avatar_dAb

Neues Board für WAF

Begonnen von dAb, 22. April 2021, 08:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Wir scheinen ja die einzige Anlaufstelle für WAF momentan zu sein?! :kratz:

Würde es nicht Sinn haben, dann das WAF Board, wenn es auch momentan noch nicht allzu groß ist, als Hauptboard zu etablieren? Zudem würde ich einige Tags auch für die Suchmaschinen hinzufügen, damit man uns im Bezug auf WAF besser findet

automp

Zitat von: Greeny am 03. Mai 2021, 10:40:43
Ah, ok, danke. Hatte nicht erwartet, dass es im stationären Handel auch vertrieben wird.

Dann hab ich noch ne schnelle Frage zu der Bundesliga-Version. Sind dort nur die Daten der Deutschen Ligen original oder alle?

Nur die deutsche Bundesliga - andere Länder sind ohne Lizenz.


Zitat von: Löwenfan am 03. Mai 2021, 10:44:11
Wir scheinen ja die einzige Anlaufstelle für WAF momentan zu sein?! :kratz:

Würde es nicht Sinn haben, dann das WAF Board, wenn es auch momentan noch nicht allzu groß ist, als Hauptboard zu etablieren? Zudem würde ich einige Tags auch für die Suchmaschinen hinzufügen, damit man uns im Bezug auf WAF besser findet

...finde ich eine sehr gute Idee!


Dollar

Nur die DFL-Lizenz ist vorhanden!
Also 1. und 2. Bundesliga, ab der 3. Liga dürften auch in Deutschland keine Originalnamen vorhanden sein.
Und das funktioniert wohl auch nur, wenn man das Spiel auf Deutsch spielt

vlado777

Zitat von: Greeny am 03. Mai 2021, 10:40:43
Ah, ok, danke. Hatte nicht erwartet, dass es im stationären Handel auch vertrieben wird.

Dann hab ich noch ne schnelle Frage zu der Bundesliga-Version. Sind dort nur die Daten der Deutschen Ligen original oder alle?

Nur die erste und zweite Bundesliga der Herren und Frauen.

lukas-adrian

Nach ca. 20 Jahren Anstoss 3 kann cih es kaum noch erwarten WAF zu spielen. Meine Motivation fuer A3 ist im Moment sehr niedrig, da ich permanent an WAF denken muss. Erst gestern habe ich sehr ausgiebig von WAF getraeumt, ich sah die Menus, Einstellungen, etc. Ich glaube ich drehe langsam durch :sabber: :rauf: :wand:
Leider dauert das noch sowas von lange...

vlado777

#80
Zitat von: lukas-adrian am 03. Mai 2021, 13:26:17
Nach ca. 20 Jahren Anstoss 3 kann cih es kaum noch erwarten WAF zu spielen. Meine Motivation fuer A3 ist im Moment sehr niedrig, da ich permanent an WAF denken muss. Erst gestern habe ich sehr ausgiebig von WAF getraeumt, ich sah die Menus, Einstellungen, etc. Ich glaube ich drehe langsam durch :sabber: :rauf: :wand:
Leider dauert das noch sowas von lange...
Ich kenne das Gefühl. :rauf: :tuete: :wand:


@Gerald

Wie sieht es mit den Spielernamen der neugenerierten Spielern aus, werden die Namen zur Nationalität passen?

Greeny

Zitat von: vlado777 am 03. Mai 2021, 13:10:37
Nur die erste und zweite Bundesliga der Herren und Frauen.

Also wenn die ganzen ausländischen Ligen dann eh per Editor eingebunden werden müssten, sehe ich keinen Sinn darin, die Bundesliga-Edition zu erwerben...oder gibts da noch irgendwas Besonderes drin?

Danny.74

Eventuell hat man ja durch die Bundesliga Lizenz eine gute Grundbasis zum editieren oder bestimmte Banner und Logos im Menü aber wirklich etwas zu den unterschiedlichen Versionen hab ich auch nicht gefunden.

Greeny

Gabs schon Aussagen bzgl. Werbepartner? Wäre schön, wenn nicht nur THQ Nordic und Köhler Gaming als Werbepartner zur Verfügung stünden.

Sireng

Zitat von: Danny.74 am 03. Mai 2021, 15:02:40
Eventuell hat man ja durch die Bundesliga Lizenz eine gute Grundbasis zum editieren oder bestimmte Banner und Logos im Menü aber wirklich etwas zu den unterschiedlichen Versionen hab ich auch nicht gefunden.

Das folgende mag nicht stimmen, aber ich bilde mir schon ein das man damit zeigt das man interesse daran hat. Ich meine die userfiles spielen ja auch genau darauf an. Und sowohl Entwickler wie auch publisher stehen doch dann auch besser da für zukünftige Gespräche. Oder? Werde mir deshalb die teurere Version kaufen, auch wenn ich mich gerne hier an einem userfile bedienen würde.


Danny.74

Für einen FM von Gerald ist mir kein Cent zu schade. Natürlich wird die Lizenzversion gekauft  :anbet:

dAb

Vllt haben sie ja von der normalen Version mehr von. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dollar

Zitat von: Sireng am 03. Mai 2021, 16:20:41
Das folgende mag nicht stimmen, aber ich bilde mir schon ein das man damit zeigt das man interesse daran hat. Ich meine die userfiles spielen ja auch genau darauf an. Und sowohl Entwickler wie auch publisher stehen doch dann auch besser da für zukünftige Gespräche. Oder? Werde mir deshalb die teurere Version kaufen, auch wenn ich mich gerne hier an einem userfile bedienen würde.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Bei der Lizenzversion musst du ja trotzdem mit Fakenamen in allen anderen Ligen außer 1. und 2. Buli spielen, wenn du dir nicht zusätzlich auch ein File holst :bier:

automp

Es wäre generell gut zu wissen, ob und welche "Einschränkungen" bei der Bundesliga Edition, hinsichtlich Dateneditor, gegeben sind. Weiß man hier schon Genaueres?

Eventuell auch als Frage an Gerald gerichtet.

Wenn sich die lizensierten Ligen nur begrenzt oder gar nicht bearbeiten/ändern lassen, wäre das unabhängig vom Preis eigentlich ein riesiger Nachteil gegenüber der freien Version.

Greeny

In einem Interview wurde Gerald letztens gefragt, ob er mit Kritik bzgl. der Stärkeangaben seitens der Bundesliga-Vereine (auch der Frauen) rechnet. Daraufhin bestätigte er die Meinung des Interviewers, dass man dann ja den Editor benutzen könnte.