avatar_dAb

Neues Board für WAF

Begonnen von dAb, 22. April 2021, 08:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danny.74

So siehts aus. Auch bei den FM´s von EA konnte oder kann man eine Saison in ein paar Stunden runterrocken oder man beschäftigt sich mit Scouting, Taktik, Verträgen oder Ausbau der Infrastruktur. Es gibt etliches zu tun wenn man will.

Unter den Spieleinstellungen kann man wahrscheinlich die Geschwindigkeit der Textkommentare oder Spielszenen anpassen wie man das eben mag. Also im FM von EA dauert bei mir eine Saison mal gut und gerne 1-2 Tage wo ich dann eben mal so 2-3 oder manchmal auch länger manage.

Ich kenne Leute die spielen den FM in SOFORTBERECHNUNG  und machen n paar Saisons an einem Tag. Es regt sich da keiner auf weil diese Leute nur das Endergebnis haben wollen ohne viel drum herum und zack weiter. Scheiß auf Jugend oder Ausbau und Förderung.

Mir wäre das zu blöd weil ich möchte mir für diese Dinge schon Zeit nehmen.

Kehr mein Schwager und ich wenn wir zusammen Manager gespielt haben hat jeder von uns locker erstmal 1-1,5 Stunden damit verbracht seine gesamte Grundstruktur erstmal zu sortieren mit allem was dazu gehört. Grundaufstellung > Taktik > Training > Mentoren verteilen > Grundstruktur in die Jugend bringen > Mitarbeiter einstellen oder rausstellen :palm: > und vieles mehr.

Während der eine am Rechner gefuchtelt hat hat der andere im TV Fußball geguckt, gefachsimpelt und dabei lekka Kuchen und Käffken geschlürft. JA richtig, Käffken..... Bier gab erst nach 18 Uhr  :bier:

Also man kann wenn man will schnell durch kommen oder eben ne Menge Spaß haben.

Homerclon

Zitat von: Danny.74 am 28. Mai 2021, 18:50:17Unter den Spieleinstellungen kann man wahrscheinlich die Geschwindigkeit der Textkommentare oder Spielszenen anpassen wie man das eben mag.
Das wurde schon gezeigt, das lässt sich beliebig einstellen. Wenn man will, dauert ein Spieltag nur wenige Sekunden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Danny.74

Zitat von: Homerclon am 28. Mai 2021, 19:04:14
Das wurde schon gezeigt, das lässt sich beliebig einstellen. Wenn man will, dauert ein Spieltag nur wenige Sekunden.

Genauso habe ich das auch verstanden und dementsprechend kann man diesen dann ausdehnen und gemütlich laufen lassen wo eh dann mehr Spannung aufkommt als ein Klick zu machen und fertig.

automp


Homerclon

Wirklich viel erfahren, tut man aber auch nicht. Das einzig neue ist der "simple Modus", zumindest hatte ich davon bisher nichts gehört/gelesen. Aber das wird wohl dem aktivieren aller KI-Helfer entsprechen, das schon mal angesprochen wurde.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Sireng

Hallo in die Runde. Ich habe eine Frage bzgl. des Hotseat Modus. Kann ich diesen auch verwenden wenn ich bei Amazon bestelle, oder bedarf es dafür zwingend die Steam Version?

apfelsino

WAF soll wohl leider zwingend nur mit Steam laufen. Gerald sagte irgendwo mal, dass es bei der Kaufversion im Handel eher ein "Code in der Box" ist.

Sireng

Zitat von: apfelsino am 30. Mai 2021, 14:17:33
WAF soll wohl leider zwingend nur mit Steam laufen. Gerald sagte irgendwo mal, dass es bei der Kaufversion im Handel eher ein "Code in der Box" ist.

Ok dann scheint es ja egal zu sein. Vielen Dank!

Homerclon

Ausgenommen man kauft bei gog.com, die verkaufen ausschließlich DRM-Freie Versionen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

redironhead

Zitat von: apfelsino am 30. Mai 2021, 14:17:33
WAF soll wohl leider zwingend nur mit Steam laufen. Gerald sagte irgendwo mal, dass es bei der Kaufversion im Handel eher ein "Code in der Box" ist.

Genau das wollte ich eigentlich nicht lesen  :palm:

A3

GOG wird wohl keinen Online Multiplayer haben da der über Steam läuft.


Homerclon

#236
Kürzlich hat wt3 herausgefunden das man auch A3 im Remote Hotseat über Steam (alias: Steam Remote Play Together) spielen kann, daher sollte das auch mit der GoG-Version von WaF funktionieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Dynamic-Patrick

Hallo in die Runde.

Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Spiel - aber mal eine grundsätzliche Frage.
Ich will nicht mosern - aber warum sehen die neuen Fussballmanager immer so "plastisch" so "steril" vom Interface/Layout aus - wisst ihr was ich meine?
Ich finde die alte Anstoss Reihe, selbst Segas Reihe wirken nicht so steril - bin nicht sicher ob ihr versteht was ich meine,
aber weder Anstoss 22 noch WaF strahlen etwas aus.

automp

Also ich finde gerade WaF optisch sehr gelungen... eine gute Mischung!
Glaube die Sterilität bei solchen Spielen, ist hauptsächlich der Übersicht geschuldet. Zu bunt und ungeordnet wäre wohl mit der Zeit eher anstrengend.

Ist aber sicher hauptsächlich Geschmackssache, würd ich sagen. Manch mögen lieber schwarz/weiß Tabellen und andere lieber viele Farben und Bildchen ;)

Kraudi

#239
Zitat von: Dynamic-Patrick am 01. Juni 2021, 10:11:42
Hallo in die Runde.

Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Spiel - aber mal eine grundsätzliche Frage.
Ich will nicht mosern - aber warum sehen die neuen Fussballmanager immer so "plastisch" so "steril" vom Interface/Layout aus - wisst ihr was ich meine?
Ich finde die alte Anstoss Reihe, selbst Segas Reihe wirken nicht so steril - bin nicht sicher ob ihr versteht was ich meine,
aber weder Anstoss 22 noch WaF strahlen etwas aus.

Weil es im Trend liegt vermutlich, "Flat-Style" eben. WaF macht es aber dennoch deutlich besser wenn es darum geht das alte Anstoss Flair einzufangen. Ist halt ein Mix aus Alt und Neu. A2022 sieht allerdings richtig schlecht aus und erweckt eher den Eindruck als wäre das ein im Photoshop zusammengebasteltes Mockup.