avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Paintmaster

Zitat von: alesch am 17. Februar 2022, 19:15:06
Na dann...  :kaffee:

War nicht böse gemeint. Aber mir ist bekannt dass einige aus dem Forum in der IT sind und deswegen hab ich gefragt.

dAb

Wir benutzen Miro aktuell noch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: Löwenfan am 17. Februar 2022, 15:17:08
Ist hier eigentlich schon jemand (freiwillig) auf Win11 umgestiegen?

Ich war ja bislang meist immer heiß auf neue Windows OS Versionsn, hatte früher teilweise schon Vorabversionen "produktiv" genutzt. Auch relativ lange das so ungeliebte Windows Me. Aber bei Windows 11 bin ich jetzt irgendwie zurückhaltend. Windows 10 läuft super, ist optisch schön. Momentan sehe ich da überhaupt keinen Anreiz, zu aktualisieren. Ich habe aber eine Windows 11 VM zum Ausprobieren. Sieht auch nett aus, aber es gibt ein paar Dinge, die mich da jetzt schon noch stören.
Es gibt meiner Meinung nach, noch keinen Grund auf Win11 umzusteigen, außer man hat einen Intel Core 12600 oder größer (10 Kerne und mehr). Deren Hybrid-Architektur wird nämlich nur von Win11 optimal verwaltet, unter Win10 muss man Leistungseinbußen hinnehmen.

Für Spieler könnte DirectStorage interessant werden, aber bisher ist das noch nicht verfügbar und muss dann auch erst mal in die Spiele integriert werden. Ob nun Win10 auch DirectStorage erhält, ist etwas unklar, zumindest soll es unter Win11 ein höheres Leistungsplus verschaffen.

Da Win10 mind. bis Okt. 2025 noch mit Updates versorgt wird, hat man noch viel Zeit die Entwicklung von Win11 zu verfolgen, und zu entscheiden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Nach nicht mal drei Jahren gibt mein S10e so langsam den Geist auf und ich brauche (schon wieder :rolleyes:) ein neues Handy bzw. Akku. Aber auch sonst hakt es überall, sodass ich nicht glaube, dass es mit einem neuen Akku getan ist.

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit einem Fairphone? Mich regt das auf, dass man ständig dazu gezwungen ist sich wieder ein neues Handy zu kaufen. Jetzt gibt man schon ne Stange mehr Geld aus für ein vermeintliches Topprodukt und es hält wieder nur 3 Jahre. :bang:
Ja es gibt viele günstige Handys mit ordentlich Leistung aber die sind mir alle zu groß. Leider auch das Fairphone 4 (dort fehlt leider auch das induktive Laden welches ich oft nutze). Es gibt keine guten kompakten Smartphones mehr, außer eines von Apple, aber das will ich nicht. Das kotzt mich auch an.

So. "Rant" zu Ende. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

#2195
Ich habe mein aufbereites iPhone SE nun schon ca 3 Jahre und bin damit sehr zufrieden.
Früher war ich ja auch ein Apple Hasser, aber mein SE kann vom technischen Stand von 2015 kann heute immer noch locker mithalten. Und alles geht im Standard dort deutlich einfacher und besser als mit Android.
Insgesamt ist die Aufbereitung von "Alt" Handys günstiger als ein neues und man muss eben nicht erst ein neues Handy in China herstellen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns

Zitat von: Ueberflieger am 22. Februar 2022, 21:16:13
Nach nicht mal drei Jahren gibt mein S10e so langsam den Geist auf und ich brauche (schon wieder :rolleyes:) ein neues Handy bzw. Akku. Aber auch sonst hakt es überall, sodass ich nicht glaube, dass es mit einem neuen Akku getan ist.

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit einem Fairphone? Mich regt das auf, dass man ständig dazu gezwungen ist sich wieder ein neues Handy zu kaufen. Jetzt gibt man schon ne Stange mehr Geld aus für ein vermeintliches Topprodukt und es hält wieder nur 3 Jahre. :bang:
Ja es gibt viele günstige Handys mit ordentlich Leistung aber die sind mir alle zu groß. Leider auch das Fairphone 4 (dort fehlt leider auch das induktive Laden welches ich oft nutze). Es gibt keine guten kompakten Smartphones mehr, außer eines von Apple, aber das will ich nicht. Das kotzt mich auch an.

So. "Rant" zu Ende. :D

Mein s10e macht auch langsam schlapp. Würde mich der Frage daher anschließen. Das iPhone SE 2 könnte für mich allerdings auch in Frage kommen. Hab von Arbeit das iPhone 8, das ist ja quasi der Bruder. Vor allem überzeugt mich die Größe. Die aktuellen Smartphones sind mir alle zu groß.

Ueberflieger

#2197
Exakt das SE ist es, was mir sonst so ins Auge gefallen ist.
Dann muss ich mich wohl nach langer Zeit bei Samsung (10 Jahre) wohl daran gewöhnen etwas ganz neues auszuprobieren. Zur Not auch Apple.
Alternative wäre noch das Apple iPhone 13 mini. Na mal sehen.
S22 schau ich mir noch an, aber wenn das auch wieder nur 3 Jahre hält, hab ich da kein Bock drauf. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

Im letzten Jahr haben ich mich genau wegen der Größe für das Google Pixel 4a entschieden.
Das ist wirklich ein tolles Gerät.
Aber es wird nicht mehr verkauft bzw. sind nur noch Restbestände zu horrenden Preußen zu bekommen.
Die Nachfolger sind alle wieder zu groß.

Bzgl. der Haltbarkeit ist es allerdings bei Android-Geräten so, dass diese, durch die max. drei Jahre Sicherheitsupdates (u.a. bei Samsung und Google), schon seitens der Software eingeschränkt ist.

Bei einem iPhone ist das m.W.n. nicht so.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Zitat von: Ueberflieger am 22. Februar 2022, 23:42:09
Exakt das SE ist es, was mir sonst so ins Auge gefallen ist.
Dann muss ich mich wohl nach langer Zeit bei Samsung (10 Jahre) wohl daran gewöhnen etwas ganz neues auszuprobieren. Zur Not auch Apple.
Alternative wäre noch das Apple iPhone 13 mini. Na mal sehen.
S22 schau ich mir noch an, aber wenn das auch wieder nur 3 Jahre hält, hab ich da kein Bock drauf. :tuete:

Ich bekomme heute das S22. Ich habe bewusst wegen der Größe auf das + verzichtet, da mir das S20+ im Handling zu groß war und daher regelmäßig runtergefallen ist und entsprechend aussieht :tuete: .  So schlimm sah bei mir noch nie ein Smartphone aus. Das Ultra ist sowieso nichts für mich, ich brauche keinen Note-Ersatz aka Smartphone/Tablet-Bastard.

Meine Freundin benutzt mein altes S9, dürfte jetzt 4 Jahre alt sein?!

Was Dauer der Sicherheitsupdates angeht, fährt Samsung glaub inzwischen ne andere Stategie

ZitatEnde Februar 2021 hat der Hersteller Samsung über seinen globalen Newsroom ein Update-Versprechen gegeben: Das Unternehmen will viele Modelle, die seit 2019 erschienen sind, für vier Jahre garantiert mit den jeweils aktuellen Sicherheitsupdates versorgen.

Also immerhin 4 Jahre :D :bang: Ich tausche eh im Schnitt grob alle 2 Jahre :tuete:

dAb

Mein P30pro läuft noch top. Müssten kommenden Monat drei Jahre werden. Habe bei der letzten Verlängerung auf ein Handy verzichtet bzw. es weitergegeben.

Zur Frage mit dem Fairphone... Ja, coole Idee an sich. Aber leistungsmäßig sind die doch immer noch hinterher? Deswegen sind die bei mir zumindest immer durchgefallen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: Derian am 23. Februar 2022, 06:27:37
Bzgl. der Haltbarkeit ist es allerdings bei Android-Geräten so, dass diese, durch die max. drei Jahre Sicherheitsupdates (u.a. bei Samsung und Google), schon seitens der Software eingeschränkt ist.

Bei einem iPhone ist das m.W.n. nicht so.
Ach stimmt, ganz vergessen. Ja, auch nach 7 Jahren wird das SE immer noch mit der aktuellen Software (15.3.1) bedient und ein Ende ist nicht abzusehen.
Das war bei den Androids ja immer ein Hauptproblem, gerade bei den alten Handys für meine Eltern usw.  :bang:
Auch ist es mir schon etliche Mal runtergefallen auf die Fliesen und es ist immer noch unbeschädigt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

spike-30

Zitat von: Löwenfan am 23. Februar 2022, 07:29:32
Ich bekomme heute das S22. Ich habe bewusst wegen der Größe auf das + verzichtet, da mir das S20+ im Handling zu groß war und daher regelmäßig runtergefallen ist und entsprechend aussieht :tuete: .  So schlimm sah bei mir noch nie ein Smartphone aus. Das Ultra ist sowieso nichts für mich, ich brauche keinen Note-Ersatz aka Smartphone/Tablet-Bastard.

Meine Freundin benutzt mein altes S9, dürfte jetzt 4 Jahre alt sein?!

Was Dauer der Sicherheitsupdates angeht, fährt Samsung glaub inzwischen ne andere Stategie

Also immerhin 4 Jahre :D :bang: Ich tausche eh im Schnitt grob alle 2 Jahre :tuete:

Ich nutze derzeit ein Samsung Galaxy S10 (ohne E oder +). Bisher habe ich das Gerät ca. 1,5 Jahre und es läuft derzeit noch einwandfrei. Das sollte also noch wenigstens 3-4 Jahre halten, da ich normalerweise eher so alle 5-6 Jahre tausche, damit sich der Kauf auch lohnt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

Das dachte ich beim S10 mit e eigentlich auch... Mein S3 damals hatte ich gefühlt ein ganzes Jahrzehnt.

Florian Rauh

Also ich habe mein ganzes Leben noch kein Handy kaputt bekommen, kA was manche damit machen :D wäre der Support nicht eingestellt worden dann hätte ich wohl noch immer mein Nokia Lumia, ich fand Windows als Betriebssystem sehr gut.
Akkulaufzeit ist bei mir mit das wichtigste, daher kann mir schon allein deswegen kein Apple ins Haus kommen, vom gruseligen Preis/Leistungsverhältnis mal abgesehen, aber soll jeder das nutzen was ihm gefällt, gibt ja genug Auswahl ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland