avatar_Waldi98

Fußball Manager Professional (Online-Manager)

Begonnen von Waldi98, 22. Oktober 2016, 21:59:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Cerche am 14. Dezember 2016, 05:31:31
Was zum Teufel? Wo finde ich das Straftraining?
Beim Reiter Mannschaft --> Training ist rechts in der Mitte neben "Änderung übernehmen" ein kleines weißes Kästchen namens "Straftraining", wo du ein Häckchen setzen kannst.

Louis Lavendel

Erstmals in der Liga diese Saison verloren  :panik:
Aber danke an Colt für das Schlagen von Hessen Kassel (diehatten glaube ich ne Serie von 25 ungeschlagenen Spielen!), damit bleibt es bei 5 Punkten auf einen Nichtaufstiegsplatz  :cool:

@Cerche: Vorsicht bei Straftraining, senkt die Stimmung! Ich habe noch keins gemacht, kenne also die Auswirkungen nicht so ganz, aber Stimmung und Eingespieltheit sind schon wichtig für erfolgreiches Spielen (außer beim Training ist es nachteilig).
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 13. Dezember 2016, 16:37:54
Ich glaube nicht, dass Du zu bestimmen hast wann was genug ist  :effe:

PS: eigentlich ist so ein Forum sogar zum Meinungsaustausch da  ;)

@Davos: das mit Äpfeln (FMP bzw. Spiel) und Birnen (Malermeister usw.) war von Dir und deswegen schrieb ich oben ja schon, das dies nicht vergleichbar ist und hatte es mit "Mensch ärgere dich" probiert. Darauf bist Du leider nicht eingegangen. Bei den Birnen haust Du aus meiner Sicht aber auch nicht vergleichbare Sachen zusammen (Umzugshelfer arbeiten z.B. hauptberuflich nicht als Umzugshelfer). Aber das gilt es nicht in diesem Thread zu diskutieren (der Ordnung wegen).
Aber Colt hat ja Recht. Es handelt sich um persönliche Vorstellungen und Empfindungen und da werden wir auf keinen grünen Zweig kommen. Ähnlich wie bei Politik, da kann man auch stundenlang diskutieren, ohne zu einer Lösung zu kommen. Das heißt nicht, dass ich solchen Diskussionen abgeneigt bin, aber vielleicht sollten wir uns an dieser Stelle wieder auf das Spiel konzentriere und uns im Rahmen der Möglichkeiten gegenseitig weiter helfen  :engel:

Cerche

Stimmung ist bei 19, deshalb ja Straftraining. Denen wird das lachen noch vergehen. Ich will Tore, Tore, Tore, Tore ...

Davos

Zitat von: Graetschengott am 14. Dezember 2016, 10:11:07
Erstmals in der Liga diese Saison verloren  :panik:
Aber danke an Colt für das Schlagen von Hessen Kassel (diehatten glaube ich ne Serie von 25 ungeschlagenen Spielen!), damit bleibt es bei 5 Punkten auf einen Nichtaufstiegsplatz  :cool:

Wenn man sich dein Spiel anschaut, dann fällt aber wieder auf wie die Engine noch nicht ganz ausgereift ist. Laut Spielanleitung soll Pressing und Konter sowie Konter und Abseitsfalle jeweils einen Mali geben, weil die Spieler dann nicht wissen, wie sie verteidigen sollen. Dein Gegner stellt alle drei Sachen ein und müsste so einen doppelten Mali kassieren und trotzdem ist er mit so einem Mist erfolgreich  :palm:
Mein Tipp wäre, dass du bei einer offensiven Spielweise versucht mit kurzen und/oder besonnenen Pässen zum Erfolg zu kommen, gerade wenn der Gegner kontert. Damit neutralisiert man den gegnerischen Konter-Bonus (laut Anleitung, also alles mit Vorsicht zu genießen  :rolleyes:)

ColtCobra

Wäre auch meine Idee gewesen. Mich ärgert vielmehr, dass ich beim letzten Spiel gegen den Tabellenletzten nur Unendschieden gespielt habe  :protestier:

Aber das Tuchelsche, wir rotieren mal die komplette Mannschaft, war wohl doch nicht soooo gut  :bang:

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 14. Dezember 2016, 10:44:00
Wenn man sich dein Spiel anschaut, dann fällt aber wieder auf wie die Engine noch nicht ganz ausgereift ist. Laut Spielanleitung soll Pressing und Konter sowie Konter und Abseitsfalle jeweils einen Mali geben, weil die Spieler dann nicht wissen, wie sie verteidigen sollen. Dein Gegner stellt alle drei Sachen ein und müsste so einen doppelten Mali kassieren und trotzdem ist er mit so einem Mist erfolgreich  :palm:

Habe ich mir auch gedacht, als ich das gesehen hatte, aber naja  :rolleyes:

Zitat von: Davos am 14. Dezember 2016, 10:44:00
Mein Tipp wäre, dass du bei einer offensiven Spielweise versucht mit kurzen und/oder besonnenen Pässen zum Erfolg zu kommen, gerade wenn der Gegner kontert. Damit neutralisiert man den gegnerischen Konter-Bonus (laut Anleitung, also alles mit Vorsicht zu genießen  :rolleyes:)

Ok, werde ich mal versuchen  :ok:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Louis Lavendel

Zitat von: ColtCobra am 14. Dezember 2016, 10:57:05
Aber das Tuchelsche, wir rotieren mal die komplette Mannschaft, war wohl doch nicht soooo gut  :bang:

Ich werde morgen auch mal ein wenig rotieren lassen, damit meine guten Ersatzspieler mal Einsatzzeiten bekommen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 14. Dezember 2016, 10:58:36


Ok, werde ich mal versuchen  :ok:
Aber für kurze und sichere Pässe ist der Mannschaftswert Ballsicherheit ausschlaggebend. Der sollte also einigermaßen gut sein.

Bei der Rotation habe ich auch noch kein rechtes Maß gefunden. Ich bin am überlegen, immer mal so 3-4 Spieler auszutauschen, damit jeder Spieler nur 2 von 3 Spielen macht. Aber dann kommen bei mir immer so starke Gegner und ich denke mir dann, ich schicke lieber meine beste Elf aufs Spielfeld. Vielleicht hat ja unser Europopokal-Held Waldi (ungeschlagen Gruppenerster und sicher im Viertelfinale!) einige Tipps dazu  :wave:

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 14. Dezember 2016, 12:00:51
Aber für kurze und sichere Pässe ist der Mannschaftswert Ballsicherheit ausschlaggebend. Der sollte also einigermaßen gut sein.

Bei der Rotation habe ich auch noch kein rechtes Maß gefunden. Ich bin am überlegen, immer mal so 3-4 Spieler auszutauschen, damit jeder Spieler nur 2 von 3 Spielen macht. Aber dann kommen bei mir immer so starke Gegner und ich denke mir dann, ich schicke lieber meine beste Elf aufs Spielfeld. Vielleicht hat ja unser Europopokal-Held Waldi (ungeschlagen Gruppenerster und sicher im Viertelfinale!) einige Tipps dazu  :wave:

Ballsicherheit ist bei sehr gut.
Heimspiel und schwacher Gegner (Stärkewert und Tabelle), da wollte ich am 13. Spieltag auch mal rotieren.
Hatte vorher meine B-Elf im Pokal ran gelassen (Ausgeschieden n.E.  :palm: ) und ich denke, dass Waldi auch seine A-Elf auf einen der 3 Wettbewerbe fokusiert. Ich glaube er sagte CL  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

ColtCobra

Ich habe eigentlich meine 6 Kernwerte alle immer auf ausgezeichnet. Kann man ein wenig bei abwechseln. Bin nur am überlegen, ob Konter noch so lohnenswert ist  :kratz:
Habe ja meine Trainingsmatrix, nach der möglichst effektiv trainiert wird und dennoch alle Werte möglichst hoch sind  :cool:

Louis Lavendel

ja, mein Konterwert ist mittlerweile auf brauchbar runter und da trainier ich heute doch mal wieder.
Ballsicherheit bekomme ich aber irgendwie nur auf sehr gut  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 14. Dezember 2016, 12:49:23
Ballsicherheit ist bei sehr gut.
Heimspiel und schwacher Gegner (Stärkewert und Tabelle), da wollte ich am 13. Spieltag auch mal rotieren.
Hatte vorher meine B-Elf im Pokal ran gelassen (Ausgeschieden n.E.  :palm: ) und ich denke, dass Waldi auch seine A-Elf auf einen der 3 Wettbewerbe fokusiert. Ich glaube er sagte CL  :kratz:
Habe gar nicht gesehen, dass du ausgeschieden bist im Pokal  :panik: Wobei bei Heimspiel und 14 ES weniger hattest du ja noch Glück, dass es ins Elfmeterschießen gegangen ist...
Beim Aureon FM ist diese Nacht in der 1. Pokalrunde ein spanischer Drittligist mit einer ES von 114 gegen einen Amateurverein (Stärke 44) auch nach Elfmeterschießen ausgeschieden. Das muss man bei so einem Unterschied auch erst einmal schaffen. Aber der hat auch mit Abwehrriegel gegen einen so unterlegenen Gegner gespielt (und rauer Spielweise, weswegen er nach 10 Minuten nur noch zu zehnt war)  :crazy:

Waldi98

Zitat von: Graetschengott am 14. Dezember 2016, 12:49:23
Hatte vorher meine B-Elf im Pokal ran gelassen (Ausgeschieden n.E.  :palm: ) und ich denke, dass Waldi auch seine A-Elf auf einen der 3 Wettbewerbe fokusiert. Ich glaube er sagte CL  :kratz:

In englischen Wochen rotiere ich schon mal komplett. Zwei Spiele in einer Woche macht also z.B. in aller Regel schon mal keiner.
Ja, Fokus lag erst mal auf der CL. Aber nach drei Siegen zum Auftakt, spielt(e) in den letzten drei Gruppenspielen die B-Elf.
Meine A-Elf darf sich dann vor der Winterpause u.a. noch gegen den Tabellen-2., 3. und 4. austoben. Alle drei Spiele auswärts - werden harte Brocken.

Tipps? Keine Ahnung. In der ersten Saison spielten die Jungs der A-Elf ca. in 2/3 der Spiele und die der B-Elf ca. 1/3. Die mit der schlechtesten Frische sind halt die Kandidaten, die rausrotiert werden. Für die Eingespieltheit ist halt schon besser, möglichst mit immer denselben zu spielen. Der Vize-Meister und Pokalsieger in England setzt z.B. eher auf dieses Vorgehen.

Davos

Zitat von: Graetschengott am 14. Dezember 2016, 14:34:25
ja, mein Konterwert ist mittlerweile auf brauchbar runter und da trainier ich heute doch mal wieder.
Ballsicherheit bekomme ich aber irgendwie nur auf sehr gut  :kratz:
Ballsicherheit ist ein langwierigerer Prozess. Aber mehr als einmal die Woche bringt auch nichts,weil die zweite Einheit nu noch zu 50% effektiv ist. Sinnvoll ist eigentlich Trainingsspiel, weil da alle Mannschaftswerte leicht trainiert werden.
Ich halte es aber auch wie Colt, meine 6 Standardwerte (alle bis auf Miese Tricks und Pressing) versuche ich auf ausgezeichnet zu heben.