avatar_Schappi

[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zitat von: Florian Rauh am 24. Oktober 2021, 17:08:15
Gibt's Beweise für Spielabsprachen dann sollte es sanktioniert werden, ansonsten gilt Unschuldsvermutung und niemand sollte mir als Manager vorschreiben wen ich aufzustellen habe oder ??
Es gab doch gar keine Sanktion, nur die Ankündigung das es im Wiederholungsfall (egal von wem) Sanktionen geben wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Florian Rauh

Ich habe nichts gegenteiliges gesagt !? ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Hegsch

Zitat von: Löwenfan am 24. Oktober 2021, 16:41:52
Zumal Alfbert den geschenkten Aufstieg auch nicht verdient hätte :effe: :bier:

Verdient hätte ich ihn schon, meiner Meinung nach! :protestier: :engel:


Louis Lavendel

Zitat von: Löwenfan am 24. Oktober 2021, 16:52:53
Ja, nachdem ich den Anii-Jena-Code rausgenommen hatte :effe:
Prüf das noch mal nach, scheint fest im Quellcode verankert zu sein  :effe:

PS: Super Aktion und schön für die Fohlen  :ok:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

LoMa

Bitte nicht nur 17 Teams in Liga 2... :anbet: Somit würde sonst ein Heimspiel fehlen und 2 Spiele Erfahrung. :bier:

AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Corns

Ich kann den Unmut verstehen und finde es eine gute Lösung, dass beide Teams drin bleiben. Je nachdem, was mit Bonn und Ziegelstein passiert, sind es ja vielleicht auch nur 18 Teams.

Trotzdem finde ich, dass es grundsätzlich Derians gutes Recht ist, aufzustellen wie er will - auch gegen "befreundete" Vereine. Das Thema Belastungssteuerung ist meiner Meinung nach nicht vorgeschoben, da die Belastung ein Durchschnittswert der jeweils letzten Wochen ist. Davon wird er in den anstehenden englischen Wochen profitieren. Sein Team war zudem keine C-Elf, sondern eine realistische B-Elf, die nach Start-ES bestimmt 65-70 von 100 Spielen gewinnen hätte.

Dass das Gesamtbild nicht gut aussieht, weiß er bestimmt selber. Und dass das Aufstellen einer Top-Elf gegen die Fohlen nicht Gentleman-like war, auch. Den move fand ich auch etwas unverständlich. Denn mit einer erneuten 105er Aufstellung ohne Wechsel wäre es sportlich fair gewesen.

BONSTAR

#5901
Zitat von: Corns am 24. Oktober 2021, 19:16:49
Ich kann den Unmut verstehen und finde es eine gute Lösung, dass beide Teams drin bleiben. Je nachdem, was mit Bonn und Ziegelstein passiert, sind es ja vielleicht auch nur 18 Teams.
Was soll mit meinen Versagerclub denn passieren? Die bleiben drin. Abgestiegen wird sportlich, hatte Löwe nach meinem Wunsch aus letzter Saison doch betont :effe: :D
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Derian

#5902
Hallo zusammen!

Dann muss ich hier wohl doch Stellung beziehen.

1. Ich habe, ohne vorherige Abstimmung mit gIEssbock (!) bewusst die B-Mannschaft ran gelassen.
a. Natürlich hätte für die einsatzbedingte Aufwertung eine Einwechslung in der 86.Minute gereicht, allerdings geht es ja auch um den Erfahrungszuwachs und der kommt nur über Einsatzzeit. Und wenn nicht gegen das schwächste Team der Liga, gegen wen denn dann?
b. Die Idee mit Kress kam lediglich, da ich es lustig fand ihm doch ein Ligaspiel (und das auch noch gegen seinen alten Verein) zu geben.
c. trotz dieser Aufstellung hatte ich mit 105,3 eine um 6 Stärkenpunkte stärkere Aufstellung als die Colonia (max. 99,3) zu diesem Zeitpunkt jemals auf den Platz gebracht hatte.
d. Der Einsatz und die Härte waren "Normal" und nicht "Ausruhen" und "Rücksichtsvoll".
e. Hätte debubb sein Heimspiel (!) am 32.Spieltag gegen die Colonia gewonnen, wäre eine Niederlage meiner Truppe vollkommen irrelevant gewesen!
f. Ich hätte gegen die Fohlen auch eine schwache Elf auf den Rasen geschickt, aber der Stimmungsverlust war riesig und hätte mich sämtliche Titelchancen in den weiteren Wettbewerben gekostet.

2.
Zitat von: Löwenfan am 24. Oktober 2021, 15:44:08
...Spielerwechsel
In jeden Ligaspiel hat Derian 3 Mal gewechselt. Bis auf zwei Ausnahmen: Einmal gegen Shelby und einmal gegen Damscheid. Schade, dass er das gegen Shelby wohl vergessen hatte, sonst wäre hier die mögliche Absicht gegen Damscheid sehr offensichtlich.
Die Wechsel habe ich tatsächlich absichtlich nicht eingestellt. Denn sonst hätte ich wieder Einsatzzeit verloren.

3.
Zitat von: Löwenfan am 24. Oktober 2021, 15:44:08
...Damscheid
Ist halt nicht irgendein Verein, sondern wurde von vornherein durch Freundschaftssspiele und inzwischen auch Spielerkäufe, die Derians Kader nicht entsprechen, gefördert. Das ist grundsätzlich kein Vorwurf oder in irgendeiner Art verwerflich. Aber es soll nochmal die besondere "Beziehung" zwischen diesen beiden Vereinen verdeutlichen.
Das ist so und lässt sich nicht leugnen. Allerdings hat er es damals trotz unterlegenem Kader in Liga 1 geschafft und dort in der vergangenen Saison ebenfalls die Klasse gehalten. Die Transfers hat es zwar gegeben, allerdings sind die Spieler alle nicht erstligatauglich.


Trotz der aufgeführten Punkte erkenne ich im Nachhinein an, dass diese Aktion falsch war!!!
Ich habe mit meiner Aufstellung bewusst eine Niederlage in Kauf genommen  :tuete: und habe mich über den Klassenerhalt der Colonia gefreut.
Dennoch bin ich bereit die Konsequenzen meines (!) unsportlichen Verhaltens zu tragen und biete zwei Möglichkeiten an.

1. Zwangsabstieg meiner Mannschaft in Liga 2 - Hätte bei meinem Kader allerdings geringere Aufstiegschancen für die anderen Zweitligisten zur Folge.

2. Mit der Regelung von Löwe...
Zitat von: Löwenfan am 24. Oktober 2021, 15:44:08
...Die erste Liga wird also kommende Saison mit 19 Vereinen starten und 4 Absteiger haben. Die zweite Liga startet mit 17 Teilnehmern.
...werde ich gegen die Fohlen in beiden Spielen mit der schwächsten Elf auflaufen.

Edit: Sorry debubb !!!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

TopS

Zitat von: Corns am 24. Oktober 2021, 19:16:49
Ich kann den Unmut verstehen und finde es eine gute Lösung, dass beide Teams drin bleiben. Je nachdem, was mit Bonn und Ziegelstein passiert, sind es ja vielleicht auch nur 18 Teams.
was ist denn mit Ziegelstein?
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Zitat von: Corns am 24. Oktober 2021, 19:16:49
Trotzdem finde ich, dass es grundsätzlich Derians gutes Recht ist, aufzustellen wie er will - auch gegen "befreundete" Vereine.

Ja, ist es absolut. Aber man sollte dann schauen ,dass man es für beteiligte Vereine, in diesem Fall wirklich unmittelbar, ähnlich gestaltet, was zu Deinem Punkt führt

Zitat von: Corns am 24. Oktober 2021, 19:16:49
Dass das Gesamtbild nicht gut aussieht, weiß er bestimmt selber. Und dass das Aufstellen einer Top-Elf gegen die Fohlen nicht Gentleman-like war, auch. Den move fand ich auch etwas unverständlich. Denn mit einer erneuten 105er Aufstellung ohne Wechsel wäre es sportlich fair gewesen.

Da hätte ich auch gar nichts gesagt dann.

Zitat von: Corns am 24. Oktober 2021, 19:16:49
Das Thema Belastungssteuerung ist meiner Meinung nach nicht vorgeschoben, da die Belastung ein Durchschnittswert der jeweils letzten Wochen ist. Davon wird er in den anstehenden englischen Wochen profitieren. Sein Team war zudem keine C-Elf, sondern eine realistische B-Elf, die nach Start-ES bestimmt 65-70 von 100 Spielen gewinnen hätte.

Ja, aber halt nicht 110 von 100 Spielen ( :bang:) wie die Aufstellung am 31., 32. und erst recht nicht am 34. Spieltag gegen die Fohlen.


Die PM von vorgestern war etwas provokativ, wir wollen ja immer Stimmung haben. Da war aber noch ziemlich wenig Essentielles dahinter. Erst durch das Spiel gegen die Fohlen wurde dann der echte Skandal draus. Und eigentlich hatte ich gehofft, dass Derian durch diese (als Spaß mit ernsten Hintergrund) gemeinte PM sensibilisiert wird und die Fohlen auch gegen seine B-Elf antreten lässt. Leider war dann genau das Gegenteil eingetreten :duckundweg:


Kommen wir zu Derians Post:

Zitat von: Derian am 24. Oktober 2021, 19:39:06
Hallo zusammen!

Dann muss ich hier wohl doch Stellung beziehen.

1. Ich habe, ohne vorherige Abstimmung mit gIEssbock (!) bewusst die B-Mannschaft ran gelassen.
Das war in der PM auch nur provokativ gemeint, ohne jeglichen echten Vorwurf an gIessbock!
a. Natürlich hätte für die einsatzbedingte Aufwertung eine Einwechslung in der 86.Minute gereicht, allerdings geht es ja auch um den Erfahrungszuwachs und der kommt nur über Einsatzzeit. Und wenn nicht gegen das schwächste Team der Liga, gegen wen denn dann?
Gegen Hainstadt z.B. deren Abstieg schon feststand.
b. Die Idee mit Kress kam lediglich, da ich es lustig fand ihm doch ein Ligaspiel (und das auch noch gegen seinen alten Verein) zu geben.
c. trotz dieser Aufstellung hatte ich mit 105,3 eine um 6 Stärkenpunkte stärkere Aufstellung als die Colonia (max. 99,3) zu diesem Zeitpunkt jemals auf den Platz gebracht hatte.
aboslut, aber gerade auf den Schlüsselpositionen (u.a. TW, IV, OM) spielten eben deutlich schwächere Spieler, gegen die die COlonias gut aussehen könnten. Da hilft dann der 11er LV auch nur optisch in der Statistik.
d. Der Einsatz und die Härte waren "Normal" und nicht "Ausruhen" und "Rücksichtsvoll".
e. Hätte debubb sein Heimspiel (!) am 32.Spieltag gegen die Colonia gewonnen, wäre eine Niederlage meiner Truppe vollkommen irrelevant gewesen!
Stimmt zwar, dennoch hatte Damscheid 33 Spiele, in denen sie potenziell mit halbwegs realen Chancen punkten konnten, die Fohlen aber nur 32.
f. Ich hätte gegen die Fohlen auch eine schwache Elf auf den Rasen geschickt, aber der Stimmungsverlust war riesig und hätte mich sämtliche Titelchancen in den weiteren Wettbewerben gekostet.
Das ist dann meiner Meinung nach das Risiko, was man sich einbrockt. Entweder spielt man gegen beide mit gleich starken Teams, gewinnt und die Stimmung ist gut, oder aber man riskiert die gute Stimmung, ewnn man gegen einen mit einer schwächeren Mannschaft ran möchte, muss es in diesem speziellen Fall(!) aber eben dann auch beim anderen Team machen.

2.Die Wechsel habe ich tatsächlich absichtlich nicht eingestellt. Denn sonst hätte ich wieder Einsatzzeit verloren.

3.Das ist so und lässt sich nicht leugnen. Allerdings hat er es damals trotz unterlegenem Kader in Liga 1 geschafft und dort in der vergangenen Saison ebenfalls die Klasse gehalten. Die Transfers hat es zwar gegeben, allerdings sind die Spieler alle nicht erstligatauglich.


