avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Derian



Zitat von: XILEF am 10. Januar 2022, 15:24:42

Tagchen,
OP erfolgreich abgeschlossen. Nun ausruhen, etwas gammeln und hoffen, dass der Effekt nun langfristig anhält ...

Gute Genesung! :bier:

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Uns hat Omikron voll erwischt. Mein Sohn hat sich letzte Woche in der Schule angesteckt - trotz Impfung, trotz täglicher Tests der ganzen Klasse, trotz Maske, trotz Abstand. Es hat insgesamt sieben Schüler:innen der Klasse erwischt. Machste nix... er ist seit Freitag in häuslicher Isolation. Trotzdem ist seit gestern ist nun auch eine meiner Töchter positiv. Der Teststreifen hat richtig rot geglüht! Zum Glück sind die Verläufe mild, eher wie eine richtig üble Grippe. Da zahlt sich das Impfen wohl aus.

Umso trauriger und wütend macht mich, dass am Montag ca. 500 Spaziergänger unterwegs waren. Diese #/§*{%&!=?¶:[".

dAb

Wie eine richtig üble Grippe ist ja trotzdem vergleichsweise hart. Da liegste ja normal schon richtig flach.
Nichtsdestotrotz alles Gute euch. Hoffe ihr übersteht alles unbeschadet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

@Corns euch alles gute.
Meine Frau, meine Kinder und Ich sind hier seit November im Dauerbeschuss durch Erkältungen und alle möglichen Krankheiten aber kein Corona zum Glück. Das ist dieses Jahr extrem mit den ganzen Krankheiten, das merkt man auch bei den Ärzten, alles total überlaufen.

Mein Cousin arbeitet im Krankenhaus. Er hat erzählt, da werden durch Corona doppelt so viele Leichen abgefahren als sonst.... echt krass.

Derian

Zitat von: Corns am 19. Januar 2022, 09:24:49
Uns hat Omikron voll erwischt. Mein Sohn hat sich letzte Woche in der Schule angesteckt - trotz Impfung, trotz täglicher Tests der ganzen Klasse, trotz Maske, trotz Abstand. Es hat insgesamt sieben Schüler:innen der Klasse erwischt. Machste nix... er ist seit Freitag in häuslicher Isolation. Trotzdem ist seit gestern ist nun auch eine meiner Töchter positiv. Der Teststreifen hat richtig rot geglüht! Zum Glück sind die Verläufe mild, eher wie eine richtig üble Grippe. Da zahlt sich das Impfen wohl aus.

Umso trauriger und wütend macht mich, dass am Montag ca. 500 Spaziergänger unterwegs waren. Diese #/§*{%&!=?¶:[".
Alles Gute Corns!
Hoffentlich habt ihr es schnell überstanden!

@angryflo: Aus der Spirale kommen wir aktuell auch nicht heraus.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

angryflo

@Derian
Oh mann, euch dann weiterhin starke Nerven ! Voll übel dieses Jahr.

Toto-77

Alles Gute, Corns!
Hoffe, dass Ihr es gut übersteht!

Diese "Spaziergänger" regen mich auch auf.
Selbst dieses schöne Wort hat jetzt einen faden Beigeschmack!
Freunde von uns haben jetzt erst mal den Kontakt zu ihren Eltern gekappt, die Kinder dürfen nicht mehr hin.
Die Eltern von ihr gehen nämlich auch regelmäßig zu diesen "Spaziergängen".

Wir sind aktuell seit Freitag noch in selbst-auferlegter Isolation.
Im Kindergarten gab es einige Fälle, auch bei nahen Kontaktpersonen.
Der erste PCR-Test beim Kleinen am Samstag war negativ, aber wir werden heute noch einen durchführen. Er hat Erkältungssymptome, aber nix schlimmes.

Olbrany

Hallo Corns, alles Gute für dich und deine Bande.

Ich komme gebürtig aus Thüringen, so dass ich über Weihnachten mit dem ein oder anderen Ungeimpften sprechen konnte.

Leider konnte mir noch keiner eine logische Erklärung geben, warum man nicht geimpft ist. Die Maßnahmen findet man aber auch scheiße. Ich argumentiere dann immer so, dass wir ohne weitere Impfungen keine Änderungen der Maßnahmen erwarten dürfen.

Viel schlimmer finde ich (auch in meinem Bekanntenkreis) die "Spaziergänger". Treten ein für Freiheit, Toleranz und Frieden und verletzen dann Polizisten. Und dann wird mit Argumenten von Schwurblern wie Reitschuster um sich geworfen. Zum Glück habe ich mir ein Repertoire an Faktenchecks (Volksverpetzer, sehr zu empfehlen) draufgeschafft, so dass man das immer schnell entkräften kann.

P. S. Meine Schwester ist Kindererzieherin in einer Kita. Mich wundert nicht, dass die Zahlen in Thüringen so hoch waren/sind, wenn ich höre wie dort mit Corona umgegangen wird. Das Gesundheitsamt ist überfordert, Coronaerkrankte Kinder werden ohne Mitteilung an die Kita nach ein, zwei Tagen wieder in die Kita geschickt und in Quarantäne befindliche Personen bringen und holen die Kinder in die Kita. Auch von illegalen Karnevalsparties und seit dem März 2020 weiterhin geöffneten Kneipen hört man. Da bin ich froh, dass hier in NRW eine so hohe Disziplin herrscht.

"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Ueberflieger

Zitat von: Toto-77 am 19. Januar 2022, 10:38:56
Diese "Spaziergänger" regen mich auch auf.
Selbst dieses schöne Wort hat jetzt einen faden Beigeschmack!

Das haben die schon mit so einigen ursprünglich positiv besetzen Worten und Aussagen geschafft. Von "Wir sind das Volk" zu "Querdenker" und nun "spazieren gehen". :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Alles Gute euch @Corns.

Zitat von: Corns am 19. Januar 2022, 09:24:49
Zum Glück sind die Verläufe mild, eher wie eine richtig üble Grippe.

Ne richtig üble Grippe sehe ich jetzt eher nicht als mild an. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Florian Rauh

#3520
Grippe und grippaler Infekt wird ja gerne mal in einen Topf geworfen ;) bei der richtigen Virusgrippe kann man mit 40 Fieber und extremen Gliederschmerzen sicher nicht mehr von mildem Verlauf sprechen, ich hatte das Vergnügen auch schon.

Meine Frau hat sich zum 2. Mal infiziert, auf Arbeit ist das bei ihr nur eine Frage der Zeit, daher im Moment mal wieder Quarantäne, bisher nur Husten zum Glück, wir sind beide komplett geimpft. Mein Test war noch negativ aber dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis es anspringt, zum Glück kann ich im Homeoffice arbeiten, sollten es nur milde Symptome werden.
Die Ämter und Labore kommen nicht mehr hinterher, und dabei kommt der große Omikron-Schwung ja nun erst.
Eine Freundin hatte vor 4 Tagen Ihren PCR-Test, sie hatte schon einen Anruf wo ihr der positive Befund durchgegeben wurde, aber schriftlich noch nichts und in die App wurde auch noch nichts übermittelt. Das ist super wenn man Arbeitgeber hat wo das nicht so einfach geht wie bei mir...
Ein anderer Freund hat das Schreiben mit der angeordneten Quarantäne bekommen, da war er schon 2 Wochen wieder raus aus derselbigen. Tja, Deutschland ist in vielen Dingen noch in der Steinzeit, man kann nur hoffen das die neue Regierung gewisse Dinge endlich mal wirklich anpackt und wir digitaler werden....
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Danke Euch allen! Ihr seid super. Ich richte es die guten Wünsche aus!  :bier:

Zitat von: Ueberflieger am 19. Januar 2022, 12:07:18
Ne richtig üble Grippe sehe ich jetzt eher nicht als mild an. :tuete:

"Mild" im Vergleich zu Erstickungsgefühl, Intubierung, Koma und Tod.

Aber klar, es gibt auch die fast symptomfreien Verläufe.

angryflo

Zitat von: Florian Rauh am 19. Januar 2022, 12:19:37
Tja, Deutschland ist in vielen Dingen noch in der Steinzeit, man kann nur hoffen das die neue Regierung gewisse Dinge endlich mal wirklich anpackt und wir digitaler werden....

Wie jetzt?, kein Fax mehr ?  :duckundweg:

:engel:

Corns

Zitat von: Ueberflieger am 19. Januar 2022, 11:44:28
Das haben die schon mit so einigen ursprünglich positiv besetzen Worten und Aussagen geschafft. Von "Wir sind das Volk" zu "Querdenker" und nun "spazieren gehen". :bang:

Ich ergänze "Gutmensch".

@Flo Rauh: Kommt gut durch!

BashStar

Alles Gute für Euch und eure Familien.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83