avatar_ansgarB

Formation/System/Aufstellung ... sinnlos =(

Begonnen von ansgarB, 16. Mai 2012, 16:33:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bolero78

#90
1. Form
2. Stärke
3. Never change a winning team ;)

Waldi98

Also auf Noten achte ich überhaupt gar nicht. Aufgestellt wird nach ES. Ab und an beginnt natürlich jemand anderes zwecks Spielpraxis. Ansonsten mal auf die Frische geachtet, aber bei meinem Langzeitspielstand gibts da eh keine Probs.
Auch weil in CL und Pokal die B-Elf spielt.

---

Bei meinem 0-9-1 und 0-8-2 habe ich grandioserweise vergessen, auf den Sturmwert zu achten. Also sind zu viele Offensivkräfte und so gibt es einen 10% Malus auf den Sturm. Änder das (Stürmer werden Außenstürmer). Damit werden dann noch mehr Treffer erzielt werden  :cool:

Und ein offensiveres 0-8-2 teste ich noch...

Bolero78

Wir sind auf deine Testreihen schon ganz gespannt :)

Waldi98



Mein offensiveres 0-8-2 wirkte wie es sollte: Viel bessere Chancenverwertung gegenüber dem bisherigen 0-8-2 (66% statt 50%) und so viel mehr Tore: Die 300 wurden geknackt (zuvor 217).
Dafür aber natürlich mehr Gegentreffer (28 statt 5).



69 Tore sind zudem mein Rekord bei einem Spieler (1 Spiel war er gelbgesperrt, sonst wäre vielleicht die 70 drin gewesen).



Habe nun statt Abseitsfalle Anti-Abseitsfalle trainieren lassen.
Taktische Ausrichtung ist normal. Spielweise meist rau. Positionstreue hoch. Dazu offener Schlagabtausch. Einsatz normal (nur die letzten beiden Spiele 150%).
Abseitsfalle, Pressing und Torwart offensiv: Nein
Kein Zeitspiel, keine miesen Tricks. Spieler schonen natürlich auch nicht. Umtreten lasse ich niemanden.


Schon gewusst, dass man maximal 6 Tore in der 1. HZ erzielen kann? Danach erarbeitet sich die Mannschaft keine weitere Chance. Kannte die Begrenzung bisher nur für 10 Tore einer Mannschaft in einem Spiel.



Um in dem 0-8-2 noch weiter den Sturmwert zu Lasten des MF-Werts zu steigern, müsste man den vordernen OM gegen einen Linken Außenstürmer ersetzen. Die beiden Linken Außenstürmer dann ganz oben nebeneinander quetschen.

NerD

Also als Erstes, wenn das File fertig is, werd ich dein 2-7-1 ausprobieren.

Wie iss'n da deine Standartausrichtung, also Taktisch usw.

Und die Chancenverwertung/ Gegentreffer am Ende?

Waldi98

Beim 2-7-1 hab ich ja in der Liesmich geschrieben, dass ich da doch das 0-9-1 bevorzugen würde. Mit letzterem hatte ich auch mit Mainz ein mittelmäßiges BL-Team zum Herbstmeister geklickt. Beim 2-7-1 ist einfach die MF-Stärke geringer, wodurch man selbst weniger Chancen hat und der Gegner mehr. Die 2 Manndecker reißen es dann aber nicht mehr groß raus und so kassiert man zu viele Treffer. Aber soo lange habe ich es ja nun auch nicht getestet. Hab auch schon überlegt, es bei meiner nächsten Version raus zu lassen.

Hier auf Seite 4 (Mitte) hatte ich einen Screen gepostet. Allerdings eben mit einer 7er-Elf.
341 Chancen (32,0% drin)
31 gegner. Chancen (16,1% drin)

Taktische Ausrichtung ist stets normal. Raue Spielweise normalerweise. Positionstreue hoch (keine Ahnung, obs besser ist...).
Abseitsfalle, wenn mans kann an.


So, mein neues 0-7-3. 301 Tore und Torschützenkönig mit 77 Buden.




NerD

Aber der 2-7-1 Screen auf Seite 4 mit der Bilanz am Saisonende sieht doch gut aus

Bolero78

Waldi, veröffentlichst du deine neuen Systeme auch?

Waldi98

Zitat von: NerD am 02. September 2012, 16:58:47
Aber der 2-7-1 Screen auf Seite 4 mit der Bilanz am Saisonende sieht doch gut aus

Das 0-10-0, 0-9-1 und 0-8-2 waren aber allesamt besser. Mehr Tore geschossen und gleichzeit weniger kassiert.

Für Durchschnittsteams war, wie gesagt, zumindest das 0-9-1 erfolgreich (mit Mainz im 1. Jahr Herbstmeister).
Es scheint mir, dass man mit dem 0-9-1 besser fährt als mit einem 2-7-1, da bei ersteren der Gegner erst gar nicht zu so vielen Chancen kommt und man selbst mehr erarbeitet.

Aber probier doch einfach mal und sag dann, was bei rum kommt. Mich darfst du aber nicht als Sündenbock vor deinen Präsi schleifen ;)


Zitat von: Bolero78 am 03. September 2012, 07:37:05
Waldi, veröffentlichst du deine neuen Systeme auch?
Klar, die nächsten Tage.

NerD

Zitat von: Waldi98 am 05. September 2012, 23:04:34
...
Klar, die nächsten Tage.


Du hast sie doch schon veröffentlicht

http://www.file-upload.net/download-4422635/Systeme_Waldi98.syt.html


Oder hast du sie nochma überarbeitet, weil auch 0-10-0 und 0-9-1 da drin is.

Und 0-9-1, wie sind da die taktischen Ausrichtungen und Einstellungen ect.?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Waldi98

Die überarbeitete Version ist im Downloadbereich zu finden.

@NerD: In der Liesmich gehe ich ganz unten auf die Taktik ein.
Ansonsten habe ich ja letzt schon meine sonstigen Einstellungen geschrieben - die ändern sich ja nicht mit dem System ;)
Spielweise meist rauh. Positionstreue an. Wenn man Pressing oder Abseitsfalle kann, dann eben entsprechend an.

Bolero78

Danke Waldi  :bier: Ich werde deine Erfahrungen gleich mal mit dem neuen A2-Userfile testen.

NerD


nikel

Grabe diesen Fred hier einfach mal wieder aus.
Habe jetzt für mehrere Jahre diese unglaublich offensiven Aufstellungen gespielt. ( 2 -6 - 2 )

Heißt: 2 MD oder Verteidiger - 2 LM / 2 OM / 2 RM - 2 Stürmer

Das ging jahrelang sehr gut, immer klarer Meister obwohl mir die Formwerte immer böse abrutschten zum Ende hin. da ich immer nur einen 20er Kader spiele um einsatzbedingte Abwertungen zu vermeiden. Das hatte den Nachteil dass ich meist die Pokal / CL Endspiele aufgrund der schlechten Frischewerte verloren habe...

Nun meine Frage: Seit der letzten Saison habe ich diverse hohe Klatschen bekommen, hatte ein fürchterliches Torverhältnis. Hatte um mal was neues auszuprobieren einen 19 jährigen 4er Torwart in fast jedem Spiel eingesetzt. Kann es sein dass das der entscheidende Grund war ? Kann mir das sonst nämlich gar nicht erklären...