avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BashStar

Hab mein aktuelles nur nach Widerstandfähigkeit, Akkulaufzeit und Preis ausgewählt.
Das Handy, das ich vorher hatte fiel mir nach 2 wochen runter und hatte nen Riss.  :tuete: Ein Jahr später hat es dann plötzlich angefangen von selbst oben rechts zu drücken und ich hab immer wieder unfreiwillig leute angerufen.
Wurde dann ein Cubot. Für mich reicht das Ding. Fiel mir auch schon x mal runter, nix passiert.
Nur wenn ich ein Lied in eine Playlist oder in die Warteschleife hinzufügen will, stürzt spotify ab. Das muss ich also am PC machen und das nervt manchmal schon, aber ich benutz meine Handys immer bis quasi gar nix mehr geht.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Toto-77

Ich habe ja ein Firmenhandy, hatte daher keine Auswahl. Ist ein Samsung Galaxy A40.

Aber vielleicht ist das Gigaset interessant?
Ab dem GS4 komplett in Deutschland gefertigt.
Meine Frau hat es jetzt vielleicht 2 Jahre und ist sehr zufrieden damit.

Ueberflieger

Zitat von: Toto-77 am 23. Februar 2022, 12:13:38
Ich habe ja ein Firmenhandy, hatte daher keine Auswahl. Ist ein Samsung Galaxy A40.

Aber vielleicht ist das Gigaset interessant?
Ab dem GS4 komplett in Deutschland gefertigt.
Meine Frau hat es jetzt vielleicht 2 Jahre und ist sehr zufrieden damit.
Gigaset GS5 wäre wirklich ne Überlegung wert. Hat kabelloses Aufladen, kostet unter 300€. Akku kann sich absolut sehen lassen und ist v.a. austauschbar. Des lief ja jetzt mal total unter meinem Radar durch das Teil. Einzig die Größe ist mir zu groß. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Das Gigaset sieht wirklich gut aus. Kannte ich auch nicht.

Was für mich auch ein Kriterium ist, ist der Kopfhörer-Anschluss. Auf Arbeit habe ich mittlerweile drei Headsets. Eins mit klassischem Anschluss, eins fürs iPhone und eins mit USB C für den Laptop.

Kabellos habe ich noch keins gefunden, was mich vom Tragekomfort wirklich überzeugt. Entweder es rutscht zu leicht raus oder es drückt, weil es sich für besseren Halt festklemmt. Der sweet spot ist da ziemlich klein.

Und ich will zuhause bei einem Headset bleiben.

Schappi

#2209
[attach id=0 msg=376554]

Für mich ist die Kamera einer der ausschlaggebendsten Punkte. Akku ist zweitrangig, solange ein Laden über Nacht ausreicht.
Auch das es wohl nicht zertifiziert Staub- und Wasser-geschützt ist. Was das ausmacht, kann ich an meinen Bildern des letzten Jahres erkennen, die aufgrund von Schmutz durch die defekte Außenhülle immer schlechter wurden.

Insofern wäre das nichts für mich.

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 23. Februar 2022, 07:29:32
Ich bekomme heute das S22.
Und ein Fazit bisher schon?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

ALso in den ersten Tagen hatte ich echt Schiss, was den Akku angeht. Der ist ja relativ klein und war innerhalb weniger Stunden leer. Aber seit ich nicht mehr so viel einrichten muss, hällt er wieder gut durch. In der Regel lade ich eh jede Nacht, bin aber jetz auch von gestern bis heute Abend mit dem Akku durchgekommen.

Ansonsten bin ich mit der Größe absolut zufrieden, ist ja deutlich kleiner als mein altes S20+. Und es fühlt sich wieder wertiger an. Auch wenn das S20+ Gorilla Glas war, wirkte es vom Gefühl her eher wie Plastik. Das ist jetzt beim S22 besser :)

Ueberflieger

Hmhh...es wird bei mir wohl ebenfalls das S22.
Letzte Chance für Samsung? Weiß nicht. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Bist du vertragsgebunden oder kaufst das Handy unabhängig selbst?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

achja, eine Sache noch: die Kameras stehen auf einer Seite nen Millimeter raus. Dadurch wackelt das Smartphone bei einer Eingabe, wenn es liegt. nervt n bissl, aber geht.

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 05. März 2022, 10:36:35
Bist du vertragsgebunden oder kaufst das Handy unabhängig selbst?
Nö, bin nicht gebunden. Kaufe die aber in der Regel als Angebot über Congstar.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Anstoss2005Fan

Zitat von: Ueberflieger am 23. Februar 2022, 12:27:57Gigaset GS5 wäre wirklich ne Überlegung wert. Hat kabelloses Aufladen, kostet unter 300€. Akku kann sich absolut sehen lassen und ist v.a. austauschbar. Des lief ja jetzt mal total unter meinem Radar durch das Teil. Einzig die Größe ist mir zu groß. :tuete:

Hab auch ein Gigaset, seit ungefähr 2 Jahren. Bin bisher sehr zufrieden.

jeto

Ich bin nach diversen Samsungs, Huaweis, jetzt auf Preis-Leistung gegangen und mit meinem Xiaomi sehr zufrieden, sowohl was Akku-Dauer als auch Haptik und Darstellung angeht. Aber die sind natürlic hauch allesamt größer als ein SE von Apple...
Aber nachdem du ja jetzt schon wieder zum S22 tendierst... Wäre mir zu viel Investment für das "bisschen" mehr.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

Das Problem bei Xiaomi wird genauso wie bei Huawei sein... Die nähern sich immer mehr vom Preis an bei den Topmodellen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Haben ja aber auch ähnliche Top-Ausstattung.. Das Redmi Note 10 Pro, das ich hier habe, hat einen 120 Hz-Bildschirm, 8GB RAM, eine gute CPU und ordentliche Kamera und hat mich 239 € gekostet.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)