Radsport

Begonnen von Ueberflieger, 12. April 2012, 17:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Was halten wir bislang von der Tour de France? Gerade auch mit dem neuen Mannschaftszeitfahren zu Beginn und den darauffolgenden Bergen?
Schade für die Sprinter auf jeden Fall.

Aber interessante Sache, dass Pogacar oder ein Favorit nicht direkt das gelbe Trikot behalten haben. Mal sehen wie lange Traen die knapp acht Minuten halten kann.
Und mit Kanter, der heute Platz 2 holte, haben wir ja vllt auch noch eine Chance auf einen Sprintsieg. Das Anfahren von Astana macht auf jeden Fall Hoffnung.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

Louis Lavendel

Ich schaue den Beginn der Tour nie, sondern erst in den hohen Bergen, wenn es wirklich losgeht.
Daher wollten sie es wohl auch schon ein wenig nach vorne ziehen, aber nicht mit mir ...
AJFM: FMC Lavendel
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; IRL/ENG

Ueberflieger

Der Astana-Zug sah echt gut aus. Teunissen ist auch ein Top-Anfahrer, Ballerini davor kann auch gut und lange anziehen. Das war schon recht stark. Aber durch den Sturz waren ja auch die Jungs von Quickstep raus. Mal sehen wie da der nächste Sprunt aussieht.

Zur Tour Planung: Das Zeitfahren fand ich cool so. Dass es für die Sprinter fast gar nichts mehr gibt finde ich schade, das hab ich auch letztes Jahr schon gesagt. Aber immerhin haben die die Staffelung für das grüne Trikot geändert, sodass nicht Pogacar das ohne extra Mühe einfach "mitnehmen" kann.
Aber ja, ich würde mir mehr Sprintetappen wünschen.
Heute dann die erste richtige Hochgebirgsetappe. Mal sehen wie es ausgeht.  :bier:
Traen hat letztes Jahr bei der Vuelta schon gezeigt, dass er diesen Vorsprung lange verteidigen kann und sich bis zum Ziel in den Top 10 gehalten hat. Da bin ich auch gespannt.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die AfD verboten werden muss.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane