avatar_BorussenZwerg

JVA Landsberg - Bundi, Breno, Hoeneß und Co.

Begonnen von BorussenZwerg, 10. März 2014, 10:57:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 15:08:04
Schicken sie ihn also tatsächlich ins Gefängnis. Ich kriege Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass Hoeneß nun ins selbe Loch wie Mörder, Vergewaltiger oder sonstigem Gesocks geworfen wird. Solche Leute fressen ihn doch im Knast auf :( Ja, Strafe muss sein. Aber man muss nun auch beachten, was ein Gefängnis mit einem anrichten kann.
:palm:
Du solltest Dich vielleicht vorher informieren, bevor Du so einen Blödsinn schreibst. Im Normalfall gibt es immer eine Anstalt für den Erstvollzug, was in diesem Fall zutreffen würde. Damit fallen schonmal die meisten harten Jungs weg, weil nur in ganz wenigen Fällen mit schwerwiegenden Straftaten der Weg in den erstvollzug geebnet wird. Und in Bayern gibt es zudem noch eine Anstalt für Personen, deren Strafrahmen über fünf oder sechs Jahre liegt plus Sicherungsverwahrte. Er sitzt also mit den eher harmlosen Leuten zusammen, wobei ich bezweifeln würde, dass er einen eigenen Trakt bekommt :D
Und in Bayern dürfte Arbeitspflicht bestehen. Dann kann sich der Uli mal bei richtiger Arbeit die Hände schmutzig machen :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Schappi

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 15:08:04
Schicken sie ihn also tatsächlich ins Gefängnis. Ich kriege Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass Hoeneß nun ins selbe Loch wie Mörder, Vergewaltiger oder sonstigem Gesocks geworfen wird. Solche Leute fressen ihn doch im Knast auf :( Ja, Strafe muss sein. Aber man muss nun auch beachten, was ein Gefängnis mit einem anrichten kann.

Es sind auch schon andere Promis lebend und nicht als Straftäter aus dem Knast gekommen.

Zitat von: Ferrarist am 13. März 2014, 15:15:29
Keiner von denen hat meinen Verein zu dem gemacht, was er heute ist. :(

Ich dachte, es sei Ulis Verein

Zitat von: HoratioII am 13. März 2014, 15:40:09
:palm:
Du solltest Dich vielleicht vorher informieren, bevor Du so einen Blödsinn schreibst.

VIelleicht auch wieder so ein Vorurteil. Wahrscheinlich ist das Gefängnis auch voller rechtsradikaler Löwenfans, die ihn zusammentreten  :aufsmaul:

Zitat von: HoratioII am 13. März 2014, 15:40:09
Und in Bayern dürfte Arbeitspflicht bestehen. Dann kann sich der Uli mal bei richtiger Arbeit die Hände schmutzig machen :D

Mit Därmen kennt er sich doch bestimmt schon aus :bier:

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 13. März 2014, 15:02:52
Ist das theoretsch auch möglich, dass der BGH die Strafe dann auf 5 Jahre Gefängnis festlegt oder kann Hoeneß beim neuen Urteil nur günstiger oder gleich wegkommen?
Bevor das untergeht. Das würde mich auch mal interessieren.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 13. März 2014, 15:48:13
Wahrscheinlich ist das Gefängnis auch voller rechtsradikaler Löwenfans, die ihn zusammentreten  :aufsmaul:

Die sind bestimmt alle absichtlich auffällig geworden und haben sich dann verhaften lassen, damit sie den Uli persönlich im Gefängnis begrüßen können. :D

Muss er aber einen großen Bus bauen. :panik:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi

Ich meine, dass es auch schlechter kommen könnte. Ist die Revision nicht im Grunde fast wieder ein eigener Prozeß? :kratz:

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 13. März 2014, 15:52:59
Bevor das untergeht. Das würde mich auch mal interessieren.

Schreib Horatio doch direkt an. :D

Oder nimm die Antwort von Montreal.

Zitat von: Montreal am 13. März 2014, 15:17:09
Generell prüft der BGH nur, ob auch alle Fristen und weitere Dinge eingehalten wurden. In den meisten Fällen werden Urteile von Münchner Gerichten bestätigt, weil es keine Beanstandungen gibt. Wenn es natürlich welche gibt, kann es auch ein neues Ergebnis geben.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

#202
Der BGH sagt nur ob Urteil in Ordnung oder nicht. Danach wird wieder in der gleichen Instanz verhandelt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 13. März 2014, 15:55:04
Ich meine, dass es auch schlechter kommen könnte. Ist die Revision nicht im Grunde fast wieder ein eigener Prozeß? :kratz:

Dann sollte man sich das gut überlegen. Nachher sitzt da so ein richtiger 60er und steckt den Uli direkt für 5,5 Jahre in den Bau. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

scooter

Zitat von: GM-Sunlion79 am 13. März 2014, 15:02:52
Ist das theoretsch auch möglich, dass der BGH die Strafe dann auf 5 Jahre Gefängnis festlegt oder kann Hoeneß beim neuen Urteil nur günstiger oder gleich wegkommen?

Ja, der BGH kann auch eine höhere Strafe festlegen.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Bolero78

Der FC Bayern München hat nach dem Urteil gegen Hoeneß eine kurzfristige Beratung der wichtigsten Gremien angesetzt. Wie der deutsche Rekordmeister mitteilte, werden die entsprechenden Gremien des Vereins und der Aktiengesellschaft, also Präsidium, Verwaltungsbeirat und Aufsichtsrat, zusammenkommen. Zeitnah, aber nicht vor dem Freitag, werde man über das Ergebnis informieren.

HoratioII

Zitat von: Ueberflieger am 13. März 2014, 15:52:59
Bevor das untergeht. Das würde mich auch mal interessieren.
Das BGH prüft nur die Revisionsgründe. Das sind entweder Verfahrensfehler oder Verstöße gegen materielles Recht. In dem Fall wohl eher Letzteres mit der Begründung, dass die Selbstanzeige als ausreichend gelten sollte.
Stellt der BGH triftige Revisionsgründe fest, hebt er das Urteil auf und übergibt den Fall zur erneuten Verhandlung an die alte Stelle, also das OLG mit anderen Richtern. Dann wird komplett neu verhandelt.
Und nein, scooter, der BGH legt da gar nichts fest.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

NiKo

Zitat von: Ueberflieger am 13. März 2014, 14:22:43
Du kannst meiner Meinung nach auch noch jeden einzelnen Fall von übertriebener Polizeigewalt mit hinzuziehen..... Keiner von denen bekam jemals mehr als 2 Jahre. Na das Geld und Eigentum zählt halt mehr als Menschenleben.

Absolute Gerechtigkeit gibt es nicht, und wenn jemand absolute Gerechtigkeit anstrebt, wird es furchtbar ungerecht.

BorussenZwerg

Ich melde ein Patent auf die App "Bück dich Uli an". :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Zitat von: HoratioII am 13. März 2014, 16:11:25
Das BGH prüft nur die Revisionsgründe. Das sind entweder Verfahrensfehler oder Verstöße gegen materielles Recht. In dem Fall wohl eher Letzteres mit der Begründung, dass die Selbstanzeige als ausreichend gelten sollte.
Stellt der BGH triftige Revisionsgründe fest, hebt er das Urteil auf und übergibt den Fall zur erneuten Verhandlung an die alte Stelle, also das OLG mit anderen Richtern. Dann wird komplett neu verhandelt.
Und nein, scooter, der BGH legt da gar nichts fest.

Sagte ich ja. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: