European Super-League

Begonnen von NerD, 03. November 2018, 23:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Olbrany

https://www.kicker.de/super-league-der-basketball-zeigt-welches-chaos-dem-fussball-droht-802610/artikel

Ganz interessanter Artikel mit dem Verweis auf die bereits bestehende Super-League (EuropaLeague) im Basketball.

Zitat von: dAb am 19. April 2021, 21:24:11
Meinst du? Sind nicht aktuell schon viele Spiele in den USA (gab doch diese Tour im Sommer?), China, Dubai oder Katar zuschauermäßig ein Reinfall?

Die interessieren doch nicht die Zuschauer, sondern die Menschen, die Merchandising-Artikel etc. kaufen. Und davon gibt es außerhalb Europas noch eine ganze Menge.
Ich denke auch
Ich denke, die Vereine die noch nicht dabei sind (Bayern, BVB, PSG) warten ab, wie die Resonanz aus dem Volk ist und werden dann entscheiden, ob sie beitreten. Bei PSG bin ich mir schon sehr, sehr sicher. Ich denke auch, dass der Brause-Mäzen einen Club mit unterbringen will.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Ueberflieger

Zitat von: Olbrany am 19. April 2021, 21:31:11
Bei PSG bin ich mir schon sehr, sehr sicher.
Sicher? Immerhin ist der Quatari im Kommittee der UEFA und trotz massiger Avancen der anderen Vereine "standhaft" geblieben.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Olbrany

Zitat von: Ueberflieger am 19. April 2021, 21:35:34
Sicher? Immerhin ist der Quatari im Kommittee der UEFA und trotz massiger Avancen der anderen Vereine "standhaft" geblieben.

In jedem Fall. Es hat den Katari auch nicht gestört, PSG zu kaufen, die Fans einmal komplett auszutauschen und auf dem Transfermarkt Fantastiliarden zu investieren.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Fanakick

Bei PSG dürfte der Hund darin begraben liegen, dass der Scheich gleichzeitig Chef von beIN Sports ist, die u.a. noch bis 2024 die CL-Rechte haben. Spätestens dann wird sich die Meinung wohl ändern.
A3-Story: Stardust

Lupito

#64
Bayern und Dortmund haben angeblich ja noch 30 Tage Zeit, sich für die neue Superliga zu entscheiden :bang:

Warum macht Schalke eigentlich nicht mit. Die wären direkt schuldenfrei :rofl:

Lupito


Louis Lavendel

Aber auch geil wie Ceferin und Koch jetzt rumheulen und dabei die gleichen Argumente bringen, welche Ihnen vorher von den Fanvertretern vorgeworfen wurden  :bang: :faszinierend:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Lupito

Zitat von: Louis Lavendel am 19. April 2021, 22:34:16
Aber auch geil wie Ceferin und Koch jetzt rumheulen und dabei die gleichen Argumente bringen, welche Ihnen vorher von den Fanvertretern vorgeworfen wurden  :bang: :faszinierend:
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Den Vereinen Geldgier vorwerfen, kommt ja genau von den Richtigen :bang:

Lupito


vlado777

Zitat von: dAb am 19. April 2021, 21:24:11
Meinst du? Sind nicht aktuell schon viele Spiele in den USA (gab doch diese Tour im Sommer?), China, Dubai oder Katar zuschauermäßig ein Reinfall?

Vor 3-4 Jahren hat Real-Manchester United das 100k Stadion in LA voll bekommen. Prominente wie Kobe, Magic Johnson waren live dabei...

dAb

Na dann ab mit der Super League in die USA. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Asien dürfte auch eine große Fanbase haben, darum fahren ja viele Clubs im Sommer durch Asien. 2019 u.a. der BVB, so weit ich mich erinnere.

KHR hat nochmal betont, dass die Bayern da nicht mitmachen werden. Ich hoffe nur, dass sie dabei bleiben. Gibt ja auch extrem viel Gegenwind für die 12 und ihre Pläne, ich glaub nicht, dass sich die Bayern, Dortmund und Paris das antun werden. Finde ich aber gut von den 3 Clubs, wenn sie diese angebliche Frist verstreichen lassen und "bei uns" bleiben. Da steigen sie sogar in meiner Gunst etwas...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Naja, Calli war immerhin der Manager eines Vereins, der von einem Konzern bezahlt wurde... Ist jetzt auch nicht so viel besser...
Abgesehen davon hat er Recht, wobei ich die Aussagen von Gary Neville besser finde. Der ist auch leicht sauer :D
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: