Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Dr. Zoidberg am 26. Mai 2021, 13:20:04
Nun wird Glasner Trainer in Frankfurt.

Das ist schon echt krass, mindestens 9 der 18 derzeitigen Bundesligisten haben am 1. Spieltag einen anderen Trainer als am 34. Spieltag dieser Saison. Dabei die komplette Top6 dieser Saison.
Und VW bedient sich dann auch irgendwo in der Bundesliga?

Also ich finde das echt bescheuert. Schade, dass es Terzic nicht bei der Eintracht wurde.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Zitat von: Dr. Zoidberg am 26. Mai 2021, 13:20:04
Nun wird Glasner Trainer in Frankfurt.

Das ist schon echt krass, mindestens 9 der 18 derzeitigen Bundesligisten haben am 1. Spieltag einen anderen Trainer als am 34. Spieltag dieser Saison. Dabei die komplette Top6 dieser Saison.
Zählt man die üblichen Trainerentlassungen der Aufsteiger nach dem ~5. Spieltag, da man nicht vom Abstiegsplatz herunter ist, dazu dürfte dies eine Rekordsaison werden. Freut mich für die Trainer, da diese weiterhin bei Entlassungen ihr Gehalt verdienen. Man darf sich nicht zu sehr in die eigene Tasche loben, die vergangene Saison hatte wenige Glanzlichter der Bundesliga, die eine Neuverpflichtung aufgrund der Spielweise gerechtfertigen würde

--MariO91--

Der DFB wird sich definitiv verbessern  :bier:
Vielleicht angelt sich Wolfsburg ja Terzic, wobei der wohl in Dortmund bleiben will, was ich heute gelesen hab...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Derian

#2583
In Wolfsburg wird van Bommel Trainer.

Terzic wird auch ziemlich gehyped. Sicher muss man was drauf haben, um eine Bundesliga-Mannschaft zu trainieren.
Aber mit der Qualität des Spielermaterials von Dortmund, kann man auch was reissen.

Ich als Frankfurt-Fan bin sehr zufrieden mit der Wahl Glasner. :ok:
Der hat sowohl in Linz als auch in Wolfsburg bewiesen das er es kann.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

--MariO91--

Zitat von: Derian am 26. Mai 2021, 20:13:14
Aber mit der Qualität des Spielerdmaterials von Dortmund, kann man auch was reissen.

Sag das mal Bosz oder Favre, die haben nicht sonderlich viel gerissen mit dem BVB...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Fanakick

Hab mich schon gefragt, ob ich der Einzige bin, der Terzic als massiven Gamble sehen würde. Ein halbe Saison mit ansprechenden Leistungen mit Dortmund. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft mit ihm plötzlich alles plattgewalzt hätte. Ohne den Kollaps von Frankfurt wäre es mit der CL eng geworden. Wieviel Anteil er am entscheidenden Formanstieg eines Sancho oder Reus gegen Ende der Saison hatte, die Frage stellt sich auch. Dass er ein neues Team von Grund auf formen kann, muss er erst noch beweisen, das ist alles andere als gegeben. Da weiss man z.B. mit einem Glasner deutlich besser, was man hat.

Zitat von: --MariO91-- am 26. Mai 2021, 20:14:48
Sag das mal Bosz oder Favre, die haben nicht sonderlich viel gerissen mit dem BVB...

Für Terzic spricht der Pokal, ansonsten hat Favre übrigens immer noch den besseren Punkteschnitt über seine gesamte Zeit gesehen. In seinem ersten Jahr hat er sogar mehr Punkte geholt als Klopp beim ersten Meistertitel. Nur die Bayern sind halt auch deutlich besser geworden und die Erwartungshaltung, man könnte diese mit dem "Jugend forscht"-Ansatz herausfordern, etwas überzogen. Aber mit seiner Art passt Favre eben nicht nach Dortmund, das hätte eigentlich klar sein müssen und wurde spätestens dann offensichtlich, als die Ergebnisse nicht mehr stimmten. Der BVB sucht immer noch den zweiten Klopp, das wird selbst Rose noch zu spüren bekommen denke ich.
A3-Story: Stardust

BONSTAR

#2586
Nur die abgelaufene Saison betrachtet, hat Terzic den besseren Schnitt als Favre. Natürlich auch dem Endspurt geduldet. Allg. find ich den Pkt.schnitt aber immer schwierig. Favre & Klopp waren beides zu unterschiedlichsten Zeiten mit unterschiedlichen Möglichkeiten Trainer. Einen Kader wie Favre, stand Klopp in DO nie zur Verfügung. Daher ist es sinnlos darauf aufmerksam zu machen, dass Favre einen besseren Punktedurchschnitt hat. In den letzten beiden Jahren unter Favre, war keinerlei Fortschritt zu erkennen. Viel mehr aber eine Menge Schritte zurück und eine Einheit war die Mannschaft auch nicht mehr. - Zu Terzic. Was er gezeigt hat, ist dass er es geschafft hat, aus einem Haufen motivationsloser und teils formschwacher Einzelspieler wieder eine Mannschaft zu formen. Insgesamt war der Fußball auch wieder schöner anzusehen.

Ob Terzic nun eine Toplösung für manch einen Verein ist? Eine halbe Saison, in der taktisch und spielerisch aber tatsächlich auch vieles weiter holprig ausgeschaut hatte,.. Ist schwierig zu beurteilen. Hätte ihn aber schon gerne in Frankfurt gesehen, um zu sehen, wie er sich dort inkl. Vorbereitungszeit über einen längeren Zeitraum macht.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

köpper

Mal gespannt wie sich Nagelsmann dann schlagen wird, hat dort schließlich keine Mannschaft mehr zu Formen. Ob dieses Kapitel im Winter nicht schon zuende ist muss man auch erstmal abwarten.
Sämtliche Trainerentlassungen sind diese Saison total überzogen, da auch bei Frankfurt nicht der Vorstand vorgibt wie die Mannschaft letzendlich liefert. Selbst Kohfeldts Abgang hat etwas geändert und Funkel kann maximal noch auf einen zwei Punkteschnitt aus drei Parien kommen, gegen 18. BL und drittplatzierten zweite BL :kratz:

TopS

Hätt man mal abgewartet mitm Nagelsmann..
Nun wär Conte doch frei :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Zitat von: BONSTAR am 26. Mai 2021, 21:04:44

Ob Terzic nun eine Toplösung für manch einen Verein ist? Eine halbe Saison, in der taktisch und spielerisch aber tatsächlich auch vieles weiter holprig ausgeschaut hatte,.. Ist schwierig zu beurteilen. Hätte ihn aber schon gerne in Frankfurt gesehen, um zu sehen, wie er sich dort inkl. Vorbereitungszeit über einen längeren Zeitraum macht.

Naja, es hat lange gedauert bis er gegriffen hat finde ich. Anfangs war vieles grottig, aber jetzt am Ende waren die Spiele doch recht ansehnlich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#2590
Zitat von: dAb am 27. Mai 2021, 09:43:56
Naja, es hat lange gedauert bis er gegriffen hat finde ich. Anfangs war vieles grottig, aber jetzt am Ende waren die Spiele doch recht ansehnlich.
Wie erwähnt, war auch tatsächlich, vor allem zu Beginn vieles noch recht holprig und spielerisch nicht immer gut. Daher hätte ich ihn eben gerne über eine längere Zeit bei einem Klub wie FFM gesehen, um zu sehen, wie er sich inkl. Vorbereitungszeit macht. Dann würde man ihn am Ende eben besser bewerten können. Von den Spielern in DO hörte man jedenfalls sehr viel positives zu Terzic.

Andererseits finde ich es gut, dass er nun in DO bleibt. Sehe aber zugleich die Gefahr, dass sobald es unter Rose ein paar Spiele nicht so läuft oder es ein wenig braucht, bis seine Vorstellungen greifen, der Name Terzic schnell ins Spiel gebracht und somit unnötig Druck aufgebaut wird.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

--MariO91--

Zitat von: BONSTAR am 27. Mai 2021, 11:05:23Andererseits finde ich es gut, dass er nun in DO bleibt. Sehe aber zugleich die Gefahr, dass sobald es unter Rose ein paar Spiele nicht so läuft oder es ein wenig braucht, bis seine Vorstellungen greifen, der Name Terzic schnell ins Spiel gebracht und somit unnötig Druck aufgebaut wird.

Das heisst für Rose quasi, dass er in Dortmund liefern MUSS, sportlich und menschlich. Sonst könnte es schnell heissen: "Wir mögen lieber den Terzic haben" oder so was in die Richtung. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Und einen zweiten Klopp zu finden wird quasi unmöglich. Vor Klopp war ein Doll Trainer in Dortmund, der sich mit einer legendären Pressekonferenz verabschiedet hat, auf der er seine Probleme angesprochen hat. Kein Geld, hohe Schulden, "Opa-Abwehr". Wobei man Klopp zu seinem Beginn auch ne Menge Zeit gegeben hat vor diesem Hintergrund. Man hat sich vom BVB nicht viel erwartet und er macht sie zu nem Spitzenteam der Liga. Heute erwartet man sich vom BVB einen Spitzenplatz in der Liga, da hat es jeder Trainer schwer, bei dem es mal nicht läuft...

Zitat von: köpper am 26. Mai 2021, 21:32:31
Mal gespannt wie sich Nagelsmann dann schlagen wird, hat dort schließlich keine Mannschaft mehr zu Formen. Ob dieses Kapitel im Winter nicht schon zuende ist muss man auch erstmal abwarten.

Ich glaube, das wird was werden. Zudem: Wenn man für nen Trainer 20 Mio hinlegt, dann wird man ihn im Winter nicht schon feuern. Es sei denn, man steht am Abstiegsplatz, aber das glaub ich nicht wirklich...

Zitat von: TopS am 26. Mai 2021, 22:19:08Nun wär Conte doch frei :)

Zidane hat jetzt auch Zeit...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

Zitat von: --MariO91-- am 27. Mai 2021, 15:01:03
Ich glaube, das wird was werden. Zudem: Wenn man für nen Trainer 20 Mio hinlegt, dann wird man ihn im Winter nicht schon feuern. Es sei denn, man steht am Abstiegsplatz, aber das glaub ich nicht wirklich
Nein das stimmt natürlich auch. Trotzdem ist die Vereinsführung in der Vergangenheit sehr ungeduldig gewesen, wenn der Trainer den Erwartungen nicht entsprach, daher das übertrieben :bart:

dAb

Angeblich will Werder jetzt Anfang. :mad: :aufsmaul:

Da ist ja von den Lilien bald echt nicht mehr viel übrig.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Das soll laut Kicker aber nun gescheitert sein. Das Angebot von Bremen sei eine Frechheit, zudem hätten Anfang und Bremen ohne Darmstadts Wissen verhandelt und eine Einigung erzielt.

Damit dürfte Anfangs Position in Darmstadt aber auch geschwächt sein. Vielleicht sollte man da mal auf die erste Trainerentlassung wetten.