avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

#2235
Zitat von: dAb am 18. April 2017, 08:46:37
Über 60% der in Deutschland lebenden Türken haben sogar mit "Ja" gestimmt. Schlimm...

Mich würden ja die demographischen Daten dazu interessieren.
WER hat für die Reform gestimmt?

Der Großteil der Gastarbeiter kam aus Anatolien, dort, wo heute Erdogan seine meisten Anhänger hat. Diejenigen, die hier Asyl gesucht haben (Kurden, Aleviten, etc.) klammere ich extra aus.
Ich kann mir gut vorstellen, daß die erste Generation mit JA gestimmt hat, während die folgenden Generation eher dagegen sind.

Der dazu kursierende Spruch ist sehr passend:
ZitatDaß ein in Deutschland lebender Türke für Erdogan stimmt, ist genauso, als ob ein Freilandhuhn für Käfighaltung stimmt.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: b0nStaR am 18. April 2017, 11:04:33
60% der in Deutschland lebenden Türken ist so nun nicht richtig. Wahlberechtigt sind in Deutschland rund 1.4 Mio. Türken. Rund 46% haben von dem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Sprich, die Mehrheit der hier lebenden Türken haben nicht für ein faschistisches Regime gestimmt. Wobei ich mir dennoch mehr Wahlbeteiligung gewünscht hätte, auf Seiten des Nein-Lagers. Zumal, unter Umständen, so die Verfolgung & Ermordung eigener, in der Türkei lebender Angehöriger in Kauf genommen wird.

Aber vllt. findet sich ja noch irgendein "Irrer", der dem Erdogan eine Kugel verpasst.

So war das natürlich auch gemeint.

Man kann aber auch sagen, sie haben es nicht befürwortet, aber im Endeffekt auch nicht abgelehnt. Schade. In den USA und in GB gab es 85% Ablehnung.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: Gonozal am 18. April 2017, 11:36:58
...und ihn so zum Märtyrer macht?
Am besten wäre irgendein Skandal, der ihn auch bei seinen Anhängern ruiniert. ;)

Sex mit Olivia Jones vor laufender Kamera?
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

Eigentlich sollte einem beim Syrienkrieg nichts mehr schockieren...

Es gab einen Selbstmordanschlag bei einer Evakuierung. Die Untersuchungen laufen noch, jedoch meinte ein UN-Sprecher, man habe ein Video gesehen, wo der Attentäter vorher Kinder mit Süssigkeiten angelockt hatte und dann die Bombe gezündet hat.  :eek:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Wohlstandsradler

Zitat von: Gonozal am 19. April 2017, 13:21:48
Eigentlich sollte einem beim Syrienkrieg nichts mehr schockieren...

Es gab einen Selbstmordanschlag bei einer Evakuierung. Die Untersuchungen laufen noch, jedoch meinte ein UN-Sprecher, man habe ein Video gesehen, wo der Attentäter vorher Kinder mit Süssigkeiten angelockt hatte und dann die Bombe gezündet hat.  :eek:
Krasse Geschichte. Liefer mal bitte ein Quelle, Gono.

Gonozal

#2240
Zitat von: Wohlstandsradler am 20. April 2017, 01:20:47
Krasse Geschichte. Liefer mal bitte ein Quelle, Gono.
Euronews am  19.04.2017 um 11:46
(wahrscheinlich eine Nachrichten- Wiederholung von 11:00 oder 11:30 MESZ)
Möglicherweise kam es auch paar Minuten eher, da Streams häufig verzögert gesendet werden.
Es ist durchaus möglich, dass es sich dabei nur um eine Sekundärquelle handelt, sollte euronews den UN-Mitarbeiter nicht direkt interviewt haben. Schließlich möchte ich nicht gegen die Grundregeln wissenschaftlichen Arbeitens verstoßen, die hier immer zu beachten sind.
Möchtest Du noch die IP-Adresse und meine Verbindungsdaten?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Wohlstandsradler

Eine URL wäre mir lieber gewesen.

Gonozal

#2242
Zitat von: Wohlstandsradler am 20. April 2017, 10:30:06
Eine URL wäre mir lieber gewesen.

http://de.euronews.com/live, aufgerufen am 19.04.2017, 11:46 Uhr

Bitteschön, hier die korrekte Quellenangabe, wie die Angabe zumindestens vor 12 Jahren noch formal richtig war.
Natürlich erwarte ich auch von Dir, daß Du alles belegst und bei Meinungsäußerungen angibts, welche Quellen/Literatur dazu beigetragen haben, Dir Deine Meinung zu bilden. Ich erwarte formal korrekte Quellen/Literatur-Angaben.

PS: Die URL habe ich extra nicht angegeben, da es bei einem Stream eigentlich sinnlos ist. Wenn Du willst, werde ich halt in Zukunft jedes Post hier wie eine meiner früheren Hausarbeiten verfassen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#2243
Selektive oder "alternative" Wahrnehmung ist schon was feines:
Trump feierte sich gestern selbst für seine hervorragenden ersten 100 Tage, während landesweit in rund 300 Städten die Leute gegen ihn bzw. seine Klimapolitik protestierten (Quelle: euronews, Link siehe oben).  :rolleyes:
Witzig war, da hatte einer im Publikum eine Russlandfahne hochgehalten. Der bekam von den Trump-Fans richtig Ärger. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Jetzt also Manchester. Anschlag nach einem Konzert von Ariana Grande. :panik: Vor allem viele jüngere betroffen. :(
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Was heute in Nürnberg angesichts des Anschlags in Kabul passiert ist ist einfach nur lächerlich.
Über Afghanistan und das "sichere Herkunftsland" muss man nicht reden. Aber an so einem Tag Abschiebungen durchzuführen/Afghanen in Abschiebehaft zu nehmen ist ein Unding.
Der für mich höchste Punkt der persönlichen Entwürdigung wurde erreicht, als man einen 20-jährigen Afghanen mitten im Schulunterricht abgeholt hat.
Bin ein bisschen stolz auf die Reaktionen überall in der Stadt heute in Nürnberg. Gab ein paar nette Demos bis eben. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

 :palm:

Es fehlt nur noch derselbe Deal mit Libyen, wie mit der Türkei. KZs sind ja nur böse, wenn wir sie bauen... und anders kann man die Flüchtlingslager dort nicht nennen.
Bei dem ganzen frag ich mich nur, ob ich traurig oder angewidert sein soll.

Sind zwei Paar Schuhe, ich weiß, gehört aber zum großen Bild.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie

Wie nicht anders zu erwarten war, Trump hats getan ....

Lupito

Es gibt ja auch keinen Klimawandel. Mal ist es warm, mal ist es kalt. Das nennt man Wetter :peitsch:

:bang:

dAb

Wenigstens ziehen sich Tesla und Disney als Berater zurück.

Trump ist halt schon 70. Der hat eh nur noch 20 Jahre zu leben. Dem Opa kann es also egal sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: