avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jeto

@Louis

So hätten wir uns auch den Umgang gewünscht.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Dr. Zoidberg

Zitat von: jeto am 01. Juni 2022, 09:56:30Da gebe ich dir Recht, d4b. Das Problem seinerzeit war, dass die Hausbaufirma lächerliche 600 € pro Netzwerkdose haben wollte und das den ganzen Unverschämtheiten seinerzeit damals den Hut aufgesetzt hat. Es war uns untersagt, mit Subunternehmern einzelne Verträge auszuhandeln. Überall haben sie sich ein Stück vom Kuchen geholt. Uns waren nicht einmal die eingesetzten Subs bekannt, weil kein Kontakt zustande kam bzw. kommen konnte. Da war mir das zu dem Zeitpunkt einfach das Geld nicht mehr wert (und ich hatte wie gesagt fest gedacht, DLAN wäre im Neubau nicht das Problem..)
Man hat uns seinerzeit sogar damit ausgetrickst, dass wir für KabelTV Leerdosen haben setzen lassen und man uns nicht mitgeteilt hat, dass das bei uns später gar nicht angeboten wird zusätzlich zum Glasfaser, was wir haben.

Da wie gesagt ansonsten Glasfaser liegt, das in einem super Zustand, also top Übertragungsraten, bin ich auch da nicht von Störungen durch andere Leitungen ausgegangen, weil die schlicht nicht da sind. Festnetz läuft ebenfalls über IP.

An der Decke entlang vom EG bis ins 2. OG? Das wird nix.


Das klingt ja fürchterlich, mit wem habt ihr denn gebaut? :hui:
Hamburg Squirrels

jeto

Bonava,  ehemals NCC. :tuete:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Louis Lavendel

#2238
Zitat von: jeto am 01. Juni 2022, 10:12:52@Louis

So hätten wir uns auch den Umgang gewünscht.
Ich hatte mir extra kleine Anbieter gewählt, aber bei denen ist das Problem wieder Verfügbarkeit, Auswahl und Kompetenz.
Man sagt ja, das erste Mal baut man für einen Feind, das zweite Mal für einen Freund und das dritte Mal für sich selbst. Und da ist schon was dran.

Ich würde dir auf alle Fälle auch die Kabelverlegung empfehlen.
Notfalls Aufputz mit Kabelkanal. Und ja ich weiß, dass möchte man eigentlich gar nicht haben im neuen Haus wegen der Optik. Aber am wichtigsten ist doch nicht die Form, sondern die Funktion.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

angryflo

Zitat von: jeto am 01. Juni 2022, 09:56:30An der Decke entlang vom EG bis ins 2. OG? Das wird nix.


*lol* ja das stimmt wohl.

köpper

Warum denn nicht das Kabel gleich selbst verlegen? Mit einer Bohrmaschine sollte jeder umgehen können, wenn es den Vermieter stört kann man alles wieder zuspachteln :rolleyes:

spike-30

Des hab ich hier bei mir in der Mietwohnung gemacht. Da hab ich mittels dem Stangenrohr aus dem Baumarkt und einer Bohrmaschine, das Netzwerkkabel selber aus dem Wohnzimmer in mein PC-Zimmer verlegt. Vorher hatte ich da auch eine Powerline-Verbindung aber die taugte nix war letzten Endes zu langsam und hatte immer wieder Verbindungsausfälle am PC.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

köpper

Vor allem funktioniert Powerline auch bloss an einem Zähler. Bei einer anderen Zähler-/Mieteinheit ist der Neutralleiter mit dem Erdkabel aufgetrennt dahinter gibt es eine Störung, Signal kommt ungenügend durch  :panik:

jeto

?? köpper, steht doch alles drin, Eigenheim und kein Vermieter... Wenn sich das Kabel so leicht durch die Wand bringen ließe, hätte ich wohl schon mehr als einen Gedanken darüber verschwendet.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

köpper

Wenn ich das richtig verstehe ist die Internetleitung also nicht für den Untermieter gedacht. Bei vielen Satkabeln werden die Leitungen auch einfach durchs Fenster o.ä. an der Fassade entlang gelegt, für alles andere gibt es dann Elektofirmen, hätte nicht gedacht die Preise wären heute noch so hoch. Andererseits wenn dann verputzen und neutapezieren hinzu kommt kann man schon soviel verlangen :schwitz:

jeto

Habe nun gestern den Fritz Mesh Repeater 3000 und den 2400 geholt. Startschwierigkeiten ohne Ende, mal eben Plug and Play ging natürlich nicht  :bang:  Problem wurde aber dann doch relativ schnell ausfindig gemacht - der 2400er hatte schon einen Schlag weg, das WLAN-Modul muss defekt sein. Der 3000er wiederum lief genau so, wie man es sich vorstellt. Unten in Routernähe vorbereitet, funktioniert er im Mesh auch nahezu ohne Übertragungsverlust. Nun musste ich gestern aber auf den wichtigen dritten Repeater verzichten, weshalb ich den bis dato im 1. OG befindlichen 1750E für den TV im EG benutzen musste.
Dadurch, dass mir nun der Verbindungsrepeater im OG fehlte, um meinen 3000er mit sinnvoller Übertragung im 2.OG laufen zu lassen, habe ich mir für gestern als ersten Online-Gaming-Test nicht viel ausgemalt. Übertragungsleistung war dann natürlich auch aufgrund der großen zu überbrückenden Strecke mal eben auf ein Fünftel, also 20 MBit/s geschrumpft.
Einen Versuch wollte ich aber trotzdem wagen und siehe da - auch jetzt lief das Zocken ohne merkliche Aussetzer, zweimal ging in zwei Stunden der Ping mal nach oben, ansonsten lief er konstant zwischen 20-30ms. Guter Anfang!
Wenn jetzt die Tage die Ersatzlieferung mit dem dann hoffentlich funktionierenden Repeater kommt, sollte entspanntem Internet nichts mehr im Wege stehen! :-) TV lief bei meiner Frau übrigens auch zeitglich ohne einen einzigen Aussetzer (das war vorher im Powerline zum Ende hin gaaaaaanz anders...)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

köpper

Repeater ist wohl auch die naheliegendste Lösung gewesen. Unter vierstellig ist dann natürlich auch preislich gut, zusätzliche Router oder was sonst anfällt sind darin schon eingerechnet.
Habe Altbauwände daher geht ein gedrosseltes WLAN (um noch ordentlich zocken zu können mit LAN) nicht einmal ordnungsgemäß ins Nebenzimmer vom Telefonanbieter-Router, der hat standardmäßig auch immer die minimalistische Ausstattung. Daher würde für WLAN ein zweiter Router über Powerline betrieben. Hat gut funktioniert bis das alte Ding den Geist aufgegeben hat. Passiert leider ständig wenn es keine Fr!tzBox ist. Da werde ich wohl bald wieder eine teure kaufen müssen, da es den Internetanschluss nur durch die Kabekfernsehendosenbuchse gibt. Oder gibt es dafür Adapter? Aus Erfahrung ist jedes Zwischenstück vom Router zum PC eine Hürde die man zum Zocken möglichst klein halten will

Derian

Ich habe das Display meines Google Pixel 4a (NP 309 EUR) geschrottet. :palm:
Es ist mir flach auf einen Holzboden gefallen und nun sieht es aus, als ob von oben Rechts Tinte ausläuft.

Ein Displaytausch soll 219 EUR kosten. :bang:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Florian Rauh

#2248
Ich hab schon diverse Male mein 4a dumm fallen lassen, erst Anfang der Woche mal wieder am U-Bahnsteig, aber es will einfach nicht kaputt gehen ....
Und ich hatte es damals für 1€ bekommen zum Vertrag, es würde noch nicht mal weh tun  :D   

219€ für einen Displaytausch sind ja wohl ein Witz wtf, ist ja gaga, für diesen Preis kannste Dir schon ein neues Motorola gönnen mit größerem Speicher und Akku
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Homerclon

Bei Verträge mit <=1€ fürs Gerät kommen die eigentlichen Kosten über den Vertragstarif, da muss man schon Vielnutzer (Telefon/Internet) sein, damit sich das rechnet - zumindest bei den allermeisten Tarifen.

Wer nicht Vielnutzer ist, hat praktisch einen Kauf auf Raten abgeschlossen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77