avatar_Frosch

Anstoss 3 auf Windows 7

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Zeus

Patch 1.4 installiert, die .exe ausgetauscht - Fehler bleibt bestehen.  :kaffee:

dAb

Ich hatte das Problem bei mir auf dem Tablet auch. Habe die Kompatibilität auf Win98 gestellt und im 3D-Setup entweder Standardeinstellungen ohne 3D bzw. mit 3D versucht. Dann ging es.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Zeus

Ich habe alle Kompatibilitätsmodi durchprobiert mit allen 3D-Setups - ich hab A3 daher auf Win XP installiert. Das ist schade, denn dafür muss ich immer neu booten. Aber da macht man nix. Auf XP läuft es fast ohne Probleme.

dAb

Auch mal als OpenGL probiert? Hat bei wem anders geholfen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jimbo999

#139
Zitat von: A3Sucht am 07. Oktober 2013, 21:19:04
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass Anstoss 3 auf Windows 7 nicht funktioniert. Hab jetzt 2 Stunden gegoogelt und stehe leider so doof da wie vorher.

Ich habe die Original CD von 2000

Windows 7 64bit Version System

Installation des Spiels klappt. Es kommt dabei aber die Zwischenmeldung, dass ich eine neuere Version von C:\Windows\system32\MFC42.DLL habe und ob ich diese beibehalten will? Dieses bejahe ich. Ich behalte also die neuere Version dieser .dll und installiere nicht die .dll, die von der 13 Jahre alten Anstoss3 CD kommt. (Gleiches bei den Dateien MSVCP60.dll MSVCRT.dll

Wenn ich die Anstoss3.exe ausführe, kommt die Fehlermeldung 'Anstoss 3 MFC Application funktioniert nicht mehr'

Ich habe alle Einstellungen in Sachen Grafik einmal durchprobiert inklusive Fenstermodus und es bleibt dabei.

Der Editor funktioniert.

Das Spiel funktioniert nicht in Urform und auch nicht mit Patch 1.40

Im Internet stand noch was von einem No-CD-Crack für 1.40. Da war ich aber zu doof einen funktionierenden zu finden.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich muss das Spiel wieder suchten.

Also ich hatte das Problem auch, der Tipp aus diesem Forum von A3Sucht hat bei mir geholfen.

Zitat von: A3Sucht am 08. Oktober 2013, 23:22:20
Bei mir hat geholfen, dass ich in der Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter "Erweitert" Feld "Leistung" Einstellungen -> Reiter "Datenausführungsverhinderung" umgestellt auf die obere Auswahl, die da heißt "Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste einschalten". Das hatte ich vorher bei den vielen anderen (vergeblichen) Versuchen zeitweise schon mal umgestellt. Ich glaube, das was ich jetzt habe, ist die Grundeinstellung von Windows 7.

Ich habe mir jetzt die 12/13 Daten hier gezogen und schon den Abend gesuchtet. Danke noch mal für die Hilfe!

Danke für den Tipp, Viel Glück !

Marolf

Hallo Anstoss Gemeinde.


Mein System: Windows 7 Home 64 Bit, Acer Aspire 5750g

Ich habe das selbe Problem wie Zeus. Die Bildverschiebung konnte ich mit der Texel Korrektur um 3D Menü ausgleichen. Einfach dem Regler um 1 Position nach Rechts verschieben.

Dennoch überlappen sich die Menü's, egal, ob ich in der Büroansicht bin, oder nicht.

Ich nutze D3D für den Vollbildmodus. Der Wechsel auf OpenGL brachte keine Verbesserung. Lediglich wurde hier deutlicher, dass ein 2 Bild immer schnell über das eigentlich ausgewählte darübergelegt wird.

Die Datenausführungsverhinderung einzuschalten hatte nur das Ergebnis, dass ich Anstoss 3 so nicht mehr zum Laufen bringen konnte.

Patch 1.4 ist drauf und ich habe auch die grüne Original-CD genutzt.

Wenn also Einer eine Idee hat, wäre ich total aus dem Häusschen^^.

MfG

Frosch

Bei mir musste ich den Texel um mehrere Positionen verschieben, auf den Wert 0,75. Vielleicht funktioniert das dann besser?

Toto-77

Ist Texel nicht ne Insel in der Nordsee?
Und was sagen die Holländer :joint: dazu, wenn Du die einfach so verschiebst?  :panik: :aufsmaul:

Frosch

Zitat von: Toto-77 am 14. April 2014, 15:44:42
Ist Texel nicht ne Insel in der Nordsee?
Und was sagen die Holländer :joint: dazu, wenn Du die einfach so verschiebst?  :panik: :aufsmaul:

Nur das Zentrum vom Texel. :D

Marolf

Vielleicht sollte ich die Randgebiete verschieben?

Standard war bei D3D ein Texelwert von 0,5. Verschiebe ich diesen, dann werden die Schriftzüge korrekt dargestellt. Der Fehler, dass das Programm immer 1 "Bild" zu spät ist, z.B. ich klicke erst das kurzfristige Training an und dann das langfristige, wird mir hier jetzt das Fenster für das kurzfristige angezeigt, die entsprechenden Optionen und Befehle stammen aber aus dem eigentlich anzuzeigendem Fenster, hier das langfristige Training.

Aufstellungen oder einfach Irgendwas einzustellen, ist somit nicht möglich.

VirtualBox + XP als letzte Option. Hat jemand Erfahrung damit, ob die VirtualBox Emulation ein Vollbild erzwingt? Hatte bisher Windows Virtual PC und dort schumpfte A2G zu einem 640x480 Fenster, was bei einer Auflösung von 1366x768 ungemein auf die Augen geht und den Spielspass entsprechend drückt.

MfG

Homerclon

640x480 ist bei einer Auflösung von 1366x768 doch vergleichsweise groß, da wird ja fast das halbe Bild belegt.

So nebenbei: Ich spiel A3 im Fenstermodus auf einem 21,5" großen FullHD-Monitor, und hab keinerlei Problem mit der "geringen" Größe.
Meiner Meinung nach ist die Schriftgröße genau richtig, nicht zu groß um Platz zu verschwenden, und nicht zu klein um anstrengend zu entziffern zu sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Frosch

Zitat von: Homerclon am 15. April 2014, 01:52:36
640x480 ist bei einer Auflösung von 1366x768 doch vergleichsweise groß, da wird ja fast das halbe Bild belegt.

Halbe Höhe und halbe Breite sind faktisch aber nur ein Viertel des Bildschirmes.

dAb

@ Marolf

Das hast wahrscheinlich auch schon probiert oder?

Zitat von: dAb am 24. Januar 2014, 09:30:22
Ich hatte das Problem bei mir auf dem Tablet auch. Habe die Kompatibilität auf Win98 gestellt und im 3D-Setup entweder Standardeinstellungen ohne 3D bzw. mit 3D versucht. Dann ging es.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Marolf

@ dAb:

Danke für den Hinweis.

Habe die Kompatibilität auf Win98 gesetzt und es geht! Keine überlappenden Fenster mehr.

Vielen Dank. Vielleicht liesst Zeus auch diesen Artikel, dann muss er ja nicht mehr rebooten.

Welchen Teil des Forums habe ich da überlesen?

Horrido

dAb

Das steht hier in diesem Thread eine Seite vorher. :D Das hatte ich damals auch schon Zeus empfohlen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: