avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Kann man Axel Springer dafür eigentlich anteilig die Kosten für die Papierentsorgung berechnen? :D

Lupito

Und da brennen auch schon Autos in Altona, das Polizeirevier wird angegriffen... das kann ja was werden heute :bang:

BONSTAR

#2282
Zitat von: tazVon allen Seiten strömten weitere DemonstrantInnen hinzu, um sich zu sammeln. Die Polizei brachte derweil in den umliegenden Seitenstraßen behelmte Trupps samt Räumfahrzeugen und Wasserwerfern in Stellung. Entsprechend trat sie denn auch auf, als die Demo eigentlich loslaufen wollte: Mehr als 50 Meter weit kam der Demonstrationszug nicht. Vier Wasserwerfer blockierten vorne den Weg, mehrere Einheiten flankierten an den Rändern.

Weil sich viele DemonstrantInnen vermummt haben, so die Polizei, dürfe die Demonstration nicht beginnen. Als daraufhin die überwiegende Mehrheit der Autonomen ihre Gesichter zu erkennen gab, spritzten die ersten Wasserwerfer los, Polizisten sprühten auch Pfefferspray in die Menge. Dann flogen auch Flaschen, es gab die ersten Verletzten.

Zitat von: ndrMehrere NDR Reporter vor Ort berichten übereinstimmend, dass von den Demonstranten zunächst keine Gewalt ausgegangen sei. (...) Dann gab es offenbar einen einzelnen Flaschenwurf eines möglicherweise angetrunkenen Mannes, den Demonstrationsteilnehmer selbst von der Menge isolierten. Offenbar gab es auch im "schwarzen Block" Ansagen, keine Gegenstände auf die Polizei zu werfen und eine Eskalation zu vermeiden. Die von der Polizei geforderte Trennung der Demonstranten vom "schwarzen Block" gestaltete sich schwierig. Die Demonstranten fühlten sich faktisch von mehreren Seiten eingekesselt.

+ Berichte andere, auch ausländischer Medien, welche von Polizeigewalt sprechen. Dies waren gestern auch meine Eindrücke. Die Polizei hat es von vorneherein auf eine gewalttätige Sprengung der Demonstration angelegt. Schon die Räumungen der Zeltlager zuvor, gingen teilweise sehr aggressiv voran. Persönlich finde ich es auch schade, dass nicht viel mehr Menschen aufstehen. Aber solange ich mich auf Kosten ausgehungerter afrikanischer Kinder fett fressen kann... Komme was wolle. Hauptsache, Alessio geht es gut. - Welcometohell.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Lupito

Passt doch zu einem Gipfel, an dem Sklaventreiber, Kriegstreiber und Autokraten teilnehmen. Scheiß auf Demokratie :schal:

Lupito


Ueberflieger

Warum macht man sowas auch in der Stadt und nicht in nem Kuhkaff irgendwo? Heiligendamm? Elmau? Sowas halt wieder. :palm:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

#2286
Zitat von: Ueberflieger am 07. Juli 2017, 11:22:08
Warum macht man sowas auch in der Stadt und nicht in nem Kuhkaff irgendwo? Heiligendamm? Elmau? Sowas halt wieder. :palm:

Man muss den Staatsoberhäuptern doch eine echte Metropole bieten... und eine Gelegenheit haben, Geld zu verbrennen:

ZitatOffiziell wird keine Zahl genannt. G20 in Hamburg wird die Steuerzahler jedoch mindestens 130 Millionen Euro kosten
http://www.abendblatt.de/hamburg/g20/article211016533/Das-Raetsel-um-die-Kosten.html

Dürften jedoch um ein Vielfaches höher sein. Ein Schnäppchen für eine Veranstaltung, die laut Mutti eh keine großen Ergebnisse erzielen wird.
Aber nein, es sind die bösen Flüchtlinge schuld, daß kein Geld für Bedürftige und Bildung, Gesundheitswesen, etc. da ist.  :rolleyes:

Zitat von: Lupito am 07. Juli 2017, 08:39:13
Scheiß auf Demokratie :schal:

Das sowieso. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß wir in einem freien Land leben?
Würde Erich Mielke noch leben, würde er sich ärgern, nicht in der BRD eine politische Karriere gestartet zu haben. Seine kühnsten Träume eines Überwachungsstaates sind wahr geworden. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Jetzt ist schon schwer bewaffnetes SEK im Schanzenviertel unterwegs :alk:

Gonozal

War ja auch eine tolle Idee, den Gipfel nur wenige Meter davon entfernt stattfinden zu lassen. Man könnte fast meinen, man wollte die absichtlich provozieren.  :crazy:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Hardy

Ich befürchte auch, hier wurden sicher aktuell und im Vorfeld viele falsche Entscheidungen getroffen.
Aber die Gewalt, die von Vermummten hier ausgeht, dass Privateigentum von arm und reich zerstört wird lässt sich für mich nicht dadurch erklären, dass die Polizei am Donnerstag Vermummte von nicht Vermummten trennen wollte.
Wer sich vermummt, hat etwas zu verbergen, ganz einfach.

Mir fehlen absolut die Worte dafür, was hier gestern Nacht geschehen ist und schäme mich für meine Mitmenschen und bin traurig, dass wohl noch so viele von den Zerstörern hier heute frei herumlaufen.

BONSTAR

#2290
Zitat von: Hardy am 08. Juli 2017, 11:33:54
Aber die Gewalt, die von Vermummten hier ausgeht, dass Privateigentum von arm und reich zerstört wird lässt sich für mich nicht dadurch erklären, dass die Polizei am Donnerstag Vermummte von nicht Vermummten trennen wollte.
Die gestrige Gewalt des schwarzen Blocks war natürlich völlig überzogen. ABER (Hehe. Er sagt, ja aber): Hätte es nicht die Polizeigewalt vom Vortag gegeben, bin ich der Meinung, hätte der Block nicht derart eskalieren können. Denn durch die Polizeigewalt am Vortag haben sich viele mit ihnen solidarisiert und den Weg somit frei gemacht, für das, was gestern passiert ist.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Hardy

Dann nenen wir es von mir aus gerne so, dass die Gewalttouristen aus Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien etc. auf dieses "Signal" der Polizei gewartet haben, um zu randalieren.
Eins haben Sie auch geschafft, den Fokus von klassischer Terrorangst wegulenken.
Ich habe mittlerweile mehr Angst um mein Hab und Gut.
Das nächste Auto wird Vollkasko versichert....

Lupito

Keine Ahnung in wiefern die Polizei irgendwas falsch gemacht hat, aber Sturmmasken, Zwillen und Molotov-Cocktails hatten die bestimmt alle nicht rein zufällig dabei :alk:
Die wollten randalieren, vollkommen egal was die Polizei macht. Das ist asoziales Pack, das nur froh sein kann sich in einem Rechtsstaat zu befinden und nicht in einem diverser Gipfel-Teilnehmer... :alk:

BONSTAR

#2293
Dass der schwarze Block randalieren wollte und es auch ohne die Polizeigewalt vom Vortag getan hätte, dürfte außer Frage stehen. Doch bin ich der Meinung, dass dies nicht in der Art und Weise geschehen wäre, wie gestern passiert. Hätten sich nicht viele nach der Polizeigewalt von Donnerstag mit ihnen solidarisiert, hätten sie es, denke ich, nicht so einfach gehabt. So wurden sie von Außen, von vielen in ihren Aktionen geschützt.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Gonozal

#2294
Was mich massiv stört, ist die Bezeichnung "LINKS-autonom".  Was hat das Abfackeln von Autos und das Plündern von Gechäften mit linker Gesinnung zu tun?  :crazy:

Wahllose Gewalt ist keine "politische Aktion". Anarchie ist auch nicht links, sondern, wenn man so will, neutral. Es sei denn, jemand verfolgt damit ein politisches Ziel, was ich bei den Randalierern arg bezweifle.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX