avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

XILEF

Hallo Leute,


auch wenn leider beileibe nicht alles gut läuft, so möchte ich hier zumindest mal (teilweise) positive Nachrichten loswerden.

Fangen wir aber negativ an:
Ich war mit dem Coronavirus infiziert und kämpfe nun mit Langzeitfoglen. Das Coronavirus hat mein Herz angegriffen, in dessen Folge bei mir regelmäßig ein Vorhofflimmern ausgelöst wird. Eine medikamentöse Behandlung hat leider nicht so angeschlagen wie erhofft. Ist nicht lebensgefährlich, aber selbstredend muss das behoben werden (u.a. nicht zuletzt, weil ein Vorhofflimmern bei langfristiger Nicht-Behandlung das Schlaganfallrisiko signifikant erhöht). Somit: irgendwann demnächst habe ich eine Herz-OP. Schon irgendwie verrückt - eigentlich hat man mit 37 andere Sorgen als sich um Betablocker und eine Pulmonalvenenisolation Gedanken machen zu müssen...

Werden wir positiv:
Der Eingriff ist (im Normalfall) risikoarm und erfolgsversprechend.
Unter anderem "Vorhofflimmer-Patienten" sind seit dem 03.05. (in BW) impfberechtigt - womit wir dort angekommen sind, wo ich hinwollte: Es kann natürlich ein glücklicher Zufall sein, aber bereits für Donnerstag habe ich meinen Impftermin (in Stuttgart) bekommen. Möglicherweise genügt bei mir auch dieser eine Termin für einen vollständigen Schutz (aufgrund der bereits durchgemachten Infektion).


Und bevor jemand fragt: nein, ich renne ab Freitag nicht ohne Maske zum Einkaufen, nur weil ich es kann  :ok: :evil: :nein:


In diesem Sinne:
bleibt gesund, haltet Euch weiterhin an die geltenden Regeln, schluckt die (nicht immer in Gänze einfach nachzuvollziehenden) Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie und geht positiv in die nächsten Wochen und (wenigen) Monate, in denen dann jeder, der möchte, seine Spritze erhalten kann.


Viele Grüße aus Cannstatt
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Alles Gute XILEF!

Die Halemannia ist aber auch nicht gerade förderlich :tuete:

XILEF

Zitat von: Löwenfan am 05. Mai 2021, 10:44:37
Alles Gute XILEF!

Die Halemannia ist aber auch nicht gerade förderlich :tuete:
Die brauchen einfach mal einen ordentlichen Trainer...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Toto-77

Alles Gute für die OP und den weiteren Verlauf! Ich drück die Daumen!  :ok:

dAb

Dem kann ich mich nur anschließen und alles Gute wünschen.

Kann man dem entsprechenden, dass die Infektion selbst auch einen schweren Verlauf hatte oder trat das ganze erst danach auf?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Zitat von: dAb am 05. Mai 2021, 12:33:07
Dem kann ich mich nur anschließen und alles Gute wünschen.

Kann man dem entsprechenden, dass die Infektion selbst auch einen schweren Verlauf hatte oder trat das ganze erst danach auf?
Ich war sehr früh infiziert. Es lief ganz klassisch: ein Kumpel kam im Februar 2020 aus dem Ischgl-Skiurlaub. ZWei Tage später haben wir bei mir ein Bier getrunken, wenig später er krank, kurz danach ich. Im Nachhinein weiß ich auch, dass ich klassische Symtpome hatte (trockenen und extrem starken Husten, Kurzatmigkeit, etc.). Zu der Zeit kannte man das Virus jedoch noch nicht bzw. es war "irgendein neues Virus in Asien", sprich: man hat es als normalen grippalen Infekt abgetan und gut is. Die Kurzatmigkeit kam nach einem halben Jahr stark wieder - auch ein Effekt, welcher bei Corono-infizierten schon häufiger beobachtet wurde.
In der Nachbetrachtung war es wohl ein mittelschwerer Verlauf, der auch mit einem Krankenhausaufenthalt einhergegangen wäre. Ist aber natürlich heute müßig.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

--MariO91--

Dann alles Gute und gute Besserung. Und ehrliche und nachdenkliche Worte von dir, die man den Querdenkern und den AfD-Idioten um die Ohren klatschen sollte...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Homerclon

Zitat von: Olbrany am 05. Mai 2021, 07:20:02
Machen Fluggesellschaften und Hotels - wenn auch unter anderen Vorzeichen - auch so. Das ist dann halt Pech.
Es ist ein Unterschied ob dies die Regelung eines Privat geführten Unternehmens ist, oder ob das von einer Regierung festgelegt wird.
Bis auf wenigen Ausnahmen, steht es Unternehmen Grundsätzlich Frei selbst zu entscheiden mit wem sie Geschäfte machen, es braucht auch keine Begründung. Die Ausnahmen sind Banken und Krankenversicherungen, die müssen jedem zumindest ein Standardkonto / Tarif anbieten, auch wenn absehbar ist das dieser Kunde nicht vertrauenswürdig ist / nur Geld kosten wird, denn ohne Konto / Krankenversicherung ist man heutzutage aufgeschmissen (zumindest in Deutschland).

Eine solche Regelung durch die Regierung, fällt meines Verständnisses nach unter Diskriminierung. Kann mir jedenfalls gut vorstellen, das es von einem Gericht einkassiert wird, sollte jemand klagen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

--MariO91--

Bei mir in der Arbeit kann man sich demnächst wohl impfen lassen, wenn man möchte und die Firma genug Impfstoff bekommt...
Vielleicht hätte man genau so viel Impfstoff bestellen sollen wie man Tests bestellt hat...  :kratz:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Ich warte noch auf meinen Termin. Schneller geworden sind sie schon mal nicht. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Seit heut ist ja die Priorisierung für AstraZeneca bundesweit gefallen.
Allerdings nur für Impfungen beim Hausarzt.
Ich habe heute morgen dann direkt einen Impftermin gemacht, bin nächste Woche Dienstag dran.  :ok:

Schappi

Ist das jetzt durch? dann rufe ich da später auch mal an :bier:

BashStar

Zitat von: Löwenfan am 07. Mai 2021, 10:16:14
Ist das jetzt durch? dann rufe ich da später auch mal an :bier:
Ja, das ging dann gestern ganz fix.
Entgegen der Datenlage und medizinischen Einschätzung erwägt man zusätzlich sogar den Abstand bei Astra auf 4 Wochen zu verkürzen.   :bang:
Unglaublich was die Politik offenbar alles tun muss, damit sie az loswerden.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Meine Hausärztin impft erstmal drei Wochen gar nicht mehr. :tuete:

Bringt mir also leider auch nichts. Und immer noch kein Termin vom Impfzentrum. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Beim Impfzentrum habe ich tatsächlich schon aufgegeben. Da hatte ich noch nie ne Chance, nen Termin zu machen.

Ich habe jetzt 4 Allgemeinmediziner angeschrieben, mal schauen, was da zurückkommt.