avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi


Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

#5882
Nachdem nun Colonia den Klassenerhalt geschafft hat und die Fohlen runter müssen, muss ich meinen Unmut nochmal äußern. Sorry, aber das kann mir keiner erzählen, dass das zufällig und unberechnen war, das Derian da ausgerechnet gegen seinen Bestfriend gIessbock abgezogen hat.

Ich habe keine Beweise, aber die Indizien sprechen hier eine deutliche Sprache:

Die Ausgangslage vor dem 33. Spieltag
[attachment id=2 msg=370738]
Restprogramm Fohlen -> Absteiger Hainstadt (17.), Meister Eagles (1.)
Restprogramm Damscheid -> Meister Eagles (1.), Abstiegskandidat Vierstein (14.)

Die Ausgangslage vor dem 34. Spieltag
[attachment id=0 msg=370738]
Ohne den überraschenden (oder auch nicht...) Sieg wäre der Abstieg am 33. Spieltag geklärt gewesen. Klar, gibt es keine Garantie, dass man ein Spiel gewinnt, aber durch die (relativ gesehen) sehr schwache Startelf von den Eagles ist die Wahrscheinlichkeit natürlich erheblich gestiegen.

Stärke der Spieler, seit denen Derian als Meister feststand
119,1 -> 31. Spieltag gegen Ziegelstein
122,6 -> 32. Spieltag gegen Obersaubergen
105,3 -> 33. Spieltag gegen Damscheid
126,0 -> 34. Spieltag gegen Fohlen (3. stärkste Aufstellung der gesamtem Saison!)

Dazu hier die 5 schwächsten Aufstellungen
[attachment id=1 msg=370738]

Spielerwechsel
In jeden Ligaspiel hat Derian 3 Mal gewechselt. Bis auf zwei Ausnahmen: Einmal gegen Shelby und einmal gegen Damscheid. Schade, dass er das gegen Shelby wohl vergessen hatte, sonst wäre hier die mögliche Absicht gegen Damscheid sehr offensichtlich.

Belastungssteuerung?
Derian spricht in seiner PM von "Belastungssteuerung". Zwischen dem 32. und 34 Spieltag fanden keinerlei Pflichtspiele im Profibereich an. In der englischen Woche davor stellte Eagles folgende Startelfs auf:
123,8 -> 29. Spieltag gegen Jena (hier ging es noch darum, ob Jena nochmal "herankommen" könnte auf 7 Punkte, danach war der Titel mit 13 Punkten Vorsprung quasi in der Tasche)
124,2 -> 30. Spieltag gegen Altmühltal (Meistertitel gesichert)
119,1 -> 31. Spieltag gegen Ziegelstein

Damscheid
Ist halt nicht irgendein Verein, sondern wurde von vornherein durch Freundschaftssspiele und inzwischen auch Spielerkäufe, die Derians Kader nicht entsprechen, gefördert. Das ist grundsätzlich kein Vorwurf oder in irgendeiner Art verwerflich. Aber es soll nochmal die besondere "Beziehung" zwischen diesen beiden Vereinen verdeutlichen.

Ein derartiges so offensichtliches Verhalten werde ich zukünftig mit Punktabzug bis hin zu Abstieg ahnen. :rot:

Ich habe mich deshalb auch dazu entschieden, dass es diese Saison nur 2 Absteiger geben wird und die Fohlen in der ersten Liga bleiben dürfen. Die erste Liga wird also kommende Saison mit 19 Vereinen starten und 4 Absteiger haben. Die zweite Liga startet mit 17 Teilnehmern.

Florian Rauh

"durch die sehr schwache Startelf von den Eagles"

Das ist ja wohl sehr sehr relativ mMn, ist ja nun nicht so das er da auf einmal nur mit Stärke 50 auf dem Feld stand.

Jetzt so ein Eingriff ins Spiel finde ich schon sehr krass, Just my 2 cents
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

#5884
50 kann er ja auch gar nicht aufstellen. wenn man aber über die gesamte Saison einen Schnitt von über 120*) hat, dann stechen 105 einfach schon sehr hervor.

*) ohne gerechnet zu haben, aber wenn selbst der 31. beste Wert noch bei 120,1 und der 32. beste bei 119,1 legt, dürfte der Schnitt (deutlich) über 120 liegen.

Ich habe den Satz mal mit "(relativ gesehen)" ergänzt.

Und es macht halt schon nen Unterschied, ob ich den TW mit 11,8, nen IV mit 12,3 und nen OM mit 10,8 oder nen TW mit 9,2, nen IV mit 9,1 und nen OM mit 7,8 aufstelle.

Florian Rauh

#5885
Na ne Startelf die knappe 10% schwächer ist als sonst finde ich persönlich jetzt nichts was man als "sehr schwach" bezeichnen könnte. Und wenn solche kleinen Unterschiede schon ausreichen würden das der Sieger vorher feststeht dann wäre das Spiel doch arg langweilig oder?
Fohlen hat halt nach 34 Spieltagen nicht genug Punkte, Bums aus, ich sehe das pragmatisch, so ist das Business, wiegesagt, nur meine Meinung als neutraler, und mit der Erfahrung aus einem anderen Manager welchen ich seit 14 realen Jahre zocke, gab unzählige Spiele in der Zeit mit einem vermeintlichen "Geschmäckle"
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

debubb

Hallo, ich fand das Verhalten von Derian auch sehr unsportlich!
Es ist eh schon schwer genug sich als Aufsteiger in der 1. Liga zu halten. Wenn der deutsche Meister dann auch noch Spielmanipulation betreibt ist das schon echt zum  :kotz:
Von den fehlenden Einnahmen ganz abzusehen.

Ob eine Liga mit 19 Mannschaften funktioniert weiß ich nicht.
Ansonsten wären einmalig vier Ab- und Aufsteiger eine Möglichkeit. Meine Fohlen würden dann zwar trotzdem absteigen aber seine Zweitmannschaft (Colonia) eben auch.

Schappi

19 und 17 sollten funktionieren.

Und da ich gIessbock hier mal keine bewusste Absicht unterstellen möchte und dahingehend auch keine Hinweise existieren, lasse ich lieber 2 Vereine drin als dass ich zwei absteigen lasse. Zumal Alfbert den geschenkten Aufstieg auch nicht verdient hätte :effe: :bier:

BONSTAR

#5888
Zitat von: Florian Rauh am 24. Oktober 2021, 16:11:41
Na ne Startelf die knappe 10% schwächer ist als sonst finde ich persönlich jetzt nichts was man als "sehr schwach" bezeichnen könnte. Und wenn solche kleinen Unterschiede schon ausreichen würden das der Sieger vorher feststeht dann wäre das Spiel doch arg langweilig oder?
Ich habe nicht wenige Spiele mit 10+ bis 25+ Unterschied nicht gewonnen.. Die Stärke scheint also nicht sehr aussagekräftig zu sein. Außer Löwe hat einen Anti-Bonn-Code eingebaut :effe:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Zitat von: BONSTAR am 24. Oktober 2021, 16:50:07
Außer Löwe hat einen Anti-Bonn-Code eingebaut :effe:

Ja, nachdem ich den Anii-Jena-Code rausgenommen hatte :effe:

BONSTAR

Zitat von: Löwenfan am 24. Oktober 2021, 16:52:53
Ja, nachdem ich den Anii-Jena-Code rausgenommen hatte :effe:
Das glaube ich dir sogar :effe:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BashStar

Find ich gut, dass die Fohlen drin bleiben dürfen. Debubb tat mir schon sehr leid, nachdem er zwei mal chancenlos in Liga 1 war nun auf diese Art und Weise abzusteigen ist sehr unschön.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Florian Rauh

Zitat von: BONSTAR am 24. Oktober 2021, 16:50:07
Ich habe nicht wenige Spiele mit 10+ bis 25+ Unterschied nicht gewonnen.. Die Stärke scheint also nicht sehr aussagekräftig zu sein. Außer Löwe hat einen Anti-Bonn-Code eingebaut :effe:

Daher verstehe ich die Aufregung nicht, aber mir soll's egal sein, ist nur schade wenn unter den eh nur wenigen Managern die hier sind dann noch Stimmung ist ...

Gibt's Beweise für Spielabsprachen dann sollte es sanktioniert werden, ansonsten gilt Unschuldsvermutung und niemand sollte mir als Manager vorschreiben wen ich aufzustellen habe oder ??

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

debubb

Zitat von: Florian Rauh am 24. Oktober 2021, 17:08:15
Daher verstehe ich die Aufregung nicht, aber mir soll's egal sein, ist nur schade wenn unter den eh nur wenigen Managern die hier sind dann noch Stimmung ist ...

Gibt's Beweise für Spielabsprachen dann sollte es sanktioniert werden, ansonsten gilt Unschuldsvermutung und niemand sollte mir als Manager vorschreiben wen ich aufzustellen habe oder ??

Warum meldest du denn ständig zu Wort wenn es dir egal sein kann?
Derian hat in dem Spiel gegen Colonia (33. Spieltag) mit der zweiten Mannschaft gespielt ansonsten mit der ersten Mannschaft. Hätte Derian am 34. Spieltag gegen meine Fohlen ebenfalls mit der zweiten Mannschaft gespielt wäre es in Ordnung gewesen. Aber wollte seine Zweitmannschaft bzw. seinen Kumpel unterstützen. Und das ist halt unsportlich.
Du willst doch sicher auch nicht dass der bereits feststehende Meister in deiner Liga deine Konkurrenten unterstützt und dich benachteiligt.



Florian Rauh

Warum ich mich melde ?
Evtl weil das Sinn eines Forums ist ?

Sei froh das du trotzdem die Klasse hälst ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland