avatar_Frosch

Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Olbrany und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sidd

Das die LVZ statt Journalismus lieber Vorfeldarbeit zugunsten von RB betreibt, ist nichts neues. Auch nicht, dass der Sächsische Fußballverband RB lieber mag als die anderen Stiefkinder. Ich frage mich dennoch, wie sich ein Präsident halten kann, der so einen Unsinn öffentlich verbreiten darf:

ZitatLVZ-Gipfeltreffen: Hochkarätig besetzte Diskussion zum Fußball in Leipzig und Sachsen

Leipzig. Beim LVZ-Gipfeltreffen haben am Donnerstag Experten und Zuschauer über den Fußball in Leipzig und der Region diskutiert. Im Zentrum des vom Sportchef der Leipziger Volkszeitung, Winfried Wächter, moderierten Abends stand die Rolle des Regionalligisten RB Leipzig. Neben dessen Sportdirektor Ralf Rangnick hatten auch Michael Notzon, Präsident des 1. FC Lok, Hubert Wolf, Präsident des ZFC Meuselwitz, Klaus Reichenbach, Präsident des Sächsischen Fußball-Verbandes, Heiko Rosenthal, Leipzigs Sportbürgermeister, und die Leipziger Torhüter-Legende René Müller auf dem Podium Platz genommen.

In der sachlichen und teilweise heiteren Diskussion in der LVZ-Kuppel betonten die Gäste die Bedeutung, die Rasenballsport auch für andere Clubs in der Umgebung haben könne. ,,Wir können froh sein, dass es jetzt einen potenten Geldgeber gibt, der junge Spieler in der Region halten kann", sagte Müller. Von dessen Nachwuchsarbeit würden auch andere Vereine profitieren. ,,Im Windschatten von RB kann Lok Leipzig sehr gut segeln", sagte der ehemalige DDR-Nationalspieler. Ähnlich sah es ZFC-Präsident Wolf: ,,Wir segeln mit." Junge Talente, die bei den Rasenballern gefördert würden, kämen mit höherem Niveau an ihre alten Wirkungsstätten zurück.

Vor und mit zahlreichen Fußballfans disktutierten die Experten über die Zukunft des Fußballs in Leipzig.
Hubert Wolf, Michael Notzon, Ralf Rangnick, Winfried Wächter, Heiko Rosenthal und Rene Müller (von links) diskutierten mit 200 Gästen über die Zukunft des Fußballs in Leipzig und Sachsen.
Kritik äußerte dagegen Lok-Präsident Notzon: ,,Ich bin kein Segler. Aber ich glaube nicht, dass im Windschatten gut Segeln ist." RB habe als neuer Akteur Auswirkungen auf die Umgebung. Für die Probstheidaer sieht Notzon vor allem Nachteile: ,,Wir haben in den letzten Jahren viele gute Spieler an RB verloren."

zum Thema Video: Die LVZ-Fußball-Diskussion in voller Länge Video: Wenig Kritik an RB - Podiumsdiskussion zum Regionalfußball Alle News zu den Leipziger Fußballvereinen RB, Lok, BSG und SG Leutzsch im Knipser!
Eine positive Entwicklung für den gesamten Fußball in Sachsen sieht dagegen Klaus Reichenbach: ,,Wir haben hier ein Umfeld für die erste Bundesliga." Deutliche Worte fand der SFV-Präsident dafür, dass einige Vereine Testspiele gegen RB abgesagt hatten: ,,Das ist ein wunder Punkt und in höchstem Maße unsportlich." Die Absage von Erzgebirge Aue habe ihn innerlich erschüttert. ,,Es kann nicht sein, dass ein paar wenige Fans bestimmen, was ein ganzer Verein macht. Wenn die Vereinsführung dafür zu schwach ist, muss sie zurücktreten."

Neben der gesamten Region stand in der Diskussionsrunde natürlich der Sport in der Messestadt im Fokus. Sportdirektor Ralf Rangnick zeigte sich zuversichtlich, dass RB eine gute Saison spielt. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass sein erster Aufstieg mit Leipzig nicht einfach werde: ,,In den zwei Spielen der Relegation geht es noch einmal um genauso viel wie in der gesamten Saison davor." Michael Notzon vom Liga-Konkurrenten Lok gab für seinen Verein das Ziel aus, nicht abzusteigen und zwei Derby-Siege gegen RB einzufahren.
http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/lvz-gipfeltreffen-hochkaraetig-besetzte-diskussion-zum-fussball-in-leipzig-und-sachsen/r-rb-leipzig-a-150223.html

Möge Union II am Sonntag schon die ersten  Punkte aus Leipzig entführen... Drecksverein.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Ueberflieger

Der soll die Klappe halten! :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

alesch

Hat den Schuss auch noch nicht gehört, der Kerl.  :bang:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Cerche


Winnie Puuh

Fußball-Regionalliga Südwest:
3:1 – KSV Hessen Kassel mit Traumstart gegen Waldhof Mannheim vor 6500 Zuschauer im Auestadion  :bang:

BONSTAR

Zitat von: Sidd am 10. August 2012, 12:40:59
Möge Union II am Sonntag schon die ersten  Punkte aus Leipzig entführen... Drecksverein.
Haben sie getan. RB 1:1 Union II  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Sunlion79

Zitat von: b0nStaR am 12. August 2012, 16:19:55
Haben sie getan. RB 1:1 Union II  :bier:

Hat Cerche wenigstens einen Grund zum Feiern. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Cerche


Cerche

Hab in der Nacht die Wiederholung von Sport im Osten geguckt... So will RB aufsteigen?? soo?? lachhaft ! Naja, koennen es ja naechste saison wieder probieren :D

Cerche


Toto-77

War am Freitag beim Oberliga-Westfalen Spiel FC Gütersloh vs. SV Lippstadt 08.
Die Zuschauerangaben sind unterschiedlich in der Presse, aber ich schätze etwas über 2.000 Leute.
Das ist gut, aber von den FCG-Fans kam so gut wie gar nichts (stand mittig auf der Gegengrade, konnte also beide gut hören). Die Lippstädter "Ultras" (ca. 100-150 Leute) haben die ganze Zeit gut Radau gemacht, aber friedlich.  :schal:
Sogar ne nette Choreo.
Das Spiel war relativ schlecht, viele Fehler, man merkte dass es der erste Spieltag war.
10 Minuten vor Schluss ein krasser Torwartfehler und dann ein schönes Tor zum 0:1 Endstand für Lippstadt.

Übrigens ein richtig gutes Video-Portal zur Oberliga Westfalen:
www.oberliga-westfalen.de
Das ist letzte Woche an den Start gegangen. Es sind schon einige Videos da, demnächst sollen glaube ich Spielszenen von jedem Spiel gezeigt werden.
Finde ich super, und ist nicht Standard in der fünften Liga.  :ok:

Cerche

Münster ist doch viel geiler :D

ich geh Samstag BAK - Zwickau gucken. Hoffentlich verliert BAK 4:0 :D

Cerche

http://www.turus.net/sport/6919-fc-remscheid-gegen-wuppertaler-sv-ein-klassiker-mit-reichlich-emotionen-pfeffer-und-pyro.html

Niederrheinpokal. Und dann heißt es immer: Der böse Osten!  :panik:

Aber geschieht Wuppertal recht. Ich kann die nicht ab, nachdem im Frühjahr 2009 wir dort gespielt haben und die ganzen Gästekassenhäuschen voll mit "Tod und Hass dem Ossipack." oder "Hartz4 = Osten!" etc. geschmiert waren.

Toto-77

Zitat von: Cerche am 20. August 2012, 15:38:52
Münster ist doch viel geiler :D

Lippstadt ist schon o.k., aber gegen Münster kann es natürlich nicht anstinken!  :ok:

Und jetzt sieh zu, dass Du endlich aufsteigst mit den Preußen!  :peitsch:

Cerche

ich mach ja schon :D heute hab ich leider jahrestag mit meiner alten und der geht vor, weil ich keinen ärger haben will :D