Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gonozal

Ich wollte auch nur dem Mißverständnis vorbeugen, daß "herausragend" gleich "beste/glorreichste/etc." ist. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Trump hat mal wieder ne Bombe platzen lassen:
ein ausgewiesener Leugner des Klimawandels wird Umweltminister und eben hab ich bei euronews gesehen, daß der Chef von Exxon Mobile Außenminister werden soll.  :bang:
- Nietzsche

HT:

Gonozal

Die Chefin von HP (oder zumindestens eine Topmanagerin) soll Wirtschaftsministerin werden.  :-)))

Fehlt nur noch, daß der Chef von Lockheed (oder von der Waffenfirma, die damals von Rumsfeld unterstützt wurde) Verteidigungsminister wird. :D
- Nietzsche

HT:

Gonozal

Es geht noch besser: Ein Navy SEAL soll Innenminister werden!  :-))) :-))) :-)))

Ich plädiere für Donald Duck als Bildungsminister! :D
- Nietzsche

HT:

Gonozal

Das gehört nur indirekt hierhin, aber ich wüsste nicht, wohin sonst:

die Washington Post hat ein Addon für Google Chrome entwickeln lassen, der Fake News von Trump gleich richtigstellt bzw Links zu Hintergrundberichten und Korrekturen bereitstellt.  :ok:
- Nietzsche

HT:

dAb

Penner mit einem LKW in einen Weihnachtsmarkt in Berlin gefahren. Mehrere Tote, 50 Verletzte. Täter angeblich flüchtig. :mad:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

dAb

AJFM:

TopS

Ich auch.
Diese menschlichen Abgründe die sich auftun erschrecken mich immer mehr.. unfassbar alles..

Auch der in der Türkei.. Der den russischen Botschafter erschossen hat..
:crazy:
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

Frosch

Okay, also die nächsten Tage nur noch Printmedien konsumieren. Die ganzen Spekulationen, Live-Schaltungen und Interviews mit irgendwelchen Leuten die aber doch nichts zu sagen haben tu ich mir nach solchen Vorfällen nämlich nicht mehr an. Früher wurde im Fernsehen noch recherchiert, bevor etwas gesendet wurde, heute werden einfach Leute vor die Kameras gezerrt nur um zu sagen, dass man nichts zu sagen hat... Mal ganz davon abgesehen, dass diese Panikmache genau die Reaktion der Medien ist, die solche Leute erzielen wollen und darüber hinaus die beste Werbung und Anleitung wie mans machen muss: Bei der Plattform die einem geboten wird (ob anschließend tot oder nicht) kann jeder noch so kleine Versager auf die kranke Idee kommen und das  nachmachen - "Einmal für ne Woche berühmt sein"...

Liebe Tagesschau, macht doch einfach nur ne Meldung, ohne Bilder, ohne Interviews, ohne Live-Schaltungen ohne Spekulationen - und meldet euch einfach mit Einzelheiten, wenn ihr was wisst. Am besten wie früher, einfach bis zum Brennpunkt warten. Für mich bleibt nun der Fernseher bis Weihnachten aus.

Mir tun die Opfer und deren Familien leid.

Krockie

Naja, Fernsehen muss ja nicht sein, aber es auch noch Sender, die nicht über sowas berichten.

Cerche

hui hui. Glaube aber eher an einen Einzeltäter.

dAb

Also zwölf Tote mittlerweile. Verdächtiger erst 23 und pakistanischer Flüchtling. Als Kleinkrimineller bereits bekannt. Naja...
AJFM:

Davos

Zitat von: Frosch am 19. Dezember 2016, 23:12:51
Okay, also die nächsten Tage nur noch Printmedien konsumieren. Die ganzen Spekulationen, Live-Schaltungen und Interviews mit irgendwelchen Leuten die aber doch nichts zu sagen haben tu ich mir nach solchen Vorfällen nämlich nicht mehr an. Früher wurde im Fernsehen noch recherchiert, bevor etwas gesendet wurde, heute werden einfach Leute vor die Kameras gezerrt nur um zu sagen, dass man nichts zu sagen hat... Mal ganz davon abgesehen, dass diese Panikmache genau die Reaktion der Medien ist, die solche Leute erzielen wollen und darüber hinaus die beste Werbung und Anleitung wie mans machen muss: Bei der Plattform die einem geboten wird (ob anschließend tot oder nicht) kann jeder noch so kleine Versager auf die kranke Idee kommen und das  nachmachen - "Einmal für ne Woche berühmt sein"...

Liebe Tagesschau, macht doch einfach nur ne Meldung, ohne Bilder, ohne Interviews, ohne Live-Schaltungen ohne Spekulationen - und meldet euch einfach mit Einzelheiten, wenn ihr was wisst. Am besten wie früher, einfach bis zum Brennpunkt warten. Für mich bleibt nun der Fernseher bis Weihnachten aus.

Mir tun die Opfer und deren Familien leid.
Das Problem ist doch aber weniger die Öffentlich-Rechtlichen, sondern die restliche Medien (auch ddie Onlineausgaben der "seriösen" Printmedien). Heute früh war ein Artikel bei Spiegel Online, dass ARD und ZDF erst viel zu spät mit der Berichterstattung angefangen hätten. Erst 21.15 bzw. 21.45 Uhr. Viel später als N24 und RTL. Dabei haben auch ARD und ZDF gestern nichts sagen können, als dass man nicht sagen könne, es sei ein Anschlag gewesen, aber trotzdem haben sie Rückschauen auf Nizza, Paris etc. gebracht-
Stell dir mal vor, die ÖR hätten noch später berichtet. Dann wäre doch erst Recht ein Shitstorm los gebrochen wie in Sachen Freiburg. Ich finde einfach, die ÖR können es niemanden recht machen und da sie einen schlechten Leumund haben, geben dann auch Spiegel, Zeit, Süddeutsche etc. denen gerne einen mit :-(

Gonozal

Zitat von: dAb am 20. Dezember 2016, 08:31:30
Also zwölf Tote mittlerweile. Verdächtiger erst 23 und pakistanischer Flüchtling. Als Kleinkrimineller bereits bekannt. Naja...

...der es wohl doch nicht gewesen sein soll. (mein letzter Stand)

Was fast genauso traurig ist, wie die vielen Opfer, ist die Tatsache, daß die Petry jetzt wohl die Sektkorken knallen lässt... :(
- Nietzsche

HT: