avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: dAb am 11. Februar 2014, 10:50:46
Achja, die Große Koalition erhöht auch erstmal schön die Diäten um über 800€ im Monat. Krass.

Ja... die einzige Diät, die die Menschen noch fetter macht. :effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Dystopie? Dann sei froh, dass du solche Erfahrungen nicht gemacht hast. Aber deswegen alles gleich abzustreiten und das Niveau der anderen zu beklagen ist natürlich so viel besser. :dab:


Danke alesch, hat eh keinen Sinn. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 11. Februar 2014, 11:10:53
Dystopie?

Musste erstmal gucken was das heißt. :tuete:

Aber jetzt bin ich schlauer. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: GM-Sunlion79 am 11. Februar 2014, 11:07:08
Ja... die einzige Diät, die die Menschen noch fetter macht. :effe:

Sind immerhin zehn Prozent. Solch eine Erhöhung hätte ich auch gerne mal...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 11. Februar 2014, 11:14:09
Sind immerhin zehn Prozent. Solch eine Erhöhung hätte ich auch gerne mal...

Hätte ich... wenn ich mein Gehalt selbst erhöhen könnte. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Die Korrelation von Kriminalität und Nationalität hält keiner statistischen Analyse stand. Erst recht nicht, wenn man weitere Variablen miteinbezieht.
Und dass hier Menschen im Wald hausen, erscheint mir als nichts anderes, als mediales Aufgebausche.

Aber das der Alltagsrassismus in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, ist ja nicht neu.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

#951
Es geht doch auch nicht allgemein um Nationalität und Kriminalität. Das steht hier doch nirgendwo.
Und mediales Aufgebausche... Ich habe dazu bei alesch schon mal was geschrieben. Wieso gehst du dann gleich nochmal auf diese Schiene?
Wenn es doch so schön ist, wie es für euch scheint, dann kommt doch bitte her und nehmt die Leute bei euch daheim auf und kümmert euch um sie. Damit wäre ihnen sicher geholfen und uns auch. Danke.

Und das hat sicher nichts mit Rassismus zu tun. Es ist nun mal so hier. Wenn das bei euch nicht der Fall ist, dann ist das schön für euch. Aber wenn ihr keine Ahnung darüber habt, was anderswo abläuft, dann urteilt nicht darüber. Das ist sicherlich auch nicht besonders schlau.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Ich finds immer wieder lustig, dass gerade die Leute immer so ne Angst vor vermeintlicher Überfremdung haben, die vom Land kommen und gar nicht mal so sehr damit in Kontakt kommen. Das die ganzen Großstädte der Schweiz diese Regelung abgelehnt haben beweist es mir aufs Neue.
Es gilt die alte Regel: Je enger die Täler und der eigene Horizont, desto größer die Angst.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

#953
Jo, das mag ja zum Teil zutreffen und das ist auch in der Schweiz zum Teil so. Wobei es dort auch hohe Anteile gibt und trotzdem für den Einwanderungsstopp gestimmt wurde.

Sieht man auch hier unter anderem: http://www.spiegel.de/politik/ausland/karte-zur-schweizer-volksinitiative-gegen-masseneinwanderung-a-952570.html

Von daher ist die These auch nicht unbedingt so stimmig.

Wir haben hier bei uns übrigens auch 25% Anteil. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: dAb am 11. Februar 2014, 12:40:56
Und mediales Aufgebausche... Ich habe dazu bei alesch schon mal was geschrieben. Wieso gehst du dann gleich nochmal auf diese Schiene?
Weil es genau das ist. Da ist mir auch Deine "ich hab mal erlebt" Argumentation relativ egal. Ich rede von statistischen Größen und halbwegs objektiven Daten und da musst Du nicht mit der Moralschiene kommen, das ist völlig unnötig.
Wer hier Ahnung hat und wer nicht, sei mal dahingestellt. Aber ich lasse mir sicher nicht Ahnungslosigkeit in meinem Fachgebiet vorwerfen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Thuram

ich finde die deutsche justiz müsste jetzt nachziehen und sich nicht immer einscheißen. von mir aus können die alle her kommen. würde ich an deren stelle auch so machen. wenn bei uns jemand mit 0,6 promille erwischt wird, zahlt er mind. 500 € (plus zu fuß). aber ein europäer (egal aus welchem land) der sich hier in geschäften bedient ohne zu bezahlen und hier nicht fest wohnt, geht einfach wieder und wird dafür nie "bestraft". wenn sich sowas bei denen rumspricht, ist es keine überraschung, dass wir das nicht in den griff bekommen.
vll sollte jemand denen "freizügigkeit" noch mal erklären!

dAb

#956
Zitat von: HoratioII am 11. Februar 2014, 14:17:16
Weil es genau das ist. Da ist mir auch Deine "ich hab mal erlebt" Argumentation relativ egal. Ich rede von statistischen Größen und halbwegs objektiven Daten und da musst Du nicht mit der Moralschiene kommen, das ist völlig unnötig.
Wer hier Ahnung hat und wer nicht, sei mal dahingestellt. Aber ich lasse mir sicher nicht Ahnungslosigkeit in meinem Fachgebiet vorwerfen.

Welche objektiven Daten? Deine objektiven Daten besagen sicher nicht Umstände wie die Leute in ihren Ländern lebten, wie sie hier leben, was sie machen usw.

Ahnungslos in dem Fall schon, wenn man sich eben nur die ach so schönen Statistiken beruft. Aber beschäftige dich doch mal ein wenig näher damit. Und vllt eben nicht in einer Stadt in der vllt 5% Migranten leben oder eben auch 25% Migranten, aber dafür kommen diese aus relativ guten Kreisen. Dagegen wurde hier auch kein Wort gesagt, aber es gibt eben viel zu viele andere Beispiele. Und setze dich doch mal damit auseinander. Aber das willst du doch gar nicht. Weil für dich ist das einfach nur mediales Aufgebausche und Alltagsrassismus. Aber lass das doch mal zu deinem Alltag werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: dAb am 11. Februar 2014, 14:27:13
Welche objektiven Daten? Deine objektiven Daten besagen sicher nicht Umstände wie die Leute in ihren Ländern lebten, wie sie hier leben, was sie machen usw.

Ahnungslos in dem Fall schon, wenn man sich eben nur die ach so schönen Statistiken beruft. Aber beschäftige dich doch mal ein wenig näher damit. Und vllt eben nicht in einer Stadt in der vllt 5% Migranten leben oder eben auch 25% Migranten, aber dafür kommen diese aus relativ guten Kreisen. Dagegen wurde hier auch kein Wort gesagt, aber es gibt eben viel zu viele andere Beispiele. Und setze dich doch mal damit auseinander. Aber das willst du doch gar nicht. Weil für dich ist das einfach nur mediales Aufgebausche und Alltagsrassismus. Aber lass das doch mal zu deinem Alltag werden.
Wieso unterstellst Du mir hier irgendwelche Annahmen, womit ich mich beschäftigen will und womit nicht. Ich bin Sozialarbeiter und mit der Thematik der Zuwanderung bestens vertraut. Ich kenne soziologische Statistiken, Daten, Umfragen, Studien, etc. Und das gibt auch Auskunft darüber, wie die Menschen leben und wie nicht. Und diese ominösen Waldsiedlungen, von denen Du sprichst, mögen existent, aber nicht soziologisch relevant sein, weil es davon einfach nicht genügend gibt. Von welchen anderen Beispielen Du sprichst, weiß ich nicht. Das Problem der Zuwanderung, kann eo ipso gar keines sein, da es sich selbst durch juristische Formalia beschränkt. Nichtdeutschen Staatsbürgern stehen nahezu keinerlei Sozialleistungen zu, so lange sie nicht arbeiten. Damit erübrigt sich die Überlegung, ob viele nur hier herkommen um selbige zu kassieren.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Die Frage erübrigt sich, interessiert aber auch nicht. War bei mir ja nirgends auch nur Bestandteil einer Aussage.
Klar ist das mit dem Wald übertrieben und auch nicht Standard. Aber ist doch in Städten auch nicht viel anders.
Und das sie hier arbeiten ist doch klar (zumindest bei den meisten), aber eben auch zu einem Hungerlohn bei vielen. Da braucht man ja dann aber auch nicht viel erwarten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Danke dAb, hat eh keinen Sinn.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)