Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jeto

Du weißt sicher selbst, dass das nicht umsetzbar wäre... ;-)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Olbrany

Zitat von: jeto am 23. Januar 2025, 12:38:41Du weißt sicher selbst, dass das nicht umsetzbar wäre... ;-)

Zumindest nicht, solange demokratische Parteien an der Macht sind.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

jeto

Auch so wäre es verfassungsrechtlich nicht möglich. Da bin ich mir ziemlich sicher.
AJFM
Erfolge:

Olbrany

Zitat von: jeto am 23. Januar 2025, 13:00:59Auch so wäre es verfassungsrechtlich nicht möglich. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wenn jemand angibt, sein Alter nicht zu wissen, wird doch auch jetzt schon das Alter geschätzt. Nur eben zu Gunsten des Antragstellers.

Bei der Nationalität geht das vermutlich nicht, das gebe ich dir Recht.

spike-30

Meiner Meinung nach sollten alle die ihr Alter oder ihr Herkunftsland nicht kennen direkt abgewiesen werden.
Es kann mir keiner glaubhaft erzählen nicht zu wissen woher er kommt oder wie alt er ist.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

jeto

Stimme ich überein. Aber nicht vergessen: wir sind ein binneneuropäisches Land, also nicht die Erstaufnahme. Und wenn es das erste Transitland nicht juckt, haben wir schon ein Problem. War das Thema nicht letztens hier im Forum? Italien bspw. hat über 12000 Rückführungsanträge aus der BRD bewilligt, aber erst um die 30 Personen tatsächlich zurückgenommen.
(Legt mich nicht auf den Einzelnen fest, aber die Relationen sind richtig abgebildet.)
Das heißt, wir sitzen weiterhin auf 99 % der Personen, die eigentlich in Italien als Aufnahmeland sein müssten. Und so zieht sich das durch.
AJFM
Erfolge:

alesch

Huch? Wo kommt denn das alles her hier jetzt? Alle noch ganz frisch hier?  :nein:  :hau:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

jeto

Erleuchte uns, Samariter alesch, anstatt einfach Polemik walten zu lassen.
AJFM
Erfolge:

alesch

Zitat von: jeto am 23. Januar 2025, 17:17:35Erleuchte uns, Samariter alesch, anstatt einfach Polemik walten zu lassen.
Achso, entschuldige bitte. Populistische AfD-eske Kackscheiße, die hier einige von sich geben. Dachte, das wäre offensichtlich. Aber klar, kann ich auch gerne nochmal genau so sagen und für dich Licht ins Dunkle bringen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

jeto

Auch diese Antwort ist weit verbreitet im linksextremen Spektrum, erleuchtet hier aber überhaupt niemanden, weil genauso inhaltlos.
AJFM
Erfolge:

Olbrany

Zitat von: alesch am 23. Januar 2025, 17:21:51Achso, entschuldige bitte. Populistische AfD-eske Kackscheiße, die hier einige von sich geben. Dachte, das wäre offensichtlich. Aber klar, kann ich auch gerne nochmal genau so sagen und für dich Licht ins Dunkle bringen.

Ich finde, du übertreibst hier ein wenig. Zum einen ist dieses Forum nicht dafür bekannt, das (rechte) Parolen geschwungen werden, zum anderen wurde hier diskutiert. Jemanden pauschal in die Ecke von Faschisten zu schieben, nur weil man über Nachlässigkeiten bei der Registrierung von Asylsuchenden diskutiert, ist nicht berechtigt.

dAb

https://www.instagram.com/reel/DFK7kkOtP4D/

Szene aus dem Frühstücksfernsehen heute Morgen. Zum einen bewegend, aber ich möchte das teilen, weil der Kollege von der Polizeigewerkschaft genau meine Aussage teilt, die ich letztens hier auch niederschrieb.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: alesch am 23. Januar 2025, 17:21:51Achso, entschuldige bitte. Populistische AfD-eske Kackscheiße, die hier einige von sich geben. Dachte, das wäre offensichtlich. Aber klar, kann ich auch gerne nochmal genau so sagen und für dich Licht ins Dunkle bringen.
war klar, dass man einfach nur in ne rechte Ecke gedrängt wird.

Anstatt die Zuwanderungspolitik vielleicht differenziert zu betrachten.ist halt nicht immer nur alles schwarz oder weiß. 

Ich werde niemals eine AfD oder ähnliche Partei wählen. Und sollte es jemals zu einem Pogrom 2.0 kommen, dann... ergänze ich den Teil im nicht öffentlichen Bereich,sonst stehe ich ganz schnell, wahrscheinlich schneller als das braune Gesocks, auf der Liste des Staatsschutzes...

XILEF

Der beim Zugunglück in Hamburg verstorbene Prof. Thomas Großbölting war zu meiner Studienzeit am Institut für Neuere und Neueste Geschichte der Universität Münster tätig. Ich hatte (als Geschichte-Nebenfach) bei ihm damals ein sehr spannendes Seminar, das im Nachhinein zu einer der besten Veranstaltungen gehörte, an denen ich teilgenommen habe.
Ohne, dass ich ihn näher (geschweige denn persönlich) kannte, habe ich ihn als einen tollen, offenen, motivierenden, hilfsbereiten und verständnisvollen Prof. sowie grundsätzlich als sehr angenehmen Menschen kennenlernen dürfen.

Mein Beileid den Angehörigen.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Micha2954

Das nächste Auto was in Menschen rein rast.... Bei der Verdi Demo in München. Täter fest genommen, bisher nichts weiter bekannt, Kinder sind unter den Verletzten
Wer ist schon Messi? Wer ist schon CR7?
Wenn du Ronaldinho in seiner Prime gesehen hast, dann stellt sich die Frage des besten Fußballers aller Zeiten gar nicht.