avatar_ansgarB

Formation/System/Aufstellung ... sinnlos =(

Begonnen von ansgarB, 16. Mai 2012, 16:33:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NerD

Zitat von: Waldi98 am 07. Juni 2012, 09:03:20
http://s1.directupload.net/file/d/2914/2iqb7nmn_jpg.htm

Warum gibst du einem Jugendspieler so viel Geld?

Hat das irgendwie positive Auswirkungen auf seine Stärkeentwicklung? (Das er zufrieden mit dem Vertrag war, kann ich mir vorstellen :D)

ansgarB

Ich würde gerne von allen wissen:
Was glaubst Du, ist die schlechteste Formation?
Bedingung: Die Zu-viele-Stürmer-Regel soll eingehalten werden (also maximal fünf Stürmer) und ohne Mittelfeld hat das keinen Sinn ...

Frosch

Zitat von: ansgarB am 09. Juni 2012, 19:05:24
Ich würde gerne von allen wissen:
Was glaubst Du, ist die schlechteste Formation?
Bedingung: Die Zu-viele-Stürmer-Regel soll eingehalten werden (also maximal fünf Stürmer) und ohne Mittelfeld hat das keinen Sinn ...

Keine Ahnung was die Frage soll. Solltest eher nach den besten Formationen suchen. Aber die Formation hat deiner Meinung nach ja sowieso keien Auswirkungen.

5-1-4, oder 4-1-5, oder ähnliches dürfte recht sinnfrei sein. Ein starkes Mittelfeld ist wie gesagt das A und O.

Sven1

Also ich kann nur für mich sagen, bei mir klappt kein System so wirklich das es mich überzeugt. Habe einige ausprobiert, nur ist egal bei welchem kommt nur Frust auf. Daher kann auch nicht welche das schlechteste ist. Weiss daher auch nicht ob ich dieses Spiel überhaupt noch weiter zocken werde.

Bolero78

Vielleicht falsches Training, Sven? Schlechte Form- oder Konditionswerte?
Anstoss 2 ist viel zu gut, um nicht mehr gespielt zu werden ;)

Sven1

Zitat von: Bolero78 am 09. Juni 2012, 23:20:27
Vielleicht falsches Training, Sven? Schlechte Form- oder Konditionswerte?
Anstoss 2 ist viel zu gut, um nicht mehr gespielt zu werden ;)

Mit Libero (5-3-2) ist zwar hinten dicht, aber vorne sind Treffer Glücksache da zu defensiv. Beim 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld ist es durchwachsen mit beidem. Beim 3-5-2 fallen vorne viele Treffer, aber hinten offen wie ein Scheunentor. Das 4-3-3 da kriege ich jede Menge Gegentore, das 3-4-3 klappt nur ganz bedingt in ein paar Situationen. Im 5-4-1 den berühmten Catenaccio da klappt noch weniger. Bleibt also nichts mehr über, darum ist das Thema für mich eigentlich durch

Frosch

Zitat von: Sven1 am 09. Juni 2012, 23:10:00
Weiss daher auch nicht ob ich dieses Spiel überhaupt noch weiter zocken werde.

A3 ist auch nicht schlecht. ;)

Bolero78

Probier mal Waldis Trainingswochen aus dem Downloadbereich. Ich komme damit super zurecht. Spiele entweder ein 4-2-3-1 oder jetzt neu auch 2-7-1.

Sven1

Zitat von: Bolero78 am 09. Juni 2012, 23:49:26
Probier mal Waldis Trainingswochen aus dem Downloadbereich. Ich komme damit super zurecht. Spiele entweder ein 4-2-3-1 oder jetzt neu auch 2-7-1.

Es liegt nicht am Training, meine Kondi & Frische Werte liegen immer über 50, teilweise sogar über 60. Abseitsfalle zwischen 10 und 15, Freistoß, Ecken, Einwurf, Pressing, Anti Abseitsfalle alle perfekt. Siegeswille nie unter 10, Stimmung nie unter 12. Trotzdem überzeugt mich kein System

NerD

#69
Mit Waldis Trainingswochen oder mit den von Zeus liegen die Kondiwerte über 70, wenn du gut bist auch ma über 80 ^^

Wenn ich mit denen Trainire, bin ich vom Image her immer "harter Hund" :D

Und ich finde, die schlechteste Formation, mit der ich es je probiert hab is 4-3-3.
Da war ich megaschlecht mit.

4-2-3-1 is bis jetzt für mich die Beste, sobald das Userfile 2012/2013 fertig is, probier ich aber mal Waldis 2-7-1 oder sein 4-4-2 off., oder was das da is, aus

BONSTAR

Zitat von: ansgarB am 09. Juni 2012, 19:05:24
Ich würde gerne von allen wissen:
Was glaubst Du, ist die schlechteste Formation?
Bedingung: Die Zu-viele-Stürmer-Regel soll eingehalten werden (also maximal fünf Stürmer) und ohne Mittelfeld hat das keinen Sinn ...
Naja. Nachdem du mich so lieb drum gebeten hast ;)

Es scheint ja wohl so zu sein, dass ein breit / gut besetztes Mittelfeld sehr ausschlaggebend ist.
> Also dürfte ein schwaches Mittelfeld mit nur einem oder zwei Spieler (zB 4-2-4) sich weniger behaupten?
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Waldi98

Zitat von: NerD am 08. Juni 2012, 09:09:45
Warum gibst du einem Jugendspieler so viel Geld?

Hat das irgendwie positive Auswirkungen auf seine Stärkeentwicklung? (Das er zufrieden mit dem Vertrag war, kann ich mir vorstellen :D)

Ich gebe meinen Jugendspielern immer 1 Jahr Vertrag mit Vereinsoption. So im Winter schaue ich dann, ob der Spieler länger bleiben darf (quasi immer...) und gebe dann einen 10-Jahresvertrag. Hatte die Verhandlung dann "dummerweise" erst nach der Aufwertungsrunde angesetzt, da war er schon Stärke 3. Und mit so einem langen Vertrag und Option wollen die ja immer etwas mehr Kohle. Weiß nicht mehr, vielleicht wäre auch weniger gegangen, aber das Vereinskonto quillt eh über  :rolleyes:

---

Habe noch eine Saison mit dem 2-7-1 und diesmal mit Manndeckungen bei Gegenspielern ab so Stärke 4,5.
Kein großer Unterschied gewesen.
94 Pkt - 111:7 Tore.
Eigene Chancen: 333 (33,3% drin)
Gegnerische Chancen: 32 (21,9% drin)

NerD


Frosch

Zitat von: NerD am 10. Juni 2012, 23:05:00
Aso...ja...guter Trick eigentlich :D

Trick? Eigentlich gängige Praxis. :D

NerD

#74
....na und...  :rolleyes:...
:D :D :D

Und nochma an Waldi, die 2-7-1 und die 4-4-2 off., wie hast 'n die gespielt, also mit welcher Ausrichtung (Normal, kontr. Offensiv oder Offensiv)?