avatar_Waldi98

Fußball Manager Professional (Online-Manager)

Begonnen von Waldi98, 22. Oktober 2016, 21:59:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Graetschengott am 30. November 2016, 12:49:16
selbst ich hatte mal eine Sternstunde und damit einen 7er  :effe:

Colt ist ja doch nicht abgestiegen und dafür gibt es 8 neue in meiner Liga  :bang:
Ja, freu dich nur :effe:
Bin gespannt wie dann meine 1. Liga Saison laufen wird, ich glaube ich muss wirklich mal auf Shopping-Tour gehen, aktuell bin ich von der Kaderstärke her gerade mal 13. in der Liga.  :panik:

Anscheinend wurden die Ligen neu gemischt nach regionalen Gesichtspunkten oder was meinst du, woher die neuen Teams kommen? Warum Colt nicht abgestiegen ist, ist auch eine spannende Frage

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 30. November 2016, 12:54:08
Bin gespannt wie dann meine 1. Liga Saison laufen wird, ich glaube ich muss wirklich mal auf Shopping-Tour gehen, aktuell bin ich von der Kaderstärke her gerade mal 13. in der Liga.  :panik:

Anscheinend wurden die Ligen neu gemischt nach regionalen Gesichtspunkten oder was meinst du, woher die neuen Teams kommen? Warum Colt nicht abgestiegen ist, ist auch eine spannende Frage

Ich habe momentan den stärksten Kader meiner Liga  :hui:

So viel sind 8 neue Vereine gar nicht, da es ja 2 Absteiger und 4 Aufsteiger regulär gibt. Dazu noch der eine rote Dortmunder und scheinbar noch einer, der inaktiv war. Somit wurde Colt um 2 Plätze von 16 auf 14 gespült und ist nicht abgestiegen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 30. November 2016, 13:58:34
Ich habe momentan den stärksten Kader meiner Liga  :hui:

So viel sind 8 neue Vereine gar nicht, da es ja 2 Absteiger und 4 Aufsteiger regulär gibt. Dazu noch der eine rote Dortmunder und scheinbar noch einer, der inaktiv war. Somit wurde Colt um 2 Plätze von 16 auf 14 gespült und ist nicht abgestiegen.
Ich habe gerade erst nachdenken müssen, wen du mit roter Dortmunder meinst, bis es mir wieder eingefallen ist :kratz:
Aber stimmt schon, unter den Gesichtspunkten ist der Tausch gar nicht so groß. Was ich komisch finde ist vor allem, die Anordnung der Mannschaften in der Tabelle. Normalerweise würde man erwarten, dass die Absteiger ganz oben stehen und die Aufsteiger ganz unten (also nach den Ergebnissen der letzten Saison). Aber die sind irgendwie total durcheinander gemischt, in England und Deutschland stehen die Meister auch nur an zweiter Stelle der noch leeren Tabelle. Das erschwert die Übersichtlichkeit ein wenig.

Davos

Ist bei euch auch plötzlich 500 000 Euro weniger auf dem Konto? Ist das ein Bug oder beabsichtigt?  :panik: :panik: :panik:

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 30. November 2016, 15:40:34
Ist bei euch auch plötzlich 500 000 Euro weniger auf dem Konto? Ist das ein Bug oder beabsichtigt?  :panik: :panik: :panik:
Ja, bei mir auch. Das dürfte die Prämie für den Tabellenplatz (Saisonziel) gewesen sein.
Die Mail dazu konnte ich auch nicht mehr finden  :faszinierend:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Zitat von: Graetschengott am 30. November 2016, 16:22:23
Ja, bei mir auch. Das dürfte die Prämie für den Tabellenplatz (Saisonziel) gewesen sein.
Die Mail dazu konnte ich auch nicht mehr finden  :faszinierend:
Die anscheinend wieder zurück gezogen wurde? Was für ein Mist, die erst auszuzahlen und danach wieder einzuziehen. Ich hatte noch genug Rücklagen, aber jemand, der jetzt ordentlich ins Minus gerutscht ist, kann nicht einmal Trainingslager ansetzen?  :crazy:

ColtCobra

Ich wittere Wettbewerbsverzerrung, jetzt habe ich schon meine gesamte Kaderplanung auf die 3. Liga ausgerichtet und nun das Oo
Naja, btw. selbst ich Obernoob mit nur einem 3 Sterne Spieler habe einen 7er. Was da los?  :tuete:

Waldi98

Zitat von: Davos am 30. November 2016, 12:54:08
Ja, freu dich nur :effe:
Bin gespannt wie dann meine 1. Liga Saison laufen wird, ich glaube ich muss wirklich mal auf Shopping-Tour gehen, aktuell bin ich von der Kaderstärke her gerade mal 13. in der Liga.  :panik:

Mit 0,2 Punkte Rückstand auf den Ersten  :bang:
Ich bin als Englischer Meister 16. meiner Liga (meiner 2er zieht den Schnitt runter).

Nach der Statistik "Beste Elf" bist du als Aufsteiger Vierter!
9 Punkte besser als der 15.beste der Liga. Ein Europapokalplatz ist also durchaus drin. Mit dem Abstieg wirst du zumindest nichts zu tun haben, schätze ich mal.

Zitat von: Davos am 30. November 2016, 12:54:08
Anscheinend wurden die Ligen neu gemischt nach regionalen Gesichtspunkten oder was meinst du, woher die neuen Teams kommen? Warum Colt nicht abgestiegen ist, ist auch eine spannende Frage

Es wurden alle Manager gelöscht, die seit 3 Wochen nicht online waren (und zugleich keinen Pro-Account hatten).

Zur derzeitigen Tabellenplatzierung: Wird nach Anmeldung der Manager sortiert.
Kickers Oldenburg (Rizzen) war z.B. der 1. Verein, der sich angemeldet hat, also stehen sie ganz oben. Wenn du auf einen Verein klickst, siehst du an der Adresse, die wie vielete Anmeldung das war.

Also bei deinem Verein:
http://fussballmanagerprofessional.de/team/team/110

Du warst also die 110. Anmeldung im FMP.
Übersichtlicher wäre aber tatsächlich nach Abschlussplatzierung. Aber gibt ja Wichtigeres ;)

Die Platzierungsprämien wurden unbeabsichtigt ausgeschüttet. Nun wird an einer Lösung gewerkelt:
http://www.fmp-forum.de/index.php?threads/fernsehgelder-anstatt-meisterpr%C3%A4mie.81/page-3#post-2512




Davos

Zitat von: Waldi98 am 30. November 2016, 18:10:40
Mit 0,2 Punkte Rückstand auf den Ersten  :bang:
Ich bin als Englischer Meister 16. meiner Liga (meiner 2er zieht den Schnitt runter).

Nach der Statistik "Beste Elf" bist du als Aufsteiger Vierter!
9 Punkte besser als der 15.beste der Liga. Ein Europapokalplatz ist also durchaus drin. Mit dem Abstieg wirst du zumindest nichts zu tun haben, schätze ich mal.

Es wurden alle Manager gelöscht, die seit 3 Wochen nicht online waren (und zugleich keinen Pro-Account hatten).

Zur derzeitigen Tabellenplatzierung: Wird nach Anmeldung der Manager sortiert.
Kickers Oldenburg (Rizzen) war z.B. der 1. Verein, der sich angemeldet hat, also stehen sie ganz oben. Wenn du auf einen Verein klickst, siehst du an der Adresse, die wie vielete Anmeldung das war.

Also bei deinem Verein:
http://fussballmanagerprofessional.de/team/team/110

Du warst also die 110. Anmeldung im FMP.
Übersichtlicher wäre aber tatsächlich nach Abschlussplatzierung. Aber gibt ja Wichtigeres ;)

Die Platzierungsprämien wurden unbeabsichtigt ausgeschüttet. Nun wird an einer Lösung gewerkelt:
http://www.fmp-forum.de/index.php?threads/fernsehgelder-anstatt-meisterpr%C3%A4mie.81/page-3#post-2512
Ja, aber 0,2er Schnitt ist immerhin bei 11 Spielern 2,2 Punkte Mannschaftsstärke. Aber gut, vielleicht ist doch alles nicht so schlimm  :alk:

Es gibt übrigens einen Reset auf heute Nacht 2:00 also vor den Aufwertungen! http://www.fmp-forum.de/index.php?threads/reset-auf-30-11-02-00-uhr.267/#post-2616  :panik:

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 30. November 2016, 20:28:53
Es gibt übrigens einen Reset auf heute Nacht 2:00 also vor den Aufwertungen! http://www.fmp-forum.de/index.php?threads/reset-auf-30-11-02-00-uhr.267/#post-2616  :panik:
Ja, super  :protestier:
Ich hatte das erste Mal was gutes mit der einen Sternstunde und damit einen 7er.
Natürlich wird das gleich wieder anulliert und ratet mal, natürlich gab es diesmal keine Sternstunde  :tuete: :wand: :palm:
Also lustig ist anders  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Waldi98

#205
Bei mir gingen ganze drei (!) Sternstunden flöten ;) - Dieses Mal gar keine +100.

Davos kann sich nun auf jeden Fall nicht mehr beschweren. Hat die zweitbeste A-Elf in der 1. Bundesliga (nur fünf Erstligisten überhaupt sind besser). Der Europapokal muss damit drin sein - zumal keine Dreifachbelastung vorliegt.

Davos

Zitat von: Waldi98 am 01. Dezember 2016, 08:28:44
Bei mir gingen ganze drei (!) Sternstunden flöten ;) - Dieses Mal gar keine +100.

Davos kann sich nun auf jeden Fall nicht mehr beschweren. Hat die zweitbeste A-Elf in der 1. Bundesliga (nur fünf Erstligisten überhaupt sind besser). Der Europapokal muss damit drin sein - zumal keine Dreifachbelastung vorliegt.
DAs stimmt, von mir werdet ihr keine Beschwerden hören! Hatte jetzt eine Sternstunde und damit einen 7er Stürmer, ansonsten alle Aufwertungen so wie gestern  :cool: :bier:
Einzig ein Jugendspieler fehlt, den mein Scout gestern angeschleppt hat, fehlt, aber der hatte nur 2 Sterne. Jetzt kann ich ordentliche Sponsorenverträge abschließen  :hui:

Davos

#207
@ Colt,
ich habe irgendwo im FMP-Forum gelesen, dass du alle Mannschaftswerte trainierst. Zudem hast du hier im Forum geschrieben, dass alle Werte "nur" auf gut oder sehr gut sind. Das ist beides aus meiner Sicht nicht optimal. Damit die nächste Saison besser verläuft, würde ich aber ein paar Hinweise zum Training geben bzw. erläutern, wie ich es letzte Saison gemacht habe:

Vorweg noch: Ich denke den optimalen Trainingsplan gibt es nicht. Aber man braucht eine gewisse Planung und eine gewisse Grundstruktur.
Zuerst habe ich mir letzte Saison die Mannschaftstaktiken angeschaut. Torchancen, Ecken und Freistöße sollten auf jeden Fall trainiert werden, da sie essentiell wichtig sind. Dazu habe ich mir letzte Saison noch jeweils eine Offensiv- und eine Defensivtaktik ausgesucht. Bei mir war das Ballsicherheit und Konter, aber du kannst natürlich genau so gut Abseitsfalle und Pressing nehmen. Die entsprechenden Taktikeinheiten lässt du dann jede Woche trainieren, bis sie auf "ausgezeichnet" (= der höchste Wert gestiegen sind). Diese Einheiten mischst du mit Konditionseinheiten, einigen Frischeeinheiten und einigen Einheiten, die Fähigkeiten vermitteln.

Am Ende sollte dann eine Standardtrainingswoche folgendermaßen aussehen:
Kondition: 2x harte Kondition --> mindestens notwendig, um Kondition zu halten, wenn mehr, dann Konditionsanstieg
Taktik: Torchchance, Ecken, Freistöße + 2-3 weitere
Frische: 1x Spaziergang, 1x Trainingsspiel
Fähigkeiten: Auffüllen um auf 12 Trainingseinheiten pro Woche zu kommen.

Wenn du jetzt beispielsweise eine Woche mit hohem Einsatz oder mehreren Spielen spielst, dann solltest du weniger Fähigkeiten trainieren und stattdessen häufiger Spaziergänge ansetzen.

Soweit meine Tipps. Haben Waldi, Graetschengott oder jemand anderes Ergänzungen dazu? Oder wie macht ihr das?  :wave:


EDIT: Andere Frage, findet heute Abend der 1. Speltag statt? Sonst steht doch immer in der Übersicht bei "Informationen" so etwas wie "1. Spieltag steht an", aber bei mir steht da nix!  :kratz:

Louis Lavendel

Ich glaube auch, dass ich letzte Saison zu wenig für Ecken und Freistöße gemacht habe.
Ja, heute Nacht sollte der erste Spieltag sein.
Zudem würde ich auch gerne mal einen Spieler vom Transfermarkt bekommen :-(
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

ColtCobra

#209
Ich habe Freistöße. Ecken und Ballsicherheit auf ausgezeichnet.
Konter auf sehr gut, gerade gefallen und Torchancen pendelt zwischen gut und sehr gut, trotz 2 Einheiten pro Woche...
Alles andere trainiere ich nicht ^^ (Pressing, Abseitsfalle etc.)

Witizger Funfact, direkt gegen das Team mit der größten VS gespielt. Sunny Side und so ;)
Hat hohen Einsatz direkt rausgehauen mein Gegenüber. Dazu hat mein Team einen Elfer verschossen.
Direkt Mal wieder positiv gestartet xD