[A3] Die gemeinsame Karriere

Begonnen von Peacem4ker, 31. Januar 2015, 21:45:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Den Saisonauftakt konnten wir gerade noch so retten. 2:2 nach 0:2 gegen Mainz...

[attachment=0][/attachment]

Nach einem kleinen Freundschaftsspiel-Marathon in der Vorbereitung und diversen Spielerverkäufen, waren unsere Finanzen weiterhin deutlich auf dem Weg der Besserung.

[attachment=1][/attachment]

[attachment=2][/attachment]

In der Stärketabelle der Liga befanden wir uns auf einem akzeptablen sechsten Platz.

[attachment=3][/attachment]


1860 München spielt übrigens in der RL Süd und hat sein Auftaktspiel mit 1:0 gewonnen :D


Am zweiten Spieltag folgte ein 3:1 Ausswärtssieg bei unserem ehemaligen Angstgegner Hannover 96 und das trotz einer transfer- und verletzungsbedingt merkwürdigen Aufstellung :D

[attachment=4][/attachment]

Im Pokal setzten wir uns mit 2:0 in Oldenburg durch.
Danach kamen die Bayern zu Besuch...

Man achte auf den Siegtorschützen :evil2:

[attachment=5][/attachment]

Die Auslosung der ersten Runde in der Euro League bescherte uns mit dem FC Malaga nicht gerade nicht leichtesten Gegner.
Doch im Hinspiel in Malaga konnten wir mit einer sehr starken Leistung überraschen.

[attachment=6][/attachment]

Unsere Aufstellung hat sich auch wieder normalisiert und unser riesiges Talent im OM "Galvao" wurde zum Stürmer:

[attachment=7][/attachment]


In den ersten 7 Ligaspielen holten wir 12 Punkte, standen damit aber immerhin auf Platz 3. Das Rückspiel gegen Malaga endete 1:1 - obwohl wir mit 2 Spielern Überzahl spielten. Aber egal, hauptsache weiter.
Für Runde 2 wurden uns die Griechen des OFI Kreta zugelost. Ich behaupte mal, es handelt sich um eine lösbare Aufgabe.

Übrigens brachte uns das Heimspiel gegen Malaga dank TV-Vertrag ordentliche 3,7 Mio.€ ein, wodurch sich unsere finanzielle Situation weiter verbesserte:

[attachment=8][/attachment]

Ja, seit langer Zeit befindet sich das Vereinsvermögen im Plus :hui: :schal: :reich:

Das Hinspiel gegen Kreta gewannen wir zuhause mit 3:1, obwohl wir 2 Verletzungen wegstecken mussten.

Danach stand die zweite Runde im DFB-Pokal an. Meine geliebte zweite Pokalrunde, die ich noch nie überstanden habe...

[attachment=9][/attachment]

Irgendwann ist immer das erste Mal :D :bier:
Im Achtelfinale treffen wir auf Leverkusen.

Das Rückspiel gegen Kreta gewannen wir mit 2:0 und bekamen für die nächste Runde Olympique Marseille zugelost :panik:
Die deutschen Teams sind in Europa wieder sehr erfolgreich unterwegs. Mit dem HSV, Leverkusen und Würzburg haben 3 Klubs die erste CL-Runde überstanden. Nur der Meister Viktoria Köln musste den Gang in die Euro League antreten, in der neben uns auch noch Hertha und Hoffenheim spielen.

Gegen den BVB bewies unser Neu-Stürmer, das er diese Position zurecht erhalten hat :schal:

[attachment=10][/attachment]

Nach 12 Spieltagen konnte sich zwar der Tabellenführer VfR Aalen ein wenig absetzen, dahinter sieht aber alles nach einem spannenden Aufstiegskampf aus.

[attachment=11][/attachment]


Zwischendurch erhielten wir immer wieder Jobangebote vom VfB Stuttgart. Aber unser Herz gehört dem VfL Wolfsburg :love: Außerdem können wir dank nicht vorhandener AK auch gar nicht wechseln :D

Plötzlich und unerwartet tauchte dAb in Wolfsburg auf :hui:

[attachment=12][/attachment]

:rofl:

Auf zum Hinspiel gegen Marseille. NAtürlich verletzte sich unser TW gleich zu Beginn :palm: Aber das steckten wir gut weg. Wirklich Action gab es in der Partie aber nur zwischen Minute 41 und 43 :D

[attachment=13][/attachment]

Das Verletzungspech sollte uns Treu bleiben und so zog sich unser bester IV die liebste A3-Verletzung zu. Den Knorpelschaden im Knie - damit war die Saison von Frederic Süle beendet.

Im Rückspiel in Marseille erkämpften wir uns ein 2:2 und zogen, trotz einer weiteren Verletzung..., in das Achtelfinale ein. Dort erwartete uns der PSV Eindhoven.

Unsere Finanzen ließen mittlerweile zu, sich mal auf dem Transfermarkt umzusehen. Bei unserer alten Liebe wurde ich fündig und verpflichtete den fehlenden LM. Für knapp unter ca. 7,7 Mio.€ wechselte Marco Rodrigues von Würzburg zu uns.

Das Achtelfinale des DFB-Pokals verlief ziemlich chaotisch. Unser Ersatz-RV flog mit Rot vom Platz und in der Verlängerung zog sich unser Stamm-RM den nächsten Knorpelschaden zu :evil:
Aber wenigstens konnten wir das Elfemeterschießen gewinnen...

[attachment=14][/attachment]

Kurz vor Ende der Hinrunde meldeten sich alte bekannte aus England. Wir erhielten ein Angebot von Wigan Athletic - lehnten aber natürlich ab :D

Die Hinrunde beendeten wir auf Platz 3. Aalen marschiert weiter durch, doch ab Platz 2 ist weiterhin Spannung garantiert.

Unseren langzeitverletzten IV hatte ich auf die TL gesetzt und es fand sich tatsächlich ein Käufer. Der 1. FC Köln holte ihn sich zur neuen Saison. Natürlich unter MW, aber weg ist weg :D

Und dann kam die langersehnte Mitteilung:

[attachment=15][/attachment]

:bier:

Lupito

Zum Auftakt der Hinrunde empfingen im EL-Achtelfinale den PSV Eindhoven und verloren in einem "lausigen" Spiel mit 0:1. Keine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel.
Währenddessen sammelte der HSV weiterhin Erfolge und sicherte sich durch ein 2:0 gegen den FC Barcelona den Supercup.

Im Viertelfinale des DFB-Pokals war gegen SAP Hoffenheim Schluss. Es folgte nach einem öden 0:0 das Elferschießen, welches wir mit 2:4 verloren.

Am 21. Spieltag war endlich wieder Action angesagt. Natürlich gegen den Tabellenletzten. Aber ist nochmal gut gegangen :D

[attachment=0][/attachment]

Der VfL Aalen produziert wohl schon die Aufstiegsschals, doch dahinter ist weiterhin wirklich alles möglich:

[attachment=1][/attachment]

Das Rückspiel gegen Eindhoven verloren wir ebenfalls mit 0:1. Somit war das Abenteuer Euro League beendet. Für einen Zweitligisten aber dennoch ein respektables Ergebnis. Auf Grund des Ausscheidens im DFB-Pokal sind wir im nächsten Jahr aber leider nicht im Europapokal vertreten :(
Die anderen deutschen Team päsentieren sich aber weiterhin stark. Alle 3 verblieben Teams in der CL haben das Halbfinale erreicht. In der EL stehen 2 deutsche Vertreter im HF. :hui:

Von den vielen deutschen Halbfinalisten erreichten immerhin 2 das Finale. Der HSV trifft in der CL auf Real Madrid und Viktoria Köln in der EL auf West Ham United :bier:

In der Liga starteten wir eine Siegesserie und feierten am 30. Spieltag den sicheren Aufstieg in die Bundesliga :schal:

[attachment=2][/attachment]

Danach durften einige Reservisten und Nachwuchsspieler ran - und das sehr erfolgreich, denn die Siegesserie konnte kein Gegner mehr stoppen.
Nach dem 33. Spieltag stellte sich aber die Frage, ob die Bayern den Wiederaufstieg in due BuLi noch verspielen? :D

[attachment=3][/attachment]

[attachment=4][/attachment]
[attachment=5][/attachment]
[attachment=6][/attachment]
[attachment=7][/attachment]
[attachment=8][/attachment]


[attachment=9][/attachment]

Ausgerechnet der BVB verhilft den Bayern mit dem 1:0 in Düsseldorf zum Aufstieg :palm:


Starke Rückrunden sind anscheinend eine Wolfsburger Spezialität:

[attachment=10][/attachment]
[attachment=11][/attachment]


Achja, um Löwes Frage nach seinen 60ern zu beantworten:

[attachment=12][/attachment]

Willkommen zurück in Liga 2 :bier:


Zum Schluss sind noch ein paar Titel und Pokale zu vergeben:


Euro League
Viktoria Köln - West Ham United 1:0

DFB Pokal:
Gladbach - Hoffenheim 3:4 n.E. :palm:

Weitere Pokalsieger:
Newcastle United
AS Rom
FC Malaga
Hibernian Edinburgh


Unser Kader für die nächste Saison als Bundesligist:

[attachment=13][/attachment]

Noch nicht ganz optimal, aber ich denke, dass mein Nachfolger endlich ein bisschen Geld zu Verfügung hat, um sich ein paar günstige Verstärkungen zu holen :bier:


Nach Viktoria Köln seinen Meistertitel verteidigen konnte - nun die Frage, schafft auch der HSV eine Titelverteidigung?


[attachment=14][/attachment]

Tatsächlich, durch 2:1 n.V. gegen Real Madrid konnte der HSV seinen CL-Titel verteidigen und :hui:


Abschließend noch der Blick auf die Finanzen:


[attachment=15][/attachment]

[attachment=16][/attachment]

Dadurch, dass in den letzten Saisons Gewinne erzielt wurden, wäre sogar ein Börsengang möglich gewesen, der etwa 35 Mio.€ eingebracht hätte. Aber ich wollte es mir/uns nicht zu einfach machen und habe verzichtet :bier:


[attachment=17][/attachment]

Corns

Nachtrag zur Saison 2042/43:










Auf- und Abwertungen:








Saisonvorbereitung:


Deutschland dank des HSV auf Platz 1!


Die erste Saison seit Jahren ohne Auflagen!  :freu:


Saisonziel Klassenerhalt.



Etwas Geld ist da, ich schau mich mal. Ein paar punktuelle Verstärkungen dürften drin sein.

Corns

Der Kader für diese Saison steht. Ich konnte den Verlockungen einiger Jungsstars mit lächerlich niedrigen Ablösesummen widerstehen und habe stattdessen drei alte Säcke mit "realistischen" Ablösesummen erstanden, die dem sehr jungen Team etwas Stabilität verleihen sollen. Ist sicher sinnvoll investiertes Geld, auch wenn wir von der Ablöse sicher nichts wieder rein holen werden.

Auch auf der Abgänge-Seite konnten wir einige Altlasten zu Geld machen. Zudem trat der FC Bayern wegen Alonso an mich heran. :lol: Ich konnte einfach nicht widerstehen. Es ist einfach zu lustig.



Folgende Wechsel gab es (Leihspieler alle OHNE Kaufoption):



Falls im Lauf der Saison Zusatzeinnahmen herein kommen, würde ich diese in weitere Talente für die nächste Saison stecken.




Die Startelf für die Hinrunde sieht folgendermaßen aus:



Das erste Spiel konnten wir auch souverän für uns entscheiden:


Corns

#79
Die Hinrunde lief wie geschnitten Brot, obwohl das Team in den meisten Spielen maximal gleichwertig zur Stärke des Gegners einzuschätzen ist. Dank einer atemberaubenden Heimstärke konnte sich der VfL souverän die Herbstmeisterschaft sichern.




Da das Team meist maximal gleichwertig ist, wird eine vorsichtige oder auf Konter angelegte Taktik bevorzugt. In den Spielen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte kommen zudem junge Spieler Bewährungschancen, die sie bisher extrem konstant nutzen konnten. Gerade in Heimspielen brennt hinten nichts an (1 Gegentor in sieben Heimspielen) und vorne wird fleißig geknipst (22 Tore in sieben Heimspielen, dh. >3 im Schnitt).

Die Ahnenforschung hat erstaunliches zu Tage gebracht. Eine halbe Fußballmannschaft Großmütter dritten und vierten Grades hat sich einer Horde junger Spieler angenommen, die nun - welch ein Glücksfall! - für die zypirotische Nationalmannschaft auflaufen dürfen:


RV, Stärke 9, 29 Jahre, FC Schalke 04, kleines Talent


RV, Stärke 10, 25 Jahre, FC Bayern München, großes Talent


LV, Stärke 8, 19 Jahre, FC Bayern München, großes Talent


RV, Stärke 10, 29 Jahre, Borussia Dortmund, mittleres Talent


OM, Stärke 8, 19 Jahre, Borussia Dortmund, großes Talent


DM, Stärke 8, 22 Jahre, Borussia Dortmund, großes Talent


LM, Stärke 8, 24 Jahre, Borussia Dortmund, großes Talent


ST, Stärke 9, 23 Jahre, Bayer Leverkusen, kleines Talent

Auch dank der Verstärkungen gelingt in einem denkwürdigen Spiel ein sensationelles 5:5 beim amtierenden Europameister Spanien!



Auch im Pokal läuft es sensationell:
1. Runde: VFC Plauen - VfL Wolfsburg 2:5
2. Runde: VfL Wolfsburg - FC Bayern München 4:0
Achtelfinale: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 0:1

Mit Rodrigues (LM, 34 Jahre, Stärke 10) verlässt uns ein verdienter Spieler - und Stammspieler! - zu sofort. Der FC Turin zahlt 4.45 Mio. Sein Ersatz ist bereits da: Ivan Glavina (LM, 18 Jahre, Stärke 5) kam für 4.80 Mio von Crystal Palace.




Die Auf- und Abwertungen:




- Wan (IV), Galvao (ST) und Philips (ST) gewinnen jeweils 2 Stärkepunkte
- Von den "Opas" im Team müssen Jones und Bakayoko Abwertungen hinnehmen

Höhepunkt der Hinrunde war das 5:1 beim FC Bayern. Zusammen mit dem 4:0 im Pokal steht es damit in dieser Saison 9:1 gegen die Bayern!



Aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben...


Corns

#80
Die schweren Zeiten haben sich nicht eingestellt.

Im Gegenteil: Trotz eines noch 1,5-Jahre laufenden Vertrages hat uns Martin Winterkorn persönlich die Verlängerung unseres Vertrages in Wolfsburg angetragen. Natürlich habe ich unterschrieben! 500K fix, 25K Punkteprämie, Saisonziel Klassenerhalt, autom. 1 Jahr, Ausstieg bei Angebot.

Der Start in die Rückrunde lief glänzend. Bereits nach 22 Spieltagen hatten wir 10 Punkte Vorsprung auf Verfolger München. Zudem reichte ein 2:1-Auswärtssieg der B-Elf gegen Aue für den Einzug ins Pokal-Halbfinale. Um es kurz zu machen: Es drohte massive Langeweile. :kaffee:

Daher habe ich dem VfL mit zwei lachenden Augen den Rücken gekehrt und noch während der Saison im schönen Italien eine neue Herausforderung angenommen.  :wave:

Ich denke, die Mission VfL haben wir sehr erfolgreich erledigt! Finanziell ist der Verein saniert (auflagenfreie Lizenz) und das Team kann sportlich wieder mehr als mithalten. Serienmeister müssen wir ja nicht unbedingt noch werden. ;)

:bier:



Da das Transferfenster bereits seit einige Wochen geschlossen war, musste ich mit den Spielern auskommen, die da waren.



Trotz einiger Misstöne...



...reichte es am letzten Spieltag noch gerade so für den Klassenerhalt:



:bang:

Da die Finanzlage geradezu paradisisch war (nicht zuletzt dank des kürzlich erfolgten Börsengangs :tuete:), habe ich einige Taler in talentierte, aber noch entwicklungsfähige Nachwuchsspieler investiert. Wäre doch schade, wenn das Finanzamt einen zweistelligen Millionenbetrag abzapft!

:reich:

Das Team wird nächstes Jahr noch nicht oben angreifen können, aber langfristig sollte es eine solide Basis haben. Und Geld ist auch noch da.  :freu:



PS: Einige Transfers standen schon fest als wir das Ruder in Livorno übernommen haben! Zum Beispiel wird das Team von einem 36-jährigen Teeniestar-RM verstärkt, der beim Publikum verhaßt ist und dieses Jahr ganze null Einsätze hatte.

:faszinierend:




Meister in Deutschland wurde natürlich der VfL Wolfsburg.



Die übrigen Resultate:

Meister 2. Liga: Bayer Leverkusen
Meister RL Nord: FC Hansa Rostock
Meister RL Süd: Wormatia Worms
Meister England: Stoke City
Meister Italien: Atalanta Bergamo
Meister Spanien: FC Barcelona
Meister Schottland: FC Motherwell

Pokalsieger Deutschland: RW Oberhausen (6:4 nach Elfmeterschießen gegen Gladbach; Halbfinale gegen Wolfsburg 1:0 - nach unserem Wechsel!)
Pokalsieger England: FC Liverpool
Pokalsieger Italien: Cagliari Calcio
Pokalsieger Spanien: Real Madrid
Pokalsieger Schottland: Dundee United

Europa League: FC Chealeas - Newcastel United 4:7 n.E.
Champions League: Hamburger SV - Viktoria Köln 2:0
Europ. Supercup: Hamburger SV - Viktoria Köln 3:2

HSV gegen Viktoria Köln scheint der "Clásico" der 2040er Jahre zu sein...  :crazy:




Und nun viel Spaß bei der Euro 2044!
Aber ohne Zypern... Hinter Spanien und Finnland hat es leider nur zu Platz 3 gereicht.
:welle:

dAb

Trainer des Jahres: Martin Schmidt (SGE)
Fußballer des Jahres: Jason Galvao (VW)
Euopas Fußballer des Jahres: Omar Varela (HSV)

Eine Verhandlung konnte ich machen. Als erstes stand der IV an. Da waren meine Gegner Dortmund und Dortmund II. :D Letztlich wollte Union aber mehr als das doppelte des Marktwertes. Sowas bezahle ich nicht. Als zweites kam der RM. Den konnte ich für vier Mio. unter Marktwert verpflichten. Da er ja beidfüßig ist, wird er uns sicher weiterhelfen können. Die dritte Verhandlung fiel dann wegen des großen Kaders aus.

Dann kam die EM. Leider ohne uns. In den Gruppen setzen sich Spanien, Italien, England, Rumänien, Luxemburg (mit dreimal 1:0), Slowenien, Deutschland und Slowakei durch.

Im Viertelfinale stellt Luxemburg für Deutschland keine Gefahr dar. 5:1 am Ende. Außerdem sind noch Spanien, Italien und Slowenien im Halbfinale. Hier setzen sich Deutschland gegen Spanien und Italien gegen Slowenien durch. Somit erwartet uns der Klassiker Dutschland gegen Italien im EM-Finale.

Und gewonnen hat
Spoiler: ShowHide
Italien mit 2:0. :palm:


Danach standen die Aufwertungen an. Gab einige einsatzbedingte Aufwertungen. Aber dafür hatten wir paarmal beim Talent Pech.

[attachment=0][/attachment]
[attachment=1][/attachment]

27 Millionen Verlust machen wir... Somit haben wir ein Vereinsvermögen von -4,57 Mio. :peitsch:

[attachment=2][/attachment]

Mit dem Vorstand handeln wir das Ziel guter Fußball[\i] aus.

Mit der Kalkulation wären wir dann zumindest wieder im Plus.

[attachment=3][/attachment]

Beim Kader kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der ist bis oben hin voll, fünf TWs sind unter anderem vorhanden. Da muss dringend aufgeräumt werden. Zum Glück gibt es schon drei Termine in der ersten Woche... Dafür sind viele junge Talente vorhanden, die Fähigkeiten sind allerdings auch gößtenteils daneben. Das wird eine schwierige Saison werden, das kann ich jetzt schon voraussagen.

[attachment=4][/attachment]
[attachment=5][/attachment]
[attachment=6][/attachment]

Der Kader ist voll mit Ausländern. In der ersten Elf steht kein einziger Italiener. :bang:

Stefan Ferati OM - Admira Wacker - ablösefrei
Eliaquim Clichy LV - SSC Neapel - 4,6 Mio.
Andreas Schöpf RM - FC Crotone - 700k
Steven Kleinert RV - Lazio Rom - 3 Mio.
Nick Löning ST - FC Turin - 4,95 Mio.
Mario Teigl RV - FC Crotone - ablösefrei
Jens Knäppel LV - Udinese Calcio - 1 Mio.
Dieter Pavlos ST - Celta Vigo - 1,45 Mio.

- Milan 0:3
- Florenz II (Pokal) 3:1
- Cesena 1:0 in der 90. :hui:
- Inter 0:5
- Florenz II (Pokal) 1:0
- Palermo 2:0
- Genua 0:3
- AS Rom 1:2
- Florenz 0:0
- Juve 1:2

Juve trotz dieses Sieges als Meister auf dem letzten Tabellenplatz. :D

- Latina 0:3
- Udinese 0:1
- FC Turin 0:2
- Udinese (Pokal) 1:0

Um den Abwärtstrend abzuwenden wurde doch nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Es kommen ein LI und ein RM.

[attachment=7][/attachment]
[attachment=8][/attachment]

Die sind ja sogar direkt im Kader. :bang:

- Lazio 1:2
- Udinese (Pokal) 3:2

Na im erhin läuft es im Pokal. Aber Neuzugang Mezga verletzt sich direkt und fällt vier Wochen aus.

RV Gomes de F. hat nun IV als NP erlernt. Sehr schön. :bier:

- Bergamo 3:1
- Sassuolo 2:2
- FC Turin (Pokal) 3:2

Allerdings teuer bezahlt... :/

[attachment=9][/attachment]
[attachment=10][/attachment]

- Neapel 0:0
- FC Turin (Pokal) 3:4

und somit knapp weiter. :schal:

- Crotone 4:1
- Verona 1:3

Immerhin zur Halbzeit der Saison auf keinem Abstiegsplatz... Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden.

[attachment=11][/attachment]
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Die Aufwertungen laufen ziemlich positiv. Das wird eine top Rückrunde!

Doch die Aufwertungen sollen meine letzte Aktion in Livorno bleiben. :eek:

[attachment=0][/attachment]

Damit hätte ich nie gerechnet, ich bin schockiert. Aber Lebbe geht weiter.

[attachment=1][/attachment]

Die Spieler scheinen sich auch zu freuen.

[attachment=2][/attachment]
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Tja, eine Nacht drüber geschlafen und Alpträume vom FSV Frankfurt gehabt. Somit treffe ich nun folgende Entscheidung: Sowas lass ich mir natürlich nicht bieten. Ich lade den Spielstand neu. Wir haben wieder den 16. Spieltag. Ich führe erst einmal eine Aussprache mit dem Präsidenten.

Danach siegen wir gegen Crotone 1:0 und gegen Verona gibts ein 1:1. Wieder die Aufwertungen, diesmal kein Rausschmiss. Lebbe geht weiter, allerdings in Livorno!

Die Aufwertungen waren übrigens gut. Das ist unser Kader für die Rückrunde:

[attachment=0][/attachment]

- Milan 0:1

Der Druck steigt...

[attachment=1][/attachment]

- Cesena 3:1
- Inter 1:1

Sascha Schmidt IV - FC Turin - 5,1 Mio. :wave:

- Palermo 1:0

Agim Keller LI - Zorya Lugansk - ablösefrei
Irakli Garcia TW - Palermo - ablösefrei

- Genua 1:1
- Genua (Pokal) 1:1
- AS Rom 4:0

[attachment=2][/attachment]

Natürlich Antwort 2. :D

- Florenz 1:0
- Genua (Pokal) 0:0
- Juve 2:0
- Latina 2:1
- AS Rom (Pokal) 3:0
- Udinese 0:0
- AS Rom (Pokal) 5:0

Finale :hui:

- FC Turin 0:3

Die erste Niederlage in der Rückrunde gegen den Tabellenführer.

[attachment=3][/attachment]

Schon mal die Ergebnisse gesehen? :bang:

- Lazio 4:0
- Bergamo 0:1
- Sassuolo 1:3

So und jetzt gehts erstmal zum Griechen was essen. :essen:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

- Neapel 2:0
- Crotone 1:1

Ich baue derweil mal eine Präsidentenpalast, weil ich befürchte, dass ich die Saisonpause nicht überstehen werde. Aber wenn es den Bonus für das Vertrauen erst nach dem Bau gibt, ist das natürlich auch für die Katz. :/

- Verona (Pokal) 2:2
- Verona 1:1

Schade, da wäre am Ende der Saison sogar noch die Europa League drin gewesen. :bang:

[attachment=0][/attachment]

EL: Legia Warschau siegt gegen Bayern

[attachment=1][/attachment]

Am Ende ein lockeres 3:0. :pokal:

[attachment=2][/attachment]

CL: Newcastle siegt gegen Motherwell
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegermeister

#85
Der Übergang im estate italiana

Zunächst die Nachträge:

Die Klub-WM gewann Newcastle United gegen Estudiantes (ARG) 2:0

Ehrungen:
[attachment=0][/attachment]

Bevor die Saison abgeschlossen wurde, habe ich schon etwas gearbeitet.

Zunächst habe ich etwas Öffentlichkeitsarbeit betrieben und bei den wichtigen Leuten Lob (für dAb's Arbeit) und Geld eingeheimst.
[attachment=1][/attachment]

Dann habe ich mir den Kader angeschaut...
.... für meinen Geschmack zu wenige Italiener, daher hab ich eine Runde italienischer Pässe spendiert: 3 Spieler haben angenommen.
... die beiden Gehaltsmonster (über 8 Mio Jahresgehalt) würde ich gerne los werden, allerdings werden die die Saisonerwartung wohl nach oben drücken
...ich habe die 3 verbliebenen Jugis hoch geholt und ihnen Verträge für die nächste Saison gegeben - verbunden mit der Hoffnung, sie würden für die die Aufwertung im Kader bleiben - hat leider nicht so funktioniert. 2 sind wieder zurück in die Jugend, der 5er Torwart (kleines Talent) ist verschwunden...
...auf dem Transfermarkt waren 2 junge italienische Talente mit Stärke 2, 20 Jahre und ablösefrei, da musste ich zugreifen. Und soviel sei schon vorweggenommen, sie wurden beide aufgewertet  :schal:
...den bereits vereinbarten Termin für Interessenten an unserem 26 jährigen Allrounder mit schwachem Talent habe ich wahrgenommen und 740.000 für ihn kassiert.

Die 11 Mio prognostizierter Gewinn konnte ich mit Investitionen in Stadion und Vereinsgelände etwas drücken. Ganz schwach, dass da bisher weder Eis noch Pizza angeboten wurden - vielleicht aber einfach auch nur zu klischeehaft...
Naja, es gibt nun Eis, Parkplätze, Fanshop, Kassenhäuschen, Rasenheizung und Sitzkissen...



Hegermeister

Um den Übergang abzuschließen:

Das hier war das wirtschaftliche Resultat von dAbs Schaffen
[attachment=0][/attachment]

Auf- und Abwertungen liefen sehr gut für uns, aber aufgrund des Alters und des Talents der Spieler war das zu erwarten
[attachment=1][/attachment]

dementsprechend auch die Saisonvorgabe
[attachment=2][/attachment]
gestartet beim Vertrauen von 91% hab ich nach einmaligem Verhandeln lieber akzeptiert... will ja nicht auch neu laden müssen  :nein:

wobei ich das bei den TV-Geldern gerne gemacht hätte, weil ich mich da verzockt habe. Das Alternativangebot war 7 Mio fix plus 3,4 pro Heimspiel - und das Gesicht war noch entspannt (zumindest habe ich es so gedeutet - tja, die Gier...). Nun also "nur":
[attachment=3][/attachment]

hier noch die Kalkulation:
[attachment=4][/attachment]
[attachment=5][/attachment]

Es folgt dann morgen die Vorbereitungszusammenfassung...

Hegermeister

#87
Die Vorbereitung stand im Zeichen des taktischen Trainings, so wie sich das für ein italienisches Team gehört: Pressing, Abseitsfalle und Anti-Abseitsfalle mussten perfekt werden.

Den Kader habe ich wie angekündigt ein wenig umgebastelt.
[attachment=0][/attachment]

Die beiden 8 Mio Verdiener konnte ich verleihen, da stehen jeweils über 200 Mio Ablöse-Option im Raum ...

Ansonsten sind nun ein paar mehr Italiener mit Landestypischen Namen wie Möhrle am Start, die zweite Reihe weiter mit jungen Talenten gespickt.

So sieht der Kader zum Ende der Vorbereitung bzw nach dem Supercup aus.
[attachment=1][/attachment]

Ich bin weg vom Defensiv-Stil, wir sind nun weiter und werden tendentiell offensiver agieren, können aber auch noch bei Bedarf den Libero reinwerfen - flexibel halt... 
So sieht die 1. Elf aus:
[attachment=2][/attachment]

So haben wir auch unseren ersten Titel der Saison eingefahren
[attachment=3][/attachment]

Allerdings gabs auch schon kleinere Rückschläge:
wo umgebaut wird, bleiben Reibereien nicht aus
[attachment=4][/attachment]
und den schwarzen Freitag in der gleichen Woche

Hegermeister

#88
Die Hinrunde begann wie bereits gesagt gut mit dem Gewinn des Supercups und Sieg im ersten Spiel.

Es folgten allerdings 2 Niederlagen und ein Unentschieden, was das Vertrauen in der Vereinsführung auf 67% sacken lies. Weil selbst Siege im Pokal, ein Kantersieg im Europacup und ein souveräner Heimsieg gegen den aktuellen Tabellenführer [attachment=0][/attachment]
keine Verbesserung brachten, entschloss ich mich zu einer unpopulären Maßnahme (während der Saison) und verfrachtete das Team nach Südengland, um den doch arg fehlenden Biss (Siegeswille unter 10) etwas anzuspornen, um den offensichtlichen Erfolgswillen der Vereinsführung mit der Gier nach Siegen des Teams etwas mehr in Einklang zu bringen - und damit meinen Arbeitsplatz zu sichern.

Diese Maßnahme zeigte direkten Erfolg:
[attachment=1][/attachment]
In Wien konnten wir ein 2:0 in ein 2:3 drehen.

Im Pokal trafen wir in der 2. Runde auf den AC Mailand und weil ich meinen Fokus auf die Liga gelegt hatte, lies ich es gegen Milan locker angehen und schonte einige Stars. Einer 3:1 Hinspielniederlage folgte dann ein Debakel im Rückspiel
[attachment=2][/attachment]
für Mailand  :freu:

Immer wieder (ok, 2 mal) werden die Ausländischen Jungsstars von Heimweh geblakt
[attachment=3][/attachment]

Aber alles in allem war die Entwicklung bis zum Ende der Hinrunde sehr positiv
[attachment=4][/attachment]

Zum Ende der Hinrunde des "Giro Italia" führen wir eine Ausreißergruppe an.
[attachment=5][/attachment]

Erwähnenswert der Zwischenstop an Heilig Abend in der heiligen Stadt, wo wir zunächst 3 Punkte im Olympia-Stadion einfuhren, um uns anschließend bei Papst Ball-O-telli I. den Segen für den weiteren Verlauf der Saison abzuholen.

Auch unser Vereinspräsident entschloss sich zu einer besondern  Weihnachtsgeschenk für unsere Fans
[attachment=6][/attachment]

Hier die Ergebnisse der Hinrunde in Zahlen:
[attachment=17][/attachment]

[attachment=7][/attachment]

[attachment=8][/attachment]

Unsere Torschützen
[attachment=16][/attachment]

Und für die Beobachter großer Namen diese Meldung:
[attachment=9][/attachment]

Die Auf- und Abwertung lief passabel
[attachment=10][/attachment]
Nach dieser Runde stellen wir die meisten Stars der Liga
[attachment=11][/attachment]

Die Meisterschaft sollte also Formsache werden...  :kaffee:
Wird es zu deutlich, nehme ich zur neuen Saison vielleicht eins der zahlreichen Angebote an, ich warte auf Celtic Glasgow.

Im Pokal reisen wir im Viertelfinale wieder nach Rom
[attachment=12][/attachment]
sollten wir weiterkommen hoffe ich ein Duell gegen die abgestiegen Traditionsteams Juve oder Neapel.

Auch im Europapokal treffen wir auf einen guten Bekannten
[attachment=13][/attachment]
Das Rückspiel wird das insgesamt 6. Spiel in dieser Saison gegen Milan sein. Dass es ein italienischer Gegner werden wird, war bei 4 Mannschaften im Achtelfinale nicht unwahrscheinlich...

Dass sich das Vertrauen in Ron Asca erheblich verbessert hat, brauche ich wohl nicht zu betonen
[attachment=14][/attachment]

Er ist halt auch ein kompetenter Fussballexperte
[attachment=15][/attachment]
:schwitz:




Hegermeister

#89
Der strenge Verweis des Vorstands auf einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel beendete die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied aus Livorno.

Es bleibt also das Ziel, das Vertrauen des Vorstands vollständig zu gewinnen, um ihm dann das Messer in Form einer Ausstiegsoption in den Rücken zu rammen  :evil2:


Weil wir, wie bereits gesagt, mitten in der Saison ein Trainingslager in England hatten, verzichteten wir im Winter auf den Besuch von Stonehenge.
Das machte sich in dem ein oder anderen Spiel bemerkbar, u.a. im Hinspiel des EL-Achtelfinals in Mailand
[attachment=0][/attachment]
9 Mann in 80 Minuten hätten wir so dermaßen abschießen müssen.... So aber blieb es spannend, zumal wir in der Liga direkt im Anschluss ans Hinspiel gegen Milan verloren.

Im Rückspiel ließen wir allerdings nichts anbrennen und schoßen den Berlusconi-Club raus! :effe:
[attachment=1][/attachment]
Die anschließende Pressekonferenz wurde mit einer mir unbekannten aber sympathischen Frage eröffnet
[attachment=2][/attachment]
Nummer 3 natürlich  :duckundweg:

Im Pokal schalteten wir Lazio aus und bekamen unser gewünschtes Spiel gegen Juventus Turin.
Der 2. Ligist hat eine nicht zu unterschätzende Truppe
[attachment=3][/attachment]

Und das Spiel begann prächtig  :palm:
[attachment=4][/attachment]

Aber die Mannschaft steckte das weg und gewann souverän
[attachment=5][/attachment]
So war das Rückspiel nur noch Formsache (0:0) und wir standen im Endspiel der Copa.

Die rote Karte und die damit verbundene 4-Spiele-Sperre kam allerdings zur Unzeit. Pünktlich zu den entscheidenden Spielen hatte das Verletzungspech uns eingeholt, dem wir die bisherige Saison erfolgreich entkamen.

Inter Mailand und wir hatten die Verfolger weiter auf Abstand gehalten.
Direkt vorm Spitzenspiel tat uns Inter aber den Gefallen und verlor
[attachment=6][/attachment]

Das war die Aufstellung für das große Spiel
[attachment=7][/attachment]

und wir machten einen großen Schritt Richtung Scudetto
[attachment=8][/attachment]

Wieder direkt eine rote Karte, diesmal für unseren Keeper Ristic wegen Notbremse...

Diese rote Karte und die Sperre im nächsten Spiel beendeten eine beeindruckende Serie
[attachment=9][/attachment]

Stoppen konnte uns aber auch das nicht. Am Ende stand die souveräne Meisterschaft!  :headbang:
[attachment=10][/attachment]

Das Pokalfinale in Italien wird in Hin- und Rückspiel ausgetragen, Gegner war US Latina Calcio
[attachment=11][/attachment]

Die anderen Meister und Pokalsieger
[attachment=14][/attachment]

den europäischen Supercup holte übrigens
[attachment=15][/attachment]

In der Europaleague war nach Achtelfinale Mailand und Viertelfinale gegen Hearts of Midlothian immer noch nicht Schluss.

Die Halbfinale des Europacups:
[attachment=12][/attachment]
Aber auch Swansea City bespielten wir souverän...

Und so pilgerten Horden aus Livorno nach Kopenhagen, wo das Endspiel statt fand. Dort bekamen wir es mit dem AFC Sunderland zu tun.
[attachment=13][/attachment]

TRIPLE-SIEGER!!!  :hui: :schal: :freu:

Das nenne ich mal Herausforderung.

Aber ich bin ja nett: Denn obwohl ich die ganze Saison keinen Spieler mehr los wurde, bereite ich meinem Nachfolger ein gemachtes Nest
[attachment=16][/attachment]
Für beide 12er wurde die K.O. gezogen.   :reich:

Ich weiß zwar nicht, ob ich mich darüber freuen würde, aber andererseits kann man die Kohle auch sehr schnell sehr "sinnlos" ausgeben...
Oder flüchten, Vertragsverhandlungen sind angesetzt  :bier: