Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonny

Zitat von: Cerche am 05. August 2012, 13:11:11
eben. Ich wäre für:

Gelb-Blau SAP Jena

:schal:

Es geht nicht darum zwangsläufig einen Sponsor im Vereinsnamen zu haben, sondern ein Unternehmen, dass keinen Cent zum Verein beisteuert aus dem Namen zu entfernen. Man kann ja auch einfach einen der historischen ursprünglichen Namen wie Sport Club Motor Jena oder SV Jena wählen. Haben immerhin schon acht Namenswechsel gehabt in ihrer Historie.

Frosch

Zitat von: Cerche am 05. August 2012, 13:11:11
eben. Ich wäre für:

Gelb-Blau SAP Jena

:schal:

Sponsorennamen im Vereinsnamen sind untersagt, daher steht RB Leipzig auch für Rasenballsport Leipzig. Ausnahme ist Bayer Leverkusen.

Sehe es so wie Sonny.

Sidd

Ihr habt natürlich Recht, ich hatte heute morgen tatsächlich an so einen Blödsinn wie RB gedacht, also einen Namen der zumindest indirekt auf den Sponsor verweist. Denn sonst erschließt sich mir nicht der Sinn, warum eine Umbenennung, wenn sie nun nichts mit dem Investor zu tun hat, einen Investor überzeugen soll. Ich mein diese Werbefuzzis reden doch immer von Marken und ob da ein neuer und unbekannter SV Jena oder 1. FC Jena soll dann besser vermarktbar sein?
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

Ich denke nicht, zumal ein Carl-Zeiss viele Erfolge in der Oberliga damals hatte. Und Carl-Zeiss wird man ja wohl(warscheinlich auch international) mehr kennen, als ein FC Jena. Wobei Blau Gelb Jena echt nicht schlecht wäre :D

Sidd

wie ich sehe, hast du meine rhetorische Frage nicht als solche erkannt, aber mal schön, dass du mir mal recht gibst, denn genau das hatte ich gemeint  :wave:
:bier:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Ueberflieger

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey! :effe:

Die Fans des Vierzahlenvereins heute mit 99% Antigesängen im petto....rein gar nichts für die Mannschaft...erst recht nicht mehr nach dem Rückstand. Richtig peinliche Vorstellung. Als könnten die nur durch den Hass auf uns leben. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Cerche

suba, jetzt kannste deine Signatur wieder ändern  :bier:

Ueberflieger

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=urknXugL-rM[/youtube]

ab 02:10

war ziemlich genau Elfer-Punkt....oh man die Schweinsteigers. :tuete:

Sidd

Hat der Scholl keine Kirsche, die ihm morgens die Sachen raus legt? Mit so einem Pyjama würde ich nicht mal bis zum Briefkasten laufen  :tuete:

Ansonsten halt wie immer 11 Bayern + Schiedsrichter gegen den Rest ;-))

Ueberflieger

Zitat von: Sidd am 06. August 2012, 14:47:23
Ansonsten halt wie immer 11 Bayern + Schiedsrichter gegen den Rest ;-))
Dei Mua.da :effe:
Der Sieg war hochverdient. :P
Im Beitrag kommen exakt die zwei einzigen Szenen der Blauen im gesamten Spiel vor. :D
Dieser Kopfball...und das Bällchen, das dieser Stolperer mit der #17 ca. 20 Meter am Tor vorbeiballert. :D

Cerche

Das erste Heimspiel für den FSV Zwickau im Sojus ist noch nicht sicher. Wegen Baulicher Mängel bla  :rolleyes:

Pro WeSa !!

alesch

Zitat von: Frosch am 05. August 2012, 15:53:34
Sponsorennamen im Vereinsnamen sind untersagt, daher steht RB Leipzig auch für Rasenballsport Leipzig. Ausnahme ist Bayer Leverkusen.

Sehe es so wie Sonny.
Kann man einen Post auch wieder ent-gefällt-mir-en? Ich wollte doch bloß zitieren.  :heul:

SAP steht doch auch für "Sauber arbeitende Profis" bzw. "Schön aus Prinzip" bzw. "Sportverein Abteilung Profifußball" bzw. oder so.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Frosch

Zitat von: alesch am 07. August 2012, 17:36:27
SAP steht doch auch für "Sauber arbeitende Profis" bzw. "Schön aus Prinzip" bzw. "Sportverein Abteilung Profifußball" bzw. oder so.

Ach richtig, wie konnte ich das nur vergessen... :D :bang: