avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viper73

Warum schreiben die den ganzen Kram nur per email an einzelne Leute?
Sowas sollte doch auf Kickstarter oder Facebook stehen damit es alle mitbekommen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Fletz

Was!? Das ist aus einer Email? Ich dachte die hätten das zumindest im Discord-Channel kommuniziert?! Sans deppat?!

dAb

Das ist aus Discord.


Ihr solltet mal überlegen, was ihr schreibt...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fletz

Zitat von: dAb am 02. Juni 2021, 13:56:56
Das ist aus Discord.


Ihr solltet mal überlegen, was ihr schreibt...

Au contraire! 2tainment sollte mal überlegen die Kickstarter-Meute mit Infos zu versorgen! Würden die öffentlich kommunizieren, gäbe es hier keine versehentliche Verwirrung.  :protestier:

angryflo

Ich finde die Antwort gar nicht so schlimm, ist ja immerhin das mindeste was Sie tun können. Vor zwei Tagen hätten wir uns das gewünscht. Ist halt einen Tag zu spät, na ja da bleiben Sie ihrer Linie treu, alles verspätet zu liefern.

Wenn Sie nun einen Plan entwickeln ist doch ein gutes Zeichen.
Entweder hatten sie noch keinen Plan -> schlecht  :wand:
oder
sie hatten einen schlechten Plan -> auch schlecht  :palm:

Es kann dann ja nur besser werden.  :wave: Zu lange mit dem nächsten Update sollten Sie allerdings nicht warten.

Dollar

Sie haben das scheinbar sowohl über Discord für alle, als auch in emails etc an einzelne User geschickt.

Was ich mir vorstellen könnte: nach der "neuralgischen Phase" ab 01.06. übernimmt Kalypso die Organisation und Kommunikation des Projekts. 2t bekommt es ja offenbar nicht hin und jetzt erstellt Kalypso einen (Zeit-)Plan und eine Kommunikationsstrategie auf Basis ihrer Erfahrungen mit anderen Projekten und dann wird das alles professioneller.
So zumindest meine Hoffnung auf Besserung.

Viper73

Zitat von: dAb am 02. Juni 2021, 13:56:56
Das ist aus Discord.

Ihr solltet mal überlegen, was ihr schreibt...

Das ist aus Discord, richtig. Und dort steht dieser Text in einem Screenshot, welcher aus einer mail/Nachricht stammt die jemand von Kalypso bekommen hat.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Lupito

Also wie bisher wieder nur unbestätigte, angebliche Aussagen?

dAb

Zitat von: Viper73 am 02. Juni 2021, 14:56:17
Das ist aus Discord, richtig. Und dort steht dieser Text in einem Screenshot, welcher aus einer mail/Nachricht stammt die jemand von Kalypso bekommen hat.
Aber sie steht auch separat in Discord unter Updates.
Die Information wurde via Discord, Mail und Twitter von Kalypso verteilt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dollar

Zitat von: Lupito am 02. Juni 2021, 15:08:50
Also wie bisher wieder nur unbestätigte, angebliche Aussagen?
Nein, das ist ein offizielles Statement im Discord-Channel

fro

Zitat von: Dollar am 02. Juni 2021, 14:55:06
Was ich mir vorstellen könnte: nach der "neuralgischen Phase" ab 01.06. übernimmt Kalypso die Organisation und Kommunikation des Projekts. 2t bekommt es ja offenbar nicht hin und jetzt erstellt Kalypso einen (Zeit-)Plan und eine Kommunikationsstrategie auf Basis ihrer Erfahrungen mit anderen Projekten und dann wird das alles professioneller.
In die Richtung habe ich auch schon gedacht. Könnte man so interpretieren.
2tainment wird Kalypso sicher einen Plan vorgelegt haben. Der könnte sich jetzt als nicht so ganz perfekt herausgestellt haben, so dass Kalypso das jetzt in die Hand nimmt.
Ob die das besser können, bezweifel ich aber irgendwie.  :duckundweg:

Viper73

Zitat von: dAb am 02. Juni 2021, 15:09:12
Aber sie steht auch separat in Discord unter Updates.
Die Information wurde via Discord, Mail und Twitter von Kalypso verteilt.

Ah ok, das sehe ich nicht. Diesen Update Kanal in Discord sehen ja nicht alle.
Ich hatte es nur in diesem Screenshot gesehen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Corns

Ich dachte, dass Freeky, der bisherige (ehemalige?) Community-Manager bereits von Kalypso kam. Daher verstehe ich die Interpretation, dass "Kalypso das jetzt in die Hand nimmt" daher nicht.

Freeky war eigentlich sehr umgänglich und stets bemüht. Wirkte auf mich eher so, dass er alles versucht hat, aber im Regen stehen gelassen wurde, wenn es um die Realisierung seiner geplanten Kommunikation ging. Und die Zeit seit Februar habe ich als Zeit einer strengen Informationssperre wahrgenommen. Da hätte er seinen Kopf riskiert, wenn er Infos raus gegeben hätte... Nichtsdestotrotz wären regelmäßige und transparente Status-Meldungen natürlich notwendig gewesen. Zur Not halt auch ein: "Wir wollen/können gerade nichts inhaltliches sagen, weil XY. Ich melde mich am xx.xx.2021 wieder" (und sich dann wirklich melden).

dAb



Zitat von: Corns am 02. Juni 2021, 16:31:31
Ich dachte, dass Freeky, der bisherige (ehemalige?) Community-Manager bereits von Kalypso kam. Daher verstehe ich die Interpretation, dass "Kalypso das jetzt in die Hand nimmt" daher nicht.




Verstehe ich auch nicht. Freeky war/ist der CM von Kalypso.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Golwax

Zitat von: dAb am 02. Juni 2021, 15:09:12
Aber sie steht auch separat in Discord unter Updates.
Die Information wurde via Discord, Mail und Twitter von Kalypso verteilt.

Fairerweise muss man sagen, dass das von Kalypso unter der Nachfrage eines Users geschrieben wurde, der nach News zu Anstoss unter dem "Wochenstreamplan" von Kalypso gepostet hatte. Also eigentlich ein wenig off-topic. Es ist also nicht so, dass Kalypso das als eigenständige News bei Twitter kommuniziert hat. Man kann es leicht übersehen, wenn man dort nicht involviert war/ist. So richtig machen sie nichts richtig, aber auch nichts so richtig falsch. 😀