Trotz der aufgeführten Punkte erkenne ich im Nachhinein an, dass diese Aktion falsch war!!!
Ich habe mit meiner Aufstellung bewusst eine Niederlage in Kauf genommen  :tuete: und habe mich über den Klassenerhalt der Colonia gefreut.
Dennoch bin ich bereit die Konsequenzen meines (!) unsportlichen Verhaltens zu tragen und biete zwei Möglichkeiten an.

1. Zwangsabstieg meiner Mannschaft in Liga 2 - Hätte bei meinem Kader allerdings geringere Aufstiegschancen für die anderen Zweitligisten zur Folge.
Nene, das kommt jetzt nicht in Frage, ich habe ja bereits eine Regelung gefunden.

2. Mit der Regelung von Löwe......werde ich gegen die Fohlen in beiden Spielen mit der schwächsten Elf auflaufen.
Das verlangt auch keiner. Gerade wenn man aber nicht mehr um den Wettbewerb spielt, weil man Meister ist oder man sich fürden KP qualifiziert hat und nicht *mehr* geht, oder aber abgestiegen ist, habe ich schon die Erwartungshaltung, dass man die Saison bei allem Training, etc. fair zu Ende spielt und bei Mannschaften, bei denen es noch um was geht, entsprechend ähnliche Voraussetzungen bietet.

Edit: Sorry debubb !!!

Es war jetzt natürlich schon eine spezielle Situation auch, dass Derian ausgerechnet an den letzten beiden Spieltagen gegen die potenziellen Absteiger spielte. Kommt ja auch eher selten vor sowas.
Wäre das Fohlen-Spiel, ka, am 20. Spieltag gewesen, dann wäre jetzt vermutlich auch kein Drama entstanden.

Und damit sollte das Thema dann auch beendet sein :bier:

Schappi

Zitat von: TopS am 24. Oktober 2021, 19:59:13
was ist denn mit Ziegelstein?

Der verliert doch seinen halben (oder ganzen?) Kader ablösefrei, weil er Verträge nicht verlängert hatte  :tuete:

Corns

Genau. Toasty war ziemlich demoralisiert deswegen, verständlicherweise.

Toasty534

So ist das.
Ich bin mir noch nicht sicher was ich machen werde, Geld habe ich ja auch keines mehr und die eine Runde im EP wird jetzt nicht das finanzielle Ruder rumreißen.
Mal sehen welche Spieler nach der Saison ablösefrei zu haben sind. Die will ich mir noch nicht holen, da ich die 33% mehr Gehalt nicht riskieren kann. Somit muss ich mal abwarten was von denen, die man aktuell holen könnte zum Saisonwechsel noch auf dem Markt ist. Und naja...je nachdem was ich mir zusammenbauen kann wird dann nächste Saison verlaufen.

Ich will nicht auf 1er runter, weil mir persönlich diese Aktion nie gefallen hat. Somit warte ich mal die kommende Saison ab und dann sehen wir weiter. Ich glaube aber leider nicht dass die Motivation da groß zurückkehren wird, die Bedingungen für den Wiederaufbau wären mir einfach zu heftig.

Und ich habe jetzt dank dieser Saison sowieso endlich mal das Ziel erreicht, welches ich mir schon am längsten gewünscht habe - diesmal sogar verdient. Und viel mehr hatte ich mir eh nie ausgemalt, außer den Gewinn des Pokals gegen Berlin.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

BashStar

Das wird echt ne ganz schwere Saison. Du hast halt mehr Renommee und eine sichere runde EP. Ob du dir dadurch einen kader leisten kannst, der gut genug ist um mitzuhalten (und ob es auch Spieler gibt, die dafür gut genug sind und nicht steinalt) ist äußerst fraglich. Das ist schon echt eine super beschissene Situation. Die Arbeit von mehreren Saisons am Arsch und im Gegensatz zu mir halt weder Spieler noch Geld. Ich hoffe, dass du deshalb die Lust am Spiel nicht verlieren wirst und wir noch viele derbies bestreiten :bier:

Ich hätte genug Spieler für uns zwei.  :duckundweg:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Louis Lavendel

Es gibt ja nun wirklich genügend Spieler auf dem Transfermarkt.
Ob es wirklich schlechter wird, wird man dann sehen  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG