Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NerD

Zitat von: Corns am 17. April 2025, 21:12:08...
ebenfalls verrückt ist doch, dass das gedruckt wurde! Wie kann man diese Anzeige annehmen und abdrucken?

Das hab ich mich beim folgenden Artikel auch gefragt, wie man sowas drucken kann.
Ja, sind Polizisten, avancieren auch langsam zum Klassenfeind, aber trotzdem is das weit über das Ziel hinausgeschossen:

https://taz.de/Abschaffung-der-Polizei/!5689584/

Die Chefredakteurin hat den Tony Hayward gemacht: "Tut mir Leid, ich weiß nicht, der Artikel muss mir irgendwie durchgestutscht sein, sowas darf (natüüüüürlich) nicht passieren."
Is klar...
"Hören Sie, es gibt verdammt gute Gründe, warum Editierer in diesem Forum nicht bezahlt werden, junger Mann!"

"Sie haben völlig recht, denn wenn wir sie bezahlen müssten, würde ja nix mehr für für uns übrig bleiben."

köpper

Das ist eben eine sehr linke Seite, der Artikel ist außerdem aus 2020. Da war das Thema in aller Munde und so richtig aufgekocht worden. Der Redakteur ist schließlich immer noch da angestellt, genauso wie andere Medien weiter üvber unangenehme Dinge berichten.

BONSTAR

Die gesamte AfD nun auch offiziell als gesichert rechtsextrem eingestuft.

Jetzt bitte verbieten und Polizisten &Co. mit AfD-Mitgliedschaft anschließend aus dem Dienst entfernen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Olbrany

Zitat von: BONSTAR am Gestern um 12:42:50Die gesamte AfD nun auch offiziell als gesichert rechtsextrem eingestuft.

Jetzt bitte verbieten und Polizisten &Co. mit AfD-Mitgliedschaft anschließend aus dem Dienst entfernen.

Wenn es nur so einfach wäre. Aber versuchen muss man es. Diese "Erkenntnis" wird vielleicht auch den ein oder anderen Wähler kosten, dem nun endlich ein Licht aufgeht oder sich schämt.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

NerD

Zitat von: BONSTAR am Gestern um 12:42:50Die gesamte AfD nun auch offiziell als gesichert rechtsextrem eingestuft.

Ewww...auch auf die Gefahr hin, mich damit bei dir unbeliebt zu machen (das Risiko muss wohl ich eingehen), aber das is...ich nenn es jetzt mal "dünnes Eis."
Allein, wie das gelaufen is, halte ich das Alles (zumindest noch) eh für sehr bedenklich.
"Hören Sie, es gibt verdammt gute Gründe, warum Editierer in diesem Forum nicht bezahlt werden, junger Mann!"

"Sie haben völlig recht, denn wenn wir sie bezahlen müssten, würde ja nix mehr für für uns übrig bleiben."

BONSTAR

Wie ist es denn gelaufen?  :kratz:

Spoiler: ShowHide
Edit. Sich bei mir unbeliebt zu machen, ist keine Gefahr  :bier:
Sich bei wem unbeliebt zu machen, wäre eher eine Gefahr bei Höcke &Co. Übernehme ich aber immer gerne.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60

Olbrany

Zitat von: NerD am Gestern um 16:50:57Ewww...auch auf die Gefahr hin, mich damit bei dir unbeliebt zu machen (das Risiko muss wohl ich eingehen), aber das is...ich nenn es jetzt mal "dünnes Eis."
Allein, wie das gelaufen is, halte ich das Alles (zumindest noch) eh für sehr bedenklich.

Wie ist es denn gelaufen?
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

N Das würde mich auch interessieren.  :kratz:

Ueberflieger

Zitat von: LoMa am Gestern um 19:24:53:lol:

Mit sozialistischem Gruß  :bier:  :bang:
Wer so weit rechts steht, dass er Kamala Harris ernsthaft als Kommunistin bezeichnet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. In dem Sinne ist deine Meinung hier nicht relevant.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

NerD

Zitat von: BONSTAR am Gestern um 17:23:14Wie ist es denn gelaufen?  :kratz:

Naja, allein, dass sie sich so bedeckt halten. Mag sein, dass es recht umfangreich is, aber zumindest ein Statement wäre gut gewesen, außer das anzuführen, was man bei den 3 bereits gesicherten Landesverbänden gesagt hat.

Und wieso jetzt? Warum kommt das jetzt?
Ich mein, die wirren Aussagen von Chrupalla, Brandner, Baumann und wie die Konsorten da Alle auf Bundesebene heißen waren ja schon ewig bekannt, warum gibt man das jetzt am letzten Arbeitstag der Regierung bekannt.
Hätte man das nicht schon längst machen können, nachdem man erkannt hat, dass die immer mehr Zulauf kriegen? Warum jetzt, wo man die Regierung abgeben muss.
Ich mein, man kennt den Verfassungsschutz unter Faeser...
Das macht so den Eindruck eines schlechten Verlierers, der jetzt lächelt und sagt: "So, bitteschön, viel Spaß..."
Zumindest hat das System, anders kann ich mir den Zeitpunkt nicht erklären.
Weil wie gesagt, wenn es wirklich darum gegangen wäre, die AFD aus dem Bundestag zu werfen, hätte man das schon lange machen können.

Das is der Koalitionspartner.
Warum haut man den so hart in die Pfanne.
Das macht keinen guten Eindruck.
Im Gegenteil, wenn das die Arbeitsgrundlage is, sehe ich uns in 2-3 Jahren wieder anner Wahlurne...
Während am 01. Mai nicht mehr die Angst vor den Demonstranten die größte is, sondern die, dass wieder irgendwo irgendwer durchdreht und die Menge da als Opfer nimmt.
Aber man kommt nich zu Potte, weil man den Koalitionspartner lieber schon vor Amtsantritt demontiert und ich schwöre, die ersten 100 Tage wird der Fritze nur wegen der AFD unter Dauerfeuer im Bundestag stehen und er muss sich wieder 1000x rechtfertigen, "was is denn jetzt mit den Kreisverbänden, was is denn jetzt mit der Brandmauer, was is denn jetzt mit dem Frei und der Klöckner? Was sagt denn der Chef dazu? Blablabla"

Das wirklich Wichtige lässt sich da nicht angehen.

Ueberflieger

Zitat von: LoMa am Gestern um 21:33:09Das hast du zum Glück nicht sozialistisch für alle zu entscheiden. :bier:
Hast außer lächerliche Totschlagargumente noch was anderes zu liefern? :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

Zitat von: Ueberflieger am Gestern um 21:44:17Hast außer lächerliche Totschlagargumente noch was anderes zu liefern? :bang:
Hat er nicht.

Ich erinnere an Aussagen von wegen grüner sozialistischer Diktatur und Höcke sei kein Nazi. Ich könnte mir die Mühe machen und diese heraussuchen. Aber ich glaube jeder der ein paar politische Kommentare von ihm mitgenommen hat, sollte wissen, dass da nicht mehr als derartige Totschlagargumente und Dünnschiss bei herumkommt.
AJFM

NerD

Zitat von: BONSTAR am Gestern um 17:23:14
Spoiler: ShowHide
Edit. Sich bei mir unbeliebt zu machen, ist keine Gefahr  :bier:
Sich bei wem unbeliebt zu machen, wäre eher eine Gefahr bei Höcke &Co. Übernehme ich aber immer gerne.

Ich nehme das jetzt mal positiv auf, weil ich irgendwie nich verstehe, was du damit meinst :D

BONSTAR

N  Ein Statement hat es doch gegeben?  :kratz:

Ich frage mich aber auch viel mehr, weshalb erst jetzt? Der Bericht lag nach meinem Stand, bereits vor der Wahl fertig vor, jedoch wurde aus Vorsicht vor einer "Wahlbeeinflussung" die Einstufung zurückgehalten. Dass die Einstufung jedoch kommt, dürfte klar gewesen sein. - Was ich teile, ist also warum erst jetzt -denn der Grund "Wahlbeeinflussung" darf bei einem solchen Thema nicht ziehen- und was ich auch teilen würde, wäre die Frage weshalb der Bericht unter Verschluss bleibt. Das dürfte am Ende vor allem doch in die Opferrolle der AfD spielen.

"Schlechter Verlierer" glaube ich nicht. Höchstens die Sorge, dass unter Dobrindt als Innenminister Einfluss genommen wird, dass die AfD nicht als rechtsextrem eingestuft wird. Ob berechtigt oder nicht. Und ja, hierdurch wird die CDU/CSU (meines Erachtens auch zurecht) ggf. auch etwas unter Zugzwang gebracht, haben einige sich doch bereits offen zu einem "offenerem Umgang" mit den Nazis gezeigt. - Wenn solches dünnes Eis ist.. Kann ich mit leben.

ZitatDas wirklich Wichtige lässt sich da nicht angehen.
Eine erneute Debatte mit der Schlussfolgerung die AfD zu verbieten.. Das wäre meines Erachtens eines der wichtigsten Punkte zum angehen.

ZitatIch nehme das jetzt mal positiv auf, weil ich irgendwie nich verstehe, was du damit meinst :D
So wie es da steht  ;)
AJFM

köpper

Ist etwas gemein einzelne Nutzer anzugreifen. Die politische Meinung ist bei Niemanden festgemauert. Man hat immer noch in Deutschland das Recht zu wählen was man will. Was auf dem Wahlzettel steht. Man kann dies ohne sich auf eine einzelne Partei fest zu legen. Dies ist für mich Freiheit. Daher verurteile ich niemanden aufgrund von politischen Aussagen. Zumal die US-Politik ganz anders ist, die Ausgangslage vor der Wahl eine andere gewesen ist, die Auswirkungen waren nicht in der Form absehbar. Auch was die jetzige Regierung beschließt kann im AfD Fall alles von angestrebten Verbot hin zu alles wie gehabt lassen. Dann gibt es wieder eine mögliche AFD in der Regierung