avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Aber du bist doch priorisiert? Dann kannst dich doch dort registrieren? Oder wie läuft das in Hamburg?

Hier in Hessen gibt's ne Registrierungsseite online...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

#3241
Auf der Hamburg Seite und der von Schleswig Holstein bekomme ich keine Terminauswahl

dAb

Ok... Sowas gibt's hier auch nicht. Musst dich registrieren und dann bekommst du irgendwann einen Termin per Mail zugeschickt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

#3243
Sp sieht er hier aus

Ueberflieger

Also muss man da selber aktualisieren bzw sich jedes mal wieder aufs Neue melden? Das ist ja doof. Bei uns kommt einfach irgendwann ne Mail.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BashStar

Zitat von: Löwenfan am 07. Mai 2021, 12:58:08
Ich habe jetzt 4 Allgemeinmediziner angeschrieben, mal schauen, was da zurückkommt.
Ich habe Tanten/Onkels, die bei Fachärzten (Neurologen etc.) relativ schnell an einen Termin kamen. Vllt wäre das eine Möglichkeit.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

ok, dass FAchärzte impfen, hätte ich nicht gedacht.

Ueberflieger

Bei den Betriebsärzten geht's ja auch schon los. Ist da nichts bei der Lufthansa?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Frühestens am 7.6., dort werden aber Administrative auch eher als letztes geimpft.

Ueberflieger

Hmh ja ist ja auch nachzuvollziehen, die mit direktem Kundenkontakt zuerst zu impfen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Zitat von: BashStar am 07. Mai 2021, 11:18:21Unglaublich was die Politik offenbar alles tun muss, damit sie az loswerden.

Hast du etwa Lust, noch länger zu Hause zu sitzen und diese Einschränkungen zu ertragen? Ich nicht. Ich bin ebenfalls der Meinung, wer einen Impfstoff ablehnt - und NUR bei Astra gibt' s Einschränkungen, soweit ich weiß - sollte KEINE Impfung bekommen. Wenn man mir eines Tages einen Termin gibt und mich fragen sollte, was ich haben will, würde ich aus einem meiner Lieblingssongs zitieren: "Keine Ahnung, is mir egal!"
Deutscher Meister wird nur der FCN!

BashStar

#3251
Du hast mich falsch verstanden.
Ich finde es total bescheuert, in welchem Maße dieser Impfstoff verunglimpft und abgelehnt wird und, dass man zu all diesen Maßnahmen greifen muss, nur damit die Leute ihn annehmen... Aber gut, das liegt auch an schlechter Kommunikation von Anfang an und dem ständigem hin- und her.
An der Freigabe für alle führte da eben kein Weg mehr vorbei.

Ich halte lediglich die Verkürzung des Abstands auf 4 Wochen für falsch, wenn es nicht gesichert ist, dass auch dann noch ein ausreichender Impfschutz erreicht wird. Denn dieser ist schließlich die Grundlage für die Lockerungen für vollständig immunisierte. Aber natürlich, damit bekommen sie vermutlich noch wesentlich mehr los, weil man so einen erheblichen Vorteil erhält... Kann aber halt auch auf längere Sicht wieder problematisch werden.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

--MariO91--

#3252
Ja, dann muss ich dir absolut Recht geben. Ich fand es ebenfalls bescheuert, dass man immer wieder gehört hat, wie viele Leute einen Termin hatten und dann ohne Impfung wieder abgehauen sind oder gar nicht erst aufgetaucht sind, nur, weil sie Astra bekommen hätten. Wer einen Hersteller ablehnt und es KEINE medizinischen Gründe dafür gibt, dann sollte man diesen Leuten auch keine Freiheiten einräumen. Vielleicht wollen diese Leute ja auch als Alternative allein zu Hause sitzen und warten, bis sie ihren "richtigen" Impfstoff kriegen, während wir anderen, den es scheissegal ist, was sie kriegen, längst draußen sind, Partys feiern, Fussball spielen, ins Stadion gehen, auf Konzerten sind, etc.
Kann mich noch gut erinnern an den Pferdefleisch-Skandal, da hat auch keiner gesagt "Man weiß ja nicht, was da alles drin ist." Ich glaube, wenn man bei irgendwelchen Gerichten die Zutatenliste mal durchgeht und sich anschaut, was da alles drin ist und was das alles auslösen kann, dann ist so ne Spritze von Astra nicht mehr so schlimm. Ich meine: Anschwellen des Gesichts, Asthma-Anfälle, Bewusstseinstrübung, Hautausschlag, Hirnblutung, Hörverlust, Leberfunktionsstörung und Magen-Darm-Blutung sind die möglichen Nebenwirkungen von Aspirin und trotzdem nimmt man sie, wenn man Kopfschmerzen oder n Kater hat...
Ich denke aber, dass es medizinisch durchaus vertretbar sein kann, dass man den Zeitraum zwischen erster und zweiter Impfung auf 4 Wochen drückt, sonst würde man es ja nicht machen. Im Endeffekt müssen das ja Leute entscheiden, die sich im Bereich Medizin/Virologie/Pharmaindustrie auskennen und die Politik hat sich da nicht einzumischen. Zumindest hoff ich, dass es so ist...  :panik:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Louis Lavendel

Zitat von: --MariO91-- am 07. Mai 2021, 14:35:42
- und NUR bei Astra gibt' s Einschränkungen, soweit ich weiß - l
Kleiner Tipp, denn deine Einschränkung trifft ja häufiger zu, einfach vorher ein wenig mehr informieren oder sonst nicht ganz so totalitär argumentieren.

Die Einschränkungen betreffen alle Vektorimpfstoffe, also auch Johnson&Johnson und Sputnik.

PS: mit meinen dicken Wurstfingern bin ich leider auf "Gefällt mir" statt auf Zitat gekommen. Wie geht das wieder weg?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

--MariO91--

#3254
Ich meinte damit, dass beispielsweise Aspirin deutlich mehr Nebenwirkungen hat als Astra. Und dass die Alternative zur Impfung ggf. eine schwere Erkrankung durch das Virus hervorrufen kann. Daher nehm ich lieber das vergleichsweise sehr geringe Risiko der Impfung in Kauf, als das doch deutlich höhere Risiko einer Nachfolgeerkrankung durch Corona, wie es hier im Forum bereits erzählt wurde. Dass manche sich eben anders entscheiden kann ich somit nicht nachvollziehen. Wer sich meiner Meinung nach weigert, einen gewissen Hersteller zu nehmen, "weil man nicht weiß, was drin ist" und "man hört so viel schlechtes darüber, etc.", sollte eben gar keine Impfung bekommen. Wobei ich auch der Regierung die Schuld mitgebe an diesem "man hört so viel schlechtes darüber", denn das wäre vermeidbar gewesen. Gefühlt kommen Moderna/Biontec/Pfizer als die "guten" Mittel davon, während Astra als "schlecht" gilt. Ich kann ja die Skepsis ein Stück weit nachvollziehen, aber lieber mit Astra geimpft als gar nicht geimpft, weil ich persönlich will mit meinen Jungs wieder am Wochenende zum Fussball gehen und auch sonst alles tun, was ich früher gemacht habe, was jetzt nicht mehr geht. Und da wir alle hier Fussball-Fans sind, freut sich wohl jeder von uns auf den Moment, wenn die Lieblingsmannschaft in der letzten Sekunde ein Tor macht und man sich glücklich in die Arme fallen kann, obwohl man die entsprechenden Menschen nicht mal kennt...

Zitat von: Louis Lavendel am 07. Mai 2021, 16:09:08
PS: mit meinen dicken Wurstfingern bin ich leider auf "Gefällt mir" statt auf Zitat gekommen. Wie geht das wieder weg?

Keine Ahnung, hab' s jetzt auch mal gemacht und ja... Ist ja auch nicht so schlimm  :bier:
Deutscher Meister wird nur der FCN!