein fruchtbarer Boden für alle: Zumkeller bekommt seine Weisswurst und Grossstadtlichter, Munichbay einen guten Knipser und Mielitz wird der neue Publikumsliebling auf der rechten Aussenbahn im Café Säntisblick.
Mach's gut, Joah! Und bitte keine Tore gegen uns.

(michaeldu / Do., W46 S92)
*** AJFM: FC Sankt Güllen (gegründet zur 80. Saison) -  Motto: Wir spielen bis der Acker gepflügt ist. ***
Verbandspokalsieger Süd 82+83 | Amateurmeister 83+84 | Meister Regionalliga Süd/West 84 | Meister 3. Liga 88

Trylater

Bolzer: Wir begrüßen heute Trylater, Manager von Saargenhaft CF zum Interview.
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Aufstieg in Liga 3.

Try: Hallo, vielen lieben Dank.

Bolzer: Nun hat es ja doch geklappt, nachdem Sie letzte Saison viele, viele Spieltage auf dem
2.Platz standen, am 35.Spieltag gar auf Platz 1 und am Ende doch leer ausgingen.

Try: Der Aufstieg war nach diesem Schock natürlich das Ziel.
Wir hatten auch im letzten Jahr ein paar Stimmungsprobleme, bei weitem aber nicht so wie in diesem.
Die Torchancenausbeute war zum Teil ernüchternd, ebenso die vielen verspielten Führungen.
Da hatte ich von meinen erfahrenen Charakterspielern deutlich mehr erwartet und jede Menge Scout Kosten einsparen können.

Bolzer: Was sind ihre Ziele für`s nächste Jahr ?

Try: Der Klassenerhalt hat Priorität, aber nicht Oberste.
Es wird schwerer denn je - 3 der 4 letztjährigen Aufsteiger sind wieder abgestiegen.
In Sachen Qualität und Kaderwerten können wir da einfach nicht mithalten.
In Liga 3 weht ein ganz anderer Wind.

Bolzer: Apropos wehen. Wehen Tsst ist als einziger Aufsteiger drin geblieben, was sagen Sie dazu ?

Try: Überraschend ist das nicht, wir spielten in Saison 92 gegen sie.
Wehen fängt jetzt an sein Potenzial voll auszuschöpfen.
Extrem viel Qualität auf wenigen Schultern.
Sie sind für mich ein zukünftiger Aufstiegskanditat für Liga 2, wenn..(grins)

Bolzer: Sie haben den Rettungsschirm in Anspruch genommen und satte 18 Punkte dadurch verloren, dennoch die Saison mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 3 als Vize beendtet.

Try: Meine Leidenschaft für ältere Spieler über die letzten Jahre ist kein billiges Hobby, das stimmt. Dazu kamen bereits, etablierte vereinslose Spieler, die unter gewissen Beträgen lieber im Bett bleiben. Wir müssen an unseren Ausgaben in Zukunft arbeiten. Im großen und ganzen steht das Gerüst aber.

Bolzer: Vertraulichen Quellen zu Folge haben Sie einen so gut wie talentfreien Spieler namens Pils
50 Tage scouten lassen, nur um auszuschliessen, dass Sie keinen weiteren Hofnarr an Land ziehen und um ihn dann den Spitznamen Scheiden Pils zu verpassen.
Finden Sie das etwa witzig ?!
(strafende Todesblicke Richtung Trylater)

Try: Hihihihihi. Frei nach Umberto Planco`s Hit "Ein Bisschen Spaß muss sein".

Bolzer: Dieser "Spaß" endete spätestens als Sie merkten, dass Ihr Projekt "C-Elf" die Laune Aller ganz schön runterzieht.

Try: Ja das ist wahr.
Das ist eben die Kehrseite der Kreativität.

Bolzer: Äh, also und öh... Wie meinen ?

Try: Die Gefahr besteht den Kuhfladen..äh den Leitfaden zu verlieren.
Mit anderen Worten nicht zu sehr abzudriften um die Strecke nicht aus den Augen zu verlieren.

Bolzer: Der Skandal der Saison 93 war zweifelsohne das Coming Out von Harry-der-Hirsch aka The Wizard alias michaeldu.
Für eine Zeit lang sah es so aus als wäre Harry der Auserwählte, der die Schattenherrschaft unter Leitung von Imperator Corns, Darth Derian, Lord Loma und General Grevious..äh Giessbock in naher Zukunft zu durchbrechen vermochte um das Gleichgewicht im AJFM Universum wieder herzustellen.
Ihr Statement dazu ?

Try: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können...
Ich bin ihm auch nicht bös´. Sich zu entschuldigen ist auch eine Form von Charakterstärke!
Wissen Sie mit Vereinen ist es wie mit Frauen Mann will auch mal Abwechslung, mal blond, mal brünett, mal exotisch und mal alle zus..

Bolzer: Ja wir haben verstanden. (kopfschüttel)
Wo wir gerade beim Thema sind. Würden Sie uns Ihr Verhältniss zu Bernadinho, Manager vom 1.FC Saardomaso bitte mal etwas genauer erklären, manch einer hält ihn gar für einen Geist, eine Art Phantom.. ?!

Try: Wir sind etwa im gleichen Alter, kennen uns ungefähr ein halbes Jahr, wohnen nur 2 Strassen entfernt, da läuft man sich auch öfters mal übern Weg.
Und wie sich herausstellte, ist er ebenso Fussballfan, ab und an trinken wir Bierchen zusammen und schauen Fussball. Ich legte ihm Nahe einen eigenen Verein zu gründen, die Idee gefiel.

Bolzer: Schön und gut. Dennoch schwingt hier ein Hauch der Vetternwirtschaft mit, einige Ihrer ehemaligen Spieler tragen jetzt das "Peitschen Logo" auf der Brust...

Try: Zum Teil handelt es sich hier um langfristige Leihen, ein paar Ältere haben hierzu einer guter Mischung beigetragen. Mir stößt es sauer auf wenn Altstars vertragslos sind.
Als bestes Beispiel kann ich nur auf Andrea Xanthos hinweisen - Bernadinho und ich saßen zusammen und gingen den Transen..äh Transfermarkt durch. Andrea war vertragslos, jetzt ist er Gewinner des Goldenen Schuhs mit 72 Toren.
Komplementiert durch den jungen Homer Stanislawski, ebenfalls kein Ex-Spieler meinerseits, hat sich Saardomaso gut entwickelt.

Bolzer: Gesundheitlich scheint es nicht immer rosig um ihn zu stehen..?

Try: Das stimmt leider. Ohne ihn bloß stellen zu wollen, aber Depressionen sind ein trauriger Lebensbegleiter. Man denke da nur mal an Norbert Senke, vor schon fast mittlerweile 16 Jahren... Es ist wichtig wenn Betroffene Leute um sich haben, die für sie da sind, ihnen versuchen neuen Input zu geben, sie aufheitern usw. Doch ein Allheilmittel ist das leider nicht.

Bolzer: Eine erfreulichere Tatsache ist der Werdegang von Achat, Manager von den Sportfreunden Erlangen.
1. Platz und erneut Verbandspokalsieger Süd. Einzig an Ihnen hat er zu knabbern gehabt. 5 Duelle, wovon Sie 3 gewinnen konnten, eine
Niederlage, bei 4 fehlenden Stammspielern und die erste Pflichtspielbegegnung - das legendäre 5:5 am Anfang der Saison.

Try: Achat macht einen hervorragenden Job, ich schätze ihn sehr ehrgeizig, präsent, taktisch geschickt, hat immmer einen Plan vor Augen.
Die Duelle hätten auch anders enden können, es waren extrem enge Kisten, im nächsten Jahr sehen wir weiter, diesmal hoffentlich in besserer Verfassung - damit die Serie hält. (grins)
Liebe Grüße an dieser Stelle nach Erlangen.

Bolzer: Wie ist der neuste Stand um Amateurlegende Andreas "Mach´Et" Ocks, wird er im nächsten Jahr die Chance haben den letzten
ihm fehlenden Verbandpokal, nämlich den des Nordens, seiner glorreichen Trophäensammlung hinzuzufügen ?

Try: Leider nein. Auf die Anzeige hatte sich niemand gemeldet, sodass ich geograpisch geeignete Manager anschrieb. Einzig die Wedel Baskets waren
bereit. Jedoch ist Andreas mit seinen seit kurzem 39 Jahren nicht mehr bereit mit seiner Familie umzuziehen.
Er hat noch 2 Jahre Vertrag und wird im nächsten Jahr zum ersten mal drittliga Luft schnuppern.

Bolzer: Um eine Antwort würde ich Sie noch bitten. Was macht das neue Wappen ?

Try: Anfang Saison 93 wird es erscheinen, mit einem klassischen Wappen hat es weniger zu tun. Vielmehr eine Interpretation aus Umgebung, Sport und einer Prise Fantasie. In Kürze dazu mehr.

Bolzer: Dann bedanke ich mich für das ausführliche Interview und wünsche Ihnen einen erholsamen Urlaub.

Try: Ich bedanke mich für die Einladung und hoffentlich bis zum nächsten Jahresabschluss Interview im nächsten Jahr.

Exilmeenzer

Verpackt, verschnürt und zurückgeschickt

Was für eine Saison. Nach 5 Spieltagen sah es für den Aufsteiger aus Mainz noch so aus als könnte man in der dritten Liga wunderbar mitthalten. 3 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlage. Ein perfekter Einstand. Was daraufhin folgte war... ernüchternd.

Der Trainer dazu: Ja ich mein, wir habens versucht nicht ? War doch schön der Ausflug in die dritte Liga. Hat halt nicht gereicht. Wir nehmen die ganzen Mehreinnahmen mit und schauen mal nach Verstärkung fürs Team. Wir kommen wieder... versprochen.

Für die Mainzer gabs in dieser Saison keine Schonung. Die generischen Mannschaften sind allesamt über den FC drübergerannt. Und so bleibt am Ende dieses Fazit: Verpackt, verschnürt und zurückgeschickt in die Regionalliga. Auf ein Neues !!!

(Exilmeenzer / So., W48 S92)
Mainzer FC - Regionlliga Süd/West

Louis Lavendel

Paukenschlag beim FMC

Der FMC Jena wird zur neuen Saison umziehen und nimmt entsprechend eine Namensänderung vor.
Hintergrund sind vor allem Differenzen mit der "Fußballfeindlichen Stadt" und hier insbesondere zum Stadionneubau. Daher zieht man nun die Konsequenzen und baut in in Rekordzeit ein umweltfreundliches Stadion im Weimarer Land.
Der neue Vereinsname lautet FMC Lavendel!

(Louis Lavendel / Mo., W1 S93)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Trylater

Richtig so, lass dir das nicht gefallen  :bier: