avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Derian

ZitatSehr geehrter Derian,

ein großes deutsches Boulevardblatt berichtet exklusiv über Ihre Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung über ein Schweizer Konto. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse und alle Ihre Kritiker. Der ganze Rummel geht nicht spurlos an Ihrer Mannschaft vorbei und die Stimmung sinkt um 17 Punkte.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

Das ist schon heftig!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BashStar

habt ich dadurch vllt sogar eine chance?  :panik:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

Stehst Du jetzt also bei 103. :peitsch:

Derian

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Zitat von: BashStar am 20. Oktober 2021, 08:33:56
habt ich dadurch vllt sogar eine chance?  :panik:
Für was, Meisterschaft? Die wurde gestern Abend ziemlich souverän von Finanzjongleur Derian-Uli eingetütet.
GW dazu  :bier: :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BashStar

#5871
für das spiel in 40 min

Durch meinen aufgeblähten Kader brauchte ich mir in dieser Saison eh nichts mehr außer der EP-Teilnahme erhoffen.
Nächste Saison wird wohl sogar das schwierig, wenn keine Vertragsauflösungen kommen und Spieler wie mein Alki trotz 32 Jahren so einen hohen MW haben, der für keinen Verein, der ihn helfen würde bezahlbar ist, da jedem eine wichtige Geldquelle versiegt ist.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Louis Lavendel

Zitat von: BashStar am 20. Oktober 2021, 10:20:49
Durch meinen aufgeblähten Kader brauchte ich mir in dieser Saison eh nichts mehr außer der EP-Teilnahme erhoffen.
Nächste Saison wird wohl sogar das schwierig, wenn keine Vertragsauflösungen kommen und Spieler wie mein Alki trotz 32 Jahren so einen hohen MW haben, der für keinen Verein, der ihn helfen würde bezahlbar ist, da jedem eine wichtige Geldquelle versiegt ist.
Aber du bekommst ja noch KP-Geld  :wave:
Die Aufblähung des Kaders hast Du ja bewusst trotz der bekannten Umstände betrieben  :kratz:
Ich verkleinere den Kader ja sogar bewusst.

Trotzdem sollten in Zukunft ältere Spieler natürlich weniger verlangen und wenn dann mal die Ablösesumme verhandelbar ist, sollte es unkompliziert werden.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BashStar

Natürlich bin ich daran selbst Schuld. Deshalb will ich mich auch gar nicht beschweren.
Ich habe viele Fehler in Folge gemacht:
Ich hab letzte Saison den Jungenspieler zu lange Verträge gegeben
Ich hab den Stimmungsverlust bei zu großem Kader völlig vergessen und bin in einen Kaufrausch verfallen  :rofl:
Und zum krönenden Abschluss hab ich Volldepp auch noch den Vertrag des falschen Spielers verlängert )Ausgerechnet Windsperger)  :bang:

Ich finde, das es bezüglich der kadergröße eigentlich gerade aus Schutz für Neulinge eine Meldung bräuchte, die aufploppt, wenn ein Spieler dabei ist, das Limit zu überschreiten und der Nutzer dann nochmal bestätigen muss, dass er den Transfer wirklich vollziehen will.
Da haben sich schon ein paar aus mangelnder Kenntnis in eine ziemlich Bredouille gebracht und es wäre schade, wenn sie deswegen die Lust am AJFM völlig verlieren würden.
Klar sollten die Manager auch Fehler machen dürfen aber das hat schon so eine große Langzeitwirkung.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Florian Rauh

Gerade erst gesehen das es jetzt einen "Bericht" zur Stimmung gibt  :ok:

ZitatSehr geehrte(r) Florian Rauh,

nach dem Spiel gegen Verein Erfurt (3:2) kam es zu folgenden Stimmungsänderungen innerhalb der Mannschaft:

Änderung durch Ergebnis: 2
Änderung durch Höhe des Ergebnisses: 0
Änderung durch Expertentipp (3:0): 0
Änderung durch Tabellenplatz (1. vs. 5.): 0
Änderung durch erwartete Endplatzierung (1.): 0
Änderung durch Renommeeunterschied (Unbedeutend vs. Ambitionierter Verein): 4

Gesamt-Änderung: 6

Mit freundlichem Gruß
Pontianus Frosch

Schön das mein Torwart mir das schickt, der Co-Trainer schaukelt wohl mal wieder Eier der faule Sack :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BashStar

vermutlich der Kapitän. Der gibt auch bei jedem Stimmungsevent auskunft
Ist immer der Spieler mit der höchsten GS
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Florian Rauh

aha, noch nicht gemerkt da ich diese Saison noch überhaupt kein Event hatte (Stimmung eh bei 120), aber gut zu wissen ;)

Die Info zur Stimmung ist aber neu oder war ich da blind die letzten Tage? liegt es daran das ein gewisser Manager aus Jena sich so oft über die Stimmung beschwert hat? :D :D :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BashStar

AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Dr. Zoidberg

Mein Morgenspiel wird nicht beendet :hui:
Hamburg Squirrels

Schappi

Glückwunsch an Rotenburg und Altona zum Aufstieg in die VL Nord
Glückwunsch an Grünau und EV Berlin zum Aufstieg in die VL Ost

Glückwunsch an Saalfeld und Wacker Berlin zum Durchmarsch in die OL Nord/Ost
Glückwunsch an die Hornets zur Rückkehr und die Jinie Drakes zum Durchmarsch in die OL Süd/West

Glückwunsch an die Squirrels zum Aufstieg in die RL Nord/Ost

Glückwunsch an Lille zum Aufstieg in den Profifußball

Glückwunsch an Niederkaltenkirchen zum erstmaligen Aufstieg in die 2. Liga

:bier: