avatar_Waldi98

Fußball Manager Professional (Online-Manager)

Begonnen von Waldi98, 22. Oktober 2016, 21:59:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Na Hauptsache ich gewinne :-P
Immerhin kannst du scheinbar gar nicht absteigen, ColtCobra ;-)

Heute Pokal gleich auswärts beim Erstligisten :-o
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Ich zu Hause unentschieden gegen den amtierenden Meister, klingt eigentlich gut. Ich glaube aber mir geht es wie Colt, 6:3 Chancen und 18 Punkte besser als der Gegner und trotzem nur unentschieden. Da wäre mehr drin gewesen  :panik:

Davos

Heute Nacht dafür mit 2:5 Chancen 1:0 gegen Pforzheim gewonnen. Das Schicksal schlägt also auch mal in die andere Richtung aus  :bier:

Auch im Pokal bin ich eine Runde weiter und jetzt geht es gegen einen Drittligisten.

ColtCobra

Im Pokal mit via Elfmeterschießen weiter und in der Liga ein 0:0, was immerhin Leistungsgerecht war ;)
Aber bisher alle Spiele gegen Gegner mit hohem Einsatz. Letztlich denke und hoffe ich aber, dass es nicht ausreicht einfach immer volle Pulle beim Einsatz zu machen und das über das Training wieder reinzuholen. Dafür können diese Spieler dann halt nicht die Taktikelemente so gut und die Spieler trainieren etwas schlechter. Aber eigentlich sollte das dennoch nicht beides gleich sinnvoll sein auf eine Saison gesehen.

Louis Lavendel

Wow, höchster Sieg und erstmals Tabellenführer :-D
Und selbst mit meiner B-Elf auswärts im Pokal weiter.
Meinen Nachwuchs-IV habe ich auch bekommen, braucht allerdings noch ordentlich Training.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Waldi98

Zitat von: Davos am 02. Dezember 2016, 15:45:23
Soweit meine Tipps. Haben Waldi, Graetschengott oder jemand anderes Ergänzungen dazu? Oder wie macht ihr das?  :wave:

Vom Grundprinzip passt das.

Zwischen dir und deinem Mitaufsteiger Pforzheim laufen doch Absprachen, was Einsatz angeht  :peitsch:

Davos

Wow, höchster Sieg und erstmals Tabellenführer :-D
Und selbst mit meiner B-Elf auswärts im Pokal weiter.
Meinen Nachwuchs-IV habe ich auch bekommen, braucht allerdings noch ordentlich Training.
[/quote]
Du kaufst ganz schön viele IV ein, Pfennigs von Pforzheim hast du auch gekauft, habe ich gerade gesehen ;-)

Zitat von: Waldi98 am 04. Dezember 2016, 19:25:48
Vom Grundprinzip passt das.

Zwischen dir und deinem Mitaufsteiger Pforzheim laufen doch Absprachen, was Einsatz angeht  :peitsch:
Ja, das ist korrekt. Das ist auch ein Kumpel aus Jena, mit dem ich mich regelmäßig austausche, da muss ma sich ja gegenseitig nicht so sehr fordern.

Generell finde ich es aber ein wenig anstrengend, dass irgendwie alle andauernd mit hohem Einsatz spielen und dadurch kaum (oder gar keine) Nachteile habe - zumindest sind mir noch keine aufgefallen. Da sollte das Spiel irgendwelche Nachteile für solche Spieler haben.
Spannend finde ich dabei deine Taktik, Waldi. Du spielst gar nicht mit hohem Einsatz, aber dafür extrem offensiv und mit Abseitsfalle und scheinst damit sehr erfolgreich zu sein. Das sieht zumindest sehr interessant aus!

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 05. Dezember 2016, 10:53:55
Du kaufst ganz schön viele IV ein, Pfennigs von Pforzheim hast du auch gekauft, habe ich gerade gesehen ;-)

Pfennings ist ein RV und soll schlicht den 1 Sterne Verteidiger Höttl ersetzen. Ist aber bloß Ersatz. Zudem überlege ich ja eh auf 3-4-3 umzustellen. Da muss aber erst einmal einer meiner RS besser werden.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 05. Dezember 2016, 11:03:55
Pfennings ist ein RV und soll schlicht den 1 Sterne Verteidiger Höttl ersetzen. Ist aber bloß Ersatz. Zudem überlege ich ja eh auf 3-4-3 umzustellen. Da muss aber erst einmal einer meiner RS besser werden.
Ach ja, stimmt, da habe ich wohl irgendwie einen Knick in der Optik gehabt  :kratz:
Ja, 3-4-3 klingt nach einem guten System, darüber habe ich auch schon nachgedacht. MAcht aber wohl nur Sinn, wenn man überlegen ist, damit die Sturm-Ratings mal ein bisschen höher sind. Das ist bei mir in der 1. Liga nicht der Fall, deshalb bin ich noch nicht darauf umgestiegen.

Davos

Heute mal wieder ein Sieg, der Colt wohl zur Verzweiflung bringen würde. 2:4 Chancen aber trotzdem 2:1 gewonnen. Ich denke, man sollte nicht nur auf die Chancenanzahl schauen. Durch meine kurzen und sicheren Pässe habe ich laut Taktik-Beschreibung auch eine höhere Chance Tore zu erzielen pro Chance, deswegen lief das wohl so gut :schal2:

Louis Lavendel

Ich habe nur knapp mit 1:0 gewonnen, bei 9:4 Chancen  :rolleyes:
Da das Tor erst spät kam, musste ich ganz schön zittern  :panik:
Merkwürdig war, dass keiner der beiden Teams auf Abseits spielte, jedoch 6 (!) der insgesamt 13 Chancen durch Abseits zunichte gemacht wurden  :kratz:

Derweil macht sich Waldi weiter unbeliebt und gewinnt selbst in der CL 5:0  :effe: :faszinierend:
Aber mit RB trifft es wenigstens den Richtigen  :peng:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 06. Dezember 2016, 10:47:13


Derweil macht sich Waldi weiter unbeliebt und gewinnt selbst in der CL 5:0  :effe: :faszinierend:
Aber mit RB trifft es wenigstens den Richtigen  :peng:
Vor allem was es da jetzt an Geld gibt. Für den Sieg schlappe 120 000 Euro Siegprämie und dann noch mal 140 000 Euro Zuschauereinnahmen  :eek:
Aber ganz ehrlich, Waldi, wie machst du das, dass deine Frischewerte doch noch so gut sind, obwohl du wirklich jedes Spiel mit hohem Einsatz spielst?

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 06. Dezember 2016, 12:29:42
Vor allem was es da jetzt an Geld gibt. Für den Sieg schlappe 120 000 Euro Siegprämie und dann noch mal 140 000 Euro Zuschauereinnahmen  :eek:
Krass  :confused:
Na dann braucht man ja bald gar nicht mehr auf den Transfermarkt gehen, weil man eh chancenlos ist  :rolleyes:

Und meine Jugend hat immer noch nichts ausgespukt, nach einem Jahr mit Stufe 3 ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 06. Dezember 2016, 12:53:35
Krass  :confused:
Na dann braucht man ja bald gar nicht mehr auf den Transfermarkt gehen, weil man eh chancenlos ist  :rolleyes:

Und meine Jugend hat immer noch nichts ausgespukt, nach einem Jahr mit Stufe 3 ...
Ja, geht mir auch so. Sinn machen würden nur Transfers von Stärke 6 Spieler mit 3 Sternen. Aber davon gibt es kaum welche und die kann man nicht bezahlen. Waldi hat dagegen schon 6 3-Sterne Spieler gekauft, Respekt  :bier:
Lässt sich wohl am Anfang nicht ändern. Beim AFM war ich am Anfang voll beeindruckt von Stärke 8 oder 9 Spielern und habe mir da gleich welche geholt. Inzwischen shoppe ich da munter Spieler der Stärke 13+  :cool:

Waldi98

Zitat von: Davos am 05. Dezember 2016, 10:53:55
Spannend finde ich dabei deine Taktik, Waldi. Du spielst gar nicht mit hohem Einsatz, aber dafür extrem offensiv und mit Abseitsfalle und scheinst damit sehr erfolgreich zu sein.

Zitat von: Davos am 06. Dezember 2016, 12:29:42
Aber ganz ehrlich, Waldi, wie machst du das, dass deine Frischewerte doch noch so gut sind, obwohl du wirklich jedes Spiel mit hohem Einsatz spielst?


Du musst dich schon entscheiden  :panik:

Letzte Saison quasi immer mit hohem Einsatz. Da die Stärken ja anfangs bei so 60 lagen, machen 5,5 Bonus natürlich sehr viel aus. Das relativiert sich natürlich, umso höher die Stärken nun steigen. Von daher ist es jetzt eher auch mal normaler Einsatz angesagt. Die Dreifachbelastung, die wir bedauernswerten Europapokalteilnehmer haben, fordert ja auch ihren Tribut. In englischen Wochen lasse ich generell mit zwei Mal komplett verschiedenen Mannschaften spielen.



Zitat von: Graetschengott am 06. Dezember 2016, 10:47:13
Derweil macht sich Waldi weiter unbeliebt und gewinnt selbst in der CL 5:0  :effe: :faszinierend:
Aber mit RB trifft es wenigstens den Richtigen  :peng:
Mein Gegner war Getafe. Die haben mit wenig Einsatz gespielt. Im Forum hat er erzählt warum: Da er eh keine Chance sah, hat er sich Körner und auch die Ansprache gespart. Also abgeschenkt.



Zitat von: Davos am 06. Dezember 2016, 12:29:42
Vor allem was es da jetzt an Geld gibt. Für den Sieg schlappe 120 000 Euro Siegprämie und dann noch mal 140 000 Euro Zuschauereinnahmen  :eek:

Woher weißt du, dass es 140000 Euro sind? ;) Bei mir waren es knapp 20.000 € weniger. Waren nur rund 850 Mann im Stadion... (ich war mit meinen ca. 143 Euro Eintrittspreis wohl zu optimistisch :D)

Aber ich bin doch Manchester City! Ich dachte, ich habe wohlsituierte Kunden...


Zitat von: Davos am 06. Dezember 2016, 13:48:28
Ja, geht mir auch so. Sinn machen würden nur Transfers von Stärke 6 Spieler mit 3 Sternen. Aber davon gibt es kaum welche und die kann man nicht bezahlen. Waldi hat dagegen schon 6 3-Sterne Spieler gekauft, Respekt  :bier:

Ja, viele verpflichtet. Hatte aber auch das Pech am Anfang, keinen einzigen im Startkader zu haben - zudem einige 0er. Quasi alle anderen Vereine waren besser bestückt - da musste und muss ich für teuer Geld nachlegen. Und schaut mal die Transfers beim London FC und Blackpool Wood an! Die haben sich in der 1. Saison, als die Preise noch niedrig waren, noch cleverer angestellt. Von Atletico Madrid ganz zu schweigen. Aber auch UE Girona steht ohne Transfers sehr gut da.

Auch oben ist eben ein Hauen und Stechen  :hau:


Blackpool Wood ohne Dreifachbelastung und dem Kader sehe ich derzeit als Favorit auf die Meisterschaft. Durch die zusätzlichen Spiele verliert man ja auch Ansprachen - ich will zumindest u.a. die guten Ansprachen in der CL nutzen, wenn ich entsprechend weit komme.

Gegen mich als Meister kann man in der Liga zudem immer (in Hin- und Rückspiel" die "Heute geht es gegen den Meister"-Ansprache nutzen, was jeweils 4% gibt. Von daher ist der CL-Sieg meines Erachtens realistischer als die Titelverteidigung in der Liga. Ich hoffe, es reicht über die Liga wieder für Europa.

Heute in der Liga interessanterweise gegen einen etwas stärkeren Gegner mit Kontertaktik 7-0 in Chancen gewonnen. Am Ende dennoch 0-0 (eine Runde Mitleid bitte!).



Ich habe mittlerweile auch schon 32 Spieler. In der Rückrunde werde ich aber mal aussortieren. Am Ende der Saison können sie ja auch mangels Spielpraxis Fortschrittspunkte verlieren.

Ach ja: gibt seit heute die 5-Jahreswertung (Unter "International").




Zitat von: Davos am 06. Dezember 2016, 12:29:42
Aber ganz ehrlich, Waldi, wie machst du das, dass deine Frischewerte doch noch so gut sind, obwohl du wirklich jedes Spiel mit hohem Einsatz spielst?

Ich dachte: Ich habe ein tolles Training für A2Gold gebastelt, ich werde auch eines für den FMP basteln. Wo es doch so ähnlich scheint ;)

Excel-Tabellen angelegt, gerechnet, gepuzzelt... Am Ende der Saison, da der UE Girona offenbar (neben Atletico Madrid) die meisten Fortschrittspunkte gesammelt hat, da die die Ersten mit vielen 6ern waren, habe ich deren Spielerprofile und Matchtaktiken durchgemacht. So wohl rausgefunden, wie ihr Training im Wesentlichen aussah und die Stärken von seinem Training mit den Stärken von meinem gemixt.

Generell passe ich aber noch jede Woche mein Training mehr oder minder an - je nachdem was gebraucht wird.


In Deutschland reicht es aber auch so ;) - Die Vereine dort scheinen in der Spitze den anderen Ländern etwas hinterher zu sein. Wenn ich mir ansehe, mit welchen Stärken du, Davos, da aufläufst, biste nächste Jahr europäisch vertreten. Selbst die Meisterschaft würde mich nicht wundern.