Hotseat Modus

Begonnen von Elchprinz, 11. Juni 2021, 00:05:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elchprinz

Hallo zusammen

wenn man im Hotseat-Modus spielt (sprich 2 Leute an einem PC), sieht man am Spieltag nur ein Spiel. Hab ich irgendwas übersehen oder gibt es keine Konferenz oder zumindest die Möglichkeit , erst das eine Spiel und dann das andere Spiel zu zeigen ?

Sollte das nicht gehen, ist der Hotseat meiner bescheidenen Meinung nach witzlos.

LPKS_Gaming

Zitat von: Elchprinz am 11. Juni 2021, 00:05:13
Hallo zusammen

wenn man im Hotseat-Modus spielt (sprich 2 Leute an einem PC), sieht man am Spieltag nur ein Spiel. Hab ich irgendwas übersehen oder gibt es keine Konferenz oder zumindest die Möglichkeit , erst das eine Spiel und dann das andere Spiel zu zeigen ?

Sollte das nicht gehen, ist der Hotseat meiner bescheidenen Meinung nach witzlos.

Habe gerade mit einem Kumpel eine Session gezockt. Über Remote Play den Hotseat Modus, und kann das bestätigen.

Das muss definitiv anders gelöst werden, wenn beide am gleichen Tag spielen. So sieht man immer nur das Spiel das man auswählt, und nie beide.

Auf jeden Fall eine Sache die in die Verbesserungsecke gehört für einen Patch in Zukunft.

CalmundsErbe

Zitat von: LPKS_Gaming am 11. Juni 2021, 17:54:31
Habe gerade mit einem Kumpel eine Session gezockt. Über Remote Play den Hotseat Modus, und kann das bestätigen.

Das muss definitiv anders gelöst werden, wenn beide am gleichen Tag spielen. So sieht man immer nur das Spiel das man auswählt, und nie beide.

Auf jeden Fall eine Sache die in die Verbesserungsecke gehört für einen Patch in Zukunft.


Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiin ;/

Ein Kumpel kommt gleich vorbei.. wir wollen zusammen, gegeneinander spielen ...

Das ist ja echt Mist!  :nein:

VG tobi

LPKS_Gaming

Zitat von: CalmundsErbe am 11. Juni 2021, 18:48:17

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiin ;/

Ein Kumpel kommt gleich vorbei.. wir wollen zusammen, gegeneinander spielen ...

Das ist ja echt Mist!  :nein:

VG tobi

Bock hat es uns dennoch enorm gemacht. Das erste mal seit A3 das wir wirklich zusammen wieder sowas zocken. Aber das Spiel ist wirklich etwas ärgerlich, dann lieber die Sofortberechnung aus A3, wenn es nicht anders geht aktuell.

CalmundsErbe

Wie habt ihr es denn gelöst Bzw gespielt?
Immer abwechselnd das Spiel gesehen?

LPKS_Gaming

#5
Zitat von: CalmundsErbe am 12. Juni 2021, 02:24:18
Wie habt ihr es denn gelöst Bzw gespielt?
Immer abwechselnd das Spiel gesehen?

Also ehrlich gesagt gar nicht... Waren noch in der Vorbereitung, das heißt Freundschaftsspiele und haben dann halt meist ein Spiel aktiv gelassen.
Das andere sieht man dann ja zumindest oben in den Ergebnissen.

Wenn es dann wenigstens die Sofortberechnung geben würde, mit automatisch auswechselndem Co Trainer in der zweiten Halbzeit, wäre das ganze doch deutlich besser.

Danny.74

Also ich spiele gerade mit nem Kumpel den Hot Seat Modus. Also vor den Spielen ist das so das man warten muss bis der andere soweit ist.  Man sieht aber dann permanent seinen Screen sozusagen. Spieltag haben wir noch nicht. Wir sind in der Vorbereitung auf die Saison.  Kann also dauern 😅


Danny.74

Kurzes Update....

komplette Kakke dieser Spielmodus, wat hat man sich bei dieser Art gedacht ??

Sorry für die herbe Wortwahl aber bei so einem Gaming Producer wie Gerald Köhler der im EA Manager 11 und 12 einen hervorragenden Online Modus hin bekommen hat und nun so ein Müll präsentiert  :rot:

Fakt ist. Alle spiele laufen gleichzeitig aber Fakt is auch das selbst in der langsamsten Geschwindigkeit für zwei Spieler null Zeit ist irgendwas zu verändern an Taktik oder Wechsel. Das Spiel wird so schnell durchgeprügelt das man nix mehr mitbekommt. Dazu kommt noch das man sich ins Gehege kommt mit der Steuerung weil immer nur einer zur zur gleichen Zeit was machen kann.

Komplett unnütz dieser Modus und gepaart mit den Bugs die sich immer und immer mehr häufen macht mich das ein wenig wütend und traurig. Gerade weil ich mir von Gerald Köhler deutlich mehr Qualität versprochen habe.

Keine Ahnung wie man dabei Spaß haben kann oder soll aber so langsam macht sich bei mir der Gedanke breit das selbst die 35 Euro schon zu viel waren. Aktuell.

Dabei hatte ich so große Hoffnungen das dieser Mittelweg ernsthaft was werden würde aber ich glaube man hat sich zu sehr auf alberne eingesprochene Kommentare versteift als auf wie immer in so Fälle DAS WESENTLICHE.

Ich hoffe aber mal das da ordentlich nachgepatched wird und auch vieles verschwindet. So treibt man mich aktuell erstmal wieder zum SEGA FM auch wenn komplexer aber dann dauert die Saison halt wie sie dauert.

trudwin

Ich und ein Freund haben und so gefreut , unsere letzten Spiele Anstoss3 sind bestimmt 8 Jahre her bei uns war über Hamachi die Sasion Berechung so lange das es nicht mehr spielbar war .
Jetzt halten wir We are football in den Händen und sind trotz der Bugs und fehlenden Einstellungen mit dem Prinzip glücklich aber der 2 Spielermodus grenzt an Frechheit . All die Mühe und dann dieser Spieltag/Szenen Ansicht ... Spaß gleich Null naja ich hoffe wir konnten mit unseren Kauf zumindest Arbeitsplätze sichern, jetzt heißt es wieder abwarten und auf Anstoss hoffen  Gruß trudi

Waldi98

Wenn euer Hauptproblem die Spieltag/Szenen-Ansicht ist, dann könnt ihr neben A22 auch zusätzlich noch auf ein Update für WAF hoffen. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es etwas dauert, eine Konferenz für den Multiplayer-Modus einzurichten.
Aber Gerald hat vor Release schon gesagt, dass er für die Zukunft gerne einen Konferenz-Modus hätte – unabhängig vom Hotseat.

CalmundsErbe

ich habe mich so sehr auf den hotseat modus gefreut und dann sowas  :rot:
oh man... scheiss hotsead modus, editieren nicht möglich, die ganzen bugs...

ein fehlkauf wäre übertrieben, aber der hype ist recht schnell gesunken

Wassserflasche

Ich hatte den Hotseat-Modus eigentlich nur zur Ueberbrueckung gesehen, bis zu einem richtigen Multiplayer mit parallelen Spielzuegen (wie ihn A3 vor 20 Jahren hatte). Wenn nun selbst der Hotseat-Modus weitgehend unbrauchbar ist, sollten sie ihre Multiplayer-Ressourcen lieber in den Parallelmodus stecken, statt die Hotseat-Kruecke zu reparieren.

Danny.74

Hot Seat so wie es aktuell ist kannst komplett ganz raus nehmen. Ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung das es so aufgebaut ist wie im EA Fussball Manager 11 und 12 wo der online Modus sehr gut war.

Homerclon

#13
Zitat von: Wassserflasche am 13. Juni 2021, 15:37:24
Ich hatte den Hotseat-Modus eigentlich nur zur Ueberbrueckung gesehen, bis zu einem richtigen Multiplayer mit parallelen Spielzuegen (wie ihn A3 vor 20 Jahren hatte). Wenn nun selbst der Hotseat-Modus weitgehend unbrauchbar ist, sollten sie ihre Multiplayer-Ressourcen lieber in den Parallelmodus stecken, statt die Hotseat-Kruecke zu reparieren.
Nein, den Hotseat-Modus nicht rausnehmen.
In A3 spiel ich zurzeit sogar mit 3 Vereinen Parallel, ohne Hotseat würde das nicht gehen - jedenfalls nicht ohne eine zweite Lizenz zu kaufen, und dann an zwei Geräten gleichzeitig zu spielen. Es muss also eine Möglichkeit integriert werden, wie man die Spiele beider Manager gleichzeitig verfolgen und darauf reagieren kann. In A3 war das brauchbar umgesetzt (dort kenne ich aber nur den Textmodus), auch wenn ab 3 Manager das Textfenster ziemlich klein wurde.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Bei A2005 läuft alles einfach im gleichen Textfenster und es geht auch. Zudem kann man auch manuell zu einem einzelnen Spiel wechseln. Spiele da ja auch immer zu viert...

Irgendeine Möglichkeit sollte also definitiv geschaffen werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: