Trainerkarussell

Begonnen von Sunlion79, 06. Mai 2012, 15:25:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

--MariO91--

Zitat von: TopS am 16. Mai 2021, 11:09:17
Jetzt darf Schaaf nochmal in Bremen ran.

Ob Ailton bis Samstag fit wird?  :kratz:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

alesch

#2566
Ich finde, Bremen verhält sich hier wieder unrühmlich. Einen Tag vor Saisonende? Euer Ernst? Zumindest geht es diesmal noch um was. Damals bei Schaaf fand ich das noch bescheidener. Aber dass ausgerechnet der sich nun bereiterklärt, bei diesem, in meinen Augen, hässlichen Spiel mitzumachen, finde ich schade.

Ich mochte Bremen früher sehr gerne. Fand auch sympatisch, dass die immer den Eindruck machten, solide zu wirtschaften. Nicht mehr ausgeben als man hat und das beste draus machen. Gefiel mir. Spätestens seit dem Stadionumbau ging es aber ja nicht nur sportlich bergab. Finde das richtig traurig.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Mitleid habe ich mit dem Verein wenig, dafür war genug Zeit zum Handeln, die Tendenz über Jahre statt plötzlich bergab, auch wenn ich den Werder Bremen wieder gerne in alter Stärke hätte  :effe:

--MariO91--

Zidane hört angeblich bei Real nach Saisonende auf. Könnte jetzt Raul in die Position bringen, dort Cheftrainer zu werden. Frankfurt ist ja auch an ihm dran, könnte also auch noch sehr interessant werden...  :kaffee:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Seoane nach Leverkusen
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

--MariO91--

van Bommel als Nachfolger von Glasner in Wolfsburg im Gespräch... Eventuell ist ja auch Glasner der Mann, der zur Eintracht geht, wer weiß... Ich verlier so langsam den Überblick, wer wo ist und wer wo hin geht und wer noch gehen könnte...  :tuete:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Zitat von: Derian am 19. Mai 2021, 21:10:39
Seoane nach Leverkusen

Mit Wolf lief es ja eigentlich ganz gut... Also die nächste Wundertüte kommende Saison.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

#2573
Angeblich ist Glasner bei Frankfurt im Gespräch, da Raul wohl wohl die Nachfolge von Zidane antritt, der nach der Saison aufhören will. Und Düsseldorf soll die Fühler nach Miro Klose ausgestreckt haben. Ich hab keine Ahnung, wie er als Trainer ist, aber ich trau ihm auf jeden Fall zu, dass er n guter Trainer werden könnte.  :anbet: Aber ob er auch zur Fortuna will? Wobei ich auch glaube, dass es bis zum Winter auch einen Platz in der Bundesliga geben könnte für Miro...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Dr. Zoidberg

#2574
 Nun wird Glasner Trainer in Frankfurt.

Das ist schon echt krass, mindestens 9 der 18 derzeitigen Bundesligisten haben am 1. Spieltag einen anderen Trainer als am 34. Spieltag dieser Saison. Dabei die komplette Top6 dieser Saison.
Hamburg Squirrels

angryflo

Zitat von: Dr. Zoidberg am 26. Mai 2021, 13:20:04
Nun wird Glasner Trainer in Frankfurt.

Das ist schon echt krass, mindestens 9 der 18 derzeitigen Bundesligisten haben am 1. Spieltag einen anderen Trainer als am 34. Spieltag dieser Saison. Dabei die komplette Top6 dieser Saison.

Ich finde das mittlerweile auch total absurd, ich verstehe, das man den Trainer wechselt wenn es nicht gut läuft oder was blödes vorgefallen ist. Aber momentan scheint es so, als wären Trainer Mangelware und werden an den höchstbietenden versteigert.
Glasner könnte mit Wolfsburg Championsleague spielen....
Hütter könnte mit Frankfurt EuropaLeague spielen...

Warum wechseln die, weil sie mehr Geahlt bekommen wollen? Ich verstehe das nicht.

Derian

Glasner hat sich wohl ordentlich mit Schmadtke gefetzt, so das Beide eine Trennung wollten.

Bei Hütter könnte das Gehalt entschieden haben, oder die Angst vor einer unklaren Zukunft.
Zum Zeitpunkt seiner Entscheidung war die sportliche Leitung nicht geklärt.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

angryflo

Zitat von: Derian am 26. Mai 2021, 14:06:13
Glasner hat sich wohl ordentlich mit Schmadtke gefetzt, so das Beide eine Trennung wollten.

Bei Hütter könnte das Gehalt entschieden haben, oder die Angst vor einer unklaren Zukunft.
Zum Zeitpunkt seiner Entscheidung war die sportliche Leitung nicht geklärt.

Danke für die Aufklärung, das sind aber trotzdem alles Dinge die nicht unbedingt einen Abgang rechtfertigen, wenn noch am meisten der Streit mit Schmadtke... aber auch so etwas kann man besprechen und beheben.... alles Mimosen.... :duckundweg:

BONSTAR

#2578
Zitat von: angryflo am 26. Mai 2021, 14:33:31
Danke für die Aufklärung, das sind aber trotzdem alles Dinge die nicht unbedingt einen Abgang rechtfertigen, wenn noch am meisten der Streit mit Schmadtke... aber auch so etwas kann man besprechen und beheben.... alles Mimosen.... :duckundweg:
Schmadtke scheint ein sehr schwieriger Typ zu sein. Ist ja nicht der erste Trainer, der mit Schmadtke im Streit ist und das Weite gesucht hat. - Hütter kann ich auch nachvollziehen. Sportliche Leitung bricht weg und aufgrund des Erfolgs, wecken auch viele Spieler das Interesse anderer Vereine. Unter Umständen hätte er komplett bei null beginnen müssen. Unter neuer Leitung und mit vielen neuen Gesichtern im Kader, während die Erwartungshaltung nicht gleichzeitig abnimmt. Macht es schwierig. Gut. Neu anfangen.. Streng genommen macht er das nun auch. Aber ich denke Gladbach hat insgesamt das stabiliere Fundament, auf dem es sich leichter aufbauen lässt. - Und finanziell, nehme ich an, wird Gladbach für die eigene Tasche, zudem auch ein wenig mehr bieten können, als die Eintracht es aktuell kann.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

--MariO91--

Bei Flick war es ja auch ähnlich, da scheint man sich intern auch extrem zerstritten zu haben, zumindest er und Brazzo. Zudem hatte er die Chance, Bundestrainer zu werden, denn bei den Bayern hat er ja schon alles gewonnen...
Glasner hat sich mit Schmadtke zerstritten, auch den Abgang kann ich nachvollziehen.
Hütter zu Gladbach könnte mit dem Abgang von Bobic in Frankfurt zu tun haben und dass Gladbach eben finanzkräftiger ist als die Eintracht. Dazu gibt es in Gladbach eben einen Max Eberl, der schon lange da ist, den Trainern viel Vertrauen und Zeit gibt und er selbst weiß auch genau, was er da tut und das ziemlich erfolgreich.
Nagelsmann wird bei den Bayern Titelchancen gesehen haben, die es eben in Leipzig nicht so häufig gibt, zudem auch einige wichtige Spieler immer wieder gehen und man die nicht so einfach 1:1 ersetzen kann, weil man das auch gar nicht so will. Wenn man böse ist, kann man auch sagen, dass Nagelsmann halt auch mal deutscher Meister werden will und die Chance ist bei den Bayern nun mal am Größten...
Bleibt noch der Wechsel von Rose von Gladbach zu Dortmund. Klar, Dortmund steht in allem noch mal eine Stufe über Gladbach, aber die Ruhe als Trainer hast du eben in Dortmund nicht so. Ich sehe da keine Verbesserung, wenn ich ehrlich sein soll...
Deutscher Meister wird nur der FCN!