avatar_dAb

Neues Board für WAF

Begonnen von dAb, 22. April 2021, 08:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Lieber eine Milliarde auf dem Festgeldkonto. :cool:

Ich persönlich fände es nicht schlimm wenn es kleine "Cheating-Optionen" gäbe. So hält man auch den ungeduldigen Spieler an der Stange. Alle anderen können ja mit ihren eigenen Regeln spielen und solche Dinge nicht tun.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Man muss es ja nicht ermöglichen so übertrieben Geld zu verdienen wie in A3, aber dennoch sollte das doch irgendwo das Ziel sein.

Ist ja auch irgendwo eine Wirtschaftssimulation. Höre den Blog von Stayforever...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Mo180

Hab mir jetzt noch ein mehr Sachen über das Spiel durchgelesen und finde es hört sich wirklich gut an. Das einzige was mich etwas traurig macht ist das scheinbar fehlende Büro und ja mir ist klar das ist nicht Anstoss aber es gehört für mich einfach dazu. Klar, die angekündigten Büros für das neue Anstoss-Spiel wirken nun auch sehr steril aber selbst das finde ich besser als immer nur ein Text-Menü zu durchklicken... naja, stehe wahrscheinlich sehr alleine mit dieser Meinung da. Egal... Danke fürs tolle Forum und die ganzen tollen Beiträge...

vlado777

Zitat von: Mentality Monster am 24. April 2021, 15:41:52

Hier gab es auch noch eine Frage nach Talenten aus bestimmten Ländern: Dazu gibt es im Editor einen Wert, der das pro Land einstellbar macht (von "Minimal" bis "Unerschöpflich", Männer und Frauen getrennt). Ändert man den Wert, steigt oder sinkt die Anzahl der Talente in diesem Land. Wir haben uns um realistische Startwerte bemüht, aber dadurch kann man ein Land sich über die Jahre positiv entwickeln lassen.

Viele Grüße

Gerald

Wow danke für die Antwort Gerald.  :bier:  :anbet:

Waldi98

Frage an Gerald:
Unser Wappen-Guru überlegt, ob die Wappen direkt an die Ränder abschließen sollen/können, oder ob da lieber ein, zwei Pixel Abstand sein sollten. Er würde es klasse finden, wenn du ein (rundes) Beispiellogo senden könntest.

ProfMi

Hallo Leute,

Stört es eigentlich keinen, dass es keinen Grafikmodus oder nur Szenen Modus a la Anstoß 3 geben wird ?!
Oder gibt es da was und ich hab's verpasst in den letzten Wochen?!
Das gilt für WAF und für A22...

köpper

Hat letztendlich bei A22 de Unterstützer die Entscheidung getroffen. Dort wurde gefragt. Allerdings mit einem knappen Ergebnis.
WaF  ist ehrlich genug den 3DModus nicht zu bringen, weils zu viel Arbeit ist.
Den Textmodus sehen wir wohl in keinem Manager mehr wieder, die heutige Spielerschaft kann sich damit wohl nicht mehr anfreunden   :tuete:

Lupito

Ist doch auch ok so.
3D oder Szenenmodus nutzt man doch eh nur, wenn die Grafik da einigermaßen auf dem Niveau liegt, das man für mindestens HD, inzwischen eigentlich eher 4K, benötigt. Ansonsten guckt man einmal rein, meckert über die Scheiß Grafik und nutzt es nie wieder.
Selbst wenn die Grafik hervorragend (und damit teuer entwickelt) wäre - wirklich genutzt wird diese Darstellung in einem kurzweiligen Managerspiel doch nur von wenigen Hardcore-Zockern. Man muss ja auch bedenken, dass nicht nur die Grafik gut sein muss - das was man sieht, muss ja auch Sinn ergeben. Also ein spürbarer Unterschied zwischen zweiter Liga in Norwegen und Champions League.
Der zwangsläufig höhere Preis würde letztendlich die eigentlich größte Zielgruppe nur abschrecken.

Und Textmodus? Ganz ehrlich, den nutze ich in A3 vielleicht in den ersten 3 Saisonspielen im neuen Spielstand. Danach gehen mir die Wiederholungen so auf die Nerven, dass ich entweder den Text ausschalte, oder auf Torboxen bzw. direkt Sofortberechnung wechsle. So viele Texte, dass das langfristig interessant bleibt, kann man doch kaum schreiben. Gerade wenn es auch noch an die Stärken der Mannschaften/Spieler angepasst sein und nicht jeder Drittliga-Stürmer Fallrückzieher-Tore aus 30 Metern machen soll :D

Da sind mir die kleinen Details innerhalb des Spiels deutlich wichtiger. Selbst nach 20 Jahren A3 tauchen hier immer noch Ereignisse auf, die noch niemand gesehen hat. Oder die Ansprachen, die einfach so geil sind, dass sie auch nach dem 100.Mal nicht öde sind. Solche Dinge sind mir wichtig :cheers:

Schappi

Ich hatte eh immer nur mit Torboxen gespielt :bier:

Ueberflieger

Maximal Torboxen. Meistens Sofortberechnung. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

ProfMi

Mir wäre ein nur Szenen oder 3D-modus sehr wichtig gewesen. Man will ja auf dem Platz sehen, was die eigenen Spieler auf dem Rasen fabrizieren. Dazu würde mir die Grafik vom alten Anstoß 3 absolut reichen. :bier: Es war immer wieder ein Fest mit Freunden im Mehrspieler Modus die Spieltage zu verfolgen oder auch in der Einzelkarriere. Aber da scheine ich wohl fast allein auf weiter Flur zu sein  :wand:
Deswegen weiss ich nicht, ob überhaupt eines der beiden Spiele was für mich wird.
Football Manager ist mir zu aufwändig. So viel Zeit hab ich nicht mehr für PC Games übrig :bang:

Fletz

#41
@ProfMi: Man wird ja eh sehen was die Spieler am Spielfeld fabrizieren... nur nicht in 3D.  :kratz:


Anstoss2005Fan

Zitat von: ProfMi am 25. April 2021, 10:58:35
Mir wäre ein nur Szenen oder 3D-modus sehr wichtig gewesen. Man will ja auf dem Platz sehen, was die eigenen Spieler auf dem Rasen fabrizieren. Dazu würde mir die Grafik vom alten Anstoß 3 absolut reichen. :bier: Es war immer wieder ein Fest mit Freunden im Mehrspieler Modus die Spieltage zu verfolgen oder auch in der Einzelkarriere. Aber da scheine ich wohl fast allein auf weiter Flur zu sein  :wand:

Nicht nur du. Ich bevorzuge auch grafische Einspieler bei entscheidenden Szenen (Fouls,   :gelb::rot: , Tore ). Man ist irgendwie noch mehr involviert und kann reagieren. So sehe ich es zumindest.

A3

#43
Zitat von: Ueberflieger am 24. April 2021, 22:46:22
Lieber eine Milliarde auf dem Festgeldkonto. :cool:

Ich persönlich fände es nicht schlimm wenn es kleine "Cheating-Optionen" gäbe. So hält man auch den ungeduldigen Spieler an der Stange. Alle anderen können ja mit ihren eigenen Regeln spielen und solche Dinge nicht tun.

Zitat von: dAb am 24. April 2021, 22:49:55
Man muss es ja nicht ermöglichen so übertrieben Geld zu verdienen wie in A3, aber dennoch sollte das doch irgendwo das Ziel sein.

Ist ja auch irgendwo eine Wirtschaftssimulation. Höre den Blog von Stayforever...

Es sollte für jeden Spieler was dabei sein, ja. Cheats oder einfach leichte Schwerigkeitsgrade um schnell Erfolg für die "ungeduldigen" / schnellspieler.
Aber auch höhere Schwerigkeitsgrade die Fordern sind ohne super-super tricks damit gutes Wirtschaften belohnt wird. Wär ja schade wenn alle Wirtschaftsoptionen die angekündigt würden egal sind wenn man einfach auf eine Option drückt und 10 milliarden Euro hat oder eine Wirtschaftsoption viel besser ist als alle anderen. Auch was Spielerverpflichtungen angeht.
Auch in Hinblick auf den Multiplayer ist das für mich wichtig.
Daher die Frage an Gerald ob das ein wichtitges Augenmerk ist und ggf. nach Release noch nach gepatched wird?

A3

#44
Zitat von: dAb am 24. April 2021, 22:27:03
Was heißt behoben?
Das man eben nicht wie in Anstoss 3 1 Verleiht der Stärke 8 hat und für 1,3 milliarden wechselt, weil computer ablösesumme blind zahlt.
Das andere was du geschrieben hast mit Barcelona etc. meine ich natürlich nicht.
Ich wünsche Menschen würden versuchen zu verstehen was der andere meint statt sich was auszudenken was nicht da steht.
Ich hoffe ich habe dich verstanden, wenn nicht korrigiere mich bitte :)