Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TopS

Zitat von: Löwenfan am 06. Mai 2015, 14:00:24
Ich glaube ein deutscher Verein, und sei es Bayern, hat einfach international keine ausreichende Strahlkraft bzw noch nicht das Wagnis eingegangen richtig viel Kohle auszugeben. Real, Barca, vllt auch ManU zahlen halt mal eben 100 Mio für einen Spieler, wenn sie ihn haben können. Da sind deutsche Spieler bzw Spieler von deutschen Vereinen einfacher bzw günstiger zu haben und wenn die alle dann zusammen bei *einem* Verein spielen, dann können die halt mit den anderen Weltstars mithalten.
Ja... was in der Bundesliga mit 40 Mio der höchste Transfer war, das ist in England ja quasi schon fast Standard.. ist relativ deutlich, dass da kein Wagnis eingegangen wurde.. 
Und ich glaube auch, beides trifft zu. Im Inland die sind "einfacher" zu haben aber eben auch mit weniger Konkurrenz in den Verhandlungen, wie Bear meinte.

Nichtdestotrotz stimmt die Aussage ja faktisch, dass Bayern oft genug die meisten Punkte für Deutschland holen konnte. Darum wird das "Argument" vielleicht auch immer wieder kommen.

Letztlich schauen wir aber erst einmal Fußball.. und ich sehe für heute leider echt ne harte Aufgabe. Ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg.
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

Homerclon

Zitat von: Löwenfan am 06. Mai 2015, 14:00:24
Ich glaube ein deutscher Verein, und sei es Bayern, hat einfach international keine ausreichende Strahlkraft bzw noch nicht das Wagnis eingegangen richtig viel Kohle auszugeben. Real, Barca, vllt auch ManU zahlen halt mal eben 100 Mio für einen Spieler, wenn sie ihn haben können. Da sind deutsche Spieler bzw Spieler von deutschen Vereinen einfacher bzw günstiger zu haben und wenn die alle dann zusammen bei *einem* Verein spielen, dann können die halt mit den anderen Weltstars mithalten.
Nicht jeder Verein kann und will sich einen 100 Mio-Spieler leisten.
Es sind ja meist gerade die deutschen Vereine (aus den Top-Ligen), die zumindest halbwegs vernünftig Wirtschaften (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich hätte den Bayern-Vorstand für verrückt erklärt, wenn sie einen Bale (alternativ könnt ihr auch jeden anderen "Super-Weltstar" hier einsetzen) für 100 Mio gekauft hätten.
Selbst wenn sie ihn für 90 oder 80 Mio bekommen/gekauft hätten, hätte ich sie für verrückt erklärt. Genauso wie ich auch jeden anderen Sport-Vorstand, egal welchen Vereins.
Meiner Meinung nach, ist kein Spieler so viel Wert. Noch ist Fußball ein Mannschaftssport. Lieber die 100 Mio in 2-4 Spieler investieren, als alles auf einen zu setzen.
Wir rechnen hier doch nicht mit Yen.

Für heute Abend hoffe ich erst mal auf ein Unentschieden, eine knappe Niederlage mit mind. einem Bayern-Tor wäre auch noch zu verkraften.
Dann sehe ich realistische Chancen im Rückspiel den Einzug ins Finale zu sichern.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Thuram

Benatia  :gelb:          :bang:    :bang:    :bang:

Gonozal

...und wieder das tolle "Argument" "die bösen Bayern schwächen die armen Vereine" :dab:

Wir haben Gladbach net den besten Spieler weggekauft... aber das war ja in Ordnung, denn Marco Reus ist ja Dortmunder...
Oh, Mario Götze ist Bayer? Egal, es waren die Bayern, also isses unfair...

:dab:

...und ohne den FCB würde die BuLi darum kämpfen, in der 5-Jahres-Wertung Rang 6 zu halten...

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BlackBearDdorf

Bisschen sehr viel Quatsch grad, gell
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

Gonozal

Naja, es ist halt nunmal so, die großen Vereine kaufen die besten von den Kleinen. Warum sollten sie auch den Ausschuss nehmen?

Aber viele zeigen nur auf den pösen FCB. Dabei sind ihre Vereine net besser...
Ich möchte net wissen, wieviele Amateur-Vereine der SC Freiburg schon geschwächt hat, bzw deren Jugi-Abteilungen.

Der SV Atlas hatte lange das Problem, daß seine besten Spiele (damals immerhin Dritt- bzw Viertligist) zu Werder Bremen oder den VfB Oldenburg gingen...
- Nietzsche

HT:

Lupito

Götze kommt rein. Pep ist wohl wirklich verzweifelt  :D

Lupito

BorussenZwerg

2 ganz dumme Gegentore, wobei messis Abschluss beim 2:0 richtig stark ist.

@gono...
Du kommst im cl thread mit Atlas delmenhorst? :palm:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Thuram

Deswegen ist der Floh der beste der Welt

HoratioII

Boateng Fußballgott  :-)))
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

Zitat von: BorussenZwerg am 06. Mai 2015, 22:24:42
2 ganz dumme Gegentore, wobei messis Abschluss beim 2:0 richtig stark ist.

@gono...
Du kommst im cl thread mit Atlas delmenhorst? :palm:

Ich wollte nur das "Schwächen durch Spielerkäufe" durch Beispiele ohne den FCB erläutern... ;)
Gibt es das nur in der CL?
- Nietzsche

HT:

Lupito

Zitat von: HoratioII am 06. Mai 2015, 22:25:31
Boateng Fußballgott  :-)))
Sah echt gut aus.  Slapstick scheinen sie neuerdings zu trainieren  :D

Gonozal

Mit Olli Kahn wäre das nicht passiert... der hätte Messi soviel Angst gemacht, daß der zu ter Stegen geflohen wäre  :bang:
- Nietzsche

HT:

Lupito