avatar_Waldi98

Fußball Manager Professional (Online-Manager)

Begonnen von Waldi98, 22. Oktober 2016, 21:59:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Waldi98 am 21. November 2016, 19:20:06
Bin fast sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass man mit mit besserer Ko/Fr/Se startet, wenn die am Saisonende höher ist. Dachte mir nämlich, dass ist auch wie bei Anstoss. Aber wo (FMP, Aureon) ich das gelesen habe, keine Ahnung.


Eintrittspreise: Erhöhe ich jeden Spieltag.
Beim letzten Heimspiel sah das so aus:

65 € Sitz = 587 Zuschauer (95% Auslastung). 64 € Steh = 860 Zuschauer (98% Auslastung) // Summe = 93.195 € (1447 Zuschauer)


Verlange also fast denselben Preis für Steh- und Sitzplatz. Sieht man ja z.B. an dem Spiel, dass ich eher noch bei den Sitzplätzen 1 Euro runter muss, da dort die Auslastung etwas schlechter ist.

Bei den Preisen solltet ihr euch aber nicht ganz an den meinen anlehnen. Ich habe bereits einige Zeit Fanaufkommen "erbärmlich" - alles Erfolgsfans ;)
Ah ja, das bestätigt meinen Eindruck, wonach bei der Zuschauerberechnung des FMP keinerlei Unterschied gemacht wird zwischen Sitz- und Stehplätzen. Beim AFM gibt es ja auch einfach nur Plätze ohne Unterscheidung und ich denke Rizzen hat da bisher noch keine unterschiedliche Berechnung programmiert (wird aber sicherlich irgendwann mal kommen).

Warum hast du eigentlich schon Fanaufkommen erbärmlich? Ich bin ja selbst fast ungeschlagen auf Platz 1 in meiner zweiten Liga in Deutschland und bin immer noch bei "einer kommt manchmal". Ist da der Unterschied zu deiner ersten Liga so groß?

Davos

Jawohl, 1:0 Auswärtssieg gegen den 3. der Tabelle. Damit habe ich bei 7 ausstehenden Spielen 16 Punkte Vorsprung und kann son langsam vom Aufstieg reden  :bier: :schal2:

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 22. November 2016, 09:20:21
Jawohl, 1:0 Auswärtssieg gegen den 3. der Tabelle. Damit habe ich bei 7 ausstehenden Spielen 16 Punkte Vorsprung und kann son langsam vom Aufstieg reden  :bier: :schal2:
Glückwunsch, da Pforzheim ungeschlagen in der Rückrunde ist, wird das bei mir nix mehr.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 22. November 2016, 11:32:31
Glückwunsch, da Pforzheim ungeschlagen in der Rückrunde ist, wird das bei mir nix mehr.
Ja, gerade mal nachgesehen, die schwache Rückrunde mit nur 15 Punkten in 10 Spielen hat dir das Genick gebrochen. Heute Abend spielt Pforzheim zu Hause gegen Stuttgart. Wenn sie gewinnen, dann sind sie durch, gewinnt Stuttgart könnte es noch einmal spannend werden (auch für dich!)

Davos

Ach ja, ich wollte übrigens noch schreiben: Aufstieg!  :bier: :bier:

Thuram


Louis Lavendel

AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Waldi98


Glückwunsch zum Aufstieg!

Ich feiere derweil die Meisterschaft  :schal:

Zitat von: Davos am 19. November 2016, 19:23:39
Ich habe es beim kurzen Klicken durch den Thread icht gefunden, gibt es auch ähnliche Formeln für das Selbstvertrauen oder Kondition und Frische?

Jetzt gefunden. Ist genauso wie bei der Stimmung:
Zwischen zwei Saisons fahren die Spieler in den Urlaub - währenddessen trainieren sie nicht und ihre Werte für Kondition, Frische und Selbstvertrauen werden auf einen Wert zwischen dem aktuellen und dem mittigen Wert (aktueller Wert + 50)/2 gesetzt.

Quelle Zvone: http://www.fmp-forum.de/index.php?threads/spieler-allgemeine-informationen.46/

Louis Lavendel

Zitat von: Waldi98 am 24. November 2016, 20:29:57
Ich feiere derweil die Meisterschaft  :schal:
Glückwunsch :ok:
Welche Mannschaft hast Du in welchem Land?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Waldi98 am 24. November 2016, 20:29:57
Glückwunsch zum Aufstieg!

Ich feiere derweil die Meisterschaft  :schal:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch  :schal:

Und danke für die Formel  :bier:

ColtCobra

Wenn ich wirklich absteige ist das schon sehr seltsam...
Dann habe ich eine Saison sehr aktiv gespielt, nur um Ende tatsächlich durch Inaktive oder Teilzeitaktive doch geschlagen zu werden  :palm:
Wirkt für mich bisweilen teils sehr zufallsabhängig ;(

Davos

Zitat von: ColtCobra am 25. November 2016, 16:40:10
Wenn ich wirklich absteige ist das schon sehr seltsam...
Dann habe ich eine Saison sehr aktiv gespielt, nur um Ende tatsächlich durch Inaktive oder Teilzeitaktive doch geschlagen zu werden  :palm:
Wirkt für mich bisweilen teils sehr zufallsabhängig ;(
Also ich als Aufsteiger muss sagen, dass schon man manche Mal zufällig gewinnt oder verliert, aber im Mittel über die Saison die Ergebnisse sich ausgleichen. Ich hatte schon Ergebnisse, wo ich weniger Chancen als mein Gegner hatte und trotzdem unentschieden gespielt oder knapp gewonnen habe. Ebenso aber Spiele, in denen meine Stürmer reihenweise Chancen vergeben haben und ich dann Punkte verloren habe.
Als aktiver Spieler sollte man gegenüber weniger Aktiven doch allein schon durch besseres Training und die damit verbundenen besseren Mannschaftswerte einen Vorteil haben

Thuram

Ich stehe auch kurz vor dem Abstieg. Hab zum Glück die letzten beiden Spiele gewonnen. Jetzt muss ich irgendwie das schwere Restprogramm überstehen...  :schwitz:

Waldi98

@Thuram:
Erhöhe mal deine Eintrittspreise ;)
Mindestens verdreifachen!

Zitat von: Graetschengott am 25. November 2016, 15:07:48
Glückwunsch :ok:
Welche Mannschaft hast Du in welchem Land?
England - ManCity.

Thuram

#179
Alles klar. Wird gemacht.

ach ja... Sieg gegen London FC!   :freu: :freu: :freu:  Das könnte es schon fast mit dem Klassenerhalt gewesen sein. 8 Punkte Vorsprung bei noch 9 zu vergebenen Punkten