avatar_Frosch

Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

#1005
Zitat von: dAb am 14. Dezember 2017, 08:23:52
Das wäre ja auch so eine Sache, wenn es wieder nur zwei RL gibt wie hier gefordert. Da bin ich eigentlich dagegen. Auch weil die Reisen viel zu groß/teuer sind. Das ist schlecht für die Vereine, die in der RL und OL eh nicht so gut aufgestellt sind und für die Fans ist das ja noch furchtbarer.

Zwei oder drei Regionalligen wird es nicht geben. Die (viertklassige) dreigeteilte Regionalliga ist doch auf fünf erweitert worden, da die Entfernungen zu groß waren (für eine 4. Liga wohlgemerkt).

Wie ich und Topscorer bereits schrieben, wird es wohl auf vier Regionalligen hinauslaufen -  genauer gesagt auf eine Regionalliga mit vier Staffeln, deren Einteilung nicht nach Verbandszugehörigkeit sondern von Saison zu Saison je nach geografischer Verteilung der teilnehmenden Mannschaften erfolgt, so wie das bereits bei der zweigeteilten (drittklassigen) Regionalliga der Fall war.

dAb

Naja, bei der ARD hieß es, dass es wahrscheinlichste ist, dass man einfach einfach Nord und Nordost zusammen legt. Vereine wie Flensburg oder Lübeck werden sich freuen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

naja, die haben ja jetzt erst mal 2 Jahre mit dieser Gurkenlösung überbrückt in denen sie sich Gedanken machen können.
Abwarten was für nen Bums die hinterher raushauen..
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Einfach eine Grenze finden. Von mir aus 400 Kilometer oder so und dann zusehen, dass kein Verein weiter fahren muss. Und wenn doch, wird er halt vom DFB entschädigt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Zitat von: dAb am 18. Dezember 2017, 08:29:57
Naja, bei der ARD hieß es, dass es wahrscheinlichste ist, dass man einfach einfach Nord und Nordost zusammen legt. Vereine wie Flensburg oder Lübeck werden sich freuen.

Supi!
Diese scshreiende Ungerechtigkeit hatten wir ja nur bis 2012.  :crazy:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Cerche

Freundschaftsspiel zweier Regionaligisten:



CHEMIE! CHEMIE! CHEMIE!

Geile Stimmung der Chemiker und 60'er!

Schappi

Stellt sich die Frage, für wen es ein Benefizspiel war :D :bang:

Gonozal

Zitat von: Löwenfan am 24. Januar 2018, 08:08:31
Stellt sich die Frage, für wen es ein Benefizspiel war :D :bang:

Aufbauhilfe Süd? :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

vrenizilla

Zwischen den beiden scheint die Chemie zu stimmen. Ok, bin schon weg. :D

Aufbau Ost ohne Riesenbullshit Dosengesöff. So muss das sein. :D
Vrenizilla

BONSTAR

#1014
ZitatAuf rassistische und antisemitische Schmähungen aus dem Cottbuser Block reagierte der Verband nach Bekanntwerden erst später. In einem zweiten Verfahren wurde Energie nachträglich zu einer Zahlung von 5000 Euro verurteilt. Dieses Urteil wurde später jedoch wegen ,,eines Verfahrenshindernisses" aufgehoben. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) legte Revision ein, DFB-Vizepräsident Rainer Koch äußerte ,,erhebliche Bedenken an der Rechtmäßigkeit" der Entscheidung.

Darum will der SV Babelberg die Geldstrafe nicht zahlen
Babelsberg stört sich vor allem daran, dass in der ursprünglichen Urteilsbegründung aufgeführt wurde, dass ein Babelsberger Fan ,,Nazischweine raus" gerufen habe. Der urteilende Richter Stephan Oberholz bewertete dies zuletzt als Fehler. Dass Cottbus letztlich für die rassistischen Beleidigungen verurteilt wurde, zugleich aber keine Neubewertung des eigenen Urteils stattfand, ist für Babelsberg ,,weder begründet, noch sonst wie nachvollziehbar".

– Quelle: https://www.mz-web.de/29605428 ©2018

Gehört Freisler dem NOFV an? Lachhafter Nummer vom Verband, Nazisprüche zu dulden und antirassistische Äußerungen mit in das Urteil aufzunehmen  :palm:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

@Gono
Morgen um 23.35 Uhr geht's im NDR um Atlas Delmenhorst. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Und heute gewann RWO gegen Aachen  :schal:

Alle anderen RL-West Partien sind ausgefallen
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

#1017
Zitat von: dAb am 24. Februar 2018, 14:58:02
@Gono
Morgen um 23.35 Uhr geht's im NDR um Atlas Delmenhorst. :wave:

Danke, aber weiß ich schon-  :bier:

Leider ist es über 20 Minuten gekürzt. :(
Im Januar haben sie die volle Doku im Kino in Delmenhorst gezeigt.  :ok:

Zitat von: TopScorer86 am 24. Februar 2018, 18:32:17
Und heute gewann RWO gegen Aachen  :schal:

Alle anderen RL-West Partien sind ausgefallen

Du Glücklicher! An drei Wochenende hintereinander sind die Oberliga-Partien des SVA ausgefallen. :(
Das erste Mal war aber auch der brillianten Idee des Verbandes geschuldet, ein Nachholspiel mitten in die Winterpause zu legen.  :rolleyes:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#1018
Hab mir jetzt die SVA-Doku angeschaut und es kam die alte Spannung aus der letzten Saison wieder hoch... die letzten Minuten am letzten Spieltag im Fernduell um den Aufstieg...  :love:
Ich hab da gearbeitet und den Liveticker in unserer Facebook-Gruppe verfolgt, wo fast minütlich die Tabellenführung wechselte. Anschließend war eine Extra-Pause angesagt, denn Arbeiten ging nicht mehr. ;)

Jetzt dazu die Bilder zu sehen, war einfach schön... bin immer noch ganz bewegt. :)

Nachtrag:
Fand ich toll, wie baff unser Präsi war, über die zwei organisierten Fanclubs, Gesänge und Choreos. Nach vielen Differenzen arbeiten wir, also die Fanclubs, sogar zusammen.
Hätten aber ruhig erwähnen können, daß Block H zwar der erste Fanclub des wiederbelebten SVAs war, aber der Blau-Gelb Reloaded das Reloaded daher hat, daß es ihn schon in den 70ern beim alten SVA gab.  Darauf legen wir wert. Der blonde Fan in der Doku ist unser Präsi. Der konnte sich sogar noch an mich erinnern, wie ich als Kind über den Zaun geklettert bin, um ins Stadion zu kommen. :)
Zudem wäre es noch erwähnenswert gewesen, daß vor diesem Finale letzte Saison wir zwei Jahre vorher in der Bezirksliga auch ein Finale mit Wildeshausen hatten, wo wir es zwar nicht schafften, aber für einen neuen Deutschen Zuschauerrekord in der 7.Liga gesorgt hatten, mit 4000 Zuschauern.

https://www.11freunde.de/interview/warum-kommen-4000-fans-die-bezirksliga
https://www.transfermarkt.de/zuschauerrekord-in-bezirksliga/view/news/199125

Bezirksliga-Rekord war das jetzt nicht, der stammt aber aus der Zeit, als die noch 6.Liga war.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi