avatar_vlado777

Diskussionen zu Bugliste & Patches

Begonnen von vlado777, 15. Juni 2021, 20:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HSV1896

Zitat von: Davos am 23. Juni 2021, 18:13:59
Es gibt ja auch schon jetzt nicht mehr viel zu meckern  :bier:
Ich finde es auch richtig gut,wie hier an Updates gearbeitet wird!Und hoffe das geht auch so weiter!
Aber das es nicht mehr viel zu meckern gibt,würde ich jetzt nicht behaupten! Leider,weil ich liebe dieses Spiel eigentlich,hoffe das es so bleibt!

Der Transfermarkt ist für mich völlig unrealistisch!Beispiel: Habe mit 96 den Spieler Palacios (Marktwert 13.Mio),Ablöseforderung von Leverkusen 7,5Mio,runtergehandelt auf 5,8 Mio.,gekauft!
Also weniger als die Hälfte vom Marktwert und dann noch von Leverkusen nach Hannover gewechselt! Finde das nicht unbedingt realistisch! Es sind auch schon Spieler aus der ersten Liga zu mir gewechselt( 96 2Liga),wo in der Spielerinfo stand! Er würde nur zu einem grossen Club wechseln!!

Der Deadline Day findet bei mir nicht statt,weiss allerdings nicht ob da überhaupt irgend etwas pasieren soll!

Hätte gerne ein Trainingsbericht nach einem Trainingslager! Man kriegt garnicht mit das man da wa!




raiho

Zitat von: Soenke93 am 23. Juni 2021, 18:11:39
Aktuell viel Bugfixes, aber es ist schon cool wie schnell das alles geht. Ich habe einen super Eindruck insgesamt. Wenn das in dem Tempo weitergeht hat bald niemand mehr was zu meckern.
Hört man gerne - danke auch für eure Arbeit  :bier:

Nickthe5

kann es sein, dass egal wo ein Jahrhundertalent ist man es nicht holen kann? im tiefsten Weißrussland oder Andorra, überall weiß der Verein  :nein: den gibts nicht. dann brauch ich die auch nicht scouten ^^

schleiswig

Zitat von: Nickthe5 am 23. Juni 2021, 22:58:34
kann es sein, dass egal wo ein Jahrhundertalent ist man es nicht holen kann? im tiefsten Weißrussland oder Andorra, überall weiß der Verein  :nein: den gibts nicht. dann brauch ich die auch nicht scouten ^^

Jo, das geht mir leider genauso. Ich spiele gerne mal als "Selling Club" und bin in Holland gestartet. Habe viel in kleineren Fußballnationen gescoutet und dort eine ganze Menge Top-Talente gefunden, konnte aber kein einziges davon kaufen. Lag nicht daran, dass der Spieler nicht zu mir wollte, sondern dass ich den Vereinen gar kein Angebot machen konnte. Null Chance. Wäre top, wenn man hier in absehbarer Zeit was machen könnte, so dass man relativ unbekannte Talente auch irgendwie verpflichten kann.

Wobei ich auch bei der Entwicklung junger Spieler teilweise nicht so ganz einen Effekt sehe. Wenn ich mit einem holländischen Verein in der Euroleague spiele und dort junge Talente bringe, die auch ok spielen, dann würde ich davon ausgehen, dass sich da am Marktwert etwas tut. Quasi das klassische "ins Schaufenster stellen" :D

Corns

#139
Zitat von: schleiswig am 24. Juni 2021, 16:53:08
Jo, das geht mir leider genauso. Ich spiele gerne mal als "Selling Club" und bin in Holland gestartet. Habe viel in kleineren Fußballnationen gescoutet und dort eine ganze Menge Top-Talente gefunden, konnte aber kein einziges davon kaufen. Lag nicht daran, dass der Spieler nicht zu mir wollte, sondern dass ich den Vereinen gar kein Angebot machen konnte. Null Chance. Wäre top, wenn man hier in absehbarer Zeit was machen könnte, so dass man relativ unbekannte Talente auch irgendwie verpflichten kann.

Wobei ich auch bei der Entwicklung junger Spieler teilweise nicht so ganz einen Effekt sehe. Wenn ich mit einem holländischen Verein in der Euroleague spiele und dort junge Talente bringe, die auch ok spielen, dann würde ich davon ausgehen, dass sich da am Marktwert etwas tut. Quasi das klassische "ins Schaufenster stellen" :D

Was ist der Grund dafür, dass Du "den Vereinen gar kein Angebot machen" kannst? Wollen sie die Jungs nicht abgeben, bitten sie um Geduld, weil sie auf der Position schlechte besetzt sind oder warum?

Bei mir war das auch so. Mit ein bisschen Geduld (2, 3 Saisons) habe ich irgendwann alle bekommen.

Aber: Interessant ist der Punkt auch inhaltlich. Mit einer entsprechend hartnäckigen Anfragerei, z.B. ab 6 Vorgespräche in 1 Jahr und 6 rundweg abgeblockten Transferanfragen sollte es möglich sein, doch eine Chance zu bekommen. Zumindest gegen Aktionspunkt. Aber eben nicht sofort, sondern erst wenn man lange dran bleibt. Das wäre aus meiner Sicht viel besser, als wenn das einfach random ist. Denn als User will ich doch, dass meine Aktionen Auswirkungen haben und nicht, dass offensichtlichst gewürfelt wird. Das frustriert.

schleiswig

Zitat von: Corns am 24. Juni 2021, 17:14:08
Was ist der Grund dafür, dass Du "den Vereinen gar kein Angebot machen" kannst? Wollen sie die Jungs nicht abgeben, bitten sie um Geduld, weil sie auf der Position schlechte besetzt sind oder warum?

Bei mir war das auch so. Mit ein bisschen Geduld (2, 3 Saisons) habe ich irgendwann alle bekommen.

Aber: Interessant ist der Punkt auch inhaltlich. Mit einer entsprechend hartnäckigen Anfragerei, z.B. ab 6 Vorgespräche in 1 Jahr und 6 rundweg abgeblockten Transferanfragen sollte es möglich sein, doch eine Chance zu bekommen. Zumindest gegen Aktionspunkt. Aber eben nicht sofort, sondern erst wenn man lange dran bleibt. Das wäre aus meiner Sicht viel besser, als wenn das einfach random ist. Denn als User will ich doch, dass meine Aktionen Auswirkungen haben und nicht, dass offensichtlichst gewürfelt wird. Das frustriert.

Die Rückmeldung ist zu 95% einfach nur: "Der Verein möchte den Spieler aktuell weder verkaufen noch verleihen". Ich habe es bei manchen Spielern teilweise über 2 Saisons hinweg regelmäßig probiert, bekam aber immer die gleiche Meldung. Einmal bekam ich die Meldung, dass der Verein keine Spieler abgibt, bevor er nicht selber auf dem Transfermarkt aktiv war. Etwas später kam dann beim gleichen Verein / Spieler wieder die Standardmeldung ("aktuell weder verkaufen noch verleihen").

Gegen Aktionspunkt ist eine gute Idee. Bin ja gerne bereit, da so einiges in die Waagschale zu werfen und muss / will ja auch nicht immer jeden Spieler bekommen. Aber so den Hauch einer Chance hätte man dann gerne mal. Vorgespräche hatte ich auch ein paar geführt, aber das hatte leider nichts gebracht.

Das Problem ist, dass ich mir den Spieler nach 3 Saisons dann gar nicht mehr leisten könnte; dann sind die ja schon Ü20 und haben einen üblen Marktwert   :shy:

michaeldu

Zitat von: SvenBO am 24. Juni 2021, 19:39:58
Wichtig wäre auch, dass alle die Bugs einheitlich testen. Der Eine nutzt den Bundesliga DLC, ein anderer die "Fantasie-Datenbank", der nächste nutzt das FM-Zocker Userfile.

- Weiß man ob manche Bugs vielleicht lediglich mit dem Userfile auftreten?
- Wie sieht es bei beginn eines neuen Spielstandes mit dem BuLi-DLC aus? Tritt das Problem vielleicht nur in alten Spielständen auf?

Ich denke das ist nicht ganz außer Acht zu lassen.

VG Sven

Ich fände es begrüssenswert, wenn das Spiel funktioniert unabhängig davon,  welchen Datensatz ich verwende. Ist ja auch eine Schwäche vom Spiel, wenn Datenbestände inkonsistent sind. Das sollte gar nicht möglich sein....
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

michaeldu

nach Update 2 habe ich vorläufig ausgezockt... wobei es sich bei mir nie wie zocken angefühlt hat... eher wie testen. aber ich bin kein Game-Tester...  :peng:    schaue dann zum Start der neuen BuLi Saison wieder in WAF vorbei, hoffentlich packt es mich dann, die Sommerferien sind  mir zu schade dafür   :duckundweg:
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

Davos

Zitat von: michaeldu am 24. Juni 2021, 22:09:39
nach Update 2 habe ich vorläufig ausgezockt... wobei es sich bei mir nie wie zocken angefühlt hat... eher wie testen. aber ich bin kein Game-Tester...  :peng:    schaue dann zum Start der neuen BuLi Saison wieder in WAF vorbei, hoffentlich packt es mich dann, die Sommerferien sind  mir zu schade dafür   :duckundweg:
Warum hörst du gerade auf zu zocken, nachdem immer mehr Fehler im Spiel behoben werden und nicht vorher schon?  :kratz:

Matze44

Sind die Masseure speziell für das Präsidium ein Bug oder ein Feature zur Besänftigung der Vereinsführung?  :cool:

(Die Anzahl der Masseure der medizinischen Abteilung kann unabhängig davon eingestellt werden)

Bramfelder SV

Mein Spiel stürzt in Saison 3 am Ende ab, nachdem ich auf den Button Vertragsverlängerung beim Gespräch mit dem Präsidium sprechen will.

Micha2954

Zitat von: Davos am 24. Juni 2021, 22:48:37
Warum hörst du gerade auf zu zocken, nachdem immer mehr Fehler im Spiel behoben werden und nicht vorher schon?  :kratz:

Ich rate mal... Weil das Spiel auch nach Update 2 noch kaputt ist....
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Nickthe5

#147
hätte noch ein paar Wünsche die aber keine Bugs sind ( falls schon in Arbeit umso besser )

Vorweg: Vielen Dank an Gerald, sein Team und alle Tester.

- Spieler die auf der TL sind ( und ich das auch filtere ) sollten irgendwie die geforderte Ablöse angezeigt bekommen
- Budgets im Spieler Scouten Menü anzeigen
- bei Verletzungen sollte man per mouseover über das Pflaster sehen wie lange die Verletzung andauert ( ohne in den spieler zu klicken )
- Regelbasierte Aufstellung -> Frische fehlt
- evtl. ein Knopf, dass der Co Trainer in der HZ wechselt
- wenn ein spieler eine Fähigkeit verliert ( Alter ) sollte ein trauriger sound kommen und kein fröhlicher
- Oftmals kann man beim Kauf / Verkauf die Summe nicht verhandeln, wenn dies so gewollt ist dann passt der Text manchmal nicht "wollen Ihn unbedingt loswerden" etc.
- Deadline Day für Spieler 2 kommt manchmal nicht ( in 2 von 3 Fällen bleibt er aus, neu laden und neu versuchen hilft oft )
- Scoutinggeschwindigkeit gerne etwas erhöhen ( wenn ich einen Spieler zu Beginn der Transferphase scouten will sollte zumindest das Talent zum Ende der Phase erkennbar sein

Danny.74

Zitat von: Davos am 24. Juni 2021, 22:48:37
Warum hörst du gerade auf zu zocken, nachdem immer mehr Fehler im Spiel behoben werden und nicht vorher schon?  :kratz:

Weil tagtäglich neue Baustellen hinzu kommen und nicht jeder Lust hat für 35 Euro den BETA TESTER zu geben.

Wat versteht man daran nicht.

TimTe215

Zitat von: Matze44 am 24. Juni 2021, 22:54:36
Sind die Masseure speziell für das Präsidium ein Bug oder ein Feature zur Besänftigung der Vereinsführung?  :cool:

(Die Anzahl der Masseure der medizinischen Abteilung kann unabhängig davon eingestellt werden)

Ist ein Feature... Man redet auch von Humor...