avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Anstoss-Preuße

Schade mit dem Rollback. Ich hatte meinen Kader schon komplett mit dem von Kogge Nowgorod ersetzt :-)))
Die Preußenfische (Dascyllus) sind eine Gattung der Barschartigen, die aus zehn Arten besteht.

Schappi

 :bang:

Sorry, aber ich denke, du bist auch froh, wenn deine wechselwilligen Spieler im Marktwert ordentlich steigen aufgrund der Sonderaufwertungen :bier:

Sunlion79

Zitat von: Löwenfan am 11. Mai 2017, 13:25:23
:bang:

Sorry, aber ich denke, du bist auch froh, wenn deine wechselwilligen Spieler im Marktwert ordentlich steigen aufgrund der Sonderaufwertungen :bier:

Aber davon hat er doch gar nichts mehr, oder? :kratz:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Elenor

Zitat von: Sunlion79 am 11. Mai 2017, 13:30:32
Aber davon hat er doch gar nichts mehr, oder? :kratz:
deswegen wurde der AJFM ja angehalten, um das zu ändern. Alles andere wäre ja unfair
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Sunlion79

Zitat von: Elenor am 11. Mai 2017, 13:31:28
deswegen wurde der AJFM ja angehalten, um das zu ändern. Alles andere wäre ja unfair

Achso... in der Ankündigung ist beschrieben, wie es vorher war.

Und wie wird es jetzt?
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Corns

Veränderung des Datums des Ziehens der Klausel auf Montag Woche 48 statt Montag Woche 45, schätze ich mal...

Schappi

Ne. Spieler kündigt Vertrag. Dadurch ist auch keine Verlängerung des Vetrags möglich. Verkauf findet dann aber erst zum Saisonwechsel oder bei Abwerbung (+50%) statt, nicht bereits zu Woche 45.

dAb

Zitat von: Corns am 11. Mai 2017, 15:29:46
Veränderung des Datums des Ziehens der Klausel auf Montag Woche 48 statt Montag Woche 45, schätze ich mal...

Hatte ich ja auch mal vorgeschlagen. Aber im Endeffekt ist es doch besser, wenn man schon ein wenig vorher Bescheid weiß, wenn Spieler gehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Wo ist da eigtl das Problem? Haben sie eine Klausel dann ist das doch fakt. Da gibt es doch kein Hop oder Top mit Zittern, zieht der Spieler die Klausel oder nicht.

Schappi

Dohc. Eine Klause wird nicht automatisch gezogen, wenn sie existiert. Nur wenn sich der Spieler "zu gut" für einen Abstieg ist (abhängig vom Marktwert), zieht er sie auch wirklich

Corns

Und wo war dann das Problem? Die betroffenen Vereine bekommen entweder den MW zu Vertragsende (also inkl. Sonderaufwertung) oder 150% vom jetzigen Wert für ihre Nulpen. Das klingt doch vollkommen fair.

Irgendwo muss ich einen Denkfehler haben...  :kratz:

Homerclon

Vorher gab es den Marktwert exkl. Sonderaufwertung und die Spieler konnten bereits für 100% vom jetzigen Wert gekauft werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

TopS

Und ich dachte die ganze Zeit dass Spieler mit Klauseln einfach "ablösefrei" weg sind.  :tuete:

So kann ich ja besser mehr Klauseln einbauen um nach den Sonderaufwertungen wenigstens noch im Abstiegsfalle zu profitieren.. und gleichzeitig weniger Gehalt zu zahlen.
Ich sehe plötzlich nur Vorteile in Klauseln  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Homerclon

Ablösefrei geht ein Spieler nur, wenn er seine Karriere beendet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: Corns am 11. Mai 2017, 17:52:57
Und wo war dann das Problem? Die betroffenen Vereine bekommen entweder den MW zu Vertragsende (also inkl. Sonderaufwertung) oder 150% vom jetzigen Wert für ihre Nulpen. Das klingt doch vollkommen fair.

Irgendwo muss ich einen Denkfehler haben...  :kratz:

Das war so aktuell nicht. Ich habe gestern direkt testweise einen Spieler von Preuße gekauft. Er hatte ja angekündigt, dass alle seine Spieler eine haben.

Ich habe den aktuellen Marktwert bezahlt. Nicht die 150%. Und jetzt hast du so Vereine wie Preuße oder Kogge, die den ganzen Kader verlieren und dann zu einem Spottpreis die Spieler verlieren, der Käufer freut sich über die Sonderaufwertungen und der abgebende Verein ist zweimal gearscht.

Habe deshalb Löwe gleich darauf hingewiesen. War ja zumindest letztens auch noch anders kommuniziert worden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: