Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

-Atze-

"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Ueberflieger

Aber jetzt haben die immerhin Demokratie. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Wohlstandsradler

"Die kann mich mal." (Bezogen auf die CDU)
Mein Lieblingszitat. Ich mochte den Struck. Bei dem wusste man, woran man war.

Ueberflieger

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

-Atze-

ZitatEine Woche lang hat die US-Waffenlobby geschwiegen - jetzt kommt sie aus der Deckung. Auf einer Pressekonferenz warb sie dafür, nach dem Amoklauf von Newtown Schulen durch Bewaffnete zu schützen. Denn das einzige Mittel gegen einen bösen Menschen mit einer Waffe sei: ein guter Mensch mit einer Waffe.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-amoklauf-us-waffenlobby-will-schulen-mit-waffen-schuetzen-a-874425.html

:palm:
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Klar, das wäre ja auch nie passiert... wären die Lehrer, oder am besten gleich die Kinder, mit Waffen ausgerüstet :bang:

Ueberflieger

In dem Land wären jetzt alle Arten von Waffenregulierung eh viel zu spät. Der Schwarzmarkt würde boomen und es würden eh alle "Bösen" ihre Waffen behalten und die "Guten" könnten sich nicht mehr verteidigen. Von demher bringt das nichts.
Die Lehrer hingegen mit Waffen auszustatten halte ich für sinnvoll.
Das Ganze geschieht nun wirklich zum wiederholten Male. Und jedes Mal marschieren die ohne die geringste Gegenwehr durch die Gebäude. Wenn in jedem Klassenzimmer aber ein Lehrer mit Waffe sitzen würde, könnte sowas zukünftig schlimmeres verhindern.

Frag mich ehrlich gesagt eher, was eure Polemik soll. Das ganze ist wesentlich vielschichtiger.

Sonny

Zitat von: Ueberflieger am 22. Dezember 2012, 00:34:05
Wenn in jedem Klassenzimmer aber ein Lehrer mit Waffe sitzen würde, könnte sowas zukünftig schlimmeres verhindern.

Ich glaube nicht dass das irgendetwas ändern könnte. Die Amok-Läufer wissen doch auch das die Lehrer künftig bewaffnet sind. Bis die Lehrer die Situation unter vollkommenem Stress und möglicher Panik verstanden und die Waffe aus dem Pult geholt und entsichert haben, haben sie sich schon die erste Kugel gefangen.  Absoluter Blödsinn so ein Problem mit noch mehr Waffen lösen zu wollen. Außerdem kann nicht jeder mit einer Waffe umgehen. Und wer sagt, dass dann nicht auch mal ein Lehrer nach all dem psychischen Druck seines Berufes durchdreht und einfach mal die Waffe für seine eigenen Zwecke missbraucht.

-Atze-

Zitat von: Ueberflieger am 22. Dezember 2012, 00:34:05
In dem Land wären jetzt alle Arten von Waffenregulierung eh viel zu spät. Der Schwarzmarkt würde boomen und es würden eh alle "Bösen" ihre Waffen behalten und die "Guten" könnten sich nicht mehr verteidigen. Von demher bringt das nichts.
Die Lehrer hingegen mit Waffen auszustatten halte ich für sinnvoll.
Das Ganze geschieht nun wirklich zum wiederholten Male. Und jedes Mal marschieren die ohne die geringste Gegenwehr durch die Gebäude. Wenn in jedem Klassenzimmer aber ein Lehrer mit Waffe sitzen würde, könnte sowas zukünftig schlimmeres verhindern.

Frag mich ehrlich gesagt eher, was eure Polemik soll. Das ganze ist wesentlich vielschichtiger.

Den illegalen Waffenhandel kannst du nirgends kontrollieren. Trotzdem kannst du zum Beispiel hier in Deutschland nicht eben mal in einen Waffenladen spazieren und dich für den nächsten Weltkrieg ausstatten. Allein das wir hier diese Möglichkeit nicht haben, verhindert schon die meisten Amokläufe. Und die meisten Kaputten kennen bestimmt auch nicht Wege um illegal an Waffen zu kommen. Das siehst du ja allein an "unseren" Amokläufen. Die letzten sind immer mit Waffen der Väter passiert, die ihre Waffen nicht gesetzgemäß verschlossen haben. Da war keine einzige illegal erworbene dabei.

Jetzt in den USA Sturmgewehre zu verbieten ist auch nur pure Scheinheiligkeit. Dann kann man immer noch in jedem Waffenladen Pistolen, Shotguns, Gewehre etc. kaufen und Leute killen. Aber es würde schon reichen wenn sie überhaupt mal mit Verboten anfangen. Von heute auf morgen wird man bestimmt nichts ändern können. Aber jetzt auch noch Lehrer zu bewaffnen und jede schule, jeden Kindergarten mit bewaffneten Schutzpersonal auszustatten ist die pure Frechheit und verhöhnt vor allem die Opfer & Angehörigen des letztes Amoklaufs. Ich denke auch nicht das sich da drüben wirklich was ändern wird. Selbst wenn Obama dieses Bush-Gesetz mit den Sturmgewehren wieder abschafft, wird der nächste republikanische Präsident wieder voll für die Lobby arbeiten.

Sunlion79

Aber allein die Art der Waffen kann mehr oder weniger Leben kosten. Mit einem Sturmgewehr kann man wahrscheinlich bei einem Amoklauf mehr Leute töten als mit einer einfachen Pistole.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: Sonny am 22. Dezember 2012, 08:27:51
Ich glaube nicht dass das irgendetwas ändern könnte. Die Amok-Läufer wissen doch auch das die Lehrer künftig bewaffnet sind. Bis die Lehrer die Situation unter vollkommenem Stress und möglicher Panik verstanden und die Waffe aus dem Pult geholt und entsichert haben, haben sie sich schon die erste Kugel gefangen.
Naja...Szenen wie dieses Mal, als 4 Lehrer rausgegangen sind um nach dem Rechten zu sehen und nur einer schwerverletzt wiederkommt wirds so eher nicht geben. Da waren sich die Lehrer eigtl durchaus bewusst was gerade passiert.

ZitatVirginia Tech doesn't have that kind of trust in its students (or its faculty, for that matter). Neither does the University of Tennessee. Both think that by making their campuses "gun-free," they'll make people safer, when in fact they're only disarming the people who follow rules, law-abiding people who are no danger at all.

This merely ensures that the murderers have a free hand. If there were more responsible, armed people on campuses, mass murder would be harder.

In fact, some mass shootings have been stopped by armed citizens. Though press accounts downplayed it, the 2002 shooting at Appalachian Law School was stopped when a student retrieved a gun from his car and confronted the shooter. Likewise, Pearl, Miss., school shooter Luke Woodham was stopped when the school's vice principal took a .45 fromhis truck and ran to the scene. In February's Utah mall shooting, it was an off-duty police officer who happened to be on the scene and carrying a gun.

Police can't be everywhere, and as incidents from Columbine to Virginia Tech demonstrate, by the time they show up at a mass shooting, it's usually too late. On the other hand, one group of people is, by definition, always on the scene: the victims. Only if they're armed, they may wind up not being victims at all.

"Gun-free zones" are premised on a fantasy: That murderers will follow rules, and that people like my student, or Bradford Wiles, are a greater danger to those around them than crazed killers like Cho Seung-hui. That's an insult. Sometimes, it's a deadly one.

http://www.nydailynews.com/opinion/people-don-stop-killers-people-guns-article-1.211272

Also ich würde in den USA mein Kind eher dahin bringen, wo ich weiß, dass zur Not ein Lehrer ihn verteidigen könnte.

Warum es so viele Amokläufe gerade in den USA gibt, keine Ahnung. In vielen anderen Ländern ist man mit den Waffengesetzen noch deutlich laxer und es geschieht wenig bis nichts.

Aber da gibt es ja (zumindest auf den ersten Blick) auch ganz abstruse Ideen, weshalb das so ist:
http://www.prisonplanet.com/fanapt-hoax-hides-real-connection-between-shooters-and-ssri-drugs.html

Ich weiß selber noch nicht, was ich davon halten soll.

-Atze-

Zitat von: GM-Sunlion79 am 22. Dezember 2012, 12:10:55
Aber allein die Art der Waffen kann mehr oder weniger Leben kosten. Mit einem Sturmgewehr kann man wahrscheinlich bei einem Amoklauf mehr Leute töten als mit einer einfachen Pistole.

Kommt ganz auf den Skill an. :D

Manche treffen auch mit nem Sturmgewehr nichts. :D

Klar kann man damit effektiver killen und es ist sicherlich für den ein oder anderen Amokläufer schwieriger Person für Person mit einer Pistole zu killen als einfach mal mit einem MG in die Menge zuhalten. Aber hast ja bei den deutschen Amokläufen gesehen, wieviel Leute per Pistole draufgehen können. Macht daher insgesamt keinen Unterschied. Für mich gehört sowas nur in die Hände vom Militär, der Polizei und qualifizierten Jägern (in den USA nennt sich jeder Bauer ja Jäger, sobald der ein Gewehr in der Hand hat). Schützenvereine gehören mich ebenfalls abgeschafft. Aber da ist wieder eine solch starke Lobby versammelt, dass man über diese Vereine noch am einfachsten in Deutschland legal an Waffen kommt.

Ueberflieger

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energie-das-deutsche-stromnetz-laeuft-ueber-12020837.html

Vollschaden die Jungs? :crazy:

In Holland ist der Strom billig, quasi weil er bei uns so teuer ist. :effe: