avatar_Waldi98

Fußball Manager Professional (Online-Manager)

Begonnen von Waldi98, 22. Oktober 2016, 21:59:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cerche

Man, so langsam nervt es mich. Stets die bessere mannschaft und trotzdem immer nur Remis. Takitk ist auf das Training angepasst.

Davos

Ja, mir geht es auch so. 6:3 Chancen und trotzdem 0:2 verloren. Noch dazu gegen einen Gegner, der wieder mal mit Pressing, Konter und Abseitsfalle gleichzeitig spielt. Es bringt einfach nichts irgendetwas einzustellen, wenn man mit solchen Quatsch erfolgreich sein kann. :wand:
Das ist eine unrealistischere Spielberechnung als bei Anstoss 2007  :palm: Ich gebe dem Spiel noch den Rest der Saison, aber wenn das so weiter geht, dann werde ich mich spätestens am Ende der Saison löschen. Kann meine Zeit auch wirklich sinnvoller nutzen.

ColtCobra

#272
Gleiche gilt bei mir...

ZitatGastgeber    Gäste
Mannschaftsstärken    76.8    68.4
Versteckte Stärken    88.9    80.2
Torchancen    8    5
Gelbe Karten    1    3
Gelb-Rote Karten    0    0
Rote Karten    0    0
Verletzungen    1    1
Ecken    5    2
Freistöße    11    4
Elfmeter    0    1
Abseitsstellungen    0    1
Ballbesitz    54%    46%
Zweikämpfe    53%    47%

Schiedsrichter: 6

In jedem relevanten Wert überlegen. Fast 9 Punkte stärker, 8 Torchancen, 5 Ecken und 11 Freistöße. Alle Werte auf ausgezeichnet...
Das Gegentor per Elfmeter, ok meinetwegen. Aber kein Tor meiner sehr überlegenen Mannschaft, einfach wieder mal dubios.

Louis Lavendel

Zitat von: ColtCobra am 15. Dezember 2016, 10:56:13
Gleiche gilt bei mir...

In jedem relevanten Wert überlegen. Fast 9 Punkte stärker, 8 Torchancen, 5 Ecken und 11 Freistöße. Alle Werte auf ausgezeichnet...
Das Gegentor per Elfmeter, ok meinetwegen. Aber kein Tor meiner sehr überlegenen Mannschaft, einfach wieder mal dubios.

Ja, das Spiel war wirklich übel  :wand:
Aber in Wirklichkeit gibt es solche Spiele eben auch ...
Kopf hoch, immerhin hat der Sieg von Kassel gegen Stuttgart, Platz 2 wieder realistischer gemacht (natürlich bei einem eigenen Sieg noch mehr).

@Davos: als Aufsteiger im oberen Drittel und ständig den Gegnern überlegen ... naja, gibt glaube ich auch schlimmere Situationen  :rolleyes: ;)
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

#274
Zitat von: Graetschengott am 15. Dezember 2016, 11:31:00
Ja, das Spiel war wirklich übel  :wand:
Aber in Wirklichkeit gibt es solche Spiele eben auch ...
Kopf hoch, immerhin hat der Sieg von Kassel gegen Stuttgart, Platz 2 wieder realistischer gemacht (natürlich bei einem eigenen Sieg noch mehr).

@Davos: als Aufsteiger im oberen Drittel und ständig den Gegnern überlegen ... naja, gibt glaube ich auch schlimmere Situationen  :rolleyes: ;)
Ja, ich wusste dass das als Gegenargument kommt  :rolleyes:
Aber mir geht es ja auch nicht um meinen Tabellenplatz, sondern um den den generellen Realismus der Spielberechnung. Deswegen ja der Vergleich mit Anstoss 2007, wo man vor den ersten Patches mit absurden Aufstellungen (alle Spieler auf einer einzigen Seite) erfolgreich sein konnte. Genau wie beim FMP, wo man halt mit allen sinnbefreiten Einstellungen dieser Welt erfolgreich sein kann. Wenn die Leute alle wie Waldi wären und mich auscoachen würden und ich auf einem Abstiegsplatz stehen würde - geschenkt.  Dann könnte ich meine Niederlage eher akzeptieren, als wenn ich rein gar nichts tun kann, um irgendwie erfolgreicher zu sein. Oder wenn mal ein oder zwei Spiele nicht so ausgehend, wie die Chancenverteiilung erwarten lassen würde - geschenkt, gibt es in der Realität auch.
Nur mal eine Übersicht aller Punktverluste:
1. Spieltag Heim gegen Oldenburg: 6:3 Chancen - Ergebnis 1:1
3. Spieltag Heim gegen Dortmund: 5:4 Chancen - Ergebnis 1:1
6. Spieltag Auswärts gegen Bielefeld: 6:5 Chancen - Ergebnis 1:4!  :wand:
8. Spieltag Auswärts gegen Köln: 0:2 Chancen - Ergebnis 0:0
10. Spieltag Auswärts gegen Schalke: 7:4 Chancen - Ergebnis 0:0
11. Spieltag Heim gegen Oldenburg: 3:5 Chancen - Ergebnis 1:2
13. Spieltag Auswärts gegen Zwickau: 6:3 Chancen - Ergebnis 0:2!  :wand:
--> Bei 7 Spielen mit Punktverlust ist einzig die Niederlage gegen Oldenburg verständlich. Wobei da die Chancenverteilung zu hinterfragen, da wir beide die gleichen Taktikeinstellungen hatten und ich zu Hause gespielt habe und besser war, aber anderes Thema. Beim Spiel gegen Köln kann man von Glück reden - das gebe ich zu - aber da hatte ich auch mit einem Abwehrrriegel gespielt.
Annsonsten dreimal unentschieden trotz Chancenüberlegenheit. Dazu kommen dann die beiden Klatschen gegen Bielefeld und Zwickau. Immer deutlich überlegen, noch dazu mit vorsichtiger Spielweise (also Abwehrbonus) und ich kriege den Ball einfach nichts ins Tor, aber der Gegner trifft mit fast jeder seiner Chance (1 aus 6 vs. 4 aus 5 und 0 aus 6 vs. 2 aus 3). Das sind mindestens fünf Spiele mit nicht nachvollziehbaren Ausgang und das und das nach 13 Spieltagen...

Davos

Beschweren hilft doch, der Fußballgott hat sich gnädig gezeigt. 2:0 Chancen, 2:0 Tore  :schal2:

Cerche

Wenn ich nicht aufsteige, dann lösche ich mich auch!!!1111!!!

dAb

Gibts meinen Verein eigentlich noch? Vllt sollte ich mich ja ein zweites Mal einloggen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 16. Dezember 2016, 10:19:14
Gibts meinen Verein eigentlich noch? Vllt sollte ich mich ja ein zweites Mal einloggen. :D
Also dein Verein existiert noch, aber du bist in der 0. Liga. Keine Ahnung, ob der wieder aktiviert wird, wenn du dich wieder einloggst.
Dabei bist du sogar letzte Saison in der 2. Liga geblieben. Da warst du 10. mit 40 Punkten (8 Punkte mehr als ColtCobra  :faszinierend:)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 16. Dezember 2016, 11:29:21
Sowas nennt man Managertalent. :D
Entweder das oder Colt hat letzte Saison wirklich viel Pech gehabt. Diese Saison hat er nach 14 Spieltagen mit 26 Punkten schon fast so viele wie letztes Jahr  :bier:

ColtCobra

#281
Pech bleibt dennoch bei mir. Habe btw. die 3. stärkste Mannschaft...
Zudem bestätigt das meine Meinung nur. Der FMP schon sehr zufallsabhängig ist und der Einfluss der Manager doch recht gering.

Letztes Spiel war immerhin nicht völlig unverdient wenn auch viel zu hoch verloren, aber sowas kann passieren.

ZitatGastgeber    Gäste
Mannschaftsstärken    68.9    76.8
Versteckte Stärken    87.6    87.6
Torchancen    5    4
Ecken    3    6
Freistöße    8    10
Ballbesitz    47%    53%
Zweikämpfe    50%    50%

Alle Werte auf ausgezeichnet. 5:4 Torchancen bei gleicher Stärke. Gegner mit zig Taktikeinstellungen Offensiv, Abseitsfalle, Konter + Bälle hinten raus --> gewinnt 3:0  :crazy:

ColtCobra

Jetzt 5:4 Chancen für mich und 4:0 gewonnen  :bang: :kratz:

Viel lustiger fand ich aber:

ZitatVon:   System
An:   ColtCobra
Betreff:   Ausschweifungen
Datum:   18.11.1951
Ihr Spieler Sandy Rösmann wurde auf dem Trainingsgelände beobachtet, wie er mit Dartpfeilen nach Jugendspielern warf.

Cerche

5:2 Chancen und 4:0 ebenso. Komisch, die letzten Wochen habe ich bei dieser Chancenverteilung meist Remis oder nur 1:0 gewonnen.

Derian

7:1 Chancen und das deutlich stärkere Team. Trotzdem 0:1! :kratz:
Alles sehr seltsam!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: