avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Lupito am 24. März 2021, 12:35:08
Und schon wird's wieder gecancelt :rofl:

Also das ist doch an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wieder komplett Rolle rückwärts. :crazy:

Zitat von: Lupito am 24. März 2021, 12:33:55
Kann da halt nur für uns sprechen. Die Zahlen / Quote erledigter Abrechnungen sehen seit Corona wohl besser aus, als je zuvor. Aber klar, ich schaffe in 4 Stunden zuhause mehr als in 8 Stunden Büro. Und die meisten anderen halt auch. Deshalb wird sich vor allem in unserer Abteilung nach Corona nicht mehr viel ändern. Aber Klar, einige wollen auch wieder mehr ins Büro, weil sie zuhause halt nicht allein am Schreibtisch arbeiten, sondern zwischen ihren Kindern am Esstisch :alk:

Desksharing wird bei uns auch zum Teil kommen. Sie haben ja gerade erst die Neubauerweiterung in Betrieb genommen um mehr Platz zu schaffen. Aber für die Zukunft wird schon mit dem Platzsharing getestet. Deshalb sollen wir auch nichts Privates am Platz lagern und generell immer schön aufräumen. Naja, bin eh nur 4 bis 6 Tage im Monat im Büro :bang:

Naja, ich habe halt im Büro schon einen ziemlich guten Kontakt zu den Kollegen. Das bringt dir halt kein Home Office der Welt. Und in manchen Situationen ist die Kommunikation im Büro einfach 100x besser und bringt in der Arbeit auch mehr. Kommt aber halt immer auf den Anwendungsfall an. Grad in der Softwareentwicklung sehe ich es mehr als kritisch wenn sich die Wege immer mehr verlängern.

Zitat von: Ueberflieger am 24. März 2021, 11:25:32
Jetzt ist es soweit. Bin heute aus der röm.-kat. Kirche ausgetreten. Irgendwann ist es genug. Ich bereue inzwischen, nicht schon viel früher ausgetreten zu sein. Dieser Saftladen reformiert sich nie!

Aus welchem Grund? Oder weil du deinen Steuerbescheid grad bekommen hast? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: Olbrany am 24. März 2021, 09:18:22
Ich glaube, rechtzeitig vor den Wahlen ist die Pandemie - mehr oder minder - besiegt oder unter Kontrolle. Es ist zwar davon auszugehen, dass die Grünen die Wahl gewinnen, aber die CDU bleibt sehr sicher Regierungspartei.

Viele haben Angehörige verloren. Das vergisst man nicht so schnell. Und da bei den essenziellen Maßnahmen unfassbar gepennt wurde (Bestellung und Bereitstellung von Masken, Schnelltests und Impfdosen), wurden die Folgen der Pandemie noch verschlimmert und verlängert. Unverständlich wie weltfremd und naiv unsere Vertreter da agiert haben, und die Verträge die sie dann ausgehandelt haben sind auch noch richtig schlecht.

Es wird also weiter gestorben und viele Menschen die Angehörige verlieren oder durch die nun erforderlichen Maßnahmen weiterhin finanzielle Einbußen haben werden, können über die Art und Weise der Corona-Politik nicht zufrieden sein. Selbst ich, als jemand der kaum betroffen ist, bin stocksauer über all die Unfähigkeit. Ich denke nicht, dass zur Bundestagswahl eine dann eineinhalbjahr-andauernde Pandemie und seine Folgen mal eben vergessen werden. Da werden viele abrechnen.

4 der 5 wichtigsten (= Corona-betroffenen-) Ministerien sind in Union-Hand, nur das Finanzministerium in SPD-Hand. Daher ist es nur gut und richtig, dass hauptsächlich die CDU(CSU für das Totalversagen verantwortlich gemacht wird (wobei für die Umsetzung/Blockierung vieler Maßnahmen auch die Bundesländer in der Verantwortung sind).

Wie man bei den Landtagswahlen gesehen hat, könnte sogar die SPD mit den richtigen Köpfen auch Punkten - mit Sparbuch-Olaf natürlich nicht.

Interessant wird es daher tatsächlich, ob die Protestwähler Richtung Grüne oder AFD gehen. Sollten die Grünen es tatsächlich machen, und die SPD stabil schwach bleiben, sehe ich eine Ampel tatsächlich nicht so unwarscheinlich.

dAb

Wobei man aber auch sagen muss, dass man in solch einer Lage auch nur viel falsch machen kann.

Dass man am Ende viel verbessern hätte können steht außer Frage.

Aber ob andere Parteien das besser gelöst hätten, bezweifel ich doch stark.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich finde halt auch immer, als Opposition hat man leicht reden und kann immer alles scheisse finden. Natürlich ist vieles nicht glücklich gelaufen.

Ueberflieger

Immerhin stellt sie sich jetzt hin, zeigt Eier und gibt zu, dass das von gestern Mist war.
Da fallen mir nicht viele andere Leute ein, die sich da jetzt hinstellen würden.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#3050
Zitat von: Löwenfan am 24. März 2021, 13:33:35
(...) kann immer alles scheisse finden. Natürlich ist vieles nicht glücklich gelaufen.
Ich denke, es ist nicht nur vieles nicht bloß nicht glücklich verlaufen.. Viel mehr war es ein Totalversagen aller Länder, sowie dem Bund. Und insbesondere Laschet und diverse KultusministerInnen haben sich hierbei hervorgetan. Angefangen, mit Karneval im vergangenen Jahr, hin zu den verfrühten Öffnungen im Frühjahr und diverse "Kommunikationspannen". Im Herbst wurde dann deutlich zu spät und vor allem aber deutlich zu lasch reagiert, was sich bis dato hinzieht. Es gibt keinerlei Konzept und jeder kocht seine eigene Suppe. Es ist einzig auf das Prinzip Hoffnung ausgelegt. Vermutlich. Wirtschaftlich ist das Desaster wesentlich schlimmer, als hätte man längst einen richtigen Shutdown mit allem drum und dran angeordnet. Erschwerend hinzu kommen dann die verspäteten und komplett fehlgelaufenen Geschichten rund um die verfügbaren Impfdosen, Testkapazitäten und Masken.. Letzteres mit ein wenig Selbstbereicherung gepaart. CDU-Typisch eben. Und was wurde denn mal anständig vorausgeplant? Thema Schule: Nichts. Und wunderbar passend kommt das Totalversagen der vergangenen Jahre in puncto Digitalisierung zu Vorschein. uvm.

Weiter können wir das ganze dann noch weiterführen, in puncto Sicherheitspolitik. Das komplette Versagen der Polizeiführungen und etliche ausführende Kräfte zu den Coronademonstrationen. Das absichtliche Nichteingreifen, während Gegenprotest immerwährend niedergeknüppelt wird. Hier sieht man viel mehr etliche Polizeikräfte, die sich mit Quergedachten Personen und Neonazis solidarisieren. Offen und für jeden ersichtlich. Und diverse Verwaltungsgerichte, wie das im Bezug auf Kassel versagt gleich mal mit. Als ob man nicht hätte ahnen können, dass die querdenkenden Hurens* sich von Verboten & Verfügungen nicht aufhalten lassen? Wo haben diese Leute, die in/für Kassel entsprechend entschieden haben, in den letzten Monaten gelebt?


Edit. Mich persönlich kotzt die gesamte Pandemie und wie sich Deutschland hierbei verhält nur noch an. Ich will auch wieder zurück in mein "altes Leben". Ich will auch endlich wieder machen und tun können. Aber so wie es bisher und derzeit läuft, frustet das gesamte nur noch. Weil einfach kein Ende in Sicht ist und beinahe fast nichts dafür getan wird, wirklich mal Licht am Ende des Tunnels aufzuzeigen. Einfach weil vermutlich einzig alles aufs Prinzip Hoffnung ausgelegt wird. Bzw hier unter Laschet in NRW viel mehr auf das Prinzip Durchseuchung. Scheiß auf die Opfer. Hauptsache RWE geht es gut.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Frosch

Zitat von: Lupito am 24. März 2021, 12:35:08
Und schon wird's wieder gecancelt :rofl:

Richtig so. Hätte auch nichts gebracht - wobei das ja anscheinend noch nicht mal die Begründung ist. :bang:
Lieber einen Fehler korrigieren als einen weiteren Fehler machen in dem man daran fest hält, nur weil man es beschlossen hatte. Insofern haben die mal was richtig gemacht.

dAb

Zitat von: Löwenfan am 24. März 2021, 13:33:35
Ich finde halt auch immer, als Opposition hat man leicht reden und kann immer alles scheisse finden. Natürlich ist vieles nicht glücklich gelaufen.
Nichtsdestotrotz muss man aufpassen, dass aufgrund des ganzes Frustes und der ganzen Unzufriedenheit nicht zu viele Wähler wieder zu den Außenparteien abdriften.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Zitat von: BONSTAR am 24. März 2021, 15:20:59
Edit. Mich persönlich kotzt die gesamte Pandemie und wie sich Deutschland hierbei verhält nur noch an. Ich will auch wieder zurück in mein "altes Leben". Ich will auch endlich wieder machen und tun können. Aber so wie es bisher und derzeit läuft, frustet das gesamte nur noch. Weil einfach kein Ende in Sicht ist und beinahe fast nichts dafür getan wird, wirklich mal Licht am Ende des Tunnels aufzuzeigen. Einfach weil vermutlich einzig alles aufs Prinzip Hoffnung ausgelegt wird. Bzw hier unter Laschet in NRW viel mehr auf das Prinzip Durchseuchung. Scheiß auf die Opfer. Hauptsache RWE geht es gut.
Gut gebrüllt Löwe  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BONSTAR

#3054
Armin "Mir sagen Virologen nicht, welche Entscheidungen ich zu treffen habe" Laschet mit dem nächsten Knaller:

https://twitter.com/i/status/1374684365075197954

Wer ist alle? Er und Streeck?`Tja. Wenn man nicht auf seriöse Virologen hört, ist sowas schonmal nervig. Ekelhafter Typ.


Edit  :palm: :palm: :palm:
ZitatHessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sagte am Dienstag in Wiesbaden: "Was können sie in einer solchen Situation machen, die sich eben grundlegend verändert hat?" Er fügte hinzu: "Jeder, der behauptet, das hätte man alles schon vor acht Wochen wissen müssen - mit sowas will ich mich nicht auseinandersetzen."
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Auf was ist die Aussage von Bouffier bezogen?

Wenn es um die steigenden Zahlen geht, da muss man halt schon sagen, dass Lauterbach und auch Merkel davor definitiv schon vor acht Wochen gewarnt haben. Allerdings sollte man aber auch schauen, woher nun die Zahlen wirklich kommen. Mehr Tests, Mutationen, Öffnungen etc. Das wird leider nur zu wenig analysiert und dann speziell angegangen meiner Meinung nach.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Impfkommission empfiehlt Astra Zeneca nur noch für Leute über 60.

Zum Glück verkündet Lauterbach zugleich, dass es für die älteren extrem wirksam ist. Hoffen wir mal, dass es zu keinem allzu großen Verzug bei den Impfungen kommt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Frankreich macht ja jetzt für vier Wochen nochmal komplett dicht... Ob wir nach Ostern ebenfalls auf den Zug aufspringen werden? Ich habe schon irgendwie das Gefühl...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#3058
Mein Gefühl ist nach dem öffnen der Schulen haben sich die Inzidenzen erheblich erhöht.
Es ist allerdings auch in ganz Europa ein starker Anstieg durch die Covid-Mutation zu beobachten.
Richtig gespenstishc ist mir dieses Virus im Ganzen. Hoffe gerade auch in Länndern wo so schon wenig Geld vorhanden ist gibt es Wege über die Pandemie hinweg zu kommen. Impfstoffe werden sicher nicht in Bürgerkriegsregionen hergestellt. Hätte nicht gedacht wie praktisch jedes Land nun primär dagegen kämpft. Lustigerweise drängt dies andere Dinge in den Hintergrund, sieht man wie klein die Auswirkungen von dem US-Präsidenten,  Putin und Merkel wirklich sind

P.S.: Soll nicht davon absehen, nur eine von diesen Personen kann die ganze Welt in Chaos stürzen

Lupito

Und Laschet muss über Ostern erstmal nachdenken. Gut, dass er nach einem Jahr Pandemie mal damit anfängt :alk: