[AJFM] Allgemeiner Thread

Begonnen von Schappi, 27. April 2012, 09:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Frag mich mal nach meinem KP-Spiel...  :wand:

jeto

Da kann etwas nicht stimmen beim Renommee: ich spiele die zweite starke Saison hintereinander, werde punktgleich mit dem 5. Sechster, rutsche aber zwei Plätze ab auf Rang 14(!) und bin nur noch etabliert?!?
Gleichzeitig bleibt Shelby ein Top(!)-Verein, im x-ten Jahr ohne etwas Nennenswertes für den Kader..
Also da verstehe ich die Welt nicht mehr.
Mit meinem Kader bin ich locker über den Erwartungen, erhalte aber kaum Punkte für den internationalen Einzug..
Da kann ich nächste Saison finanziell langsam aber sicher wieder einpacken.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Homerclon

Es erinnert sich halt keiner wer vor 3-10 Jahren auf Platz 2-7 gewesen ist, aber wer Meister / Pokal / KP gewonnen hat, das bleibt länger in Erinnerung.

Das wäre zumindest die Erklärung, weshalb Shelby sich so gut halten kann.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

jeto

Ist nur eben im echten Leben auch eher so, dass international spielende Teams Spieler anziehen und nicht irgendwelche Pokalsieger vergangener Jahre, da ist die Vereinsreputation ja logischerweise auch am regelmäßig guten Ligaabschneiden angelehnt.
Ich finde es einfach falsch, da stehen noch andere Teams vor mir, die mitnichten bessere Leistungen erbracht haben. Finanziell ist das mal wieder ein Fiasko.

Mal nachgeschaut: Shelbys letzter Pokalsieg war in S71.
AJFM
Erfolge:

Icetott

Im Renommee Tread wird der KP nicht erwähnt.  Schätze mal ,es gibt keine Punkte dafür.
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

jeto

Ja das stimmt auch.  :ok:
Aber um da hin zu kommen, musst du ja schon mal in einer Saison 6.beste Mannschaft werden..
AJFM
Erfolge:

Schappi

Das Renommee habe ich auch auf dem Zettel. Da kommt vermutlich auch nochmal eine Reform 

jeto

Fakt ist jedenfalls, dass ich durch die Herabstufung im Renommee nächste Saison auf gut 25 Prozent meiner Einnahmen verzichten werden muss. Der Knall kommt dann in W0 bei der Vorausschau.  :tuete:
AJFM
Erfolge:

Florian Rauh

musst halt im KP Leistung bringen  :peitsch: dann wirste zugeschissen mit Prämien
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

jeto

Das macht es nicht besser, dass deine Truppe im Renommee vor mir steht  :effe:
AJFM
Erfolge:

Florian Rauh

Zitat von: jeto am 11. September 2024, 11:24:58Das macht es nicht besser, dass deine Truppe im Renommee vor mir steht  :effe:
die letzten Jahre wurden sie in Leipzig ja nicht gerade verwöhnt mit gutem Fussball, sowohl Liga als auch Pokal, das Renommee passt schon :D

jeto

Leipzig als Hochburg attraktiven Gekickes war zwei Saisons lang sogar mit zwei Teams vertreten. Welche Stadt kann da schon mithalten?  :schal:
AJFM
Erfolge:

Florian Rauh

Zitat von: jeto am 11. September 2024, 13:10:41Leipzig als Hochburg attraktiven Gekickes war zwei Saisons lang sogar mit zwei Teams vertreten. Welche Stadt kann da schon mithalten?  :schal:
Lille ist krass, fast KP und eine Saison später Abstieg  :eek:

Corns

Zitat von: jeto am 11. September 2024, 13:10:41Leipzig als Hochburg attraktiven Gekickes war zwei Saisons lang sogar mit zwei Teams vertreten. Welche Stadt kann da schon mithalten?  :schal:

Wolfsburg hatte mal drei Vereine. Die Piraten aus Fallersleben, die Dönerlegenden aus Mörse und die heute noch aktive Betriebssportgemeinschaft.

Florian Rauh

Ich verstehe die Renommee Berechnung aber auch überhaupt nicht. Weiß noch das ich die hier in den Tiefen das Forums mal gelesen habe und nichts verstanden habe :D  Shelby hat ja zumindest mal Titel gewonnen...
Das ich vor 10 Saisons mal im Pokalfinale stand fließt das noch irgendwo ein oder ist das schon komplett vergessen? weil nur Titel zählen :(  :( :D
"Aktuelle Liga 700" ist klar, aber wie sich die "Leistungen / Erwartungen" dann zusammensetzten keeeeeinen Plan, vielleicht kann man das ja mal verständlich zusammenfasen für die Renommee Seite ingame oder für die FAQ?